Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Genau an der gleichen Stelle war ich auch, habe es so gelöst. :awesome:


Wie ich dort einfach mit diesen Verwirrblumen dabei zugeschaut habe wie die sich selbst zerlegen xD

@Fisker also ich würde schon BotW vorher spielen aber wenn dann so, dass zeitlich Abstand bei beiden da ist weil man definitv einen Burnout bekommt bei den Games wenn man die back to back spielt.
 
Warum wieder? Bei BotW wurde der DLC ein Monat vor Veröffentlichung angekündigt.

Die Aussagen vom Director gehen auch nicht in Richtung DLC.
Glaube auch nicht dass es einen gibt, aber vielleicht wird ein Mastermode kostenlos reingepatcht. Bei BotW wurde der DLC ja direkt beworben.

Ich habe aber eine Theorie wieso das so ist: Das Spiel geht über mit Content, da brauchst echt nicht noch mehr außerdem wird das Zelda Team bereits am nächsten arbeiten, dann für die Switch 2 und das will man recht zeitnah wieder bringen, nachdem das auf der Switch mit BotW schon so ein Mega Erfolg war.
 
Genau an der gleichen Stelle war ich auch, habe es so gelöst. :awesome:

Hab an der Stelle auf so einem Trümmerstück das vor dem Berg lag ein Feuer gemacht eine dieser Hyrulenüsse? reingeworfen und durch den Auftrieb einfach über die Palisade und direkt in den Turm ohne kämpfen zu müssen.
 
Für alle die Botw nicht gespielt haben und mit TotK anfangen möchten:


Ist die bessere Story Zusammenfassung im Vergleich zu dem von Nintendo.

Ansonsten verpasst man ein bisschen Lore und ein paar Nebenquests haben weniger Effekt. Für mich macht der Reiz vor allem aus wie sich manche Orte verändert haben.
Aber wer Botw bis jetzt nicht durch hat, wird sich denke ich nicht wirklich dafür interessieren.
 
Wie ich dort einfach mit diesen Verwirrblumen dabei zugeschaut habe wie die sich selbst zerlegen xD

@Fisker also ich würde schon BotW vorher spielen aber wenn dann so, dass zeitlich Abstand bei beiden da ist weil man definitv einen Burnout bekommt bei den Games wenn man die back to back spielt.
@Fisker

Ja würde sagen erst BotW zocken, dann ein paar Monate warten und totk anfangen.

Back2Back würde dich mit ziemlicher Sicherheit ausbrennen.
 
Hatte ich überhaupt Urlaub eingereicht?! Ich bin mir nicht sicher. Sitze heute auf der Arbeit und weiß nicht, wo die letzten vier Tage geblieben sind :kruemel:
 

Das nächste Zelda Game ist schon in Planung. :banderas:
"We were supposed to be making something different, but the various things we made gave off a similar impression to what we'd done previously," the producer said. "But as development went on, we'd look at the game as a whole and sometimes discover that those things suddenly took a different shape because of the new elements we'd added. Until then, we were anxiously trying to change things up, but at some point, we realized that some of them were already as they should be."

Ja so ist es, was in TotK noch ist wie in BotW geht einfach nicht besser, wie will man Perfektion auch verbessern? Da verzetteln sich sehr viele Entwickler bei Sequels und wollen was ganz neues machen und dann wird es Schrott, so gesehen zB. beim ausgezeichneten Deus Ex und dessen absolut katastrophalen Nachfolger Deus Ex 2 zB.

Trotzdem ist TotK so viel mehr als BotW, es ist unglaublich, ich habe jetzt alle Türme fertig und endlich alle Städte besucht bzw. befreit aber da fehlt dann noch eine völlig neue Map die gleich groß ist die ich erst zu ca. 10% erforscht habe :lol:

Das Spiel wird mich 300h beschäftigen, ich seh es schon...
 
Wie kommt man denn wieder in den Himmel? bei den
Kartentürmen wird man ja hochgeschleudert, aber kann ich auch einfach mal wieder eine Himmelsinsel erkunden? Kommt sicher noch, wahrscheinlich soll man jetzt erstmal Hyrule erforschen. Also ich habe ja gerade eine sehr große Freude daran, aber würde auch gerne mal die Himmelsinseln absuchen :love:
Auf die Karte und dann einfach Telepotieren.
 
lol geil, das ist halt die sache die ich mich frage. wenn totk quasi botw in jeder hinsicht verbessert gibt es dann noch einen echten grund botw zu spielen?beide spiele hintereinander würde vielleicht auch sehr ermüden deswen vielleicht einfach direkt totk spielen



würde man irgendetwas von der story vermissen? was ist mit age of calamity, sollte man das sich auch wegen der story evtl. anschauen? ich stell mir das allerdings ziemlich geil vor wenn man wie ich botw gar nicht kennt und dann direkt mit dem sogar noch besseren totk anfängt
Zockt man zuerst TotK, wird man BotW danach nicht mal mehr mit dem Arsch angucken, weil dir die ganzen neuen Möglichkeiten sofort fehlen werden.
Zieht man vorher doch erst BotW durch, ist man höchstwahrscheinlich erstmal zu satt für TotK...
Ich würde jedem, der beide Games noch nicht gespielt hat, dennoch erstmal zu BotW raten, aber im Schnelldurchlauf: Sich nur auf die Hauptstory konzentrieren, sich mit dem Gameplay komplett vertraut machen und alles andere eiskalt links liegen lassen, dann ist noch Hunger für den Nachfolger da, der extrem schmackhaft gestillt wird.
 
Hatte gerade einen WOW :eek: Effekt. Wie groß soll denn der Untergrund sein? Gerade bei einer Höhle zu neugierig gewesen dann ging es mal ganz schnell in den Abgrund!
mobile.6505ed0q.jpeg

Werde aber zu sehen den Ballon nach oben wieder fit zu machen.
 
Ich konnte jetzt auch ein paar Stunden reinspielen (wie lange sagt einem die Switch ja erst nach 10 Tagen... Nintendo, waruuuum?) und habe gerade das Parasegel erhalten, was erstaunlich lange gedauert hat.

Alles fühlt sich nach BotW an. Das ist gut und schlecht. Gut, weil das Grundgerüst einfach passt, ich BotW sehr mag und man sich sofort wieder heimisch fühlt. Die Geräusche und Sounds, die Spielmechaniken, die Freiheit.
Und schlecht vor allem wegen zwei Dingen. 1) Es fühlt sich zumindest am Anfang wirklich nach BotW1.5 an. Und daran haben sie 6 Jahre gesessen? Der Einstieg ins Spiel ist wieder ein Plateau auf dem man die Basics in kleinen Gebieten erklärt bekommt, nur dass es eben diesmal Inseln sind, die dazu noch nur in einer linearen Reihenfolge betreten werden können. Dann ist die weitere Progression
tatsächlich wie in BotW, sprich man sucht Schreine (nur in hässlicher) und muss zu den vier Völkern Hyrules, um dort vermutlich in einen Dungeon zu gehen (hoffentlich ein richtiger).
Das wäre halb so wild, wenn die Karte nicht recycelt worden wäre. Denn sind wir ehrlich, so läuft jedes der Zelda Spiele ab, idR nur mit mehr Dungeons in weiteren Gebieten.
Aber wenn man zu Beginn das Gefühl hat das alte Spiel noch mal zu spielen, ist das nicht gut. Aber ich habe noch nicht viel gesehen und an den neuen Mechaniken noch nicht mal im Ansatz gekratzt.
Nummer 2) wäre, dass sie viele der Kritikpunkte aus BotW anscheinend nicht angegangen sind. Waffenverschleiß hat mich nie so groß gestört, aber da wäre weniger sicher möglich gewesen, ohne das Spiel kaputt/inbalancend zu machen. Kochen hätte man noch mehr vereinfachen können. Dann kommen die Gegner imo viel zu schnell wieder. Ich war vielleicht 1-2h in Hyrule und schon kam ein roter Mond. bis dahin hatte ich 3 (!) Gegner besiegt. Was ich noch nicht beurteilen kann, aber stark vermute, das Spiel wird hinten raus wieder zu einfach. Das liegt einfach an der Open World Struktur. Ich hoffe inständig, dass sie zumindest mehr unterschiedliche Gegner im Spiel haben. Bei BotW hatte ich alle Gegnertypen nach 20-30h gesehen und danach noch 80h in der Welt verbracht. Ich hoffe auch, dass die Schreine schwieriger und komplexer sind, als in BotW. Kann ich aber noch nicht sagen, da ich erst die Tutorial Schreine plus einen normalen in Hyrule gesehen habe. Und weitere der kleineren Kritikpunkte werden mir sicher im Verlauf des Spiels wieder auffallen.
Einen größeren werden sie aber sicher nicht korrigiert haben, das zählt zu sehr zur Gameplay Philosophie, ich finde es aber trotzdem schade: Die fehlende Loot Progression. In kaum einer Kiste sind wirklich wichtge und coole Sachen drin.
Man bekommt alles Handwerkszeug direkt an die Hand, damit die Welt frei begehbar ist. Aber muss sie das sein? Sie ist so riesig, da hätte man auch weitere Items/Belohnungen reinpacken können, die die Welt an bestimmten Punkten öffnen. Und grundsätzlich die Belohnungen lohnender machen, dass sich Link auch abseits der Schreine signifikant verbessern kann. So kann ich min-maxen und mich von Schrein zu Schrein hangeln, denn nur da wird man stärker (ok, und bei der Fee).

Auch dass man kein Geld für eine komplette Sprachausgabe ausgeben will, geht mir nicht in den Kopf. Aber da war Nintendo schon immer hinten dran. Auf die Technik will ich gar nicht groß eingehen, nur dass das Spiel im Handheld Modus hübscher wirkt und der Stil sehr verzeihend ist. Aber das Kantenflimmern an einigen Stellen ist wirklich wirklich störend, gerade auf dem großen Bildschirm.

Was mir auch stark auffällt, wie sehr einen das Spiel am Anfang an die Hand nimmt. Da wird man direkt zum Spähposten geschickt, bekommt eine konkrete Aufgabe und hat danach erst das Handwerkszeug, um die Welt zu erkunden. Das hat alles inkl. Tutorialinseln bestimmt 5h gedauert. Ich hoffe mit mehr Freiheit komme ich jetzt auch besser rein. Wobei einem das Spiel auch jetzt wieder sehr klar sagt, wo man zuerst hin soll. Das war in BotW zwar auch so, aber da kannte man die Welt noch nicht und wusste nicht, wo genau man hin muss und wie der beste Weg aussieht. Gerade das Erkunden einer unbekannten Welt hat für mich viel des Reizes in BotW ausgemacht.
Was mir aber jetzt schon gefällt, endlich gibt es richtige Höhlen, man wird unter die Erde gehen können. Das war wirklich wichtig. Ansonsten muss man auch das Streaming der Welt loben. Wenn man aus dem Himmel fällt, wirklich weit sehen kann, das ist schon sehr geil. Und die neuen Spielmechaniken sind zwar anfangs umständlich, haben aber auch ordentlich Potential. Ich bin vorsichtig optimistisch.

Fazit nach 4-5h, leider bisher nur more of the same. So richtig bekommen hat mich das Spiel noch nicht. Aber vielleicht muss man ihm da auch etwas Zeit geben, es hatte noch nicht die Chance alle seine Konzepte zu zeigen. Bisher ist es die erwartete Weiterentwicklung von einem sehr guten Grundgerüst, die es aber (noch) nicht schaffe, alle Fehler aus dem Erstling auszubügeln.
 
Hatte gerade einen WOW :eek: Effekt. Wie groß soll denn der Untergrund sein? Gerade bei einer Höhle zu neugierig gewesen dann ging es mal ganz schnell in den Abgrund!
Ich empfehle dir mit Joshuah im Startbereich zu sprechen und die Quest zu machen, dann bekommst eine Funktion bei deinem Purah Pad freigeschaltet außerdem liegen da wo sie dich hinschickt zig Bombenpflanzen und die, die Gegner verwirren können rum, sehr praktisch als Munition :ol:
 
Ne, ich habe im Schutzraum angefangen.
Es gibt also dann doch einen Ausgang? Ich habe es bis zum blauen Vieh geschafft und dann hat es aufgehört. Das war dann eine Sackgasse. Muss wohl nochmal rein.


Dafür gab es eine Quest, aber nur für die ersten paar Meter wegen der Dämonenstatue.

Ist ebenfalls im Schutzraum. Ein NPC zerstört aus Versehen die Wand und hört irgendwelche Stimmen.

Ich habs vom Hyrule Schloss aus gemacht. Beim gelben blitzschießenden Wurmvieh muss man dann den dicken Ast/Wurzel hoch, wenn mans andersherum macht und zum Schloss gelangen will.
 
Zurück
Top Bottom