Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In TP hatte ich auch nur ein Lied in Erinnerung. "Hidden Village".

Also für mich ist SS auf jeden Fall auch das Game of The Gen.
Alleine schon wegen der Steuerung ist das Spiel ein Wahnsinn.
Dann noch die genialen Prüfungen und die Musik natürlich.
Der Artstyle war auch verdammt gut.

Meine einzigen Kritikpunkte an diesem Spiel sind eigentlich, nur
dass der Todbringer im Kampf etwas abwechslungsreicher hätte sein sollen,
dass man per Knopfdruck mit dem Vogel an Höhe gewinnen sollte,
die Sidequests ein paar kleine Rätsel beinhalten sollten
und Phai mir nicht sagen soll, dass die Batterien fast leer sind.

In TP hatte ich auch nur ein Lied in Erinnerung. "Hidden Village".
Die Kakariko themes waren super, ein paar schöne neuinterpretationen von bekannten OoT-Melodien (Todesberg hatte durch die Trommeln richtig pepp, Queen Rutela ging unter die Haut). Midnas theme war auch eingängig. "Snowboarding" und "After a Boss fight" waren auch nicht schlecht (sowas hat mir in SS gefehlt, ne schöne Melodie nachdem ein Dungeonboss besiegt wurde). Und natürlich "Malo Mart" xD

Generell war, wie vieles an dem Spiel, die Musik aber zu sehr von OoT abgekupfert. Vergleicht die Melodien lieber mit dem imo deutlich besseren Soundtrack von Spirit Tracks.

Die Kakariko themes waren super, ein paar schöne neuinterpretationen von bekannten OoT-Melodien (Todesberg hatte durch die Trommeln richtig pepp, Queen Rutela ging unter die Haut). Midnas theme war auch eingängig. "Snowboarding" und "After a Boss fight" waren auch nicht schlecht (sowas hat mir in SS gefehlt, ne schöne Melodie nachdem ein Dungeonboss besiegt wurde). Und natürlich "Malo Mart" xD

Generell war, wie vieles an dem Spiel, die Musik aber zu sehr von OoT abgekupfert. Vergleicht die Melodien lieber mit dem imo deutlich besseren Soundtrack von Spirit Tracks.

Alleine der Lanaryu Sandsee Track stellt vieles von Spirit Tracks in den Schatten xD
abgekupfert von Oot???
Seit langem gab es nicht so abwechslungsreiche und frische Dungeon Themes wie in SS!

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir mal den Track, ich kann mich in Bezug auf das Meer nur an sanftes Gedudle erinnern.

Spirit Tower und Spirit Tower Starcase-themes > all
ja es ist sanft, die Musik muss nicht immer sehr auffällig sein für mich, darum liebe ich ja den Soundtrack von SS. Habe seit Alttp Zeiten nicht diese Atmosphäre durch die Musik in einem Zelda gespürt :)
[video=youtube;weT8_6nqaCE]http://www.youtube.com/watch?v=weT8_6nqaCE[/video]

Firmiert bei mir unter sanftes Gedudle. :ugly: Eigentlich ne schwächere Version des Wüsten-Tracks

[video=youtube;bJkSWdCYb8A]http://www.youtube.com/watch?v=bJkSWdCYb8A[/video]
...den ich ganz gut fand btw.

Da packen sie dir mal was neues rein und ziehen dafür dem Spiel auf der anderen Seite heimlich gutes und altbewertes wieder aus der Tasche.

Naja... gut und altbewährt... würde ich nur bedingt auf TP anwenden. ;) Das Tag-/Nacht-System und die Möglichkeit zu warpen vermisse ich sicher, die Oberwelt von TP hingegen gehört zu den schlimmsten, die die Zelda-Reihe jemals hatte. Selbst das Meer bei TWW bot weit mehr als das TP-Hyrule (und das will etwas heißen). Ähnlich gehts mir bei den Fetch- und Sammelquests, die so was von 1995 sind.

So eine Scheiße will ich in keinem Zelda mehr sehen... Du hast noch die tolle Vogelsuche vergessen.
Und dann wird das Spiel noch als Game of the Gen bezeichnet. Ich lolierte köstlich wie man ein 70% Spiel so falsch einschätzen kann :)
Mehr muss man dazu nicht sagen :kneel2: Ich bleibe dabei, jedes andere 3D-Zelda war als Gesamtpaket besser.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch der Meinung, dass der schlauchige Zwischensequenzhoppingshooter Uncharted besser sei als Skyward Sword. :lol2:

Du bist auch der Meinung, dass der schlauchige Zwischensequenzhoppingshooter Uncharted besser sei als Skyward Sword. :lol2:
Tut mir Leid, Uncharted 2 bietet eine interessante Story, eine wesentlich schönere und malerische Inszenierung, eine super Musikuntermalung. Der Mix aus Action- und Kletter-Partien, Schleichsequenzen und Puzzles ist auch motivierend und das bis zum Schluss. Tut mir Leid, dass ich nicht den Fanboy mit der rosaroten Brille mime. Ich würde mich im Zweifel immer für Nintendo entscheiden und Zelda ist vermutlich sogar meine liebste Spieleserie, auch an meiner Signatur zu erkennen, aber SS ist nicht mehr als ein gutes Spiel.

Ich habe die Liste jetzt etwas angepasst. Halte jedes dieser Spiele für GotG-würdiger als Zelda SS:
-Batman: Arkham City
-Red Dead Redemption
-Mass Effect 2
-Fallout 3 GOTY
-The Orange Box (Egal ob die Half-Life-Episoden, Portal oder TF2, Meilensteine in ihrem Genre)
-God of War 3
-Assassins Creed 2
-Super Mario Galaxy 2
-Xenoblade
-Call of Duty IV: Modern Warfare
-Dragon Age Origins
-S.T.A.L.K.E.R.
-Uncharted 2
-DS-Handheld-Lineup (The World Ends With You, Phoenix Wright, Rhythm Heaven, ...)
-GTA IV + Addons (Erweiterungen sogar besser als Hauptspiel)

Fand ja hier oft Mitglieder der Grill-Fraktion am schlimmsten, aber wenn man dann ins eigene Lager schaut und völlig überzogenes Fanboy-Gequatsche sieht :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Och AnGer, nicht den Unterschichtensmiley benutzen. Das steht dir nicht.

Es gibt tatsächlisch Menschen die auf Westgames stehen. Handel mit es ;-)

Meiner Meinung nach hätte Skyward Sword 2009 spätestens released werden müssen. Es ist und bleibt deshalb das schlechteste 3D Zelda und meilenweit von der Brillianz eines A Link to the Past entfernt.

Den besten Soundtrack hatte m.M.n immernoch der Wind Waker :puppy:
[video=youtube;2HAHoopr1x0]http://www.youtube.com/watch?v=2HAHoopr1x0[/video]
Und das gerade am Anfang--->Perfekt :D
Und das ist nur ein Beispiel von vielen und vielen :)
Zudem war die Verwunschene Bastion genial gemacht. Herrlich inszeniert :smile5:

Damit mich niemand falsch versteht, ich behaupte nicht, dass SS generell ein schlechtes Spiel wäre, aber es kommt meiner Ansicht nach nicht an OoT/MM/WW und auch TP nicht heran was die Gesamtpräsentation angeht.

Damit mich niemand falsch versteht, ich behaupte nicht, dass SS generell ein schlechtes Spiel wäre, aber es kommt meiner Ansicht nach nicht an OoT/MM/WW und auch TP nicht heran was die Gesamtpräsentation angeht.
Das hat glaub ich jeder verstanden ist deine Meinung, manche sehens anders ;-)
Ich z.B. finde Alttp besser als alle oben erwähnten Spiele!

Zurück
Top Bottom