Phiron
L13: Maniac
- Seit
- 11 Dez 2010
- Beiträge
- 3.247
Wenn das Schattenreich für die eintönig war, dann muss der gesamte Spielablauf von SS ja die Hölle für dich gewesen sein.das ich nicht lache
du hast genau das Gegenteil von Abwechslung in TP gepostet, das Schattenreich als Wolf war so ziemlich das langweiligste Gameplay Element von allen Zeldas, genau wie das unnötige Kopierstab Quest mit den Eulen...
Wozu sind diese ganzen Sachen denn bitte schön nützlich? Die Upgrades benötigt man gar nicht um das Spiel zu beenden, die Medaillen vergammeln im Lager, weil der Platz zu schade ist. Die Tränke aufzuwerten macht auch nicht sonderlich viel her. Braucht man nicht. Auch das Verbessern der Schilde ist nicht nötig. Die einfachste Variante des Eisenschildes reicht eigentlich aus.Und der Punkt mit den Rubinen ist das lächerlichste, in SS kann man viele Rubine finden ja, dank Goddes Cubes und fleissiges Sammeln, was der springende Punkt an der Sache ist, ist das man wenigstens damit mehr als genug kaufen kann. Und noch etwas alles was es zu kaufen gibt ist sehr nützlich, Tränke, Schilde, Medaillen, Upgrades, Taschen etc. Bei TP gabs ihr wisst schon die "Magierüstung" die soooo nützlich war
TP ist auch das Zelda mit den ach so innovativen Items (die ich gut fand) wie der Kreisel, Morgenstern, Kopierstab, Bumerang etc. die man für den Tempel und Boss braucht und was geschieht dann, man könnte sie wieder in die Truhe tun, da sieh für den Rest des Spiel nicht mehr gebraucht werden.
Komisch aber mir fallen viele Beispiele ein in denen ich genau diese Items in der Steppe verwendet habe. Und auch im Schloss!
Mag sein das die Bosse leicht waren, aber die in SS waren auch nicht sonderlich schwer. Lediglich für die, die zu dumm sind zu begreifen, dass SS kein Fuchtelspiel ist.und wie leicht die Bosse waren muss ich hier nicht erwähnen, kein Boss hatte mich gefordert kein einziger. MM hatte zwar nur 4 Bosse, auch relativ leichte, aber fordernder als alle von TP zusammen waren sie!
und der Plottwist am Ende von TP, ist auch nicht gerade ideenreich, plötzlich ist Ganondorf der böse und Zant wurde von badass zum Clown, Ghirahim war von anfang bis Schluss badass und auch noch fordernd!!
Ghirahim war nie wirklich badass. Ganz im Gegenteil. Sein albernes Lachen hat nur genervt, die Kämpfe gegen ihn waren unterstes Niveau vom Schwierigkeitsgrad her. Einen Hintergrund besaß er gar nicht. Er war ungefähr genauso tiefgründig wie Bowser in Super Mario...nicht mal ganz so tiefgründig.
So jetzt habe ich mal auf die gleiche Art und Weise geantwortet wie du. Ohne Fakten und Belege. Was machst du nun, hmh?
Komm mal wieder runter.
Es hat seine Gründe warum SS für die meisten so enttäuschend war. Und dein ALttP hat auch nicht mehr den selben Stellenwert wie 93. Es ist hoffnungslos veraltet.