Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bambusstechen ist doch echt nich so wild. bin ich denn der einzige, der 48 mit dem ersten schwert geschafft hat? O_o
Kollege kam heute nicht über 19 hinaus, meinte meine Ratschläge wären für'n Arsch, hat mir irgendwann die Mote in die Hand gedrückt und meinte ich sollte es doch besser machen. Erster Versuch mit erstem Schwert: 35 (nur horizontalen Hieben). Danach hatte er keinen Bock mehr :D Beim eigenen Savegame bin ich mit dem letzten Schwert vor paar Tagen auch mal hingelatscht, kam aber nur auf 40. War aber auch am Ende der Zocksession und da lahmte der Arm etwas.

Bin grad bei der "Papier-Quest"

Hab den Brief zuerst der Person in der Toilette gegeben. Weil da nichts passiert ist, hab ich neu geladen und den Brief Girunia (oder wie sie heißt) gegeben. Nun ist die Person in der Toilette verschwunden. Hat jemand ne Ahnung, ob die wiederkommt oder ob es sich eher lohnt ihr den Brief zu übergeben. Dann wäre auch Rax nicht so traurig xD Weiß nicht, ob ich neu laden soll :/

@Manigoldo

Nein, für das Bambusschnibbeln kann man zufällig irgendwelche Schätze bekommen (kA wie es in der deutschen heißt). Den ganzen Kram wie Federn, Erz, Schleimbatzen, Monsterhörner usw. Für die 40 bei meinem Save weis ich noch das ich ne Goddess Plume erhalten habe. Bei den 35 für Kollegen heute gabs nur ne blaue Feder. Rubine gibt es nur von 15 - 20 Schnitten.

@DackelArnold

Wenn man vertikal schlägt kann es sein das bei einem Hieb mehrere Schnitte gezählt werden. Is aber viel unzuverlässiger als das ganze horizontal zu versuchen. Gelegentlich gibt das zwar übel nen Push aber hat dauerhaft noch nie so funktioniert das ich über meine 40 kam weil es Momente gibt wo dann so gut wie nix getroffen wird. Gerade auf und ab ist mMn eh schwerer hinzubekommen als der links-rechts Wechsel. (Außer man macht es so wie im Video auf der letzten Seite zu sehen.)
Ansonsten einfach nur schnell sein und möglichst auf einer Linie schlagen damit der Bambus gerade fällt. Wenn das obere Teil nach nem Schnitt den Boden berührt bevor das nächste Teil unten wegschneidest bist zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste es nicht eine Punktzahl geben für die man einen Herzcontainer bekommt?

Was ich mich sowieso frage: Kann man mit Containern und Teilen vollständig beide Leisten füllen?
Ich frag wegen den beiden Münzen. Würde man sonst keine dritte Reihe beginnen müssen?

Habe es heute nach ca. 45 Stunden durchgespielt - wirklich exzellent gemachtes Zelda-Spiel, das meine Erwartungen erfüllt hat :D!

Schön, dass man nach dem 1. Durchspielen etwas freischaltet und man so beim nächsten Durchgang mehr zu tun hat 8-)!

Bin mir momentan doch nicht so schlüssig, ob es nun TP übertroffen hat - vom Bauchgefühl her eher nein, aber muss Skyward Sword erst einmal sacken lassen ;).

Skyward Sword wird sich mit Xenoblade wohl um meinen persönlichen GotY 2011-Thron streiten - sobald ich Xenoblade endlich mal durch habe, kann ich mich dieser Entscheidung "stellen".

Skyward Sword! :goodwork:!

Ich brauche eure Hilfe nach dem vierten Dungeon

Habe jetzt den Greifarm erhalten und soll in der Wüste nach nem neuen Gebiet suchen. Ich finde aber verdammt nochmal
keinen Eingang oder sonstiges!? :(

Hatte grad nen Bug, der mich gezwungen hat, die Wii auszumachen :/

War auf dem Weg zum 4. Tempel bzw. war ich in dem Gebiet, dass von Wolken verdeckt war. Bei diesem Brückenrätsel blieb Link nach einem Schlag gegen den Schalter stehen. Konnte noch alles machen, außer rumlaufen... :/ Zum Glück hab ich nicht so viel vorher gemacht... schon nervig...

Edit: Haha xD Ich Idiot :fp: Hätte mal prüfen sollen, ob das Nunchuck noch richtig sitzt xD ... Hat offensichtlich nen Wackelkontakt...^^

Zuletzt bearbeitet:
@Kodama
thanks!

wie ist denn eure Meinung zum 2. Dungeon?

Bin da grad im ersten raum und der ist schon so genial designt :D
fühl mich glatt an den feuertempel aus oot zurückerinnert...

Ich brauche eure Hilfe nach dem vierten Dungeon

Habe jetzt den Greifarm erhalten und soll in der Wüste nach nem neuen Gebiet suchen. Ich finde aber verdammt nochmal
keinen Eingang oder sonstiges!? :(

Bei der Vogelstatue "Wüste (Westen)" gibt es einen Punkt, bei dem du dich mit den Greifhaken hochziehen kannst - dann kommst du auf einen Vorsprung und weiter oben ist ein Eingang (auch mit einem Greifhaken-Punkt versehen) :).

Krateroz: Glaube kaum, dass man TP mit SS den Platz streitig machen kann. Imo ist TP das beste klassische 3D-Zelda und SS das beste neue Zelda. :>

Wie kann ich denn nachts in dieser Bar auf der Kürbisinsel sein? Ist da irgendwo ein Bett in der Nähe?

@Kodama
thanks!

wie ist denn eure Meinung zum 2. Dungeon?

Bin da grad im ersten raum und der ist schon so genial designt :D
fühl mich glatt an den feuertempel aus oot zurückerinnert...
Finde den zweiten Tempel, genauso wie das Gebiet davor nicht so dolle. Der Feuertempel bietet keine Herausforderung. Ist mehr ein Gang zum Hercontainer. War mehr wie eine Aufwärmübung. Warte ab, bis du zum vierten Dungeon kommst. DER sieht Hammer aus. Bestes Design, was es je gab. Und der sechste Dungeon - ich hab ihn gerade beendet - hat die besten Rätsel.
Von einer Brücke springen. :D Wirklich wirklich geil designt.

Nun gehts noch ein bisschen mit den Sidequests weiter, auch wenn ich mir fast gar nicht vorstellen kann, dass es da noch was gibt.

So nebenbei zu den Kürbisfeldern:
Kann man gar nicht mit den Grabklauen ind die Löcher abtauchen? Hab mich, als ich das Item bekam, sehr darauf gefreut, aber nun gehts nicht. :ugly: Die Löcher sehen doch gleich aus.

Zurück
Top Bottom