dedacc
L17: Mentor
Spiele erst SS, lege danach Mario Galaxy 2 ein, da liegen grafische Welten dazwischen.
Naja, SMG hat auch in sich geschlossene Levels im Gegensatz zu Zelda. Insofern ist der Unterschied kein Wunder.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spiele erst SS, lege danach Mario Galaxy 2 ein, da liegen grafische Welten dazwischen.
Naja, SMG hat auch in sich geschlossene Levels im Gegensatz zu Zelda. Insofern ist der Unterschied kein Wunder.
Das liegt primär an der verwendeten Technik. Mario Galaxy benutzt Unmengen an Shadern (bzw. TEVs, genauer gesagt), Skyward Sword hingegen so gut wie gar keine. Allerdings ging es in dem Vergleich ja um Sauberkeit, was Dinge wie Kantenflimmern und so betrifft? Denn Mario Galaxy flimmert ebenfalls am HDTV wie die Hölle. Vermutlich fällt's nur nicht so stark auf wie in SS, weil die Umgebungen meistens nur leerer Weltraum mit einer Handvoll Objekten sind.ja SS hat seine grafischen Highlights, das rettet die grafik unterm Strich aber trotzdem nicht.
skyloft sieht einfach nur furchtbar aus, ebenso der Wald. Probiers selber aus: Spiele erst SS, lege danach Mario Galaxy 2 ein, da liegen grafische Welten dazwischen. Vielleicht liegts ja wirklich primär am Grafikstil, aber dann frag ich mich, wieso Nintendo solch einen überhaupt wählt.
Dem kann ich keinesfalls zustimmen. Ich finde es bemerkenswert, dass du in SS meinst, von verpixelten Texturen umgeben zu sein, aber dann TP, das nachweislich wirklich total low res und vermatscht ist (und dies lediglich mit brutalem Bloom zu kaschieren versucht), schöner findest. Nicht umsonst gibt es von Fans bei TP Retexturizing-Projekte, die dem Spiel höher aufgelöste Texturen verpassen.Ich persönlich finde sogar, dass TP in vielerlei Hinsicht besser ausschaut als SS. Und von seinem eigenen Vorgänger, der 5 Jahre älter ist, getoppt zu werden, ist schon extrem mies.
Das konnte Zelda aufgrund von akutem Pflanzenmangel wirklich nicht passieren (die üblichen Rubin-Gräser mal beiseite).Aber was das Spiel grafisch in meinen Augen killt, ist das Pop Out der Pflanzen, wenn man durch die Fauna läuft und die Kamera zu weit nach unten postiert.
Pop Up bzw. Out ist ein technischer Defekt, der bei keinem Objekt passieren sollte. Ob es sich dabei um Pflanzen, Gegenstände oder gar Figuren handelt, ist mir dabei egal, es stört einfach.Das konnte Zelda aufgrund von akutem Pflanzenmangel wirklich nicht passieren (die üblichen Rubin-Gräser mal beiseite).
Nur halt alles auf extrem lowres. Und dass SS mehr als nur "eine Bodentextur" hatte, weißt du ganz genau. Wenn man Ghirahims Armee bekämpft und dabei gute zwei Dutzend Monster mal am Screen sind, dann ploppen die trotzdem nicht. Das Pop Out der Gräser empfinde ich bei Xenoblade als das Gesamtbild brutal störend, so einfach ist das.Zelda SS hatte halt eine Bodentextur, wo nix ploppt und Xenoblade ein Wald, der nach Wald aussieht und Wiese, die nach Wiese aussieht.
Ja epischer deshalb weil TP auch diese düstere,ernstere Thematik aufgreifen wollte.eben nochmal auf youtube die trailer von TP und SS verglichen. Und ja, ich finde immer noch, dass TP besser aussieht. Mag sein, dass da mit Shadern und Lichteffekten arg getrickst wird, trotzdem siehts imo unterm Strich deutlich besser und "epischer" aus als SS.
Ja epischer deshalb weil TP auch diese düstere,ernstere Thematik aufgreifen wollte.
SS war da wieder anders.Klar war es auch eine eher epische Geschichte,ich meine das MS wurde geschmiedet! Aber SS hat auch wieder das leicht humorvolle,verspielte.Schonmal in SS mit Link in die Lava gefallen?
Eventuell gefällt dir der buntere Stil einfach nicht? Wie findest du denn TWW?
Wind Waker gefällt mir grafisch sehr gut. Der Comic-Look ist atmosphärisch und sehr sauber. Bei SS hingegen wirkte der Stil total unausgegoren - nichts halbes und nichts ganzes. Deswegen imo das Konsolenzelda, welches bislang optisch am meisten enttäuscht hat.
hmm naja, kommt drauf an. Ich finde das Wasser in Super Mario Sunshine, Starfox Adventures etc. besser als das in SS.
Geschmackssache, mir gefallen SS, Alttp, Oot und LA am besten die anderen Zeldas weniger. WW,TP und die DS Zeldas mag ich nicht so!Mal von den Klassikern abgesehen (Alttp/OoT) halte ich TP, WW, MM, OoA/OoS und Minish Cap für besser als SS. Nur PH/ST mag ich in mancher Hinsicht ebenfalls nicht. Versteht mich nicht falsch, SS ist "good", aber nicht "great". Gerade TP hat mir persönlich auch durch das düstere Setting viel mehr Spaß gemacht.