Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Deine Vermutungen? Ich kann mit den ganzen Physik-Spielereien nichts anfangen. Bzw. ich nutze sie gerne, wenn sie notwendig sind. Aber irgendwas Belangloses auf der Welt zu machen, nur um die Physik zu testen gibt mir nichts. Darum fokussiere ich mich darauf, die Elemente im Spiel abzuschließen, die mich im Spiel weiterbringen. Das tut eine storylose Sidequest mit 50 Rubinen als Belohnung bspw. nicht.
Spielen heißt doch interagieren mit den Mechaniken, die einem das Spiel bietet. Da kann eine storylose Sidequest mehr "spielen" bedeuten, als irgendwelche Aufgaben, die einen in der Story weiterbringen (bspw. Jotwerde in Botw). In so einem Fall kann man sich gleich nen Playthrough auf Youtube reinziehen, statt sich diese Mühe zu machen mMn. Das was du beschreibst, klingt aus meiner Sicht mehr nach Arbeit als nach Spaß.

Jeder zockt halt anders und jmd der so wie du zockt hat wahrscheinlich den geringsten Spaß, den man mit Totk haben kann. Jemand der wirklich "spielt", hat hier einfach maximal viel, womit er "spielen" kann. Daher für mich bisher 10/10. Ich will einfach random Scheiße machen, versuchen die Spielphysik zu brechen und Sachen rumprobieren. Die Story im game könnte mich nicht weniger interessieren tbh, nice to have, aber ist mir ehrlich gesagt egal, solange gameplay stimmt ;)
 
Ich habe gestern 10 Stunden am Stück gezockt, es ist absolut verrückt :uglylol:
Es ist unglaublich wie viel Spaß das Erkunden der Welt macht, Nintendo hat es noch besser als im Vorgänger geschafft überall etwas interessantes einzubauen das dich motiviert doch noch den Hügel, Baum, Höhle usw zu erkunden. Ich finde es auch erstaunlich wie lebendig sich alles anfühlt, man muss sich mal die Zeit nehmen und die Bewohner beobachten, was die alles machen :enton: alleine das es anfängt zu regnen und sie suchen sich einen Unterschlupf, oder einer beobachtet den Stein den ich über ihn werfe oder überhaupt der ganze Tagesablauf wow. So viel liebe zum Detail habe ich noch nie gesehen.
Also die Synthese ist das geilste neue Gameplay Feature was ich in der Art seit Jahren erleben durfte!
Wir kommen sehr langsam voran weil da so viele Details überall versteckt sind! :)
 
Naja, gearde Zelda ist doch das Paradebeispiel dass Du spielen kannst wie du willst. Natürlich hat er dann auch das Recht so zu spielen wie er es für richtig hält. Das ist was Tears of the Kingdom ausmacht;)
Klar hat er das, er kann es auch mit verbundenen Augen spielen wenn er möchte aber dann braucht er sich doch nicht zu wundern wieso er plötzlich so wenig sieht :kruemel:

Die Kritikpunkte sind einfach absurd und selbst verschuldet.
 
Scheint also eine Art Zelda: Nuts & Bolts geworden zu sein 🤭 Mit der Neuausrichtung hatten manche auch so ihre Probleme.
 
Also selbst ohne Physik Spielereien würde ich mindestens über 100 Stunden brauchen.
Du beklagst dich über die Steuerung hast dich aufgrund deiner kurzen Spielzeit aber nicht mit ihr auseinander gesetzt!

Die Steuerung wird nicht präziser mit Übung. Die Steuerung bleibt hackelig und ungenau.

Was soll ich da jetzt drauf antworten?
Wow krass du hast Zelda im Speedrun durchgespielt gut gemacht? 🤔

Speedrun? Seltsame Definition von Speedrun. Bei einem Speedrun versucht man jeweils durch Exploits die Spielzeit zu verkürzen. Ich habe nur nicht versucht die Spielzeit künstlich zu verlängern.

So spielt man ein Zelda einfach nicht Punkt fertig aus! Das Spiel ist fantastisch geworden und das in jeder Hinsicht, der Fehler liegt bei dir und nicht am Spiel. Überhaupt auf die Idee zukommen es durch zu rushen lässt mir die Haare ausfallen, das Game ist darauf ausgelegt sich Zeit zu nehmen aber gut. Wahrscheinlich sind anspruchslose Games eher dein Kaliber.

Anspruchslose Games? Tears of the Kingdom ist sicher nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich mag Puzzle Games, bei denen man denken muss - bei TotK ist das meist nicht der Fall. Ein Portal 3, bei dem man in jeder Kammer auch einfach ein Portal in die Tür schießen könnte um durchzukommen wäre auch wenig beeindruckend.

Das ist so als würdest du schreiben dir hat die Story bei God of War nicht gefallen aber du hast jede zwischen Sequenz geskippt :ugly: hmmmm

Nicht wirklich, nein. Denn auch das wäre wieder ein Versuch meinerseits, die Story nicht zu sehen. Ich habe Zelda TotK so gespielt, wie es auf den ersten Blick am sinnvollsten scheint. Ich habe mir kein Flugzeug gebaut, wenn ich einfach rübergleiten konnte. Das mir vorzuwerfen, wo es ja offensichtlich möglich ist, ist seltsam.

Spielen heißt doch interagieren mit den Mechaniken, die einem das Spiel bietet.

Das ist richtig. Game Design heißt aber auch, dass man sich das Game nicht künstlich verkomplizieren muss, damit man denken muss.

Da kann eine storylose Sidequest mehr "spielen" bedeuten, als irgendwelche Aufgaben, die einen in der Story weiterbringen (bspw. Jotwerde in Botw). In so einem Fall kann man sich gleich nen Playthrough auf Youtube reinziehen, statt sich diese Mühe zu machen mMn. Das was du beschreibst, klingt aus meiner Sicht mehr nach Arbeit als nach Spaß.

Warum soll das Arbeit sein? Ich kann gerne nochmal das Beispiel bringen, das nicht konkret einen Schrein beschreibt.

Du musst von einer Plattform auf die andere kommen. Du wirst mit dutzenden Baumaterialien zugeschissen, mit denen du ein Flugzeug mit Raketenantrieb bauen kannst, damit du auf die andere Plattform kommst.

Alternativ springst du von der ersten Plattform und gleitest zur anderen. Ich sehe es nicht als meinen Fehler, wenn ich die zweite Option wähle. Das ist schlicht kein gut designter Schrein.

Jeder zockt halt anders und jmd der so wie du zockt hat wahrscheinlich den geringsten Spaß, den man mit Totk haben kann. Jemand der wirklich "spielt", hat hier einfach maximal viel, womit er "spielen" kann. Daher für mich bisher 10/10. Ich will einfach random Scheiße machen, versuchen die Spielphysik zu brechen und Sachen rumprobieren. Die Story im game könnte mich nicht weniger interessieren tbh, nice to have, aber ist mir ehrlich gesagt egal, solange gameplay stimmt ;)

Schlechte Story ist kein Problem. Bei Zelda ist das Problem, dass wir schlechte Story und keine Belohnungen haben. Die Side Quests zu machen ist also reiner Zeitvertrieb ohne Progress. Und ich mag kein Game ohne Progress.
 
Die Steuerung wird nicht präziser mit Übung. Die Steuerung bleibt hackelig und ungenau.
Das kann ich nicht bestätigen. Mittlerweile drehe ich sie Sachen mit Ultra-Hand auch völlig problemlos und positioniere die Sachen exakt da, wo ich sie haben will. Ohne mich darüber zu ärgern, warum es nicht klappt (wie anfangs).
 
Hier gibt es also Leute (die das Spiel nur bisschen gespielt haben), die anderen Leuten mit signifikant höherer Spielzeit vorschreiben wie sie ein Spiel zu spielen und kritisieren haben. :kruemel:
 
Das kann ich nicht bestätigen. Mittlerweile drehe ich sie Sachen mit Ultra-Hand auch völlig problemlos und positioniere die Sachen exakt da, wo ich sie haben will. Ohne mich darüber zu ärgern, warum es nicht klappt (wie anfangs).

Wenn man genug Platz hat ist das richtig. Wenn es eng ist... naja...
 
Die Steuerung wird nicht präziser mit Übung. Die Steuerung bleibt hackelig und ungenau.



Speedrun? Seltsame Definition von Speedrun. Bei einem Speedrun versucht man jeweils durch Exploits die Spielzeit zu verkürzen. Ich habe nur nicht versucht die Spielzeit künstlich zu verlängern.



Anspruchslose Games? Tears of the Kingdom ist sicher nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich mag Puzzle Games, bei denen man denken muss - bei TotK ist das meist nicht der Fall. Ein Portal 3, bei dem man in jeder Kammer auch einfach ein Portal in die Tür schießen könnte um durchzukommen wäre auch wenig beeindruckend.



Nicht wirklich, nein. Denn auch das wäre wieder ein Versuch meinerseits, die Story nicht zu sehen. Ich habe Zelda TotK so gespielt, wie es auf den ersten Blick am sinnvollsten scheint. Ich habe mir kein Flugzeug gebaut, wenn ich einfach rübergleiten konnte. Das mir vorzuwerfen, wo es ja offensichtlich möglich ist, ist seltsam.



Das ist richtig. Game Design heißt aber auch, dass man sich das Game nicht künstlich verkomplizieren muss, damit man denken muss.



Warum soll das Arbeit sein? Ich kann gerne nochmal das Beispiel bringen, das nicht konkret einen Schrein beschreibt.

Du musst von einer Plattform auf die andere kommen. Du wirst mit dutzenden Baumaterialien zugeschissen, mit denen du ein Flugzeug mit Raketenantrieb bauen kannst, damit du auf die andere Plattform kommst.

Alternativ springst du von der ersten Plattform und gleitest zur anderen. Ich sehe es nicht als meinen Fehler, wenn ich die zweite Option wähle. Das ist schlicht kein gut designter Schrein.



Schlechte Story ist kein Problem. Bei Zelda ist das Problem, dass wir schlechte Story und keine Belohnungen haben. Die Side Quests zu machen ist also reiner Zeitvertrieb ohne Progress.
Mache das beste aus deiner Enttäuschung….genieße das gute Wetter draußen! Ich werde weiter den heftigen Content Overflow im neuen Zelda genießen und wünsche dir ein angenehmes Wochenende!
 
Nach dem geilen Vorspiel auf den Himmelsinseln bin ich nun in hyrule und es ist zu genial, wie viel es gleich wieder zu entdecken gibt.
gleich nach der Landung in einem See ( gar nicht so easy ohne Segel) mit rumliegenden Baumaterialien einen Karren mit 4 Rädern gebastelt (noch nicht rausgefunden wie ich den bewege), 2 Forscher neben einer Miasmenhöhle angequatscht, den ersten Schrein daneben mit sehr nettem Bring-den-Block-durch-die-Öffnung-Rätsel erledigt und das Fort von Purah besucht.

Sind auch die vielen neuen Kleinigkeiten, die es ausmachen. Moklins sammeln jetzt zb. Äpfel, NPCs wirken nun eine Spur individueller und interessanter als noch in BotW, Pflanzen und Monstermaterialien dank Fusen wesentlich lohnender, „dreidimensionale“ Bausteinknobeleien für die Krogsuche, schnellere Progression mit deckensprung statt Klettern und das ist nur mein erster Eindruck ganz am Anfang vom Game.
 
Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder bin ich zu Blöd ?
Wenn ich aus Baumstämmen und Haken eine „Gondel“ baue, diese dann auf der Schiene einhänge, fährt die ja gleich los und ich muss Rennen das ich noch drauf komme, oder übersehe ich da was ?
 
Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder bin ich zu Blöd ?
Wenn ich aus Baumstämmen und Haken eine „Gondel“ baue, diese dann auf der Schiene einhänge, fährt die ja gleich los und ich muss Rennen das ich noch drauf komme, oder übersehe ich da was ?

Das ist so ziemlich der einzige Zeitpunkt, wenn die Zeitumkehrmechanik sinnvoll eingesetzt wird.
 
Hier gibt es also Leute (die das Spiel nur bisschen gespielt haben), die anderen Leuten mit signifikant höherer Spielzeit vorschreiben wie sie ein Spiel zu spielen und kritisieren haben. :kruemel:
Er hat es nicht länger gespielt, sondern so schnell wie möglich. Ich hab es seit Mittwoch Abend und gerade mal einen Dungeon, weil man dazu mittlerweile gezwungen wird, um manche sidequests zu bekommen, und bin bei etwa 50 Stunden.

Man kann ja gerne durchhasten, aber dann schreiben das Spiel ist leicht, nur weil man sich damit so wenig wie möglich beschäftigt.
Oder es hätte sich kaum etwas an der Oberwelt verändert. Sowas ist halt nicht wahr.
 
Gestern eigentlich den ganzen Tag gezockt, so wie meine Freundesliste auch :) Bin ja bekanntermaßen einer der fünf großen Fans von Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, vor allem weil es dem Spieler in die Hand legt alle Probleme selbst zu lösen, kreativ um die Ecke zu denken und sogar das Spiel zu breaken. Deswegen gefällt mir das Fusen echt gut. Will nicht lügen, finde die Steuerung und das UI manchmal nicht ganz intuitiv und verbringe etwas zu viel Zeit in den Menüs. Aber ansonsten mag ich die Ruhe, mit der man hier erkundet. Bin nun auf dem Weg zu den Orni und in den Untergrund und ich kratze gefühlt erst an der Oberfläche. Es ist mehr BOTW und doch anders, aber einfach so gut!
 
Er hat es nicht länger gespielt, sondern so schnell wie möglich. Ich hab es seit Mittwoch Abend und gerade mal einen Dungeon, weil man dazu mittlerweile gezwungen wird, um manche sidequests zu bekommen, und bin bei etwa 50 Stunden.

Man kann ja gerne durchhasten, aber dann schreiben das Spiel ist leicht, nur weil man sich damit so wenig wie möglich beschäftigt.
Oder es hätte sich kaum etwas an der Oberwelt verändert. Sowas ist halt nicht wahr.

Ich bin nicht durchgehastet. Keine Ahnung, wieso das hier so dargestellt wird. Ich habe das Game so gespielt, wie es ohne künstliche Verlängerung gespielt wird. Natürlich hätte ich vor jedem Schrein ein Flugzeug bestehend aus 32 Einzelteilen basteln, dann um vier Berge kurven können - einfach des Bastelns willen. Aber ich bin halt einfach in den Schrein gelaufen.
 
Zurück
Top Bottom