Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Bin jetzt 11 Stunden drin und bis jetzt fühlt sich botw wie eine beta zu totk an. Es ist unglaublich was da alles drinsteckt und wie verdammt poliert das alles wirkt. So als wolle jemand die Frage nach open Worlds ein für alle mal beantworten.
8|
hut ab Nintendo, framedrops hin oder her.
:banderas:
 
Kann man die Rezepte eigentlich auch sortieren nach gut bis schlecht, Ausdauer, Herzen, Verteidigung etc...? Bei der Anzahl an Rezepten wird das später sonst richtig unübersichtlich. Habe auch schon einige ungenießbare Rezepte generiert. Die würde ich gerne ausblenden wenn ich in den Rezepten suche.
 
Find die Twitter Diskussion gerade köstlich warum Nintendo mit „so einer Technik durchkommt“ und Redfall abgestraft wurde. Der Unterschied ist: Redfall wäre mit 120 FPS noch ein schlechtes Game.

Zudem find ich TotK auf der OLED Switch in vielen Momenten magisch hübsch. Die Lichtstimmung hat absolute Ghost of Tsushima Vibes.
 
Wir sind noch nicht so weit im Game das ich die Problematik nachvollziehen kann!
Wir probieren alles wirklich ausgiebig aus und erforschen wahrscheinlich jedes Detail.
Wenn es für dich diesen Eindruck erweckt kann ich das für dich nachvollziehen aber gerade das anbringen von Bauteilen wirkt für mich so als wenn du dir nicht genug Zeit genommen hast dich mit der Steuerung zu beschäftigen.
Ich sage aber gleich dazu das ist meine subjektive Meinung du kannst das Game für dich ja tatsächlich anders empfinden.
Bei so einem großen Game zwar schade für dich aber Geschmäcker sind verschieden!

Ich bin sicher auch nicht die Zielgruppe für ein Bastel-Game wie Tears of the Kingdom. Ich habe auch nie verstanden, was der Reiz bei Games wie Minecraft oder Terraria sein soll. Und selbst bei Games wie SimCity etc. war ich jeweils nur darauf aus, möglichst effizient die Aufträge zu meistern.

Entsprechend widerspricht ein Game wie Tears of the Kingdom, das dir immer eine "Free Entrance" gewährt, dich aber optional auch kreativ werden lässt, sicher auch sehr stark dem, was ich von einem Game erwarte.

Aber gerade weil Zelda eine riesige Fangemeinde hat, verstehe ich nicht, warum man nicht versucht ist, sowohl die Bastler, als auch die alten Zelda Fans abzuholen. Denn es gibt absolut nichts, was gegen klassische Dungeons spricht.

Gerade wenn man bedenkt, dass Tears of the Kingdom die Restriktionen der klassischen Dungeons bereits hat, indem man immer einen Gehilfen zur Seite gestellt bekommt. Das ist im Grunde nichts anderes als eine Waffe, wie du sie in früheren Zelda Games bekommen hast. Warum man sich da entschieden hat, danach einfach die 3 - 5 Puzzles einzubauen, statt einen voll ausgearbeiteten Tempel zu konstruieren verstehe ich nicht.

Man hat sich quasi entschieden, dass man die Nachteile der klassischen Dungeons (-> Fokus auf einen Gegenstand) will, die Vorteile (-> umfangreichere Dungeons) aber nicht. Und das ist eine Designentscheidung, die ich nie verstehen werde.
 
Ich bin sicher auch nicht die Zielgruppe für ein Bastel-Game wie Tears of the Kingdom. Ich habe auch nie verstanden, was der Reiz bei Games wie Minecraft oder Terraria sein soll. Und selbst bei Games wie SimCity etc. war ich jeweils nur darauf aus, möglichst effizient die Aufträge zu meistern.

Entsprechend widerspricht ein Game wie Tears of the Kingdom, das dir immer eine "Free Entrance" gewährt, dich aber optional auch kreativ werden lässt, sicher auch sehr stark dem, was ich von einem Game erwarte.

Aber gerade weil Zelda eine riesige Fangemeinde hat, verstehe ich nicht, warum man nicht versucht ist, sowohl die Bastler, als auch die alten Zelda Fans abzuholen. Denn es gibt absolut nichts, was gegen klassische Dungeons spricht.

Gerade wenn man bedenkt, dass Tears of the Kingdom die Restriktionen der klassischen Dungeons bereits hat, indem man immer einen Gehilfen zur Seite gestellt bekommt. Das ist im Grunde nichts anderes als eine Waffe, wie du sie in früheren Zelda Games bekommen hast. Warum man sich da entschieden hat, danach einfach die 3 - 5 Puzzles einzubauen, statt einen voll ausgearbeiteten Tempel zu konstruieren verstehe ich nicht.

Man hat sich quasi entschieden, dass man die Nachteile der klassischen Dungeons (-> Fokus auf einen Gegenstand) will, die Vorteile (-> umfangreichere Dungeons) aber nicht. Und das ist eine Designentscheidung, die ich nie verstehen werde.
Alles gut wenn der Funke nicht zünden will ist das so.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Find die Twitter Diskussion gerade köstlich warum Nintendo mit „so einer Technik durchkommt“ und Redfall abgestraft wurde. Der Unterschied ist: Redfall wäre mit 120 FPS noch ein schlechtes Game.

Zudem find ich TotK auf der OLED Switch in vielen Momenten magisch hübsch. Die Lichtstimmung hat absolute Ghost of Tsushima Vibes.

Diese ganze Diskussion ist zum kotzen... Alle schreiben jetzt aus trotz "das sie Zelda Scheiße finden" nur um damit Zelda Fans Triggern zu wollen um zu zeigen wie toxisch wir doch sind.... Es juckt aber kein, wie du das Spiel findest! Aber natürlich ist man dann angepisst, wenn man dann Verschwörungstheorien rauslässt und so tut, als wären alle Test zu Nintendo Spielen nur blinder Hype und reden was vom "Nintendo-bonus"

Und als Beispiel nehmen sie diesen einen Test, der meint seine Review mit es wird wegen diesem Review "„tears" geben.


Ja, ist auf jeden Fall seriös sowas...
 
Gestern abend konnte ich auch endlich dieses Meisterwerk starten, und es ist wahrlich eines.
Bin da eher der langsame Spieler, erkunde immer jeden Winkel und bin daher erst nach knapp 3,5 Stunden beim ersten Schrein angekommen, bis ich auf Hyrule lande, dürften noch einige Stunden ins Land ziehen :uglylol:
 
Diese ganze Diskussion ist zum kotzen... Alle schreiben jetzt aus trotz "das sie Zelda Scheiße finden" nur um damit Zelda Fans Triggern zu wollen um zu zeigen wie toxisch wir doch sind....
Das war doch zu erwarten das denen die Sicherungen durchbrennen. Die haben 6 Jahre lang mit der Erwartung gelebt das TotK nur ein DLC zu BotW ist und das Game, wenn überhaupt, nur ein bisschen besser als BotW werden wird. Jetzt kommen sie mit der Flut der 10/10 Wertungen nicht klar und können nicht verarbeiten das TotK das Game des Jahrzehnts geworden ist. Die sind nun komplett am Boden zerstört und schlagen wild um sich.

Selbst Zelda Fans kommen teilweise nicht mit dem Spiel klar. Niemand, absolut niemand, hätte erwartet dass das Game so bahnbrechend geil wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch zu erwarten das denen die Sicherungen durchbrennen. Die haben 6 Jahre lang mit der Erwartung gelebt das TotK nur ein DLC zu BotW ist und das Game, wenn überhaupt, nur ein bisschen besser als BotW werden wird. Jetzt kommen sie mit der Flut der 10/10 Wertungen nicht klar und können nicht verarbeiten das TotK das Game des Jahrzehnts geworden ist. Die sind nun komplett am Boden zerstört und schlagen wild um sich.
Freue mich übrigens auf die ganzen Clowns, die auf metacritic & Co Zelda eine Null reindrücken...

Klar, sind dann Nintendo Fans die Fanatiker... xD
 
Freue mich übrigens auf die ganzen Clowns, die auf metacritic & Co Zelda eine Null reindrücken...

Klar, sind dann Nintendo Fans die Fanatiker... xD
Ich möchte da mal eine allgemeine Lanze brechen Plattformübergreifend.
Es gibt höchstens 0,01% Prozent die eine Wertung unterhalb von 3-4 verdient haben. Aber das könnte man ewig ausdiskutieren!
 
Zurück
Top Bottom