Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mochte den Zynismus :>

Schade das man nicht mehr locker das Gras abmähen kann ohne Ende, jetzt muss man immer schön akkurat Schwert ziehen und da jeden Schlag genau ausführen, das meine ich mit recht undynamisch beim Schwertverhalten. In Kämpfen ja vollkommen ok und taktisch, nebenbei beim abgrasen ehr störend. Und das man nicht mehr permanent rollen kann stört imo auch :ugly:

Du kannst das Gras bequem mit einem horizontalen Skyward Charge mähen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen ganz einfach nur 3 Sachen einbauen:
-Tutorial muss optional sein
-Cutscenes müssen skipbar sein (übrigens gehört jeder Entwickler verhauen, der das noch immer nicht bietet)
-Textgeschwindigkeit muss einstellbar sein (das bieten sogar einige GameBoy Zeldas :rolleyes:)

Jupp, so ist es :).

Werde gleich mit dem Spiel weitermachen (bin nun bei ca. 5 Stunden).

Langsam nimmt es auch Fahrt auf, da ich den 1. Tempel beendet habe.

Mir gefallen momentan vor allem die Kämpfe und der Look des Spiels.

Scheiß Amazon. Bin Prime-Kunde und als ich vor ca. 'ner Woche die Collector's Edition vorbestellt hab, stand da noch "voraussichtliches Lieferdatum: 18.11.2011." Heut' krieg ich eine E-Mail, wo drin steht, dass es wohl erst am 30. November kommen wird :x

Ja, aber bei TP konnte man beim rennen locker nur A drücken und der hat das schön easy in der Bewegung gemacht, das fällt leider flach weil ich permanent die Bewegung ausführen muss ;)

Ja, man muss sich halt mehr bewegen ;).

Gefällt mir persönlich nun auch nicht zu 100%, aber das Spiel ist nunmal ein Musterbeispiel für ein Spiel mit Bewegungssteuerung.

So, genug palavert - jetzt geht es mit dem Zocken weiter! :D

Da geb ich dir recht. Ich steh auch auf diesen "zähen" Einstieg den bei jedem 3D zelda (ausser vielleicht mm) gibt. Man hat zeit sich umzusehen, taucht in die Welt ein und identifiziert sich mit ihr und den darin vorkommenden Charakteren. Meines erachtens ist das ein ganz wichtiger Punkt, dénn es trägt maßgeblich dazu bei wie weit man in die fantasywelt eintaucht. Ich bin einer der Gamer der sich ersmal mit jedem charakter unterhält, und ein paar minigames genießt bevor er die mainquests angeht. Wenn ich so darüber nachdenke entscheidet der Einstieg in ein spiel so ca zu 70% über die Meinung die ich darüber bilde. OOT hatte zB einen grandiosen Beginn. In kokiri unterhält man sich mit jedem geht das Dorf ab, man erfährt nette gschichten, erkundet die etwas mysterioösen VerlorenenWälder. 2ter Schritt, man tritt zum Dekubaum und es kommt etwas Ernst dazu die drohende Gefahr.... aber nicht wirklich wirds konkret. Nach dem dekubaum der quest die steine zu finden.. und man kann zum ersten mal raus aus kokiri. Auf einmal verlä#sst man das dorf das man so gut kannte und trifft auf fremde völker unterschiedlichste orte neue eindrücke. Es ist soziemlich das gefühl was man wirklich hätte wenn man bisweilen sein leben nur in Kokiri verbracht hätte und dann in die weite welt zieht. Man ist nicht wirklich eingeschränkt, kann überall hin... ein supper gefühl. Während man die drei heil. steine sucht lernt man die Völker kennen ein zufriedenes land mit bunten charakteren, man freundet sich mit der Welt an... dann natürlich nachdem das Masterschwert aus dem stein gezogen wurde, ist alles verändert, ernster und man will Hyrule wieder zu dem machen was es früher war............ echt zum mitleben finde ich. Bei WW wars ähnlich gut, echt super.. TP war eher enttäuschend, der kurze anfang, mit diesem Dorf konnt ich mich nie anfreunden... Dann sehr fad mit den Lichtkäfern man wurde von einer Region in die nächste gejagt extremst monoton und man war eingeschränkt in der Handlung.... (und dieser erste eindruck manifestiert sich so in die erinnerung an ein spiel dass die auch vorhandenen positiven seiten in den hintergrund rücken)

:goodwork: 100% dito

Deswegen wusste ich auch nach dem Einstieg in SS, dass es mir weit besser als TP gefallen wird. Tolle, skurille Charaktere, eine durchdachte und glaubhafte "Hometown" und bereits der Anfang lässt auf eine Story schließen, die sich bis zum Ende steigert (ähnlich bei OoT mit dem Albtraum und dem Gerede vom Dekubaum)
TP dagegen macht IMO die komplette erste Spielhälfte Versprechungen, dass einen das epischste und durchdachteste Zelda Spiel erwartet mit tollen Antagonisten und Nebencharakteren, nur um dir am Ende dann zu sagen "Yeah, you can go kill Ganni now and you're done"

Höre mir gerade die Orchester-CD an. Wow! Das ist mal ein Special. Ist der Wahnsinn. :o

Erst nachdem ich alle Tracks gehört habe, wird Zelda: SS gezockt. :goodwork:

stimmt, das war bei TP echt auffällig. Die Story ging gut und vielversprechend los, viele Geheimnisse wurden aufgebaut und in den zweiten Hälfte ist dann fast alles verpufft. Ich hoffe sehr, dass das diesmal nicht so wird.

Scheiß Amazon. Bin Prime-Kunde und als ich vor ca. 'ner Woche die Collector's Edition vorbestellt hab, stand da noch "voraussichtliches Lieferdatum: 18.11.2011." Heut' krieg ich eine E-Mail, wo drin steht, dass es wohl erst am 30. November kommen wird :x

Noch eine Woche warten! Da wäre es besser gewesen, du wärst zum Saturn gegangen und hättest dir dort ein Exemplar erkämpft :v:

viel spaß euch allen
meine LE ist irgendwo hier versteckt und die werd ich wohl leider erst zu weihnachten kriegen
furchtbar das ganze

Mein Kopf ist gerade explodiert, aber zum glück schreibt mein körper noch einigermaßen... Amazon UK hat heute schon geliefert, wohlgemerkt einen tag nach abschicken - ging noch nie so schnell aus UK, hab überhaupt nicht damit gerechnet dass es heute schon kommt. OH YEAH! Jetzt wird erstmal genüßlich die LE entpackt und dann folgt der größte moment für jeden gamer - ein neues Zelda.

Hab das Spiel gerade für 39 € bei Media Markt gekauft. Die DHL-Verfolgung von buecher.de steht immer noch bei 60 %, lahmarschiger Drecksverein.

Bämm.
Hab drei Exemplare auf Weltbild bestellt. Eins für mich und zwei für zwei Freunde, die auch die Limited vorbestellen wollten, wobei eine heute Geburtstag hat. Zwei von denen wurden storniert. Perfekt.
Nirgendwo isses noch verfügbar und 120€ bekomme ich nicht hin.
Gestern konnte ich auf Amazon - durch daueraktualisieren und 1-Click-Bestellung - zwei auf Rechnung Exemplare bestellen. Aber anscheinend hab ich mich zu früh gefreut, denn e-Banking sei dank konnte meine Zahlung nicht rechtzeitig bei Amazon und mein Konto wurde gesperrt. Bei beiden Zeldas stand "Versand in Kürze". Als ich angerufen habe um zu sagen, dass ich bereits bezahlt habe, war es schon zu spät, beide wurden storniert. Scheiße.
Bei Weltbild wurde es noch nicht versandt und ich muss irgendwoher zwei weitere Limited Editions herbekommen. Geburtstag kann ich vergessen.
Ging also heute zum Saturn und hab gefragt ob ich es reservieren kann, bis morgen. Antwort: "Limited Editions können wir nicht reservieren". Ich war verzweifelt, bis mein Freund (der bei mir war, hat sich das Spiel nämlich gekauft) gesagt hat, dass er eine Idee hat, wie ich es schaffen könnte mir diese zwei Exemplare zu sichern. Jetzt ist eine Edition zwischen den Druckern und die andere hinter den DVD Player :aehja:
Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom