The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

4SA (GC) ist ein waschechtes Zelda. Ein Arcade-Zelda, aber mit Geschichte.

4S (GBA) ist ein unabhängiges Spiel, teilt sich lediglich die Spielemechanik mit 4SA. Es ist sozusagen eine Light-Version.

Wenn du 4SA nicht gespielt hast, hast du definitiv etwas verpasst. Fand die Story äußerst intensiv. 4S kannst du dagegen vernachlässigen.

Ich weiß nicht. Habe jetzt nicht das Material im Treehouse gesehen, aber bei der Konferenz sah es mehr nach FS statt nach FSA aus. Und FS fand ich auch nicht so berauschend, während FSA schon deutlich mehr Substanz hatte (welches ich allerdings lediglich im Singeplayer kenne).

Story-Modus mit zwei Spielern nicht möglich

Es wird nicht möglich sein, den Story-Modus von Zelda Triforce Heroes nur mit zwei Spielern zu spielen. Dies hat der Game-Director Hiromasa Shikata in einem E3-Interview mit dem Magazin Kotaku bekannt gegeben.

Demnach bedarf es einer Gruppe aus drei Spielern, um sowohl die Puzzles als auch die Bosskämpfe von Zelda Triforce Heroes meistern zu können. Sollte sich bei einer solchen Partie einer der drei Spieler ausklinken, wird der aktuelle Fortschritt gespeichert und es taucht ein »Game Over«-Schriftzug auf. Alternativ können die Spielern den Story-Modus aber auch im Alleingang angehen, wobei dann die beiden aktuell nicht kontrollierten Charaktere einfach an Ort und Stelle stehenbleiben.

Dennoch wird es auch eine Spielvariante geben, bei der zwei Spieler aktiv werden können. Im sogenannten Colosseum-Mode kommt es zu 1vs1- oder 1vs1vs1-Gefechten. Kooperative Spielelemente gibt es in diesem Modus allerdings nicht.

-Quelle

Ich mecker ja gerne über das neue Star Fox, weil es eine optische Frechheit ist, aber dieses Zelda Spiel erinnert mich irgendwie (keine Ahnung warum) an Four Sworts und ich finde die Atmo hier toll. Die Möglichkeit das ich es mir kaufe stehen gerade sehr hoch. Aber ich finde auch Metroid Prime: Federation Force bisher klasse, von daher. :ugly:

Mich begeistert zwar das Spiel, allerdings mus sich mir jetzt nicht die nächsten Monate Gameplay ansehen. Zumindest eine Alibi-Story sollte vorhanden sein. Rückkehr von Vaati. Das wärs doch.

4players Vorschau

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes sorgte bei meinem Nintendo-Besuch mit Abstand für am meisten gute Laune: Wenn man zusammen mit der Totem-Fähigkeit experimentiert und sich gegenseitig immer wieder aus dem Weg schleudert, kommt richtig schöne Knobel- und Abenteuer-Stimmung auf, die gut zu den überschaubaren Arealen und der Vogelperspektive aus A Link Between Worlds passt. Die Demo beschränkte sich noch auf einfache Rätsel, die im Zusammenspiel mit den Kämpfen aber schön ausbalanciert waren. Für lange Zugfahrten könnte das Spiel genau das Richtige werden – schade allerdings, dass man nur zu dritt oder alleine loslegen darf.

Für lange Zugfahrten könnte das Spiel genau das Richtige sein.

Also ich bezweifel, dass man entweder zu dritt in einem Zug sitzt und zum Spielen kommt oder dass man sich dort mit dem 3DS ins Internet einloggen kann.

Boah, das Spiel wird echt nur gekauft, wenn es extrem gute Kritiken bekommt. Ich bin da bisher noch extrem skeptisch und ein besonderer Fan von Koop-Games bin ich ehrlich gesagt auch nicht (nein, nicht weil ich keine Freunde habe).

Der Grafik-Stil ist imo ok, im Prinzip ist das ja derselbe, wie bei ALBW (wo ich ihn auch schon nicht schön, aber in Ordnung fand), aber irgendwie wirkt das da alles nochmal ne ganze Ecke generischer und liebloser, als das, was man in ALBW gesehen hat... Bisher geht der Hype bei mir, was das Spiel angeht, eher gegen Null.

Boah, das Spiel wird echt nur gekauft, wenn es extrem gute Kritiken bekommt. Ich bin da bisher noch extrem skeptisch und ein besonderer Fan von Koop-Games bin ich ehrlich gesagt auch nicht (nein, nicht weil ich keine Freunde habe).

Der Grafik-Stil ist imo ok, im Prinzip ist das ja derselbe, wie bei ALBW (wo ich ihn auch schon nicht schön, aber in Ordnung fand), aber irgendwie wirkt das da alles nochmal ne ganze Ecke generischer und liebloser, als das, was man in ALBW gesehen hat... Bisher geht der Hype bei mir, was das Spiel angeht, eher gegen Null.

Die Vorgänger, aka 4swords Abenteuer waren ziemlich lustig. Klar, ist kein vollwertiges Zelda, will es wohl auch nicht sein, aber Bock hätte ich schon.

Leider hat sich meine 4swords Gruppe schon lange zerschlagen, sodass ich wohl erst zum Budgetpreis zugreifen werde, sofern das Game nicht auch für SP Langzeitmotivation bietet.

Zurück
Top Bottom