Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Switch2 wird 100% abwärtskompatibel sein und für TOTK wird man den Spielstand mitnehmen können und es ein gratis Update mit besseren Texturen, höherer Auflösung und 60fps geben. Hier habt ihr es zuerst gelesen 😊
Gibts dann für 79 Euro mit exklusivem "Switch 2" T-Shirt für Link, aber erst drei Jahre nach Switch 2 Release.
 
Aber jetzt Mal im Ernst, das Spiel wird sicher auf stärkerer Hardware entwickelt und nur für die Switch (1) runtergeschraubt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Port für eine neue Switch relativ leicht umgesetzt werden kann. Sei es nun ein Upgrade von einer vorhandenen Version, oder eigenständig. Bei BOTW war es ähnlich.
 
Switch2 wird 100% abwärtskompatibel sein und für TOTK wird man den Spielstand mitnehmen können und es ein gratis Update mit besseren Texturen, höherer Auflösung und 60fps geben. Hier habt ihr es zuerst gelesen 😊
Das klingt so gar nicht nach dem Nintendo der letzten 6 Jahre. :coolface:
Die Switch war unter anderem eine sehr profitable WII U Port Maschine. Bei 100% Abwärtskompatibilität würde denen eine Menge Geld flöten gehen.
 
Die Switch war unter anderem eine sehr profitable WII U Port Maschine. Bei 100% Abwärtskompatibilität würde denen eine Menge Geld flöten gehen.

Auf einem mobile SoC war Abwärtskompatibilität zur komplexen WiiU Konsolen Hardware einfach nicht möglich. Ports waren da die einzige Lösung. Da die Switch 2 wohl wieder ein Mobilgerät werden wird, kann man da aber absolut von 100%-iger Abwärtskompatibilität ausgehen.
 
Ich könnte mir bei einer Switch 2 Lite auch vorstellen das es keine AK gibt und das alte LCD Display wiederverwendet wird!
Dann müsste man das Game in der Switch 2 Lite Version neu kaufen!
 
Aber jetzt Mal im Ernst, das Spiel wird sicher auf stärkerer Hardware entwickelt und nur für die Switch (1) runtergeschraubt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Port für eine neue Switch relativ leicht umgesetzt werden kann. Sei es nun ein Upgrade von einer vorhandenen Version, oder eigenständig. Bei BOTW war es ähnlich.
Glaube ich nicht, das Spiel wurde genau für die Switch entwickelt und mit target 30 FPS. Es muss primär auf der Switch einwandfrei laufen, genauso wie damals BotW für die WiiU entwickelt wurde und dann auf die Switch geportet wurde die etwas stärkere Hardware bot. Am Ende war das bisschen Mehrleistung der Switch viel wert weil es durchgehend stabile 30FPS mit perfekten Frametimes, abseits eines gewissen Waldes, ermöglichte(nach 1.10 patch 1 Monat nach launch).

Jetzt hat man sich voll auf die Switch konzentrieren können und die Engine weiter verbessert, entsprechend sieht TotK auch grafisch besser aus, ich vermute es läuft mit einer höheren Auflösung, BotW war ja noch auf 900p und darunter eingestellt, vielleicht ist bei Totk jetzt 1080p target? Wird man wohl erst genau sehen wenn die Spiele in der Switch stecken, von Videos ist das immer schwer zu beurteilen.
 
Wäre die Welt dem Untergang geweiht und würde diese Truppe aufkreuzen um anzukündigen, dass sie die Welt retten werden, dann würde ich denken: "Yeah we are fucked" :ugly: :coolface:

Ft44QFGX0AITUrO
 
Wäre die Welt dem Untergang geweiht und würde diese Truppe aufkreuzen um anzukündigen, dass sie die Welt retten werden, dann würde ich denken: "Yeah we are fucked" :ugly: :coolface:

Ft44QFGX0AITUrO
Der Typ in der Mitte mit dem wahrscheinlich selbst geschmiedetem Smaragdschwert sieht recht kompetent aus, der Rest wird immerhin als Kanonenfutter seine Pflicht erfüllen :ol:
 
Eine meiner Theorien von letztens wird wahrscheinlicher:

Ein paar Leute haben mit Bildverbesserern einen leicht besseren Einblick auf das Kanji von Ganondorf hinbekommen:



Hass oder Missgunst hört sich nicht so an, als würde in das Schema der restlichen Tears passen. Also gibts tatsächlich eine 8.
Was halt auch wieder zu der 8. Statue der Gerudos zusammenpasst, die komplett an anderer Stelle steht als die anderen sieben.

Das klingt so gar nicht nach dem Nintendo der letzten 6 Jahre. :coolface:
Die Switch war unter anderem eine sehr profitable WII U Port Maschine. Bei 100% Abwärtskompatibilität würde denen eine Menge Geld flöten gehen.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass eine Abwärtskompaibilität technisch nicht möglich war aufgrund der neuen Architektur von PowerPC zu Tegra. Wenn es technisch möglich war, hat Nintendo bislang immer Abwärtskompatibilität angeboten. Beim DS hat man sogar zusätzlich den ARM Prozessor des GBAs mitverbaut für Abwärtskompatibilität.
 
Langer Text:

Dann wurde die achte Träne jedoch nicht mit den anderen sieben gleichsam geschmiedet, da es einfach nicht passen würde. Die sieben Weisen sollen in Wahrheit acht Weisen gewesen sein, obwohl der achte Weise ja ein negatives Motiv ausgewählt hat?

Klingt dann eher nach dem Einen Ring, der heimlich mitgeschmiedet wurde.


Edit:

Oder eine Träne wurde korrumpiert, nämlich die von der "Fake-Zelda"/Zelda/Hylia:



(Wobei sich dann eher die Frage stellt woher Link die Träne hat, wenn er sie überhaupt hat)


Edit 2:


wtf xD

Der "Fake-Hero" opfert die "Fake-Zelda" um die Dämonenbestie Ganon in sich zu beschwören. Eine "Fake-Zelda" muss nicht die Reinkarnation Zeldas sein um göttliches Blut in sich zu haben, dazu reicht schon die Blutlinie.


Edit 3: Eine korrumpierte Träne macht eines meiner Theorie wahrscheinlicher, dass der achte Krieger kein Weiser war, sondern das Schwert seine Waffe gewesen ist und damit für den grünen Helden gehalten wurde.


Edit 4: Wenn selbst die Ganonszene nur ne Rückblende gewesen ist, dann heißt es wohl wieder Erinnerungen sammeln bzw. durch Absolvierungen bestimmter Storypunkte erhalten. xD


Edit 5: Glaube immer mehr, dass Zelda mit dem Anderen im Goldenen Land ist, statt nur in der Vergangenheit. Immerhin müsste er ansonsten wissen, dass sein Weib irgendwann geopfert wird. Oder es ist beides und Zelda ist zu dem Zeitpunkt im Goldenen Land in der Vergangenheit, während der neue Dark Lord durch Hyrule terrorisiert.

Link folglich die Überreste in der Gegenwart vernichten muss, um den Dark Lord in der Vergangenheit zu vernichten und Zelda retten zu können. Link erstmal das Tor der Zeit öffnen muss UND danach in der Vergangenheit das Tor zum Goldenen Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast drauf verwetten, dass wir eine komplette Schattenwelt in der Vergangenheit als Link erleben werden.

Das Spiel wird damit doppelt so groß.
 
Ich würde fast drauf verwetten, dass wir eine komplette Schattenwelt in der Vergangenheit als Link erleben werden.

Das Spiel wird damit doppelt so groß.
Aber das Spiel ist halt auch nur um die 18 GB groß. BOTW hatte bereits eine Größe von ca. 13 GB.
Hmm.
 
Aber das Spiel ist halt auch nur um die 18 GB groß. BOTW hatte bereits eine Größe von ca. 13 GB.
Hmm.
Das hat erstmal nichts zu bedeuten. Der Dlc zu Botw zum Beispiel hatte auf der Switch knapp 500 Mbit und auf der Wii U 3,7 GB.

Botw an sich hatte auf der Switch 13,4 GB und auf der Wii U 13 GB.

Dass das Spiel auf der Switch etwas größer war kann man wohl auf die etwas höhere Auflösung und besseren Audiofiles zurückführen. Der Rest dürfte wohl relativ gleich komprimiert sein.

Beim DLC aber ist die Datenmenge auf der Switch deutlich geringer. Das spricht dafür, dass auf der Switch deutlich besser komprimiert werden kann als auf der Wii U.

Diese 18 GB von Totk könnten am Ende durchaus viel mehr enthalten als die 13 GB von Botw, weil man deutlich besser komprimieren konnte.
 
Zurück
Top Bottom