Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

So ich hab es eben auch durchgespielt. Fand das Spiel insgesamt sehr gelungen. Die Suchaufgaben fand ich auch überhaupt nicht störend. Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Todbringer. Der war nicht im Ansatz schwer, nach 2 min war der letzte Kampf auch schon vorbei. Da hab ich mir wesentlich mehr erhofft. Aber das mit den Blitzen ins Schwert und so war ziemlich cool^^
Die Dungeons waren von der Idee her auch alle recht innovativ, mir aber (bis auf den 3.) ein bisschen zu kurz. Auch der Wegfall des Kompass fand ich schade. Ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum die Dungeons kürzer wurden. Und dann hätte ich mir teilweise auch tollere Zwischengegner gewünscht, der dritte Dungeon hatte ja nicht mal einen.
Die Endgegner waren alle recht nett, aber nicht so "Wow" wie in TP. Dort waren die alle viel besser in Szene gesetzt, teilweise riesig groß mit gigantischen Kammern.
Insgesamt bin ich aber sehr mit SS zufrieden und bin jetzt schon irgendwie traurig, dass ich jetzt wieder ewig auf das neue warten muss.
Ist beim Heldenmodus eigentlich noch irgendwas anderes anders, außer dass die Gegner doppelt so viel Schaden machen?
 
So ich hab es eben auch durchgespielt. Fand das Spiel insgesamt sehr gelungen. Die Suchaufgaben fand ich auch überhaupt nicht störend. Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Todbringer. Der war nicht im Ansatz schwer, nach 2 min war der letzte Kampf auch schon vorbei. Da hab ich mir wesentlich mehr erhofft. Aber das mit den Blitzen ins Schwert und so war ziemlich cool^^
Die Dungeons waren von der Idee her auch alle recht innovativ, mir aber (bis auf den 3.) ein bisschen zu kurz. Auch der Wegfall des Kompass fand ich schade. Ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum die Dungeons kürzer wurden. Und dann hätte ich mir teilweise auch tollere Zwischengegner gewünscht, der dritte Dungeon hatte ja nicht mal einen.
Die Endgegner waren alle recht nett, aber nicht so "Wow" wie in TP. Dort waren die alle viel besser in Szene gesetzt, teilweise riesig groß mit gigantischen Kammern.
Insgesamt bin ich aber sehr mit SS zufrieden und bin jetzt schon irgendwie traurig, dass ich jetzt wieder ewig auf das neue warten muss.
Ist beim Heldenmodus eigentlich noch irgendwas anderes anders, außer dass die Gegner doppelt so viel Schaden machen?
man findet keine Herzchen mehr im Heldenmodus, dies steigert den Schwierigkeitsgrad um Einiges, war für mich der ideale Schwierigkeitsgrad :)
 
Oh man.´Ist folgendes mal jemandem aufgefallen? Im Haus es Kapitäns befindet sich n Flugzeug, n Hubschrauber und n Ufo an der Decke.
Wie unpassend. SS wird immer schlechter. :(
 
Bin jetzt ganz durch.
Endkampf etc. gefiel mir. Bleibt aber aufgrund der schon erwähnten nervigen Suchspielen, der fehlenden Oberwelt und der langweiligen Sidequests für mich wohl das schwächste Konsolenzelda. Trotzdem natürlich ein gutes Spiel, aber den Stellenwert den Zelda früher so hatte, wird es wohl nie mehr bekommen.
SS war schon mein erstes Zelda, welches ich nicht sofort zum Release gekauft habe. Und die Entscheidung erst Skyrim etc. zu zocken hat sich auch bestätigt. Zelda ist nur wohl nur noch eine Franchise unter vielen. Glaube auch nicht, dass Nintendo der Serie noch mal zu dem ganz großen Glanz verhelfen kann. Geht leider eher bergab.
 
Zelda: SS hat einiges richtig gemacht. Die Wiederverwendung der Orte war gekonnt und echt ausgereift. Sehr gut gemacht von Nintendo. Nur diese Wiederholungen haben halt wirklich ein wenig genervt, ansonsten eigentlich perfekt.
 
Also ich fand den allgemeinen Spielablauf schon sehr gut und abwechslungsreich.

TP hatte da in der erste Hälfe auch gute Ansätze, es gab zwischen den Dungeons immer coole Aufgaben (Beschützen der Kutsche etc.), aber in der zweiten Hälfte wurde das Game dann quasi zum reinen Dungeon-Crawler, und das fand ich furchtbar, weil ich bei Zelda den Kontrast immer sehr mag. Wenn ich gerade aus nem langen, komplizierten Dungeon komme, habe ich keinen Bock, ne halbe stunde später schon den nächsten zu betreten.

In der Hinsicht war SS echt gut, das letzte Drittel kommt ja fast komplett ohne Dungeon aus. Ich fands auch gut, dass vor dem letzten Endboss nicht nochmal ein Dungeon kommt, das hat mich eh immer voll genervt.

Was ich SS jedoch anlasste, ist dass die Gebiete doch etwas zu wenig sind, zumal sich Wüste und Vulkan ja auch optisch ziemlich ähnlich sind teilweise. Es gibt keine Schneewelt, keine düsteren Grotten und auch sonst keine "außergewöhnlichen" Orte. Das Wiederbesuchen von alten Orten find ich gut, aber etwas mehr hätte es bei SS aufgrund der Abwechslung schon sein müssen.
 
Wow, was für ein geniales Ende. Episch. :o

Bin jetzt doch traurig, dass das Spiel zu Ende ist. So lange warten. :(
 
Also ich fand den allgemeinen Spielablauf schon sehr gut und abwechslungsreich.

TP hatte da in der erste Hälfe auch gute Ansätze, es gab zwischen den Dungeons immer coole Aufgaben (Beschützen der Kutsche etc.), aber in der zweiten Hälfte wurde das Game dann quasi zum reinen Dungeon-Crawler, und das fand ich furchtbar, weil ich bei Zelda den Kontrast immer sehr mag. Wenn ich gerade aus nem langen, komplizierten Dungeon komme, habe ich keinen Bock, ne halbe stunde später schon den nächsten zu betreten.

In der Hinsicht war SS echt gut, das letzte Drittel kommt ja fast komplett ohne Dungeon aus. Ich fands auch gut, dass vor dem letzten Endboss nicht nochmal ein Dungeon kommt, das hat mich eh immer voll genervt.

Was ich SS jedoch anlasste, ist dass die Gebiete doch etwas zu wenig sind, zumal sich Wüste und Vulkan ja auch optisch ziemlich ähnlich sind teilweise. Es gibt keine Schneewelt, keine düsteren Grotten und auch sonst keine "außergewöhnlichen" Orte. Das Wiederbesuchen von alten Orten find ich gut, aber etwas mehr hätte es bei SS aufgrund der Abwechslung schon sein müssen.
einen Dungeon vor dem Endboss gab es ja, ich sah es aufjedenfall als ein solches an, vergleichbar mit Ganons Turm nur war es rätselmässig viel genialer fand ich ;)
 
einen Dungeon vor dem Endboss gab es ja, ich sah es aufjedenfall als ein solches an, vergleichbar mit Ganons Turm nur war es rätselmässig viel genialer fand ich ;)

Jo der letzte Dungeon war echt ein super Konzept. Mit den 9 Räumen zwar auch wieder nicht so groß, aber er hat auf jeden Fall gefetzt. Ist nur schade, dass es dort nicht nochmal einen Endgegner gab. Vielleicht ein dreiteiliger, ein Stück bei jedem Triforce Teil.
Ich fands aber überhaupt mal geil, dass man wirklich endlich mal alle 3 Triforce-Teile sammeln konnte und sie sogar selbst für etwas nutzen konnte.
Das, wo die Triforce-Teile waren, war doch die Sairen oder? Ist die Sairen somit das heilige Reich? Oder wie kann man das alles in Verbindung bringen?
 
War war eigentlich:

Was war mit der Alten am Ende? Wieso ist dieses Shiekah am Ende einfach gestorben (oder was auch immer)
 
War war eigentlich:

Was war mit der Alten am Ende? Wieso ist dieses Shiekah am Ende einfach gestorben (oder was auch immer)
Weil das Impa war. Es war die junge Dame, die Zelda begleitete. Nur ein paar Jahrhunderte älter. Ihr Auftrag Zelda zu leiten bis der Todbringer besiegt ist, war vollendete. Seh es als Erlösung. Sie durfte sterben.
 
War war eigentlich:

Was war mit der Alten am Ende? Wieso ist dieses Shiekah am Ende einfach gestorben (oder was auch immer)

Das war Impa :ugly:
Ist inzwischen ja was länger her, aber ich hab das so "interpretiert", dass ihre Aufgabe mit dem Tod des Todbringers quasi erfüllt war und sie so endlich von dieser Welt gehen konnte.
100% erklärt wird's von Nintendo aber glaube ich nicht.

EDIT:
ich sehe grade Kugelblitz hat genau das gleiche geschrieben :)
 
Dass sie Impa war, wusste ich. Aber ihr Tod ist mir rätselhaft. :ugly:
Man wollte wohl nur ein bisschen Drama. :kruemel:
 
Weil das Impa war. Es war die junge Dame, die Zelda begleitete. Nur ein paar Jahrhunderte älter. Ihr Auftrag Zelda zu leiten bis der Todbringer besiegt ist, war vollendete. Seh es als Erlösung. Sie durfte sterben.
Ich hab mir das so gedacht, dass die alte Impa nicht mehr nötig war. In der Vergangenheit ist schließlich der Todbringer besiegt. Somit muss die junge Impa niemals Jahrhunderte alt werden, wodurch sich die Existenz der alten Impa automatisch "auflöst".
Wenn wir hier ganz streng die Regeln der Zeitreisen befolgen würden, wäre das gesamte Spiel übrigens sinnlos. Denn wenn wir das spiel im Wolkenhort beginnen, ist der Todbringer in der Vergangenheit schon durch den etwas zukünftigeren Link besiegt worden^^. Aber wayne^^
 
Jo der letzte Dungeon war echt ein super Konzept. Mit den 9 Räumen zwar auch wieder nicht so groß, aber er hat auf jeden Fall gefetzt. Ist nur schade, dass es dort nicht nochmal einen Endgegner gab. Vielleicht ein dreiteiliger, ein Stück bei jedem Triforce Teil.
Ich fands aber überhaupt mal geil, dass man wirklich endlich mal alle 3 Triforce-Teile sammeln konnte und sie sogar selbst für etwas nutzen konnte.
Das, wo die Triforce-Teile waren, war doch die Sairen oder? Ist die Sairen somit das heilige Reich? Oder wie kann man das alles in Verbindung bringen?
mir hat der Dungeon auch sehr gefallen der Endboss fehlte zwar aber man könnte auch das Endgame als Boss des Dungeons sehen :)
Ja die Räume waren definitiv die Sairen es könnte somit wirklich das heilige Reich sein!!
Was ich einfach genial am Dungeon war, das man die genialen Dungeon Themes wieder hörte, die Musik in den Dungeons fand ich einfach fantastisch!!
Das ganze Troforce zu finden war für mich auch ein ganz grosses Erlebnis, seit Alttp fand man ja nie das ganze Triforce. Zufälligerweise ist SS zusammen mit Alttp mein Lieblingszelda beide Links besitzen dort das Triforce :D
 
Zurück
Top Bottom