Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

mir hat der Dungeon auch sehr gefallen der Endboss fehlte zwar aber man könnte auch das Endgame als Boss des Dungeons sehen :)
Ja die Räume waren definitiv die Sairen es könnte somit wirklich das heilige Reich sein!!
Was ich einfach genial am Dungeon war, das man die genialen Dungeon Themes wieder hörte, die Musik in den Dungeons fand ich einfach fantastisch!!
Das ganze Troforce zu finden war für mich auch ein ganz grosses Erlebnis, seit Alttp fand man ja nie das ganze Triforce. Zufälligerweise ist SS zusammen mit Alttp mein Lieblingszelda beide Links besitzen dort das Triforce :D

Das Sairen ist doch komplett in Links Kopf, wenn ich das richtig verstanden habe. Man reist ja in sich selbst hinein, um den Helden in sich zu wecken - das war zumindest das Konzept des Sairen bei den Sammelaufgaben.

Ich hab das deswegen eher so interpretiert, dass Link all die Eigenschaften des Triforce in sich schon besitzt und sie im letzten Dungeon quasi "freischaltet", um sich nun auch des Triforce als würdig zu erweisen.
 
Also hier meine Eindrücke bis zum 5. Dungeon
Ziemlich cooles Game. Fantastisches Art Design, imo sogar besser als TWW.
Der 3. Dungeon sieht so motherfucking mindblowing aus, wenn Nintendo da mal was mit HD macht haben wir alle verloren.

Scheiße, so richtig scheisse war das Build Up zum 4. Dungeon. Zurück in den 1. Dungeon, Schlüssel finden, und andere Such Kacke... Bin so schlecht gelaunt in den 4. Dungeon das ich kaum blicken konnte wie geil der egtl ist.

Das Spiel macht bis jetzt den Eindruck das es viele unnötige Filler gibt und auf der anderen Seite in den Basar und seine aufmachung unglaublich viel Arbeit reingesteckt wurde.

Ach und diese Seiren Welt ist geil. Finde ich super, so sind fetch quests geil.
Der 5. Endgegner hat mich zum totlachen gebracht, witzig.

Ich hoffe das Game zieht noch ein wenig an, aber wenn es weiterhin so bergauf geht- super.

Achja und für mich ist Zelda immer noch Creme de la Creme der Videospielwelt.
Es wird leider nur oft mit viel tutorial kram, ladezeiten und fillern zugemüllt. Nintendo muss das ganze mal endlich mehr zusammenraffen, einen schnelleren Spielablauf schaffen.

Die triforce suche in tww, das buch in TP vervollständigen und der suchkram in SS...
Mein gott, das macht doch einfach kein spass? einfach streichen, mein gott is das game 5h weniger.

Zelda SS in seinen besten Momenten schlägt so ziemlich jedes Entwickler team das ich kenne.

Generell:

Das Game ist mit waggel schaffbar, aber wer einmal blickt wie er die ganzen boblins, skelette und was nciht alles effizient plättet hat irgendwann nurnoch ein lächeln aufm gesicht.

hab lange kein adventure mehr gespielt in dem man sich im kampfsystem dermassen einarbeitet und fortschreitet.
Am anfang hab ich bei den pflanzen noch gebraucht die zu plätten jetzt schnetzel ich die dinger weg wie nix.

Diese lasertürme im 3. dungeon sind einer der geilsten gegner ever.

Ich will nie wieder mit b button schwingen

Freu mich bereits jetzt auf ein 2. Durchlauf, da kann sich mir nix in den weg stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier meine Eindrücke bis zum 5. Dungeon
Ziemlich cooles Game. Fantastisches Art Design, imo sogar besser als TWW.
Der 3. Dungeon sieht so motherfucking mindblowing aus, wenn Nintendo da mal was mit HD macht haben wir alle verloren.

Scheiße, so richtig scheisse war das Build Up zum 4. Dungeon. Zurück in den 1. Dungeon, Schlüssel finden, und andere Such Kacke... Bin so schlecht gelaunt in den 4. Dungeon das ich kaum blicken konnte wie geil der egtl ist.

Das Spiel macht bis jetzt den Eindruck das es viele unnötige Filler gibt und auf der anderen Seite in den Basar und seine aufmachung unglaublich viel Arbeit reingesteckt wurde.

Ach und diese Seiren Welt ist geil. Finde ich super, so sind fetch quests geil.
Der 5. Endgegner hat mich zum totlachen gebracht, witzig.

Ich hoffe das Game zieht noch ein wenig an, aber wenn es weiterhin so bergauf geht- super.

Achja und für mich ist Zelda immer noch Creme de la Creme der Videospielwelt.
Es wird leider nur oft mit viel tutorial kram, ladezeiten und fillern zugemüllt. Nintendo muss das ganze mal endlich mehr zusammenraffen, einen schnelleren Spielablauf schaffen.

Die triforce suche in tww, das buch in TP vervollständigen und der suchkram in SS...
Mein gott, das macht doch einfach kein spass? einfach streichen, mein gott is das game 5h weniger.

Zelda SS in seinen besten Momenten schlägt so ziemlich jedes Entwickler team das ich kenne.

Generell:

Das Game ist mit waggel schaffbar, aber wer einmal blickt wie er die ganzen boblins, skelette und was nciht alles effizient plättet hat irgendwann nurnoch ein lächeln aufm gesicht.

hab lange kein adventure mehr gespielt in dem man sich im kampfsystem dermassen einarbeitet und fortschreitet.
Am anfang hab ich bei den pflanzen noch gebraucht die zu plätten jetzt schnetzel ich die dinger weg wie nix.

Diese lasertürme im 3. dungeon sind einer der geilsten gegner ever.

Ich will nie wieder mit b button schwingen

Freu mich bereits jetzt auf ein 2. Durchlauf, da kann sich mir nix in den weg stellen.
Freue dich auf den 6. Dungeon, wenn du bis jetzt begeistert vom Dungeondesign warst dann wird dir der 6. sicher auch gefallen, der war für mich einfach atemberaubend gut designt :)

Das Sairen ist doch komplett in Links Kopf, wenn ich das richtig verstanden habe. Man reist ja in sich selbst hinein, um den Helden in sich zu wecken - das war zumindest das Konzept des Sairen bei den Sammelaufgaben.

Ich hab das deswegen eher so interpretiert, dass Link all die Eigenschaften des Triforce in sich schon besitzt und sie im letzten Dungeon quasi "freischaltet", um sich nun auch des Triforce als würdig zu erweisen.

Ich denke das du Recht hast er besitzt die Eigenschaften schon von Anfang an, darum ist er ja der Auswerwählte der Göttin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah und ich hoff story mäßig passiert noch was und Bado kriegt nochn bissl was zu tun
 
ähm... ich pack das einfach mal nicht in einen Spoiler, da es nichts mit der Story zu tun hat...
Nachdem ich nun eigentlich dachte, ich stünde quasi vorm Endkampf... offensichtlich aber erst knapp zwei Dritten des Spiels hinter mir habe, wollte ich mal fragen, wie man eigentlich an Vogelfedern kommt, da ich die brauche, um meinen Schild zu upgraden.

Wenn mir jemand hier antwortet, bitte so markieren, dass ich es beim drüberfliegen erkenne oder besser gleich per PM, will mich so kurz vorm Ende nämlich nicht noch spoilern lassen xD (Man kann sich auf Spoiler-Tags verlassen, muss man aber nicht :ugly:)
 
ähm... ich pack das einfach mal nicht in einen Spoiler, da es nichts mit der Story zu tun hat...
Nachdem ich nun eigentlich dachte, ich stünde quasi vorm Endkampf... offensichtlich aber erst knapp zwei Dritten des Spiels hinter mir habe, wollte ich mal fragen, wie man eigentlich an Vogelfedern kommt, da ich die brauche, um meinen Schild zu upgraden.

Wenn mir jemand hier antwortet, bitte so markieren, dass ich es beim drüberfliegen erkenne oder besser gleich per PM, will mich so kurz vorm Ende nämlich nicht noch spoilern lassen xD (Man kann sich auf Spoiler-Tags verlassen, muss man aber nicht :ugly:)
Fang Vögel mit dem Netz. ;) Anschleichen und zack!^^

Ist auch kein Spoiler, weil du das sogar vom Goronen gesagt bekommst, wenn ich micht nicht täusche. Gibt sogar eine Besonderheit, die ich nicht verraten werden, man sich aber bestimmt denken kann. Spätestens dann, wenn es einmal passiert ist.^^
 
Fang Vögel mit dem Netz. ;) Anschleichen und zack!^^

Ist auch kein Spoiler, weil du das sogar vom Goronen gesagt bekommst, wenn ich micht nicht täusche. Gibt sogar eine Besonderheit, die ich nicht verraten werden, man sich aber bestimmt denken kann. Spätestens dann, wenn es einmal passiert ist.^^
Anschleichen...
ok, das muss ich dann wohl noch üben, hat bisher nämlich nicht funktioniert xD
 
Anschleichen...
ok, das muss ich dann wohl noch üben, hat bisher nämlich nicht funktioniert xD

ist wirklich einfacher,als man denkt.3-4m vor der vogelgruppe anfangen,so langsam wie möglich zu laufen (netz ausgepackt) und dann (so mache ich es) von unten nach oben oder rechts nach links.einer ist immer drin,oberklasse bist du,wenn du mehr als 3 schaffst^^
 
Jetzt, wo das Spiel durch ist, schätze ich das Spiel mehr. Der Grafikstil war einfach verdammt super. Ich habe so viele Bilder im Kopf - märchenhaft! Bei Zelda: TP war das nicht so. Hier in Zelda: SS vermisse ich sogar diesen Stil. Hoffentlich hat Zelda nun für immer diesen Stil!
 
Ich hab vor gut 2 Wochen ebenfalls das Spiel beendet
Für mich bleibts hinter MM/OoT und Alttp (wär ja auch zu schön gewesen)

Positiv:
- Bosskämpfe sind nicht ganz so einfach und erfordern, dass man den Boss ne Weile studiert (bei TP war alles mit nem grossen X markiert im Vergleich...)
- Dungeons sind zwar kleiner, dafür wesentlich kreativer als die letzten Zeldas
- Wenn man die Parallelen bzw. in die Zukunft von SS schaut, sieht man endlich einen Zusammenhang zwischen den anderen Spielen. Find ich super
- Beste Zelda in einem Zelda Spiel ever :awesome:
- Die "Suchrätsel" fand ich auch ganz interessant und haben für etwas Frische gesorgt
- Bossrush Modus (mehr oder weniger), find ich natürlich einmalig geil
- "Backtracking" ab einer gewissen Stelle, ist RICHTIG gut gemacht
- Upgrades und co. super

Negativ:
- Backtracking vor dieser Stelle, ist schlicht schlecht und zieht das Spiel unheimlich runter
- Das Ende finde ich ziemlich spärlich, ich hätte mir da gern noch mehr Background gewünscht (Credits sind dafür ziemlich geil, wisst ja vermutlich was ich meine...das macht richtig Lust drauf das Spiel mal SO zu spielen....)
- Sidequests...oh gott die Sidequests....
- Welt ist allgemein viel zu leer, die paar Minigame Inseln sind zwar ganz ok, aber ich hätte mir mehr Bevölkerung und Völker allgemein gewünscht
- Die Budelviecher.......

Hätte man das imo unnötige Backtracking gestrichen und in ein Endgame Content gesteckt, wäre das Spiel AAA mit Sternchen....So ist es wenigstens besser als die letzten 2 Zeldas für Konsole....(wenn auch imo nur knapp vor WW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man das imo unnötige Backtracking gestrichen und in ein Endgame Content gesteckt, wäre das Spiel AAA mit Sternchen...
Da sieht man mal wieder was für niedrige Erwartungen man schon haben muss, damit soetwas gesagt werden kann :kruemel:
 
Das soll heißen:

Du hast überhaupt gar keinen Plan von Zelda und lobst das Spiel viel zu sehr obwohls nur nen 80% Titel ist :)

Mit besonders niedrigen Erwartungen könnte man allerdings auf den Bolzen kommen solch eine Meinung zu haben :kruemel: Und jetzt... verschwinde ich besser... :angst:
 
Das soll heißen:

Du hast überhaupt gar keinen Plan von Zelda und lobst das Spiel viel zu sehr obwohls nur nen 80% Titel ist :)

Mit besonders niedrigen Erwartungen könnte man allerdings auf den Bolzen kommen solch eine Meinung zu haben :kruemel: Und jetzt... verschwinde ich besser... :angst:
Verstehs immer noch nicht aber jo tschüss
 
Das soll heißen:

Du hast überhaupt gar keinen Plan von Zelda und lobst das Spiel viel zu sehr obwohls nur nen 80% Titel ist :)

Mit besonders niedrigen Erwartungen könnte man allerdings auf den Bolzen kommen solch eine Meinung zu haben :kruemel: Und jetzt... verschwinde ich besser... :angst:
Für dich ist es nur ein 80% Titel, für andere muss es nicht so sein!
Meiner Meinung gehört es zu den besten Zelda Games....
 
Ich hab's jetzt auch (endlich o_o) durch... und - Oh mein Gott - der Endkampf sah unglaublich genial aus! Ich war ja teilweise nicht unbedingt angetan von dem "verschwommenen" Stil, aber das Ende sah einfach unglaublich gut aus.
Wobei ich die letzten Kämpfe vergleichsweise einfach fand. War überrascht, als es plötzlich vorbei war^^
Ansonsten fand ich das Spiel wirklich klasse. Der Schwierigkeitsgrad war in Ordnung, allerdings wurden die Rätsel oft schon irgendwie mit der Lösung vorgestellt... und Phai - um Himmels Willen, warum? >_<" Dass ich oder meine Batterien kurz vorm Sterben sind, hab ich auch so gewusst, danke.
Das Upgrade-System find ich richtig gut gemacht und auch das Insektensammeln hat Spaß gemacht. Wobei sie mir nicht jedes Mal hätten sagen müssen, was ich da gerade gefangen/gefunden habe, nur weil ich das Spiel zwischenzeitlich mal beendet hatte... aber gut.
Teilweise hatte ich das Gefühl, das Spiel wurde etwas in die Länge gezogen und hatte gegen Ende wirklich Angst, dass sie es übertreiben, Gott sei Dank haben sie den Bogen aber noch gekriegt. ;-)

Alles in allem ein klasse Spiel für mich und in HD darf ein ähnlicher Stil gerne wieder kommen^^ Nach dem HD-Demo-Stil :D
 
Komm arg spät, aber Nasg1, hier ist das Cover des Pappschubers:
sgc1k2fkgiz.jpg

Ginge natürlich noch besser, aber dafür müsste ich an meinen Tower ran und der steht aktuell viele viele KM weit weg.^^

Ihr könnt euch trotzdem dran bedienen. xD
 
Zurück
Top Bottom