Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Der Vergleich ist natürlich komplett hanebüchen und am Thema vorbei. Du vergleichst ja jetzt hier Spiele mit irgendwelchen Fantasie-Zukunftsplattformen. Das macht natürlich keinen Sinn. Aber Spiele mit dem jeweils zeitaktuellen state of the art zu vergleichen, ist selbstverständlich zulässig und auch sinnvoll. Es hat Nintendo niemand gezwungen, die Switch technisch so schmalbrüstig auszustatten. Es hat sie auch niemand gezwungen, TotK jetzt 2023 noch für die alte Switch zu bringen, das waren alles eigen getroffene Entscheidungen. Insofern dürften sie sich dann auch nicht beschweren, wenn TotK aufgrund der Technik abgewertet wird, das ist ja klar. Die Switch soll immerhin auch als Heimkonsole funktionieren, insofern darf man sie dann fairerweise auch anhand von Heimkonsolen-Technikmaßstäben bewerten :)
Stimmt alles. Wenn eine schwache Technik den Spielspaß dämpft, dann ist das eben so. Das müssen seriöse Reviewer natürlich erwähnen und das Spiel entsprechend abwerten, ganz unabhängig davon, ob das Spiel was dafür kann oder nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Technik keine große Schwäche von ToK sein wird. Noch sicherer bin ich, dass ToK auch sehr bald auf den Switchnachfolger erscheint. Wer das Spiel in besserer Grafik erleben will, kann halt 1 bis 2 Jahre warten.
Ich finde es gute, dass Nintendo ToK nicht wieder bis zum Switchnachfolger verschiebt.

Die Switch war 2017 technisch übrigens absolut auf der Höhe der Zeit. "Schmalbürstig" war da gar nichts. 7 Jahre später und die Grafik ist für viele Spiele immer noch halbwegs akzeptabel. Wii und DS waren nach 7 Jahren schon so gealtert, dass so gut wie gar nichts mehr auf diesen Plattformen Spaß gemacht hat. Deswegen sind die Verkaufszahlen auch so schnell abgefallen.

Stimmt alles. Wenn eine schwache Technik den Spielspaß dämpft, dann ist das eben so. Das müssen seriöse Reviewer natürlich erwähnen und das Spiel entsprechend abwerten, ganz unabhängig davon, ob das Spiel was dafür kann oder nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Technik keine große Schwäche von ToK sein wird. Noch sicherer bin ich, dass ToK auch sehr bald auf den Switchnachfolger erscheint. Wer das Spiel in besserer Grafik erleben will, kann halt 1 bis 2 Jahre warten.
Ich finde es gute, dass Nintendo ToK nicht wieder bis zum Switchnachfolger verschiebt.

Die Switch war 2017 technisch übrigens absolut auf der Höhe der Zeit. "Schmalbürstig" war da gar nichts. 7 Jahre später und die Grafik ist für viele Spiele immer noch halbwegs akzeptabel. Wii und DS waren nach 7 Jahren schon so gealtert, dass so gut wie gar nichts mehr auf diesen Plattformen Spaß gemacht hat. Deswegen sind die Verkaufszahlen auch so schnell abgefallen.
Für nen tragbares System war die Technik okay.

Daaaaaaa!!!!
Seht ihr es am Horizont???
Die zwillingsberge😳
wir haben es bald geschafft ✌️

T minus 8 tage☝️
Sind das nicht die Berge welches Nintendo von Demons Souls geklaut hat? :coolface:
demonssouls-minorsection1v3-900x507_swcx.png

Die war mehr als nur "okay". Es gab 2017 kein tragbares Gerät mit besserer Grafik. Da kann man Nintendo wirklich kein Vorwurf machen, vor allem wenn man die Technik in Relation zum Preis setzt.
Es geht den meisten aber nicht um ein tragbares System, dann sollen die zwei Systeme machen und gut ist. Warum sollte ich bitte auf ein 8 Zoll OLED Display zocken wenn ich auf einem 42/77 Zoll zocken kann. Wir hängen schon soviel am Tag an Technik ab, ob jetzt Konsolen, PC, Handys usw da muss ich nicht auch noch unterwegs zocken. Klar jeder wie er möchte aber dann fehlt für viele Kunden einfach eine Standkonsole. 1440p60 für 600€ und fertig. Muss nicht jeder kaufen aber sehr viele werden es tun weil 1080P 2023 einfach nicht mehr klar geht sorry, hast habe ich 2005 gezockt.

So btt, noch 8 Tage dann geht's los.

Warum wurden denn die ganzen Leistungsstärken Nintendo Konsolen nicht gekauft. Scheinbar gibt es da keinen Markt!
….und ich gehöre sogar zur Zielgruppe die auch absurde Summen für eine Heimkonsole hinlegen würde. 🤔

Es geht den meisten aber nicht um ein tragbares System, dann sollen die zwei Systeme machen und gut ist. Warum sollte ich bitte auf ein 8 Zoll OLED Display zocken wenn ich auf einem 42/77 Zoll zocken kann.
Da bin ich ganz bei dir. Ich würde ToK auch lieber in der bestmöglichsten Grafik auf meinem 65 OLED spielen.
Nintendo dafür einen Vorwurf zu machen finde ich aber nicht fair. Die Switch war für das was sie ist 2017 auf der Höhe der Zeit. Eine weitere Heimkonsole nach der Wii U zu bringen wäre fast Selbstmord gewesen. Ohne den Erfolg der Switch hätten wir ToK zumindest in dieser Größe wohl nicht bekommen.
Man sollte schon das große Ganze sehen, bevor man kritisiert.

Da bin ich ganz bei dir. Ich würde ToK auch lieber in der bestmöglichsten Grafik auf meinem 65 OLED spielen.
Nintendo dafür einen Vorwurf zu machen finde ich aber nicht fair. Die Switch war für das was sie ist 2017 auf der Höhe der Zeit. Eine weitere Heimkonsole nach der Wii U zu bringen wäre fast Selbstmord gewesen. Ohne den Erfolg der Switch hätten wir ToK zumindest in dieser Größe wohl nicht bekommen.
Man sollte schon das große Ganze sehen, bevor man kritisiert.
Ja aber in den letzten 7 Jahren hätte man schon etwas machen können und gerade wenn ich auf YouTube sehe das Tok inzwischen auf einen 99€ CPU mit interner Grafikkarte mit 1080P40FPS läuft denke ich mir wow, danke Nintendo. Ich brauche keine PS5 Grafik aber wenigstens ein scharfes und flimmerfreies Bild was ich auf der Switch nicht habe. Aber wie schon gesagt zum Glück kann man Tok inzwischen auf dem PC genießen in 4k was mich wenigstens etwas beruhigt und da braucht Nintendo auch nicht rumheulen sofern man natürlich das Spiel original besitzt.

Ja aber in den letzten 7 Jahren hätte man schon etwas machen können und gerade wenn ich auf YouTube sehe das Tok inzwischen auf einen 99€ CPU mit interner Grafikkarte mit 1080P40FPS läuft denke ich mir wow, danke Nintendo. Ich brauche keine PS5 Grafik aber wenigstens ein scharfes und flimmerfreies Bild was ich auf der Switch nicht habe. Aber wie schon gesagt zum Glück kann man Tok inzwischen auf dem PC genießen in 4k was mich wenigstens etwas beruhigt und da braucht Nintendo auch nicht rumheulen sofern man natürlich das Spiel original besitzt.
Wie machst du das bei anderen Konsolen/Plattformen die kurz vor ihrem EOL stehen? Werden dort die Games zum Ende der Gen ignoriert? Das klingt bei dir wie eine Neuerfindung das Games zum Ende hin schlechter performen!

Wie machst du das bei anderen Konsolen/Plattformen die kurz vor ihrem EOL stehen? Werden dort die Games zum Ende der Gen ignoriert? Das klingt bei dir wie eine Neuerfindung das Games zum Ende hin schlechter performen!
Nein natürlich nicht aber als Heim Konsole war die Switch zum Release schon veraltet, es wird einfach Zeit für eine neue Konsole.

Zurück
Top Bottom