Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Toll, mach einem das bloß nicht schon vorher madig, bevor Leute überhaupt die Chance hatten, sich selbst ein Urteil zu bilden.

Ach warte, bist ja ein "richtiger Kenner". :scan:

3headed ist nicht mal 3rd rate kenner. Wenn es um VGM OSTs geht, bin ich die Referenz auf CW, weil ich so gut wie jedes alte und aktuelle Orchestra Album zu Nintendo gehört habe und dieses spielt qualitativ auf dem Level der SMG-Orchestra CDs mit. Und diese gehören zu den besten Aufnahmen.

OMG!
Mein SW wurde laut Onlinehändler gestern verschickt, wie will ich jetzt noch bis Mittag arbeiten?
O M G :aargh:

Same here - das Paket ist (bestimmt) schon zu Hause und ich sitz gerade in ner Vorlesung/Übung mit Anwesenheitspflicht :Fuuu:

Die Minuten sind heute morgen iwie länger als auch schon... hmmm

Edit:
IGN - 10 :goodwork:
Macht die Sache mit der Vorlesung nicht gerade einfacher. Ich hoffe ich kann diese 10 auch subjektiv bestätigen und nicht nur objektiv zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Same here - das Paket ist (bestimmt) schon zu Hause und ich sitz gerade in ner Vorlesung/Übung mit Anwesenheitspflicht :Fuuu:
Die Minuten sind heute morgen iwie länger als auch schon... hmmm
Ich hock vor dem PC und zähle die Sekunden ;)

Sollte das Spiel nicht erst am 17.11 kommen? Hab ich was verpasst?

Ich habs schon seit gestern ;) und es ist einfach grandios!! Wird wahrscheinlich mein Lieblings Zeldaspiel!! Das Spiel verspührt soo vieel Charme, und Zelda ist soooo süss.

Macht doch nix, es wird der Hammer :)

Bzw:
Wer hat gehatet?
Laut EGM funktioniert Motion+ nicht (auch wenn der Rest der Welt widerspricht), und laut Giantbomba ist es nicht HD und Dudebro genug. Vielleicht. Genau genommen habe ich deren Kritik nicht wirklich verstanden, weil das Fazit keinen Sinn macht.

Ich hock vor dem PC und zähle die Sekunden ;)

Sollte das Spiel nicht erst am 17.11 kommen? Hab ich was verpasst?

Man gibt an, dass es ein Missverständnis mit Nintendo gab und es eigtl. ja keinen so frühen CH-Launch (11.11) geben sollte! Das war gestern und viele Shops haben nun das Datum wieder auf 17./18.11 verschoben... jedoch den frühen Vorbestellern wurde das Spiel bereits ausgeliefert - entweder weil man diese Kunden nicht verärgern will oder die Lieferung schon aus dem Haus war, bevor man dieses Missverständnis aufgedeckt hatte... (?)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also Schweiz exklusiv :D

Bei meinem Onlineshop steht auch wieder 17.11.11 :)

@ Fabu89
Du glücklicher :D

@ Wsippel
Und was für Wertungen haben die gegeben?

Guardian - 5/5

Giantbomb: 4/5

G4TV - 4/5

CCC 5/5

1UP (B+)

4.5/5 from Joystiq

Chris Kohler gave it a 10

IGN gave it a 10!

GamePro review: 4/5
EGM - Review (8.5)
CVG - 9.8

Jeuxvideo.com: 18/20
Gameblog : 4/5
Gamekult : 8/10

10 from NintendoWorldReport.
Metro - 10
Should You Buy The Legend of Zelda: Skyward Sword? Yes.

Got another 9 from Gamesrader

EDGE - 10/10
Game Informer - 10/10
ONM - 98%
4News.it - 97/100
VideoGamesZone.de - 93%
Gamepro Germany - 93%
GamesTM - 9/10

einige sagen best Zelda game ever, andere wohl nicht. Für mich kommen die wichtigsten wertungen wie immer von GT und ign. Wobei GT noch nicht raus ist.

einer der lächerlichsten kommentare kam von gamesradar

Quote:
Is it better than...
The Legend of Zelda: Twilight Princess? No

The Legend of Zelda: Wind Waker? No

:rofl3: genau

hab mal so ein paar review überflogen um mich nicht wirklich spoilern zu lassen. Und teilweise lustige kritikpunkte die man so bei anderen games nie vorgeholt hätte

Zuletzt bearbeitet:
Das Zelda SS solche gemixten Wertungen abbekommt hätte doch von Anfang an klar sein sollen. Den Motion Control wird nun mal geliebt oder gehasst viel dazwischen gibt es nicht. Leute die es nicht mögen können halt nicht sagen das ist ein Perfektes spiel für sie man muss auch diese Wertungen akzeptieren. Wichtiger als die Wertung ist eh der Text und was sagt er über ein spiel, was ist gut und was schlecht.

einige sagen best Zelda game ever, andere wohl nicht. Für mich kommen die wichtigsten wertungen wie immer von GT und ign. Wobei GT noch nicht raus ist.

Es ist bestimmt das beste, nur gibt es leider mehr als genug die nicht offen für Neuerungen sind und sich krampfhaft an ihren nostalgischen Irrglauben klammern OoT wäre das Maß aller Dinge. Alles was anders ist, ist automatisch schlechter und wird abgewertet. Anders kann ich mir manche "Kritikpunkte" nicht erklären.

Aha, also Schweiz exklusiv :D

So kann man es auch sagen :D

@Wertungen:
Ich lese, dass das Game keine grösseren Mängel haben sollte resp. Nintendo ein sauberes-top Produkt abgeliefert hat und mehr kann ich noch nicht sagen (selbst mit dem Lesen der Reviews) - denn z.B. TP hat mich trotz guten Wertungen nicht dermassen begeistert wie WW... und das von Spieler zu Spieler anders.
Ich gespannt auf allgemeines User Feedback - sobald mal jeder ca. 20h gespielt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zelda SS solche gemixten Wertungen abbekommt hätte doch von Anfang an klar sein sollen. Den Motion Control wird nun mal geliebt oder gehasst viel dazwischen gibt es nicht. Leute die es nicht mögen können halt nicht sagen das ist ein Perfektes spiel für sie man muss auch diese Wertungen akzeptieren. Wichtiger als die Wertung ist eh der Text und was sagt er über ein spiel, was ist gut und was schlecht.

Und IGN hat es genau auf den Punkt gebracht, was mir auch nicht gefällt: Alles nur Abfragen, wie du schlägst. Echtes "Kampffeeling" hast du nicht, wie man es zB bei WSR erwartet.

Naja, das Spiel wird der Hammer, Haterwertungen hin oder her. Wäre es HD und hätte eine Pad Steuerung, würde es mindestens so gut bewertet werden wie Uncharted 3 :)

Nur EGM kritisiert die Steuerung so wirklich. Das Kernproblem ist eher, dass Skyward Sword zu weit von der traditionellen Zelda-Formel abweicht. Andererseits, wäre das nicht der Fall, wäre gemault worden, dass es zu ähnlich ist.

Nur EGM kritisiert die Steuerung so wirklich. Das Kernproblem ist eher, dass Skyward Sword zu weit von der traditionellen Zelda-Formel abweicht. Andererseits, wäre das nicht der Fall, wäre gemault worden, dass es zu ähnlich ist.

Das ist nun mal eine bürde einer 25Jahre alten reihe die eben fast nur noch Nintendo tragen muss. Nach all den Jahren und so vielen spielen hat halt jeder sein AAA game aus einer solchen reihe und daran wird er jeden weiteren teil messen. Für mich ist es ALttP jedes Zelda game werde ich immer mit diesem teil vergleichen ob ich will oder nicht. Mario, Metroid oder selbst Castlevania haben ja das selbe problem.
Zudem kann man die Leute halt nicht zwingen Motion Control zu mögen, manche wollen sie einfach nicht und daran wird sich nichts ändern egal wie Perfekt sie ist.

hm also IGN lobt das Game ja in den höchsten Tönen, dazu noch die geniale 10/10-Wertung von der EDGE, was auch nur sehr selten vorkommt.

Demgegenüber stehen ein paar "ernüchternde" Wertungen, von einigen anderen mags, wie oben beschrieben.
Ich denke mal, dass das Spiel aufgrund des Grafikstils und der Steuerung dann eben doch etwas polarisiert. Wenn man sich jedoch darauf einlassen kann, erwartet einen scheinbar ein echter Hammertitel, denn 10/10 ist schon ne hausmarke, egal ob EDGE oder IGN.

zuviele troll reviews :dizzy:
vor allem giantbomb hat ganze arbeit geleistet. :hmm:

Zurück
Top Bottom