Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Mir gefällt das Spiel selbst sehr gut.

Dass die Himmelswelt Potential liegen lässt, sehe ich jedoch trotzdem so. Schau dir mal an, was für tolle Ideen und Konzeptzeichnungen diverse User hier im Thread die letzten Jahre zu einer Himmelswelt hatten. Gleiches gilt für eine mögliche Untergrundwelt. Davon bekommen haben wir jetzt in TotK: Fast nichts. Und das finde ich durchaus einen legitimen Kritikpunkt
Würde dir hinsichtlich der Himmelsinsel recht geben, dafür dass diese schon so früh als neues zentrales Element beworben wurden, blieben diese hinter meinen Erwartungen zurück. Dafür waren aber die Dungeons und die Wege dahin im Himmel ziemlich gut designed. Den Untergrund find ich hingegen mega..

Was für ein exzellentes Finale … da geht einem Zelda-Fan das Herz auf! 😭🙏

Danke Nintendo für dieses Meisterwerk … und ja, es ist wohl trotz einiger Mängel mein liebstes Spiel aller Zeiten und hat BotW vom Thron gestoßen. 😳

Obwohl ich persönlich beide Meisterwerke lieber als Einheit sehe … einfach 2 geballte Gameplay-Granaten voller neuer Ideen und Konzepte, von dem andere aber ganz locker mehrere Spiele entwickeln würden.

So, nun noch sicher mindestens 60 Stunden Postgame in Ruhe genießen, für den 1. Durchgang bis zum Finale brauchte ich ca. 90 Stunden.

Nochmal = Danke, Nintendo! :banderas: :banderas: :banderas: :banderas:

Mir gefällt das Spiel selbst sehr gut.

Dass die Himmelswelt Potential liegen lässt, sehe ich jedoch trotzdem so. Schau dir mal an, was für tolle Ideen und Konzeptzeichnungen diverse User hier im Thread die letzten Jahre zu einer Himmelswelt hatten. Gleiches gilt für eine mögliche Untergrundwelt. Davon bekommen haben wir jetzt in TotK: Fast nichts. Und das finde ich durchaus einen legitimen Kritikpunkt
Das beste am Untergrund war der

Feuertempel (also rein optisch und atmosphärisch)
Als ich davor stand und das ganze drumherum mit den lava, lavafällen und der düsterenis war einfach nur WOW :puppy::aargh:

Hätte mir mehr solcher locations gewünscht

Nur inhaltlich war der Feuertempel dann vergleichbar mit den klassischen Tempel einfach Murks.
Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen

Mal ne Frage. Komme gerade nicht drauf, aber gibt es eine nicht zonai-sprung Mechanismus? Wenn ich das Zonai Ding drauf klebe, ist es leider nach einmal nutzen weg.

Bezüglich der Dungeons nochmal eine Anmerkung (hoffe das ist ohne Spoiler so okay, ansonsten bitte in Spoiler packen):

Sie sind zwar vom Aufbau her nicht ganz so groß und komplex wie die aus früheren 3D Zeldas, in punkto Non-Linearität sind sie aber den Dungeons aus TP und vor allem SS doch wieder deutlich überlegen. Man hat eigentlich die komplett freie Wahl, in welcher Route/Reihenfolge man innerhalb der Dungeons vorgeht und insbesondere die Dungeons von den Gerudos und Goronen hatten ja durchaus auch eine ordentliche Größe. Dazu eben noch die richtigen Endbosse sowie die speziellen Gefährten-Fähigkeiten als quasi-Dungeon-Item. Finde ehrlich gesagt, dass man das hier in TotK schon sehr gut gelöst hat und "best of both worlds" hier vereint hat.

Bezüglich der Dungeons nochmal eine Anmerkung (hoffe das ist ohne Spoiler so okay, ansonsten bitte in Spoiler packen):

Sie sind zwar vom Aufbau her nicht ganz so groß und komplex wie die aus früheren 3D Zeldas, in punkto Non-Linearität sind sie aber den Dungeons aus TP und vor allem SS doch wieder deutlich überlegen. Man hat eigentlich die komplett freie Wahl, in welcher Route/Reihenfolge man innerhalb der Dungeons vorgeht und insbesondere die Dungeons von den Gerudos und Goronen hatten ja durchaus auch eine ordentliche Größe. Dazu eben noch die richtigen Endbosse sowie die speziellen Gefährten-Fähigkeiten als quasi-Dungeon-Item. Finde ehrlich gesagt, dass man das hier in TotK schon sehr gut gelöst hat und "best of both worlds" hier vereint hat.
Genau. Die Dungeons in Botw waren wirklich nicht gut, dafür finde ich sie in Totk echt gut. Seit Twilight Princess sind die Dungeons auch recht linear gewesen, heißt es gibt einen festen Pfad innerhalb des Dungeons von dem man nicht abweichen konnte. Die offene Struktur der Dungeons in Totk ist sogar ein Back to the roots in die Zeit vor TP. Wenn man jetzt den Dungeons im nächsten Zelda eine Prise mehr an Linearität geben würde, wäre das Ergebnis perfekt für mich.

Boss-Gegner im Wassertempel war imo recht happig, Tempel selbst war aber tatsächlich recht kurz aber dennoch gut finde ich.

Das Beste, was Nintendo jetzt machen könnte, wäre ein "Zelda Schrein-Maker", also ein Spiel wie Mario Maker, wo der Spieler eigene Schreine kreieren kann.

Dann könnte man eigene Schreine hochladen und die von anderen herunterladen.

Spiel hat mich irgendwie nach dem 2. Dungeon verloren....weiß auch nicht genau warum....seit gut 3 Wochen nicht mehr angerührt. Muss mich mal wieder ransetzten. Ging mir bei BotW nicht so....das hab ich durchgesuchtet. Mir taugt das Baufeature irgendwie einfach nicht bzw. bin ich dafür momentan auch nicht in der Stimmung und OW ist bei mir momentan auch so ein Ding....verliere da schnell die Motivation. Irgendwie komisch, dass mir das bei nem Zelda mal so geht....:hmpf:

Zurück
Top Bottom