The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, anscheinend bereitet es euch eine unerträgliche Freude, ungeniert und rücksichtslos mit Bildern um euch zu werfen. Beschränkt euch doch auf die URL, plus ein oder zwei Yuppie-Schreie und Ohnmachtsanfälle. Danke. ;)

Ich bin doch recht ernüchtert, was den Anfang des Spiels angeht. Mit so vielen Parallelen zu OoT hatte ich nicht wirklich gerechnet.
Schon aufgefallen, wieviele Melodien recycelt und modifiziert wurden?
Dazu noch das Gestöhne von Link beim Sprung: das wurde doch 1:1 übernommen vom erwachsenen Link aus OoT - hat es jedenfalls den Anschein!

Also nein, das bei einem Zelda zu bringen finde ich schon ein starkes Stück. Natürlich gibt es immer gewisse Grundthemen, die sich in allen Spielen wiederholen. Aber daß dazu jetzt auch die Melodien in den Häusern und Läden gehören, ist mir wirklich neu :rolleyes:.
Mich störte schon die Musik von OoT in größerem Maße. Von ALttP war ich einfach viel besseres gewohnt, da war die Musik noch "authentisch" (damit meine ich, daß sie zur Spielwelt passte) und führte nicht zu Stilbrüchen. OoT hatte für mich den ein oder anderen Stilbruch, weshalb das Spiel bei mir auch nicht wirklich gut ankam (von wegen DER Meilenstein). Und nun werden diese Stilbrüche in TP fortgesetzt, das enttäuscht mich doch schon recht sehr.

Bei den Animationen hat sich auch so gut wie kaum etwas getan. Ich sehe bisher eigentlich nur wirklich eine Evolution in Twilight-Zone. Die Realwelt könnte 1:1 aus OoT entstammen, so viel wurde daraus übernommen. Schon die Farbtöne erinnern mich viel zu stark an das N64-Spiel.

Natürlich kann meine Kritik nur derjenige nachvollziehen, der sich bereits an dem N64-Teil gestoßen hat oder der generell auf Innovation viel wert legt.
Ich möchte hier auch keine Grundsatzdebatte starten. Mir geht es lediglich darum festzustellen, daß der Anfang des Spiels zu stark an den N64-Vorgänger angelehnt ist und haufenweise recycelt wurde.

Natürlich kann man so argumentieren, daß man halt Nostalgiker-Gefühle wecken möchte. Aber ich möchte kein OoT2 spielen, sondern ein neues Zelda, damit das klar ist. Und deshalb sind mir da einfach viel zu viele Parallelen gemacht worden.

Das 480p-Video von IGN zu der T-Zone war dagegen interessant. Das war NEU, das barg Spannung und erweckte in mir die Neugierde.

Ich bin skeptisch, daß das Spiel wirklich originell wird. Und ich denke auch, daß das viele Recyceln von OoT TP die Höchstwertungen letztendlich kosten wird, die viele hier erwarten. Aber das ist mir persönlich egal, ihc möchte ja einfach nur ein NEUES Zelda spielen. Und da enttäuscht mich der Anfang des Spiels schon fett. Der ist so richtig zäh ausgefallen meiner Meinung nach, ich bezeichne ihn einfach einmal als OoT-Huldigung und denke, damit nicht wirklich falsch zu liegen.

Ich fühle mich übrigens sehr bestärkt darin, zu der GC-Version zu greifen. Diese Fee NERVT ja einfach nur! Die schwirrt andauernd irgendwo im Bildschirm rum, daß ich das nicht mehr feierlich finde.
Außerdem wirkt diese ganze Feengeschichte, deren "Übel" mit OoT ihnen Lauf genommen hat, ziemlich kitschig auf mich.
Vielleicht muß ich dazu sagen, daß ich als ALttP-Fan OoT in allen Belangen (außer der grandiosen technischen Weiterentwicklung, die ich unumstritten super finde, damit meine ich ganz speziell die Gameplaymechanik) als Verschlimmbesserung des Vorgängers empfunden habe und auch heute noch empfinde (habe beide Teile erst kürzlich wieder gezockt).
Insbesondere die vielen Stilbrüche zu ALttP störten mich in OoT ganz besonders. Daß nun ausgerechnet dieser Stil in TP fortgesetzt wird (eben auch auf der musikalischen Ebene), enttäuscht mich daher sehr.

Tja, aber damit muß ich jetzt leben und einfach so gut wie möglich versuchen, darüber hinwegzusehen.

für mich wird ja alles sogut wie neu sein
weil ich bei OoT nur bis zu diesem Berg gekommen bin wo man die fackeln alle anzünden muss...dieses goronen dorf oder wie auch immer
und Wind waker hab ich auch nur bis dahin gespielt wo link mit den piraten am anfang abhaut..........ich fande wind waker so was von emotinslos
naja OoT konnte mich wohl wegen seines altes nciht fesseln

aber ich gebe Zelda noch eine changse und mach mit twilight noch mal einen neustart

ich freum ich

und es soll doch die Hyrolische stelle von OoT sein oder? da ist das doch klar das sachen1:1 übernommen werden und das mit dem strung geräusch kann nciht sein da die stimme von link anderes ist und ich den sprung schon mal gehört habe :sorry:

Die Fee ist deaktivierbar.

Darüber hinaus kann ich deine Kritik nicht verstehen, obwohl es ein IYO ist.
Zelda OoT zählt als fast perfektes Meisterwerk der Spielegeschichte.
Wenn ZeldaTP genauso geschliffen ist, Spannung durch und durch bietet und wirklich großartig inszeniert ist, werden die Höchstwertungen folgen.

ZeldaTP wird eigene Noten setzen, aber es versucht das "perfekte" Zelda zu sein, also OoT.
Parallelen sind natürlich schade für all diejenigen, die nur OoT spielen, den ganzen Tag.
Aber TP wird sich abheben, das sieht man von ein paar spoilerfreien Videos.

Nerazar schrieb:
Die Fee ist deaktivierbar.

Darüber hinaus kann ich deine Kritik nicht verstehen, obwohl es ein IYO ist.
Zelda OoT zählt als fast perfektes Meisterwerk der Spielegeschichte.
Wenn ZeldaTP genauso geschliffen ist, Spannung durch und durch bietet und wirklich großartig inszeniert ist, werden die Höchstwertungen folgen.

Sahasrahla schrieb:
Natürlich kann meine Kritik nur derjenige nachvollziehen, der sich bereits an dem N64-Teil gestoßen hat

Ich fand die Geschichte von OoT übrigens NICHT spannend, auch alles andere als gelungen: Sie war ziemlich langweilig und durchschaubar für mich.
Man muß auch dazu sagen, daß sie im Vergleich zum Vorgänger kaum Neues zu bieten hatte. Das ist natürlich ein imo.

Nun gut, meiner Meinung nach sollte TP ein Spiel, oder genaugenommen Zelda, ein Spiel für Hardcore Spieler sein.

So ein Einstieg wie in Gothic 3 wäre mal cool, warum alle Items sammlen, warum nicht schon ein paar besitzen?

Warum nicht danach alle verlieren etc?

Ich habe mir den Einstieg nicht angeschaut, aber Saha, wie sieht er denn so aus?
Schild und Schwert holen, vom Dorf verabschieden?

Die Story von OoT gefällt mir hingegen, bzw. die Entstehungsgeschichte, Inszenierung, Völker... hoffentlich gibts davon auch mal ein paar neue überzeugende Völker in TP.

Freu mich riesig auf das Spiel :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom