Da geb ich dir recht. Ich steh auch auf diesen "zähen" Einstieg den bei jedem 3D zelda (ausser vielleicht mm) gibt. Man hat zeit sich umzusehen, taucht in die Welt ein und identifiziert sich mit ihr und den darin vorkommenden Charakteren. Meines erachtens ist das ein ganz wichtiger Punkt, dénn es trägt maßgeblich dazu bei wie weit man in die fantasywelt eintaucht. Ich bin einer der Gamer der sich ersmal mit jedem charakter unterhält, und ein paar minigames genießt bevor er die mainquests angeht. Wenn ich so darüber nachdenke entscheidet der Einstieg in ein spiel so ca zu 70% über die Meinung die ich darüber bilde. OOT hatte zB einen grandiosen Beginn. In kokiri unterhält man sich mit jedem geht das Dorf ab, man erfährt nette gschichten, erkundet die etwas mysterioösen VerlorenenWälder. 2ter Schritt, man tritt zum Dekubaum und es kommt etwas Ernst dazu die drohende Gefahr.... aber nicht wirklich wirds konkret. Nach dem dekubaum der quest die steine zu finden.. und man kann zum ersten mal raus aus kokiri. Auf einmal verlä#sst man das dorf das man so gut kannte und trifft auf fremde völker unterschiedlichste orte neue eindrücke. Es ist soziemlich das gefühl was man wirklich hätte wenn man bisweilen sein leben nur in Kokiri verbracht hätte und dann in die weite welt zieht. Man ist nicht wirklich eingeschränkt, kann überall hin... ein supper gefühl. Während man die drei heil. steine sucht lernt man die Völker kennen ein zufriedenes land mit bunten charakteren, man freundet sich mit der Welt an... dann natürlich nachdem das Masterschwert aus dem stein gezogen wurde, ist alles verändert, ernster und man will Hyrule wieder zu dem machen was es früher war............ echt zum mitleben finde ich. Bei WW wars ähnlich gut, echt super.. TP war eher enttäuschend, der kurze anfang, mit diesem Dorf konnt ich mich nie anfreunden... Dann sehr fad mit den Lichtkäfern man wurde von einer Region in die nächste gejagt extremst monoton und man war eingeschränkt in der Handlung.... (und dieser erste eindruck manifestiert sich so in die erinnerung an ein spiel dass die auch vorhandenen positiven seiten in den hintergrund rücken)