Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Was ich nicht verstehe ist, wie sich manche schon im Vorfeld verrückt machen und nach negativen Sachen suchen und das nur nach ein paar kurzen Teasern/Trailern. Wie das Spiel am Ende wird, weiß (außer Nintendo) eh noch keiner.
Ich persönlich habe genug Vertrauen in Nintendo, dass TotK mindestens genauso gut wie BotW, lasse mich überraschen und freue mich einfach nur auf den Release.
Und falls das Spiel (wider Erwarten) doch in den Sand gesetzt werden sollte, kann man ja später immer noch meckern.

Nunja. Genauso kann man das Argument aber auch umdrehen: viele hier feiern das Spiel schon für Dinge ab, die noch gar nicht feststehen oder von denen man nichts weiß. In die Richtung kann man ebenfalls argumentieren. Anhand der bisher gezeigten Szenen und Bilder ist halt ein kritischer Blick durchaus angebracht, denn nach sechs Jahren Entwicklungszeit sieht da bislang so rein gar nichts aus.
 
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Reaktionen: Ryu
Denke auch das ein kritischer Blick nötig ist! Sie haben also angeblich die 97% Metacritic Map wieder verwendet! Das ist ja ein kluger Schachzug dann brauchen die diese ja nur um 3% verbessern um eine 100% Metacritic zu bekommen! Ok man weiß als von erweiterten Steuerungselementen, leicht aufgebohrter Grafik, Mini Höhlen und von einer schwebenden Welt.
Außerdem können Fahrzeuge gebaut werden.
Ja das dürfte für die fehlenden 3% zum perfekten Spiel reichen.
Hat ein erweiterter DLC schonmal die 100% Metacritic geknackt oder ist Nintendo hier auch Vorreiter?
Man merkt insgesamt das langsam Bewegung in den TOKT Zug kommt. Wenn schon so früh die Defence Force Schiffe 🚢 aufbrechen.
Ich wünsche schonmal allen viel Spaß beim entdecken des GOTYs 2023! Jede Ecke wird wieder erforscht werden DANKE Nintendo!
 
Dafür war es wirklich 6 Jahre in Entwicklung oder verheimlicht Nintendo etwas?
Nintendo verheimlich alles. Daran hat sich bis heute nichts geändert. :kruemel:
Wir müssen auf die Zelda Direct warten.

Anhand der bisher gezeigten Szenen und Bilder ist halt ein kritischer Blick durchaus angebracht, denn nach sechs Jahren Entwicklungszeit sieht da bislang so rein gar nichts aus.
Schau dir die Bilder vom Artbook an. Da findest du viele Hinweise darauf das TotK vieles neu und anders machen wird.
 
@tialo: Na, in regelmäßigen Abständen wegen ungelegten Eiern rumwundern.

Release ist im Mai....im April gibt es 100% eine eigene Direct dazu. Und dann schauen wir uns die Previews an. Dann kann man wirklich mal den Diskurs starten....alles andere ist doch aus dem A.... gezogene Empörung der Dauerempörten....:kruemel:
 
Kann das Spiel nicht schon nen Monat früher rauskommen, damit die zwei Nervensägen, die immer wieder und wieder das gleiche von sich geben, endlich mal die Klappe halten?
Wären immerhin vier Wochen weniger, in denen man sich dieses nervtötende, penetrante Geseier weiterhin geben muss.
Sorry, aber ihr seid unfassbar anstrengend.

Ach, übrigens (für alle, die es tatsächlich NOCH NICHT wussten): Das Game ist schon seit 6(!!!) Jahren in Entwicklung und obwohl noch niemand so recht weiß, was uns wirklich erwartet, sieht man das aber überhaupt nicht und das muss so knapp vorm Release auch noch unbedingt weitere 1000x wiederholt werden!
 
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Man hat in Summe knapp 5 Minuten spielmaterial gesehen, von einem Spiel was sehr wahrscheinlich Inhalt für mehrere 100 Spielstunden bietet.
Das Studio hat nach über 20 Jahren einen durchschnittliche Score von über 90%, der Vorgänger eine Wertung von 97%. Mehrfach hat man spiele gebracht, die die gesamte Branche beeinflusst haben. Jedes Spiel hatte bisher immer sein eigenes Konzept und hat sich deutlich von bisherigen Teilen abgehoben.

Darüber hinaus ist das Studio dafür bekannt Dinge komplett über Bord zu werfen, wenn sie den eigenen Ansprüchen nicht genügen. Auch die Erwartungen der Fans an Totk sind riesig und Aonuma hat sich bereits geäußert diese Erwartungen zu erfüllen.

Unter Berücksichtigung all dieser Punkte ist es ja fast schon eine Beleidigung gegen den Entwickler zu behaupten man würde hier stumpf die Welt komplett wiederverwenden und um ein paar Wolken Inseln erweitern.
 
Release ist im Mai....im April gibt es 100% eine eigene Direct dazu. Und dann schauen wir uns die Previews an. Dann kann man wirklich mal den Diskurs starten....alles andere ist doch aus dem A.... gezogene Empörung der Dauerempörten....:kruemel:
Ach, und das gilt dann nur für negative Kritik oder was? Das ganze Gehype ist dann nicht aus dem A... gezogen?

Deiner Logik nach müsste man komplett schweigen, bis man das Spiel komplett durch hat.
 
Unter Berücksichtigung all dieser Punkte ist es ja fast schon eine Beleidigung gegen den Entwickler zu behaupten man würde hier stumpf die Welt komplett wiederverwenden und um ein paar Wolken Inseln erweitern.
Wenn es wirklich so gut wird, dann waren nicht die Kommentare eine Beleidigung, sondern die bisherigen Trailer!
 
Ach, und das gilt dann nur für negative Kritik oder was? Das ganze Gehype ist dann nicht aus dem A... gezogen?

Deiner Logik nach müsste man komplett schweigen, bis man das Spiel komplett durch hat.

Jepp genau so ist es, aber diesen Punkt versteht er partout nicht bzw. will ihn nicht verstehen.

Natürlich haben wir bislang zu TotK kaum etwas gesehen, das ist korrekt. Aber man kann das Spiel halt nur bewerten, nach dem WAS man BISHER gesehen hat - und da ist mir halt unbegreiflich, wie man hier zu Hype-Tiraden kommen kann. Bislang sieht das nach einem guten "more of the same" aus, nach einem Spiel, was man gut und gerne 2020 hätte releasen können - aber halt nicht mehr in 2023. Sollte dem nicht so sein und das Spiel hat am Ende deutlich mehr zu bieten - dann ist es Nintendos Aufgabe dies dem Käufer zu vermitteln. Und das machen sie bislang alles andere als gut.
 
Wäre mal eine verdammt coole Nummer wenn Nintendo erst nach Release des Games weiteres Material veröffentlicht! Ich glaube das würde einige in einem absoluten Panik Modus versetzen.
….und man könnte nach beenden des Games die wilden Spekulationen nochmal genießen.
 
Wäre doch viel cooler wenn man kurz vor Release alles in einer Zelda Direct gespoilert bekommt. :coolface: Genau das wird nämlich passieren.
Deshalb werde ich auch kein weiteres Video Material dazu konsumieren. Wer will bitte bei einem Zelda schon vorher die Welt per Video erleben. Bei Zelda möchte ich mir jeden Millimeter im Game selbst erspielen.

P.s. Natürlich hat das Zelda Team ihr Leben seit 2020 gechillt was hier für Argumente kommen um seine Meinung zu unterstreichen. :coolface:
 
Wäre doch viel cooler wenn man kurz vor Release alles in einer Zelda Direct gespoilert bekommt. :coolface: Genau das wird nämlich passieren.

Niemand redet davon dort "alles zu spoilern". Schau dir mal die damaligen Trailer und Bilder von bspw. Mario Odyssey oder BotW vor Release an. Dort hat man die Gradwanderung imo sehr gut hinbekommen. Warum nicht einfach daran orientieren? :)
 
Oder N einfach machen lassen mit ihrem größten Release seit Jahren und einfach mal die Füße stillhalten, wenn man keine Ahnung hat wie sich N das vorstellt vor Release. Sie vermarkten das Spiel und nicht ihr Spezialisten. Vielleicht gibt es auch nur nen Launchtrailer samt Previews. Im April läuft es an. Zuversicht ist halt da, weil a) N weiß was sie i.d.R. machen b) die Serie sowie der Vorgänger für absolute Qualität stehen. Da wirkt euer Geflenne halt deplatziert, vor allem weil ihr damit den thread Seite um Seite in Geiselhaft nehmt und die Stimmung hier vergiftet. Zeit für die igno-Kiste! :shaded:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oder N einfach machen lassen mit ihrem größten Release seit Jahren und einfach mal die Füße stillhalten, wenn man keine Ahnung hat wie sich N das vorstellt vor Release. Sie vermarkten das Spiel und nicht ihr Spezialisten. Vielleicht gibt es auch nur nen Launchtrailer samt Previews. Im April läuft es an. Zuversicht ist halt da, weil a) N weiß was sie i.d.R. machen b) die Serie sowie der Vorgänger für absolute Qualität stehen. Da wirkt euer Geflenne halt deplatziert, vor allem weil ihr damit den thread Seite um Seite in Geiselhaft nehmt und die Stimmung hier vergiftet. Zeit für die igno-Kiste! :shaded:

Die Serie steht also für Qualität? Naja, schon die DS Zeldas und SS vergessen? So ein Desaster darf sich jetzt hier bei TotK nicht wiederholen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gemessen an den hohen Standards der Zeldareihe und den Erwartungen war SS auch definitiv eine riesige Enttäuschung. Die schlechten VKZ sprechen Bände. Auch der User Score ist mit 8.1 schlechter als beispielsweise von TP und BotW. Hat schon seine Gründe, wieso SS HD nur noch nen 81% Metascore bekommen hat. Also einfach mal aus der penetranten Fanboy Bubble rauskommen und kein Erwartungslimbo spielen :)
 
Gemessen an den hohen Standards der Zeldareihe und den Erwartungen war SS auch definitiv eine riesige Enttäuschung. Die schlechten VKZ sprechen Bände. Auch der User Score ist mit 8.1 schlechter als beispielsweise von TP und BotW. Hat schon seine Gründe, wieso SS HD nur noch nen 81% Metascore bekommen hat.
Let me google that for you:


Skyward Sword wurde überaus positiv bewertet und mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. Auch kommerziell ist das Spiel erfolgreich, so ist es laut Aussagen von Nintendo das schnellstverkaufte Zelda-Spiel und wurde über drei Millionen Mal verkauft.

Auch auf der Switch war es nochmal ein voller Erfolg.
 
Let me google that for you:


Skyward Sword wurde überaus positiv bewertet und mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. Auch kommerziell ist das Spiel erfolgreich, so ist es laut Aussagen von Nintendo das schnellstverkaufte Zelda-Spiel und wurde über drei Millionen Mal verkauft.

Auch auf der Switch war es nochmal ein voller Erfolg.

Das ist jetzt bitte nicht dein Ernst. SS hat auf der Wii rund 3,7 Mio. Einheiten verkauft, damit ist es eines der am schlechtesten verkauften Mainteile überhaupt. Das ist selbstverständlich eine massive Enttäuschung gewesen - gerade auch in Anbetracht der 100-Mio.-Hardwarebase. Der Vorgänger TP hat mehr als das Doppelte geschafft. Dass es dann am Anfang das "schnellverkaufte Zeldaspiel war" ist komplett irrelevant, wenn am Ende die Gesamt-VKZ mies sind. Man muss schon sehr wenig Ahnung von VKZ haben, um jetzt hier mit so einem Artikel anzukommen, nichts für ungut.

EDIT:

Weltweite Verkaufszahlen der Mainteile von Zelda (ohne Re-Releases):

BotW: 31 Mio. (Switch + WiiU)
TP: 8,9 Mio. (Wii + Cube)
OoT: 7,6 Mio.
NES Zelda: 6,5 Mio.
Phantom Hourglass: 4,8 Mio.
A Link to the Past: 4,6 Mio.
Wind Waker: 4,4 Mio.
NES Zelda 2: 4,4 Mio.
Link between Worlds: 4,2 Mio.
Links Awakening: 3,9 Mio.
Skyward Sword: 3,7 Mio.
Majoras Mask: 3,4 Mio.
Spirit Tracks: 3,0 Mio.


Aber ja, ein "voller Erfolg" war SS :D. Es hat schon seine Gründe, wieso Anoumna nach SS die Konventionen der 3D-Zeldas komplett aufgebrochen und neu gedacht hat. Da hat der Misserfolg von SS stark mit reingespielt. :)
 
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