Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Habe alles das, was du sagst! (Außer Fitness :vv: ) habe dennoch Zeit zum zocken, dazu noch für andere Hobbys (Garten, Fußball, lesen usw.) man kann alles schaffen was man will, gutes Zeitmanagement voraus gesetzt :vv:
Naja andere Hobbies/Aktivitäten neben einem Zelda OW Release kann man aber auch tatsächlich knicken, war bei BotW auch so, wobei ich da nach 150h einigermaßen gesättigt war, habe jetzt schon im ersten Run meine Gesamtzeit mit BotW erreicht, TotK ist einfach ein Monster und die vielen Möglichkeiten seine Gegner zu quälen heben den Wieder- bzw. Weiterspielwert extrem an.

Oh man wie geil ist eigentlich

die Yiga Offizier Quest? Erst bekommt man Random an gewissen Orten die Yoga Rüstung, dann kann man eine Quest starten bei der man Offizier wird. Nachdem man das geschafft hat, bekommt man in alten Yiga Stützpunkt nach ein paar Tests die coole Fähigkeit Luft aus dem Boden kommen zu lassen (Wie es die großen Yigas auch machen)

Oh man wie geil ist eigentlich

die Yiga Offizier Quest? Erst bekommt man Random an gewissen Orten die Yoga Rüstung, dann kann man eine Quest starten bei der man Offizier wird. Nachdem man das geschafft hat, bekommt man in alten Yiga Stützpunkt nach ein paar Tests die coole Fähigkeit Luft aus dem Boden kommen zu lassen (Wie es die großen Yigas auch machen)
Die fehlt mir tatsächlich :ugly:

Kommt die nachdem man alle 3 Rüstungsteile gesammelt hat?

Die fehlt mir tatsächlich :ugly:

Kommt die nachdem man alle 3 Rüstungsteile gesammelt hat?
Ne nicht ganz. Aber du kannst sie erst dann starten.

Im Gerudo Tal ist eine Yiga Tür in die man nur rein kommt wenn man das volle Set an hat. Nachdem du diese Quest fertig hast, geh in das alte Hauptquartier. Dort wo man in Botw gegen Koga gekämpft hat.

Hier gibt es ein NPC (der große Raum wo man in Botw mit stealth durch musste) oben auf dem mittleren Bau der dir kleine Aufgaben gibt. Am Ende gibt es diese Fähigkeit und sogar noch ein Rüstungsitem welches man auch aus Botw kennt.

Ne nicht ganz. Aber du kannst sie erst dann starten.

Im Gerudo Tal ist eine Yiga Tür in die man nur rein kommt wenn man das volle Set an hat. Nachdem du diese Quest fertig hast, geh in das alte Hauptquartier. Dort wo man in Botw gegen Koga gekämpft hat.

Hier gibt es ein NPC (der große Raum wo man in Botw mit stealth durch musste) oben auf dem mittleren Bau der dir kleine Aufgaben gibt. Am Ende gibt es diese Fähigkeit und sogar noch ein Rüstungsitem welches man auch aus Botw kennt.
Ahh nice, ich war dort bereits aber da war nichts, hat mich eh gewundert aber macht sinn dass man da verkleidet hin sollte, mach ich definitiv noch :D

Naja andere Hobbies/Aktivitäten neben einem Zelda OW Release kann man aber auch tatsächlich knicken, war bei BotW auch so, wobei ich da nach 150h einigermaßen gesättigt war, habe jetzt schon im ersten Run meine Gesamtzeit mit BotW erreicht, TotK ist einfach ein Monster und die vielen Möglichkeiten seine Gegner zu quälen heben den Wieder- bzw. Weiterspielwert extrem an.

Bei mir ist es aktuell so, dass ich mit Zelda alleine absolut gesättigt bin, sprich ich habe aktuell keinen Bedarf, andere Spiele zu zocken.
Das ist durchaus etwas seltenes, dass ich zu einer bestimmten Zeit nur genau ein Spiel spiele, wie nun eben Zelda. ❤️

Dennoch spiele ich meist eher kurze Sessions.
Die Switch Lite kommt mir da sehr gelegen, da An- und Abschaltdauer hinein ins Spiel maximal optimiert sind, man ist binnen Sekunden im Spiel und muss nicht erst die ganze Peripherie einer Konsole hochfahren, plus gemütlicheres Handling.
Aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden. :coolface:

Davon ab läuft mein Leben aber ganz normal wie sonst auch weiter mit Arbeiten, regelmäßigen Spaziergängen als zusätzliches Hobby bzw. damit man fit bleibt :coolface: , Internet surfen, Musik hören, Haushalt, Familienbesuche etc.

Kurze Frage kann ich Outfits von Amiibos mehr mal bekommen? Habe nun das Schattenset komplett, könnt ich das verkaufen und dann wieder von Amiibos bekommen?

Ja, kannst Du - jederzeit, die Windhose habe ich momentan 7x im Inventar(als Notgroschen), ich weiß nicht ob es von Anfang an so geht, aber spätestens wenn du die Rüstungsteile einmal aufgewertet hast bekommst Du sie wieder regelmäßig aus den Amiibos - bekomme jeden Tag(sofern ich dran denke die Amiibos zunutzen) 3-5 Rüstungsteile daraus - sonst hätte ich es mir bisher auch nicht leisten können die ganzen Rüstungen auf 4 Sterne aufzuwerten - da sie im Verkauf 600 Rubine pro Teil bringen.
Und ja ich habe jedes der Sets(aufgewertet) einmal komplett in der Tasche, verkaufe also immer nur die Teile die ich doppelt bekomme

Grade je 1 Teil von den Rüstungen(Kopf-Wildnis-Set und Hose vom Sonanium-Set) die mir noch fehlen bekommen - die wissen was sie wollen beim aufwerten, was zum Geier sind Drachensteine?

Zuletzt bearbeitet:
bekommt man da auch noch das Oberteil dazu?
Du kriegst alle 3 Teile eines Sets über das bestimmte Amiibo, das Spiel checkt was du bereits im Inventar hast und du bekommst dann einen der fehlenden Rüstungsteile bis du alle 3 hast, dann bekommst nur noch random zeug wie Waffen, Bögen, Schilde usw. Willst du nicht 24h warten kannst du übrigens einfach das Spiel speichern, schließen, dann in die Systemeinstellungen gehen und das datum um einen Tag verstellen :vv:

Die Switch Lite kommt mir da sehr gelegen, da An- und Abschaltdauer hinein ins Spiel maximal optimiert sind, man ist binnen Sekunden im Spiel und muss nicht erst die ganze Peripherie einer Konsole hochfahren, plus gemütlicheres Handling.
Ich spiele zwar fast nur am TV aber meine Switch wurde seit TotK Launch auch nicht neugestartet und das Spiel läuft immer im Standby im Hintergrund und ich spiele sofort da weiter wo ich aufgehört habe. Das kannst bei anderen Konsolen zwar auch aber die schlucken dann sagenhafte 15W im Standby(Klingt nicht viel aber aufs Jahr sind das 130 kWh oder 40 Euro also fast wieder ein Game :ol:) -Während bei der Switch sich das ganze auf unter 1W die Stunde beläuft.
Ja, kannst Du - jederzeit, die Windhose habe ich momentan 7x im Inventar(als Notgroschen), ich weiß nicht ob es von Anfang an so geht, aber spätestens wenn du die Rüstungsteile einmal aufgewertet hast bekommst Du sie wieder regelmäßig aus den Amiibos
Oh... interessant, das ist mir nicht aufgefallen, muss aber auch sagen dass ich bestimmte Amiibos nicht mehr benutzt habe, nachdem ich alle 3 Teile hatte. Kann mich aber nicht erinnern jemals was doppelt bekommen zu haben, außer ich habe es dann in den Tiefen gelootet aus einer Kiste versteht sich.

Oh... interessant, das ist mir nicht aufgefallen, muss aber auch sagen dass ich bestimmte Amiibos nicht mehr benutzt habe, nachdem ich alle 3 Teile hatte. Kann mich aber nicht erinnern jemals was doppelt bekommen zu haben, außer ich habe es dann in den Tiefen gelootet aus einer Kiste versteht sich.

Wie gesagt bin mir nicht sicher ob es von Anfang an ging, aber spätestens sobald die Teile im Inventar einmal aufgewertet wurden. Seltsamerweise bekomme ich die Windhose fast jedesmal wenn ich die Amiibos nutze.
Wäre mir aber auch nicht aufgefallen wenn nicht meine Frau erwähnt hätte das Sie bei den Amiibos Gleiterstoff bekommen hat - hatte das wie Du gehandhabt und die Amiibos nicht genutzt wenn das Rüstungs-Set komplett war.

Mal ne frage an alle, die im underground schon so ziemlich alles aufgedeckt haben.

Habe einen kleinen patch im underground, wo 4 violette buds sind, die in so sand säulen stecken. Wie aktiviere ich die denn genau?

Wie gesagt bin mir nicht sicher ob es von Anfang an ging, aber spätestens sobald die Teile im Inventar einmal aufgewertet wurden.
ah, damit kanns zusammenhängen, aufgerüstet habe ich das Amiibo Zeug erst viel später, weils auch extrem kostspielig war und ich mich erstmal auf die Hylia Tunic konzentriert habe um einigermaßen gegen die Gegner geschützt zu sein.

Bin nun endlich bei den Gerudo angekommen und erst mal festgestellt, dass ich noch keine Hitzeschutzkleidung habe. :banderas:
Brandschutz hilft leider nicht. xD

Das wird nach den Zoras dann wohl mein nächstes Gebiet. Ausrüstung habe ich dafür auch noch nicht, aber viel Proviant dafür :) Ich achte immer darauf, dass ich so ziemlich alle Effekte im Proviant dabei habe :)

Wird die Zeitumkehr eigentlich noch verlängert oder so? Mir reicht die Zeit oftmals nicht, auf die darüberschwebenden Inseln zu kommen.

Auf Glück zu suchen ist fast unmöglich.
Da ich keine Lust hatte die rüstung erst am Ende derls Spiels zu finden ( schließlich möchte ich es die ganze Zeit tragen) habe ich mir einfach im Internet Hilfe geholt (was ich normalerweise auch nicht gerne tue und es sehr selten mache.
Achso, naja, das möchte ich nicht.

Mir geht es aber wie dir: Ich möchte die Rüstungen auch nicht erst am Ende des Spiels finden. Mir geht es vor allem um das klassische Heldengewandt von Ocarina of Time. Zusammen mit dem Hylia-Schild fühlt es sich dann wenigstens ein bisschen an wie ein klassisches Zelda.

In BotW habe ich meistens das normale blaue T-Shirt kombiniert mit der Hylia-Hose und der Hylia-Kaputze. Gerade hab ich das Hylia-Paket bestehend aus Hose, Kaputze und Gewand an.

Die Krog-Maske wäre auch noch praktisch. Ich begegne erstaunlich wenigen von denen.

Wird die Zeitumkehr eigentlich noch verlängert oder so? Mir reicht die Zeit oftmals nicht, auf die darüberschwebenden Inseln zu kommen.
Nicht dass ich wüsste, Upgrades gibts für alle Funktionen keine, zumindest bisher nicht. Glaube aber auch nicht, dass die Zeitumkehr noch besser werden könnte, kommt mir ein wenig wie Switch Limitation bzw. Limitation der Engine vor, genauso wie das Hard Cap von 21 Gegenständen die man fusen kann und insgesamgt 26 gegenstände die geklebt sein können.

Höher in die Lüfte kommst du in der Regel mit Flugmaschinen die du dir selbst baust, manchmal gibts die auch auf niedrigeren Inseln vorgebaut inkl. Batterien drauf.

Die Krog-Maske wäre auch noch praktisch. Ich begegne erstaunlich wenigen von denen.
Die findest du in den Tiefen, wo genau, naja dreimal darfst raten in welche Region in der Unterwelt Nintendo sie wohl hingepackt haben könnte :ol:

An den X-en im Untergrund gibt es immer neue Rüstungen?

Hab schon 7 davon, vllt sollte ich die endlich mal abchecken :enton:

Gibt aber so viel zu tun, komm irgendwie gar nicht mal in den Untergrund.

Zurück
Top Bottom