Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Keine Ahnung was da alle haben 😂 ich freue mich zwar auch auf Freitag aber ich bin trotzdem ziemlich entspannt.

Ihr seid doch auch alle alte Säcke wie ich denke ich.
So hibellig wie früher bei releases von spielen bin ich schon lange nicht mehr.

Nur bei Konsolen Launches kommt sowas noch bei mir vor aber diese sind auch viel seltener.

Freitag wird geil,bis dahin aber bleib ich Joe Cool😎😄

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit mal das dicke Hardcover Lösungsbuch dazu bestellt

Kommt ja leider erst im Juni 🙁
Auch wenn das hardcover geil aussinget hasse ich hardcover in Händen zu halten.
Da mag ich softcover mehr.

Ich warte mal ab ob bei der hardcover Version eine Karte oder so extra dabei ist,wenn nicht dann hole ich mir softcover Variante

Ich hatte damals auch ne Weile gebraucht um mit Twilight Princess warm zu werden, später fand ich es dann aber großartig. Windwaker und vor allem Ocarina of Time gefallen mir aber besser.
Schwächstes 3D Zelda ist für mich aber Majora’s Mask. Das kam mir schon damals wie ein DLC vor, obwohl ich den Begriff da noch gar nicht kannte.
Und Skyward Sword hatte ich erst für Switch nachgeholt und war mehr als positiv überrascht. Gerade die Dungeons gehören für mich teilweise mit zu den besten der gesamten Zelda Historie.

Bis du Majora's Mask schlecht geredet hast, war ich bei dir... Twilight Princess ist bestimmt nicht das bessere Ocarina of Time, wie hier behauptet wird, von jemanden anderen. Nur wenn man es oberflächlich betrachtet, bezogen auf Grafik, kann man auf diese Idee kommen... aber inhaltlich macht es einiges schlechter, beispielsweise konntest du mit den Enterhaken in Ocarina of Time, dich nicht nur streng an vorgefertigte Markierungen hochziehen, wie in Twilight Princess, du konntest dich auch an jedem Holz hochziehen, was das Ausprobieren des Items förderte. In Twilight Princess dürftest du zusehen (wie "spaßig"...) wie Link einen Wasserfall in einer Videosequenz runterfährt... bei Ocarina of Time dürfest du selber runterspringen (was eigentlich zur Zelda Design-Philosophie gehört, nicht nur einfach etwas auszulösen, sondern dies auch zu spielen).

Aber ja, Twilight Princess hat trotzdem seine guten Seiten (vor allem die Atmosphäre an so vielen Orten im Spiel). Alleine das skurrile Design einiger Charaktere als angeblich schlecht hinzustellen, wie einige hier... nicht nur, dass es zu Zelda gehört, es ist auch ein Kontrast und lässt die herausragenden Charakterdesigns wie die Zora-Königin, Midna oder Ganondorf besser wirken...

An Wind Waker gibt es natürlich auch nichts relevantes auszusetzen (Platz 3 der besten Zelda, locker...). Das schlechteste 3D Zelda ist Skyward Sword. Dies hat zwar auch ein paar wenige Stärken (vor allem Story und Story-Momente), aber zu viel läuft in diesem Game falsch.

Ach ja, nochmal zu deiner Majora's Mask Aussage. Ist es nicht genau die gleiche Aussage, wie Leute die Tears of the Kingdom als DLC abstempeln? Majora's Mask hat so viel mehr zu bieten, als es nur ein DLC tun würde (eigene Welt, eigene Story, eigenes Gameplay, ein eigenes gesamtes Spielsystem, was man nur selten in anderen Games findet). Es ist ein vollwertiger eigener Teil, und vielleicht das beste Zelda überhaupt (das oder Ocarina of Time).

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch doof das das erst im Juni kommt.
Unter den gegebenen Umständen die derzeit in der Papier-und Druckbranche herrschen (Rohstoffmangel, Energiepreise, Fachkräftemangel und Inflation) schon bemerkenswert wie zeitnah das Buch erscheint.

Andere grosse Verlage wie FuturePress konnten z.B. das Buch zu HFW erst 3 Monate nach Launch (in Europa, USA nochmal 4-6Wochen später) veröffentlichen, wegen einiger der oben beschriebenen Gründe und dann kam es sogar nicht mal in Deutsch.

Irgendwie müssen wir ja Zeit totschlagen.
Über Zelda zu reden(ohne spoiler gelesen zu haben) , macht die Wartezeit auch nicht erträglicher :(

Edit: achso, dachte mit "Kindergarten" meinst du uns :uglylol:
Also ich bin am zocken wen ich zeit habe.Anstatt über Zelda hier zu schreiben.
Und ab nächster Woche ganz gemütlich fang ich Zelda an.Hoffe ich.

Zurück
Top Bottom