Also ich habe mich schon den ganzen Tag auf den Trailer gefreut. Hab sogar einen Auftraggeber vertröstet, damit ich den Trailer gucken kann (offiziell habe ich mir Essen gemacht
).
Es gab zwei mögliche Ausgangssituationen: Hype oder Enttäuschung. Leider wurde es letzteres. Breath of the Wild ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Dass man dieses Spiel jemals toppen kann, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Dennoch ... die Benutzeroberfläche wurde in TOTK unverändert übernommen. Von besserer Grafik sehe ich, trotz Switch-only und keine Wii U im Schlepptau mehr, nichts.
Das Zusammenbasteln von Objekten wirkt ganz nett, aber man muss abwarten, wie es das Balancing beeinflusst. Diese "Durch-die-Decke-jockel"-Fähigkeit sieht aus wie ein beabsichtigter Glitch.
Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, weil Zelda. Aber ich hoffe, wir sehen vor dem Release noch Material, das dem Hype gerecht wird. Bislang kann ich die lange Entwicklungszeit nicht nachvollziehen.
Einige werden jetzt lustige Augenroll-Smileys unter diesen Post machen. Aber auf mich wirkt TOTK bislang wie ein DLC. Aber ich gebe gerne zu, mich getäuscht zu haben, sollte das finale Produkt doch mehr Neuheiten liefern als gedacht.