Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Habs auf ner guten Röhre gespielt damals, da ging es einigermaßen. Der N64 Vergleich ist imo schon ein wenig übertrieben. Auf jeden Fall wird TP durch HD profitieren, auch wenn es sicher noch etwas schöner ginge.

Was ich mit N64 mein ist, das:
N N64 Spiel sieht nicht gut aus, aber es ist sauber.
Ocarina-of-Time-1_2.png
Es sind glatte Polygone (kanns leider nicht besser erklären).
TP sieht grafisch natürlich besser aus als OoT, aber es wirkt verwaschen und verpixelt, was das gesamtbild einfach (für mich) extrem stört und hart anzusehen macht. Dadurch das OoT nicht "realistisch" wirkt (weil die Grafik so Polygonarm ist heutzutage) fällt einem das weit weniger auf, als bei einem grafisch fortgeschrittenerem TP, wo ungenauigkeiten und Pixelfehler in nehm deutlich stärkeren Kontrast zur "realistischen" Grafik stehen.

Ich wette mit dir, dass es keine signifikanten Gameplayänderungen geben wird. Wird halt auf WiiU Gamepad angepasst, aber mit mehr würd ich nicht rechnen.
Das Spiel wird von irgend einem No Name-Studio in Australien geportet. Da kannst du sicher sein, dass da nicht viel passiert. Selbst bei WW HD, dass Nintendo ja noch selbst übernommen hat, war die größte Änderung ein schnelleres Segel.

Nintendo braucht gerade dringend Games, für seine beiden Systeme, sie sich ohne großen Aufwand schnell realisieren lassen. Sonst würde man sowas vielleicht gar nicht bringen. Die großen Kapazitäten wendet man für die NX auf.

Das Spiel wird von irgend einem No Name-Studio in Australien geportet. Da kannst du sicher sein, dass da nicht viel passiert. Selbst bei WW HD, dass Nintendo ja noch selbst übernommen hat, war die größte Änderung ein schnelleres Segel.
Nintendo braucht gerade dringend Games, für seine beiden Systeme, sie sich ohne großen Aufwand schnell realisieren lassen. Sonst würde man sowas vielleicht gar nicht bringen. Die großen Kapazitäten wendet man für die NX auf.

Jupp, so ist es.

Sollte es mehr werden, nehme ich es natürlich als Bonus gerne mit 8-)!

Das ist richtig, aber ich glaube, dass Spiel ist bereits fertig entwickelt. Dafür spricht die USK-Einstufung.

Bei Inhgaltsgleichheit kann aber auch die vorhandene Freigabe einfach übernommen werden, oder?
Allerdings wurde Wind Waker auch von 0 auf 6 hochgestuft. In der USK Datenbank findet sich aber kein Eintrag für die Neuprüfung.

Ocarina-of-Time-1_2.png
TP sieht grafisch natürlich besser aus als OoT, aber es wirkt verwaschen und verpixelt, was das gesamtbild einfach (für mich) extrem stört und hart anzusehen macht. Dadurch das OoT nicht "realistisch" wirkt (weil die Grafik so Polygonarm ist heutzutage) fällt einem das weit weniger auf, als bei einem grafisch fortgeschrittenerem TP, wo ungenauigkeiten und Pixelfehler in nehm deutlich stärkeren Kontrast zur "realistischen" Grafik stehen.

Finde ich jetzt nicht wirklich.

Wenn man schon N64 Emu Screens verwendet, dann auch von TP. Da sieht es genauso sauber aus.
Die Texturen bei N64 sind noch um Welten schlimmer (vor allem wenn man OoT mit OoT 3D vergleicht).
dolphin2011-06-2114-0018yv.jpg

Ich würde mal gerne mehr Bilder vom Amiibo sehen, ob der was taugt. V.a. Midna.

Finde ich jetzt nicht wirklich.

Wenn man schon N64 Emu Screens verwendet, dann auch von TP. Da sieht es genauso sauber aus.
Die Texturen bei N64 sind noch um Welten schlimmer (vor allem wenn man OoT mit OoT 3D vergleicht).
dolphin2011-06-2114-0018yv.jpg

Mein Bild ist von nem Emu? :ugly:
Sorry, das war bei ner Meldung über OoT in der VC, drum dacht ich nicht was es n Emu ist xD
Und ich find OoT ansprechender als OoT 3D, eben aus den oben genannten Gründen.

Verstehe schon was du meinst, aber spiel mal N64 auf nem 40 zoll Fernseher. Zumindest bei mir sieht das deutlich verwaschener aus als auf dem bild, das du da gepostet hast^^ Denke das ist aus nem Emulator?

Aber ich müsste TP ohnehin wieder mal sehen, das Gedächtnis täuscht da manchmal schon ein wenig^^

Das OoT-Bild stammt definitiv aus einem Emulator. Spiele aus dem analogen TV-Zeitalter hatten doch sowieso immer nur Pal- oder NTSC-Auflösung.

Bild ist zwar klarer, aber tut der Grafik nicht wirklich gut. Zeigt die grafischen Schwächen umso deutlicher imo. Bei Wind Waker HD hat das Dank Cel Shading wesentlich besser funktioniert.

Bild ist zwar klarer, aber tut der Grafik nicht wirklich gut. Zeigt die grafischen Schwächen umso deutlicher imo. Bei Wind Waker HD hat das Dank Cel Shading wesentlich besser funktioniert.

Einfach mal TP in die U reinlegen und gucken, wie das aussieht, und dann nochmal den Trailer im e-shop gucken. Da sind Welten zwischen.

Natürlich erkennt man, dass es ein Cubespiel ist, keine Frage, aber es sieht durchaus wieder spielbar aus. Es ist halt eine HD Version und kein Remake.

Ich will nicht sagen, dass man sich hier großartig überanstrengt, man liefert das Erwartete ab. aber der Grafiksprung ist schon jetzt stärker als bei WW HD, was natürlich auch daran liegt, dass TP furchtbar schlecht gealtert ist.

Ich will nicht sagen, dass man sich hier großartig überanstrengt, man liefert das Erwartete ab. aber der Grafiksprung ist schon jetzt stärker als bei WW HD, was natürlich auch daran liegt, dass TP furchtbar schlecht gealtert ist.

Will da auch gar nicht groß rummeckern, aber das ist nicht mehr als das, was Sony schon zu PS3-Zeiten als HD-Collection für 20€ gebracht hat. Und ich finde schon, dass Wind Waker optisch mehr hinzugewonnen hat als TP. Paar schärfere Texturen fallen weniger ins Auge als verbesserte Beleuchtung.

Verbesserte Beleuchtung kommt ja vielleicht auch noch (kam bei Star Fox ja auch erst in der aktuellen Version).

Und ein Wind Waker hat auch ein wenig übertrieben mit dem Bloom.

Denke auch nicht das sie in Wind Waker HD viel mehr Zeit investiert haben. Wird in TP sicherlich auch hier und da was Gameplay mässiges geändert werden aber bei WW HD war es im Grunde ja auch nicht viel. Da haben sie nur ein beschissenes letztes Drittel, etwas entschärft. Hätten sie es komplett verbessert hätte Wind Waker HD ein neuen Dungeon und ein richtiges Hyrule gehabt.

Also tut mal net so als wäre WW HD ein aufwändiges HD Remake gewesen. Da wurde genauso wenig gemacht wie bei HD Remastern üblich, nur konnten sie es dank Comic Stil besser verstecken.

Die 3DS Remakes sind deutlich aufwändiger. Zumindestens OoT 3D da hat man Link und weiteren Hauptfiguren ein kkmplett neues Modell gegeben und die Texturen wurden auf 3DS "HD" angehoben. Und bessere Framerate sollte man auch nicht vergessen.

Will da auch gar nicht groß rummeckern, aber das ist nicht mehr als das, was Sony schon zu PS3-Zeiten als HD-Collection für 20€ gebracht hat. Und ich finde schon, dass Wind Waker optisch mehr hinzugewonnen hat als TP. Paar schärfere Texturen fallen weniger ins Auge als verbesserte Beleuchtung.

sicher, das stimmt...und dass das Ding nach wieder überteuert verkauft wird ist natürlich ne andere Diskussion^^.

Aber wie gesagt, leg die Wii Version in die Wiiu und dann vergleich....das fällt aber sowas von ins Auge xD.

Die Texturen waren halt schon damals nicht mehr ganz frisch xD.

Windwaker HD entstand in ca. 6 Monaten (laut Aonuma selbst). Texturen mussten dabei im Wesentlichen nur für Umgebungen neu gemacht werden, da Charaktere fast ausschließlich über normales Color-Shading möglich war. Bei Link zum Beispiel sah man in den Gewändern keinerlei Stoff oder sonstiges, pure Farbflächen.

Schön dass TP HD ausreichend Anti-Aliasing hat, damit reicht es schon vollkommen für aktuelle Geräte. Schärfere Texturen sehen im direkten Vergleich auch gut aus. Wird zwar am Ende wieder über seinem "Wert" verkauft, aber wir wissen ja auch noch nicht, was am Ende alles verändert wird. Bin auch gespannt, was da mit der Amiibo-Unterstützung kommt.

Zurück
Top Bottom