Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ich nicht lache xD
du hast genau das Gegenteil von Abwechslung in TP gepostet, das Schattenreich als Wolf war so ziemlich das langweiligste Gameplay Element von allen Zeldas, genau wie das unnötige Kopierstab Quest mit den Eulen...
Wenn das Schattenreich für die eintönig war, dann muss der gesamte Spielablauf von SS ja die Hölle für dich gewesen sein.

Und der Punkt mit den Rubinen ist das lächerlichste, in SS kann man viele Rubine finden ja, dank Goddes Cubes und fleissiges Sammeln, was der springende Punkt an der Sache ist, ist das man wenigstens damit mehr als genug kaufen kann. Und noch etwas alles was es zu kaufen gibt ist sehr nützlich, Tränke, Schilde, Medaillen, Upgrades, Taschen etc. Bei TP gabs ihr wisst schon die "Magierüstung" die soooo nützlich war ;)
Wozu sind diese ganzen Sachen denn bitte schön nützlich? Die Upgrades benötigt man gar nicht um das Spiel zu beenden, die Medaillen vergammeln im Lager, weil der Platz zu schade ist. Die Tränke aufzuwerten macht auch nicht sonderlich viel her. Braucht man nicht. Auch das Verbessern der Schilde ist nicht nötig. Die einfachste Variante des Eisenschildes reicht eigentlich aus.

TP ist auch das Zelda mit den ach so innovativen Items (die ich gut fand) wie der Kreisel, Morgenstern, Kopierstab, Bumerang etc. die man für den Tempel und Boss braucht und was geschieht dann, man könnte sie wieder in die Truhe tun, da sieh für den Rest des Spiel nicht mehr gebraucht werden.

Komisch aber mir fallen viele Beispiele ein in denen ich genau diese Items in der Steppe verwendet habe. Und auch im Schloss!

und wie leicht die Bosse waren muss ich hier nicht erwähnen, kein Boss hatte mich gefordert kein einziger. MM hatte zwar nur 4 Bosse, auch relativ leichte, aber fordernder als alle von TP zusammen waren sie!
Mag sein das die Bosse leicht waren, aber die in SS waren auch nicht sonderlich schwer. Lediglich für die, die zu dumm sind zu begreifen, dass SS kein Fuchtelspiel ist.

und der Plottwist am Ende von TP, ist auch nicht gerade ideenreich, plötzlich ist Ganondorf der böse und Zant wurde von badass zum Clown, Ghirahim war von anfang bis Schluss badass und auch noch fordernd!!

Ghirahim war nie wirklich badass. Ganz im Gegenteil. Sein albernes Lachen hat nur genervt, die Kämpfe gegen ihn waren unterstes Niveau vom Schwierigkeitsgrad her. Einen Hintergrund besaß er gar nicht. Er war ungefähr genauso tiefgründig wie Bowser in Super Mario...nicht mal ganz so tiefgründig.

So jetzt habe ich mal auf die gleiche Art und Weise geantwortet wie du. Ohne Fakten und Belege. Was machst du nun, hmh?
Komm mal wieder runter.
Es hat seine Gründe warum SS für die meisten so enttäuschend war. Und dein ALttP hat auch nicht mehr den selben Stellenwert wie 93. Es ist hoffnungslos veraltet.
 
Wie ich gesagt habe, nur 2-3 berechtigte Kritikpunkte (fett). Der Rest stimmt nicht ganz, dazu habe ich mir jetzt kürzlich die Videos angesehen und ich kann dir versichern, dass TP mehr Story als SS hat. Viel mehr sogar.

Bzw. würde ich dem kindischen Rest ein wenig mehr Rückgrat empfehlen bezüglich TP-Items. Sonst beginne ich einmal, als der Typ hier, welcher ALttP für ein Jahr (!) als Kind gespielt hat, einmal euch erzählen, wie oft man die Gegenstände dort gebraucht hat. Und ich beginne bestimmt nicht mit den Element-Siegeln.
Was hast du gegen die Element -Siegel, hatte das Feuer-Medaillon oft gebraucht vor allem im Eispalast :x :lol:
 
Ich hab jetzt knapp 8h das Spiel gespielt. Ich weis bisher echt nicht wie diese >9 von 10 Wertungen herkommt.

Es gibt einige Dinge die mich insgesamt ziemlich stören. Ich bin nun mit dem 3. Dungeon fertig geworden. Nimmt die Qualität des Speils noch deutlich zu?
 
Wie ich gesagt habe, nur 2-3 berechtigte Kritikpunkte (fett). Der Rest stimmt nicht ganz, dazu habe ich mir jetzt kürzlich die Videos angesehen und ich kann dir versichern, dass TP mehr Story als SS hat. Viel mehr sogar.
Pff, willkürlich hast du jetzt 3 fettmarkiert, damit du auf deine 2-3 kommst. Ansonsten zeige man mir die belebten Städte und Dörfer. Kakariko ist genauso tot wie's aussieht, die Zora hausen in einer kleinen Grotte und die Goronen in zwei Höhlen. Und Hyrule Stadt ist ein Witz. Doppelt so groß wie in OoT mit ungefähr genauso viel Inhalt (aber immernoch fester Kamera Gott weiß warum, bringt einen aber gleich zum Punkt sinnloses "OoT-Recyceln").

Oder wo die grandiose Story sich versteckt, nach der Midna-Heilung. Die grandiose Story hieß: Ganon out of nowhere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm also man kann ja SS wegen verschiedenen Sachen kritisieren, aber Sidequests gibts ja wohl echt mehr als genug?? Alleine das was man mit den Bewohner von Skyloft machen kann + die verschiedenen Minispiele + das Herzteilsammeln + Das Upgraden von Items ist doch echt sehr viel. Ist definitiv nach Majoras Mask das zweitumfangreichste Zelda in puncto Sidequests!

Irgendwie kann ich nicht glauben das du wirklich je irgendein ein anderes Zelda außer SS gespielt hast. Die Aufgaben der Bewohner kann man an einer Hand abzählen (mal abgesehen dass man selten viel machen musste um sie zu bewältigen) und das Upgraden der Items kann man nicht wirklich als Sidequest bezeichnen (oder willst du dann auch das Kaufen von einem Schild oder Trank als Sidequest sehen ?).
 
Pff, willkürlich hast du jetzt 3 fettmarkiert, damit du auf deine 2-3 kommst. Ansonsten zeige man mir die belebten Städte und Dörfer. Kakariko ist genauso tot wie's aussieht, die Zora hausen in einer kleinen Grotte und die Goronen in zwei Höhlen. Und Hyrule ist ein Witz. Doüüelt so groß wie in OoT mit halb soviel Inhalt (aber immernoch fester Kamera Gott weiß warum, bringt einen aber gleich zum Punkt sinnloses OoT-Recyceln).

Oder wo die grandiose Story sich versteckt, nach der Midna-Heilung. Die grandiose Story hieß: Ganon out of nowhere.

Nein, diese Punkte fand ich auch negativ an TP. Es gibt wirklich nur 2-3 brauchbare Quests im Spiel, bevor es im Sammelwahn endete.

Und du solltest vielleicht nochmals die Stoy *nach* dem Erhalt des MS dir ansehen, gleich die Szene direkt danach. Midna bittet Link mit ihr den Spiegel zu suchen, damit sie in ihre Welt reisen können. Und dort setzt ja der Midna/Zant-Krieg ja perfekt an, bis wir dann gegen Ende merken, dass Zant nur ein Puppe einer größeren Macht war. Er hat ja schon von Anfang an "von seinem Gott" gesprochen, welcher ja jetzt durch SS nun auch Sinn macht, dass die böse Essenz schon damals vorhanden war. Ganondorf hat Zant nur gebraucht, damit er befreit wird.

Ich weiß ja nicht, ob du's mitbekommen hast, aber Midna killt Zant und Ganondorf killt Twili-Midna. Welche Spiele kennst du noch, wo die Charaktere sterben? Story genug für dich? Sie wird ja dann anscheinend wiederbelebt nach Ganons Ende. Ich glaube kaum, dass Ganon sie im zerstörten Schloss am Leben lässt und sich dann gleich um Link kümmert.

Um euch allen mal ins Gedächtnis zu rufen, wie düster TP sein konnte:

[video=youtube;wCg0EwjQNyY]http://www.youtube.com/watch?v=wCg0EwjQNyY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier nun auch die Story angesprochen wurde:
Bisher (hab den vierten Tempel beendet) ist da nicht viel passiert. Nicht viel was mich wirklich emotional mitgerissen hätte. Bei Twilight Princess war in der selben Zeit SO viel mehr los, so weit ich mich erinnere. So z.B.: Die entführten Kinder, Ilya, die ihr Gedächtnis verloren hatte, Der Raub von Epona, Zantos Übernahme von Hyrule, Zelda eingesperrt im Turm, Link der in einen Wolf verwandelt wurde, Midna und ihre Geschichte, der schwerkranke Ralis und die ermodete Königin der Zora... Skyward Sword kommt mir im Vergleich bisher extrem simpel gestrikt vor. Ich habe etwa null emotionale Bindung zu den Charakteren/Völkern, die ich bisher besucht habe. (Ich weiß gerade nicht mal mehr wie diese komischen, buddelnden Affen heißen, oder ob diese Regenschirmdrachen einen Namen hatten. Ist mir aber auch relativ egal.) Ich hoffe und erwarte, dass es noch um einiges besser wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganon war in TP unnötig wie ein Kropf, aufgezwungen und völlig gesichtslos. Da beschäftigt sich TP das ganze Spiel über mit Zant, baut ihn auf und lässt ihn dann fallen, wie ne heiße Kartoffel, um OoT nochmal nachzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt beim endkampf

hat einer von euch tips für mich für die zweite phase? Die erste geht ja dank Schild noch recht gut, aber in der zweiten Killt er mich immer. Ich weiß dass man auf ihn schlagen muss, sobald er mit dem schwerthieb fertig ist, aber auf dauer trifft er mich zu oft :-(

@davycrockett: Lol also bitte, es gibt in SS definitiv mehr Sidequests als in TP und WW. Das kann man schlecht abstreiten!
 
Wenn das Schattenreich für die eintönig war, dann muss der gesamte Spielablauf von SS ja die Hölle für dich gewesen sein.

Vielleicht für dich, ich habe ich ganze Spielverlauf nicht dergleichen gefunden, als Wolf Leuchtkäfer suchen, in einem schwarz-weiss Gebiet mit diesen möchtgern Twilight-Biestern und deren grässlicher Kampfmusik. Es war einfach langsames suchen mit Null Atmo, kein Furchtgefühl (Hey man ist in der Schattenwelt!!) nichts bedrohliches nichts 3 Mal das gleiche nach jedem Dungeon, 3 mal null Anspruch nichts forderndes nur langweile! Man hatte nichts zwischen den Dungeons zu tun ausser dieses Gesuche... nach dem 4. Dungeon gab es noch weniger zu tun.


Wozu sind diese ganzen Sachen denn bitte schön nützlich? Die Upgrades benötigt man gar nicht um das Spiel zu beenden, die Medaillen vergammeln im Lager, weil der Platz zu schade ist. Die Tränke aufzuwerten macht auch nicht sonderlich viel her. Braucht man nicht. Auch das Verbessern der Schilde ist nicht nötig. Die einfachste Variante des Eisenschildes reicht eigentlich aus.

Dies könntest du von allen Zelda Optionalitems sagen, nur gab es in TP nur die Magierüstung sonst nichts belohnendes für das Erkunden und sammeln, nichts optionales, sogar das ach so alte Alttp hatte 3 optionale Items zu bieten und einige Upgrade Möglichkeiten. Man kann das Spiel auch ohne die Upgrades durchspielen, wer den Schild viel benutzt wie ich für den war das göttliche Schild das beste und sehr belohnend und zum Schluss natürlich der unzerstörbare Schild ;)

und ohne die Upgrade-Schleuder hätte ich nie so Spass und vor allem war die Schleuder dank Upgrade zum Ersten Mal auch bis am Schluss ein nützliches Item!
Im Heldenmodus wird das Tränke verbessern ein sehr gutes Element sein, und auch im 1. Durchgang habe ich immer lieber einen verfeinerten Trank bei mir der mir alle Herzen auffüllt, der ist besser als eine Fee!
und die Medaillen habe ich auch oft genutzt um schneller an Rubine ranzukommen und vor allem, dass die Materialien für das Upgraden öfter droppen, aber da du anscheinend das Upgraden nicht als wichtig bezeichnest verstehst du dies halt nicht...



Komisch aber mir fallen viele Beispiele ein in denen ich genau diese Items in der Steppe verwendet habe. Und auch im Schloss!

Nenn mir mal welche, die mit dem Spielverlauf zu tun haben ich erinnere mich nur noch an das letzte Dungeon in den man kurz den Kreisel benutzen musste, für unnötige Schatztruhen mit Rubinen und die wenigen Herzteile waren es die Items nicht wert. In SS wurden alle Items von Anfang bis Schluss in allen Gebieten gebraucht und nicht nur für Sidequests oder Schlussdungeon, man konnte die Gegner dank diesen vielfältigen Items auch verschiedenster Weise killen!


Mag sein das die Bosse leicht waren, aber die in SS waren auch nicht sonderlich schwer. Lediglich für die, die zu dumm sind zu begreifen, dass SS kein Fuchtelspiel ist.

klar denn bei allen 3D Zeldas waren die Bosse nicht anspruchsvoll, ich wollte nur zeigen, das SS den Schwierigkeitsgrad wenigstens auf normalen Niveau gesteigert hat, in TP gab es keinen einzigen Boss der die Hälfte von Koloktos oder Ghirahim einstecken konnte, die waren mit 3 Schlägen down...

Für viele hier im Forum waren die Bosse auch zum Teil fordernd und die beherrschen die STeuerung :P




Ghirahim war nie wirklich badass. Ganz im Gegenteil. Sein albernes Lachen hat nur genervt, die Kämpfe gegen ihn waren unterstes Niveau vom Schwierigkeitsgrad her. Einen Hintergrund besaß er gar nicht. Er war ungefähr genauso tiefgründig wie Bowser in Super Mario...nicht mal ganz so tiefgründig.

Ich konnte seine Wut und Zorn spüren, als Gegner war er auch ein sehr guter Gegenspieler, eine Art Darklink für mich er hatte seine Aufgabe und an diese hielt er sich bis zum Schluss koste es was es wolle. Für mich ist er einer der besten Gegenspieler von Link!


So jetzt habe ich mal auf die gleiche Art und Weise geantwortet wie du. Ohne Fakten und Belege. Was machst du nun, hmh?
Komm mal wieder runter.
Es hat seine Gründe warum SS für die meisten so enttäuschend war. Und dein ALttP hat auch nicht mehr den selben Stellenwert wie 93. Es ist hoffnungslos veraltet.

Du bist der der Behauptungen in den Raum wirft ohne es belegen zu können!
Was ich jetzt tun soll, ich akteptiere halt deine Meinung, obwohl ich das Gegenteil denke jeder Mensch ist halt verschieden :)

Viele finden SS auch ein Meisterwerk so wie ich, und finde es auch seit Alttp/Oot das beste, ich stehe hier nicht alleine da :-)

Komisch das Alttp nicht den selben Stellenwert hat wie früher, denn dein TP erschien in 2006 und bot nicht viel mehr als Alttp heute noch bietet, vieles macht es sogar schlechter. Wenn Alttp 1 zu 1 in einem 3D Zelda umgewandelt würde, wäre es 10 Mal besser als TP....

zenzeichenddd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganon war in TP unnötig wie ein Kropf, aufgezwungen und völlig gesichtslos. Da beschäftigt sich TP das ganze Spiel über mit Zant, baut ihn auf und lässt ihn dann fallen, wie ne heiße Kartoffel, um OoT nochmal nachzuspielen.

Eben nicht. Man erkennt jetzt total die Verbindung zu SS auch. SS ist eher der Vorgänger zu TP, als für OoT, wenn man es ernster nimmt. Mir sind drei gravierende Dinge aufgefallen, seit dem ich SS durchgespielt habe:

[video=youtube;z-OMLHLZKGg]http://www.youtube.com/watch?v=z-OMLHLZKGg[/video]

Der Spiegel = Der Zeitspiegel. Nur eben jetzt als Transporter in die andere Welt.
Wo man das Master Sword bekommt = Wo Impa immer war
Zants Meister = Der Verdammte, Ganon erst dann als Wiedergeburt

so bin jetzt beim endkampf

hat einer von euch tips für mich für die zweite phase? Die erste geht ja dank Schild noch recht gut, aber in der zweiten Killt er mich immer. Ich weiß dass man auf ihn schlagen muss, sobald er mit dem schwerthieb fertig ist, aber auf dauer trifft er mich zu oft :-(

@davycrockett: Lol also bitte, es gibt in SS definitiv mehr Sidequests als in TP und WW. Das kann man schlecht abstreiten!



Sehr viel Abstand zu ihm halten, das Schwert in den Himmel strecken und den Blitz bekommen, um ihn damit eins rüberdonnern zu können. Wichtig ist dabei zu wissen, dass du es nur dann dir holen solltest, wenn du genug Abstand hast, er sein Schwer selbst nicht aufgeladen hat und er nicht im jeden Moment selbst eine Donnerwelle auf dich werfen kann.

Mach das 3x, bevor du ihn dann erledigst.
 
Du bist der der Behauptungen in den Raum wirft ohne es belegen zu können!
Was ich jetzt tun soll, ich akteptiere halt deine Meinung, obwohl ich das Gegenteil denke jeder Mensch ist halt verschieden :)

Viele finden SS auch ein Meisterwerk so wie ich, und finde es auch seit Alttp/Oot das beste, ich stehe hier nicht alleine da :-)

Komisch das Alttp nicht den selben Stellenwert hat wie früher, denn dein TP erschien in 2006 und bot nicht viel mehr als Alttp heute noch bietet, vieles macht es sogar schlechter. Wenn Alttp 1 zu 1 in einem 3D Zelda umgewandelt würde, wäre es 10 Mal besser als TP....

Komm hör auf. So langsam wird es lächerlich. ALttP würde in 3D niemals genauso funktionieren. Man müsste die komplette Welt abändern. Und würde man es vom Spielprinzip her genauso veröffentlichen würde es wohl das schlechteste aller Zeldas werden. Das ALttP mehr bot als TP ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Das weißt du ganz genau.
Allein die Story-Präsentation wischt mit ALttP den Boden auf. Miles Video zeigt die Genialität von der Story in TP sehr gut.
 
Ich komm mir grad ziemlich dämlich vor wegen letztem Boss...
Hab den ganz klassisch im Nahkampf über Schildblock gekillt. Musste dafür zwar immer so ~10x in Folge blocken, wenn sein Schwert den Blitz verloren hat schnell zweimal zuschlagen, seine 3 Angriffe ohne Blitzeffekt blocken und ihm dann soviele Treffer reinwürgen wie möglich bevor er das Schwert nach oben streckt um es wieder aufzuladen. Auf die Idee mein Schwert mal nach oben zu halten kam ich nicht :ugly:
 
Ich komm mir grad ziemlich dämlich vor wegen letztem Boss...
Hab den ganz klassisch im Nahkampf über Schildblock gekillt. Musste dafür zwar immer so ~10x in Folge blocken, wenn sein Schwert den Blitz verloren hat schnell zweimal zuschlagen, seine 3 Angriffe ohne Blitzeffekt blocken und ihm dann soviele Treffer reinwürgen wie möglich bevor er das Schwert nach oben streckt um es wieder aufzuladen.
da sieht man wieder das in SS es so viele Möglichkeiten gibt die Bosse zu killen, hast halt die Hardcore Variante gewählt ;)

Die 2. Variante wäre aber epischer gewesen!!!
 
Komm hör auf. So langsam wird es lächerlich. ALttP würde in 3D niemals genauso funktionieren. Man müsste die komplette Welt abändern. Und würde man es vom Spielprinzip her genauso veröffentlichen würde es wohl das schlechteste aller Zeldas werden. Das ALttP mehr bot als TP ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Das weißt du ganz genau.
Allein die Story-Präsentation wischt mit ALttP den Boden auf. Miles Video zeigt die Genialität von der Story in TP sehr gut.

Und ich will auch sicher net noch die unbrauchbaren Items hinzuholen. Da haben so Einige vergessen, dass man großteil der Items nur 1x gebraucht hat und es 3-4 gab, die man immer wieder brauchte. Ich glaube, Einige vergessen wirklich, wie Z3 damals war.
 
@Miles: Davon ab, dass ich das da unter dem Video nicht verstehe (:ugly:), bleib doch bitte beim Thema: TP. Und da war der liebe Ganon überflüssig. Er hat zur Story nichts beigetragen, Zants Meister hätte genauso gut auch das Krümelmonster sein können. Ganon hat mit der Geschichte oder den zwei Hauptcharakteren kaum (eigentlich gar nicht aber es gibt ja immerhin 2 kurze Zwischensequenzen gegen Ende) interagiert, er war irgendwann einfach da und hat Zant gekickt. Das ist einfach kein gutes Storytelling und darum wundert es mich, wieso man den Käse seit TP dauernd wiederholen muss (Handlanger als dominierender Antagonist und in der letzten Minute schmeißt man von irgendwo her den "wahren" Antagonisten ins Spiel), war mit ST und scheinbar mit SS jetzt auch ja dasselbe. Das hatte man schon in den N64-Teilen und in WW weit besser hinbekommen.

Die Geschichte Midna/Zant hat man damit gleich mit demontiert, weil alles, was man so pompös aufgebaut hat, zwischen den beiden, durch die Marginalisierung und Clownisierung Zants natürlich verpufft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich will auch sicher net noch die unbrauchbaren Items hinzuholen. Da haben so Einige vergessen, dass man großteil der Items nur 1x gebraucht hat und es 3-4 gab, die man immer wieder brauchte. Ich glaube, Einige vergessen wirklich, wie Z3 damals war.

Hab Z3 ja selbst erst vor nem Monat durchgespielt und ACMilanDangerous gesagt, er solle sich das Spiel auch noch mal Revue passieren lassen. Angeblich hat er es dieses Jahr erst durchgespielt. Aber wenn er es wirklich hätte, dann wüsste er, dass Z3 nicht so ist, wie er es ständig beschreibt. Aber ich will ja niemandem etwas unterstellen.

Ich verstehe hier einige Leute echt nicht. Niemand bestreitet, dass Z3 damals genial gewesen ist. Aber man sieht dem Spiel sein Alter trotzdem an.
Und auch das einige behaupten SS würde total an Z3 erinnern, damit bin ich nicht einverstanden. Das einzige was daran erinnert sind vielleicht die Farben. Obwohl selbst hier sehe ich klare Unterschiede.
Vom Gameplay ganz zu schweigem.
 
hab eben die erste std nichts gemacht, außer in der stadt herumzugehen, die kleinen details zu bestaunen, alle erdenklichen dialoge zu kriegen und jeden möglichen busch/teller/baum anzurollen.....omg ich freue mich :D
 
@ACMilanDangerous

Muss den eh nochmal zwecks Hero-Mode killen nachdem ich alle Mats zum upgraden gesammelt hab. (Oder werden nur die Käfer übernommen?) Da kommt mir die schnellere Lösung ganz recht.

2. Variante? *auf'm Schlauch steht*
 
@ACMilanDangerous

Muss den eh nochmal zwecks Hero-Mode killen nachdem ich alle Mats zum upgraden gesammelt hab. (Oder werden nur die Käfer übernommen?) Da kommt mir die schnellere Lösung ganz recht.

2. Variante? *auf'm Schlauch steht*

Käfer und Schätze werden übernommen.
 
Zurück
Top Bottom