Das ist noch eher vertretbarer als SS zum besten Spiel aller Zeiten zu küren. Schließlich unterscheiden sich die 2D- und 3D-Titel ja auch irgendwohin und Alttp ist nun mal ein Meilenstein.
Ich finde das SS der beste 3D Teil ist, denn die meisten Kritikpunkte stören mich nicht oder sind verschmerzbar, bei anderen Zelda Teilen habe ich nervigere Erinnerungen
Wenn die Welt etwas grösser und lebhafter wäre, dann hätte es die Möglichkeit zum besten Spiel aller Zeiten da gebe ich Peter recht!
Damit mich niemand falsch versteht, ich behaupte nicht, dass SS generell ein schlechtes Spiel wäre, aber es kommt meiner Ansicht nach nicht an OoT/MM/WW und auch TP nicht heran was die Gesamtpräsentation angeht.
so sehe ich das auch.
mit deiner games liste stimme ich zwar nicht 100% überein, aber das ist ja schließlich geschmacksache.
batman arkham city, god of war III und uncharted sind aber auf jedenfall dabei. die games spielen da einfach in einer anderen liga.
Tut mir Leid, Uncharted 2 bietet eine interessante Story, eine wesentlich schönere und malerische Inszenierung, eine super Musikuntermalung. Der Mix aus Action- und Kletter-Partien, Schleichsequenzen und Puzzles ist auch motivierend und das bis zum Schluss. Tut mir Leid, dass ich nicht den Fanboy mit der rosaroten Brille mime. Ich würde mich im Zweifel immer für Nintendo entscheiden und Zelda ist vermutlich sogar meine liebste Spieleserie, auch an meiner Signatur zu erkennen, aber SS ist nicht mehr als ein gutes Spiel.
Ich habe die Liste jetzt etwas angepasst. Halte jedes dieser Spiele für GotG-würdiger als Zelda SS:
-Batman: Arkham City
-Red Dead Redemption
-Mass Effect 2
-Fallout 3 GOTY
-The Orange Box (Egal ob die Half-Life-Episoden, Portal oder TF2, Meilensteine in ihrem Genre)
-God of War 3
-Assassins Creed 2
-Super Mario Galaxy 2
-Xenoblade
-Call of Duty IV: Modern Warfare
-Dragon Age Origins
-S.T.A.L.K.E.R.
-Uncharted 2
-DS-Handheld-Lineup (The World Ends With You, Phoenix Wright, Rhythm Heaven, ...)
-GTA IV + Addons (Erweiterungen sogar besser als Hauptspiel)
Fand ja hier oft Mitglieder der Grill-Fraktion am schlimmsten, aber wenn man dann ins eigene Lager schaut und völlig überzogenes Fanboy-Gequatsche sieht
Puzzles? Schön wär's. Mit mehr Puzzlen hätte Uncharted das Zeug dazu, Zelda als meine Lieblingsserie abzulösen.
So bietet Uncharted 2 (in 3 ist es am Anfang besser, dafür kommen in der 2. Hälfte gar keine mehr) über das ganze Spiel 3 Puzzle, deren Lösung sofort im Buch steht... schlimmer als Phai ist das.
Nichts desto trotz ist das natürlich deine Meinung, wenn du UC besser findest, gerne - die Spiele sind super und ich kann jeden verstehen, der UC Zelda vorzieht (zumindest ab Teil 2).
Aber das ist halt alles subjektiv ohne Ende, warum muss man so tun, als wäre man selbst der Objektivgamer schlechthin mit dem besten Geschmack aller Zeiten?
Manche mögen SS nunmal sehr, ich persönlich halte es wie gesagt für das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe. Die Meinung muss ja niemand teilen, man muss nur nicht so tun, als wäre diese Meinung absolut unmöglich.
Verstehe die Argumentation nicht. Diejenigen die meinen Zelda Skyward Sword wäre nur ein durchschnittliches Spiel argumentieren nur damit, dass es für sie selbst nicht so gut ist wie viele andere Spiele. Ich persönlich finde Skyward Sword spielt im gesamten in derselben Liga wie Uncharted, welches ich selbst auch genial finde und zudem ist es für mich eines der besten ,wenn nicht sogar das beste 3D Zelda. Wenn da nicht der Nostalgie Bonus für Oot wäre.
Insgesamt könnte man sich nur noch an den Wertungen orientieren und da spielt Skyward Sword ebenfalls ganz oben mit. Also weit entfernt von einem "70% Spiel".
Tut mir Leid, Uncharted 2 bietet eine interessante Story, eine wesentlich schönere und malerische Inszenierung, eine super Musikuntermalung. Der Mix aus Action- und Kletter-Partien, Schleichsequenzen und Puzzles ist auch motivierend und das bis zum Schluss. Tut mir Leid, dass ich nicht den Fanboy mit der rosaroten Brille mime.
Ich habe die komplette Uncharted-Trilogie vor ziemlich genau zwei Wochen durchgespielt und war - bis auf Plot und Grafik - herb enttäuscht. Wenn diese Trilogie stellvertretend für High-Class-Games dieser Gen steht, dann sehe ich mich gezwungen, das Ende des Gamings zu prophezeien.
Ich mag auch Westgames (nicht umsonst sind Portal 1&2 meine beiden GotGs neben GoWIII, Bayonetta und Journey). Ich mag nur keine lahmarschigen Schlauchballerspielchen.
Verstehe die Argumentation nicht. Diejenigen die meinen Zelda Skyward Sword wäre nur ein durchschnittliches Spiel argumentieren nur damit, dass es für sie selbst nicht so gut ist wie viele andere Spiele. Ich persönlich finde Skyward Sword spielt im gesamten in derselben Liga wie Uncharted, welches ich selbst auch genial finde und zudem ist es für mich eines der besten ,wenn nicht sogar das beste 3D Zelda. Wenn da nicht der Nostalgie Bonus für Oot wäre.
Insgesamt könnte man sich nur noch an den Wertungen orientieren und da spielt Skyward Sword ebenfalls ganz oben mit. Also weit entfernt von einem "70% Spiel".
Och AnGer, nicht den Unterschichtensmiley benutzen. Das steht dir nicht.
Es gibt tatsächlisch Menschen die auf Westgames stehen. Handel mit es ;-)
Meiner Meinung nach hätte Skyward Sword 2009 spätestens released werden müssen. Es ist und bleibt deshalb das schlechteste 3D Zelda und meilenweit von der Brillianz eines A Link to the Past entfernt.
Und das gerade am Anfang--->Perfekt
Und das ist nur ein Beispiel von vielen und vielen
Zudem war die Verwunschene Bastion genial gemacht. Herrlich inszeniert :smile5:
Wind Waker hatte einen genialen, von vorne bis hinten passenden Soundtrack. Der von Twilight Princess war okay und der von Skyward Sword leider ebenfalls nur okay - für ein Zelda-Game. Mir sind vielleicht 2 Lieder wirklich positiv in Erinnerung geblieben, der Rest bestand zu oft aus Gedudel und es gab schlichtweg zu wenig WOW-Momente/Ohrwürmer. Ich frag mich, ob Nintendo nochmal an die Qualität der OSTs von OoT, MM oder TWW anknüpfen kann
Wind Waker hatte einen genialen, von vorne bis hinten passenden Soundtrack. Der von Twilight Princess war okay und der von Skyward Sword leider ebenfalls nur okay - für ein Zelda-Game. Mir sind vielleicht 2 Lieder wirklich positiv in Erinnerung geblieben, der Rest bestand zu oft aus Gedudel und es gab schlichtweg zu wenig WOW-Momente/Ohrwürmer. Ich frag mich, ob Nintendo nochmal an die Qualität der OSTs von OoT, MM oder TWW anknüpfen kann
jo, wäre echt wünschenswert, die Tracks von damals waren alle so berauschend und göttlich
war echt ein Meisterwerk, was der gemacht hat^^
Naja, bei TP und SS fehlt mir das ein bissl
jo, wäre echt wünschenswert, die Tracks von damals waren alle so berauschend und göttlich
war echt ein Meisterwerk, was der gemacht hat^^
Naja, bei TP und SS fehlt mir das ein bissl
Wenn ein Song wirklich gut ist, sehr gut sogar, dann suche ich das bestimmte Areal im Spiel schon allein deswegen auf. Und darüber hinaus hör ich es mir dann bis zum Umfallen auf Youtube an. War bei Skyward Sword glaube ich bei 1-2 Liedern der Fall.
Wenn ein Song wirklich gut ist, sehr gut sogar, dann suche ich das bestimmte Areal im Spiel schon allein deswegen auf. Und darüber hinaus hör ich es mir dann bis zum Umfallen auf Youtube an. War bei Skyward Sword glaube ich bei 1-2 Liedern der Fall.
Ich weiß nicht wie oft ich schon die Stücke von LA, aLttP, WW und OoT gehört habe. Das sind imho die besten bezogen auf Zelda. Von Skyward Sword ist leider wenig bis nichts hängen geblieben.
Also im Videospielbereich gibt es signifikant bessere Komponisten, besonders in Japan. Oder hast du noch nie etwas von Mitsuda, Meguro, Hosoe, Sato, Kajiura, Kawai, Kanno oder Shimomura gehört?
Also im Videospielbereich gibt es signifikant bessere Komponisten, besonders in Japan. Oder hast du noch nie etwas von Mitsuda, Meguro, Hosoe, Sato, Kajiura, Kawai, Kanno oder Shimomura gehört?
und wer von den genannten hat musik gemacht, die die ganze welt kennt? die ich auh noch nach zwanzig jahren mitpfeifen kann? richtig - kondo.
das zusammentreffen kondos mit miyamoto ist einer dieser seltenen glücksfälle der geschichte. so wie bei lennon und mccartney, spielberg und williams oder schiller und goethe.
und wer von den genannten hat musik gemacht, die die ganze welt kennt? die ich auh noch nach zwanzig jahren mitpfeifen kann? richtig - kondo.
das zusammentreffen kondos mit miyamoto ist einer dieser seltenen glücksfälle der geschichte. so wie bei lennon und mccartney, spielberg und williams oder schiller und goethe.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.