3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Der Nebel im Kokiri-Forest war ja zum Teil so gewollt... Aber ja, das Labyrinth zum Waldtempel hin war echt heftig in der Hinsicht xD

Also ich finde schon, dass sie OoT 3DS optisch aufpoliert haben... es muss ja kein komplett neues Spiel werden, sondern dem Spiel auch treu bleiben.

Was viel interessanter ist:
Beim 3DS können wir dann wohl vermehrt auf solche 3D-Zeldas hoffen... und nicht nur auf Iso-Ansicht-Zeldas wie Spirit Tracks.
Das hat viel Potenzial, schätze ich!
Ugh... verschon mich bitte mit Phantom Hourglass und Spirit Tracks. So ein obermieser Haufen Scheisse... Das hatte nix mit Zelda zutun - bah!

denke nicht das uns hier ein vollpreistitel erwartet, 19,99€ . Handheld titel waren eh immer günstig und hierbei :) bin gespannt.

Keine Chance, sorry :v: Wenn wir Glück haben, wird Nintendo bei den 40€ bleiben.
Und mir persönlich ist ein OoT-Remake schon so viel wert.

Aber ich denke, es wird schon etwas mehr werden als das.

denke nicht das uns hier ein vollpreistitel erwartet, 19,99€ . Handheld titel waren eh immer günstig und hierbei :) bin gespannt.
Dir ist aber bewusst, dass wir hier von Nintendo - dem japanischen Apple - sprechen, ja? Kannst froh sein, wenn es preistechnisch auf einer Linie mit den 3rd Party Titeln ist und nicht teurer.

Dir ist aber bewusst, dass wir hier von Nintendo - dem japanischen Apple - sprechen, ja? Kannst froh sein, wenn es preistechnisch auf einer Linie mit den 3rd Party Titeln ist und nicht teurer.

Nintendo, das japanische Apple ? Nintendo hat sich immer schon auf den Massenmarkt konzentriert, Preise, die sich "jeder" leisten kann. Videospiele waren schon immer teuer ;) .
Sehe ich nicht so, aber letzterem stimme ich dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst froh sein, wenn es preistechnisch auf einer Linie mit den 3rd Party Titeln ist und nicht teurer.

Also bei der Wii sind die Nintendo Titel eigentlich fast immer billiger als die 3rd Party Sachen. (zumindest bei Release, dafür werden die Spiele danach einfach nicht billiger)
Das muss beim 3DS natürlich nicht der Fall sein, aber teurer als 3rd Party Software wird's bestimmt nicht.
Trotzdem wird OoT 3DS wohl kaum zum vergünstigten Preis angeboten, das wurd Mario 64 DS ja auch nicht.

Nintendo, das japanische Apple ? Nintendo hat sich immer schon auf den Massenmarkt konzentriert, Preise, die sich "jeder" leisten kann. Videospiele waren schon immer teuer ;) .
Sehe ich nicht so, aber letzterem stimme ich dir zu.
Welchen Markt sie bedienen ist nicht einmal relevant, sondern wie sie es tun. Bei Apple als auch bei Nintendo wird von einer Vielzahl von Käufern einfach nicht mehr nachgedacht/hinterfragt, sondern es wird einfach nur gekauft. Beide verstehen es Dinge gut zu verpacken und zu präsentieren wie kaum ein anderen Hersteller auf dem Markt. Es spielen auch Faktoren wie Preise einfach keine Rolle mehr.

Also bei der Wii sind die Nintendo Titel eigentlich fast immer billiger als die 3rd Party Sachen. (zumindest bei Release, dafür werden die Spiele danach einfach nicht billiger)
Das muss beim 3DS natürlich nicht der Fall sein, aber teurer als 3rd Party Software wird's bestimmt nicht.
Trotzdem wird OoT 3DS wohl kaum zum vergünstigten Preis angeboten, das wurd Mario 64 DS ja auch nicht.
Nintendo hat eine große marktführende position und das nutzen sie aus, schon immer.
nes, snes, gameboy, gba, nds, wii
scheinheilligkeit nutzt nichts

Welchen Markt sie bedienen ist nicht einmal relevant, sondern wie sie es tun. Bei Apple als auch bei Nintendo wird von einer Vielzahl von Käufern einfach nicht mehr nachgedacht/hinterfragt, sondern es wird einfach nur gekauft. Beide verstehen es Dinge gut zu verpacken und zu präsentieren wie kaum ein anderen Hersteller auf dem Markt. Es spielen auch Faktoren wie Preise einfach keine Rolle mehr.

Das Marketing ähnelt dem von Apple, sehe ich auch so. Aber gerade User wie MagicMaster zeigen doch, dass sich Käufer sehr wohl um die Preise gedanken machen. Generell kosten DS-Spiele 30-40 €, Wii-Spiele kosten 50 €. Das ist nicht mehr als damals, als einige N64-Spiele 120 DM kosteten ;) . PSP-Spiele und HD-Titel kosten eine Menge mehr zur Erinnerung, hängt natürlich mit der Hardwareleistung zusammen, allerdings sieht man da ganz gut, dass die Relationen bei Nintendo passen. Ich jedenfalls gucke genau, was ich für mein Geld bekomme.
Gute Titel im 80-90er Bereich sind mir 40-50 wert, Casualmist hingegen nicht, aber das ist nicht Nintendos-Sache. Dr. Kawashimas Gehirnjogging, Wii Sports oder Wii Fit gehören zu den besseren Casualtiteln und werden von Nintendo auch nicht zum Vollpreis vertrieben.

Das Marketing ähnelt dem von Apple, sehe ich auch so. Aber gerade User wie MagicMaster zeigen doch, dass sich Käufer sehr wohl um die Preise gedanken machen. Generell kosten DS-Spiele 30-40 €, Wii-Spiele kosten 50 €. Das ist nicht mehr als damals, als einige N64-Spiele 120 DM kosteten ;) . PSP-Spiele und HD-Titel kosten eine Menge mehr zur Erinnerung, hängt natürlich mit der Hardwareleistung zusammen, allerdings sieht man da ganz gut, dass die Relationen bei Nintendo passen. Ich jedenfalls gucke genau, was ich für mein Geld bekomme.
Gute Titel im 80-90er Bereich sind mir 40-50 wert, Casualmist hingegen nicht, aber das ist nicht Nintendos-Sache. Dr. Kawashimas Gehirnjogging, Wii Sports oder Wii Fit gehören zu den besseren Casualtiteln und werden von Nintendo auch nicht zum Vollpreis vertrieben.
Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber der Punkt ist doch der: am Ende werden sie eh alle zuschlagen. Und das ist genau das "Problem". Firmen wie Apple und Nintendo schaffen es jemanden so derart zu faszinieren, dass man zwar über den Preis nachdenkt, aber dann doch kauft. Komischerweise hatte ich das Gefühl von Sony nie - einer Firma, die stets am technischen Limit arbeitet und immer davon angetrieben ist, die eigenen Produkte zu miniaturisieren. Coole Produkte en masse, aber ein Gefühl von "nimm mein Geld, aber gib's mir"? Selten.

Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber der Punkt ist doch der: am Ende werden sie eh alle zuschlagen. Und das ist genau das "Problem". Firmen wie Apple und Nintendo schaffen es jemanden so derart zu faszinieren, dass man zwar über den Preis nachdenkt, aber dann doch kauft. Komischerweise hatte ich das Gefühl von Sony nie - einer Firma, die stets am technischen Limit arbeitet und immer davon angetrieben ist, die eigenen Produkte zu miniaturisieren. Coole Produkte en masse, aber ein Gefühl von "nimm mein Geld, aber gib's mir"? Selten.

Ob am Ende alle zuschlagen, werden wir noch sehen. Das war eigentlich nur bei der Wii der Fall, ich erinnere mich noch an die Cube und N64-Zeiten zurück. Ich kenne mehrere Leute, denen der Preis zu hoch ist und die auf eine Preisenkung warten. Letztendlich entscheidet der Kunde, ob er sich faszinieren lässt und ob er zuschlägt.
Und zugegebenermaßen, Touchscreenbedienung in Spielen war damals etwas neues und faszinierendes, Bewegungssteuerung auch, und nun eben 3D zu einem "erschwinglichem" Preis. Nintendo muss Innovation bieten um weiterhin erfolgreich zu bleiben, im Gegensatz zu Sony oder MS sind sie völlig auf die Gamingbranche angewiesen und sind daher sicherlich auch darauf bedacht, ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.

ch kenne mehrere Leute, denen der Preis zu hoch ist und die auf eine Preisenkung warten.

Die Frage ist. Kann man heutzutage bei N noch auf ne schnelle Preissenkung warten? Bei der Wii hats doch 3 Jahre gedauert etwa, oder?
Der DSLite ist doch jetzt auch immer noch bei 129€ und hat bei 149€ angefangen...

Ich denke, sofern der 3ds erfolgreich ist, wird man in den ersten 2 Jahren keinerlei Preissenkung sehen.

Die Frage ist. Kann man heutzutage bei N noch auf ne schnelle Preissenkung warten? Bei der Wii hats doch 3 Jahre gedauert etwa, oder?
Der DSLite ist doch jetzt auch immer noch bei 129€ und hat bei 149€ angefangen...
Ich denke, sofern der 3ds erfolgreich ist, wird man in den ersten 2 Jahren keinerlei Preissenkung sehen.

Darin liegt das Dilemma, der Kunde entscheidet. Geht der 3DS weg wie warme Semmel, hat Nintendo keinen Grund den Preis zu senken.
Wird sich das PS3-Debakel wiederholen, was meinst du wie schnell Nintendo mit dem Preis unten sein wird.
Wem der Preis zu hoch ist, der sollte sich das Gerät nicht kaufen, nur so kann man dem entgegen wirken. Erinnert mich an: :uglylol:

prints_money.gif

Mal gucken, ob Nintendo mit dieser Preisstrategie nicht ordentlich auf die Schnauze fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
also es kommt auf den Preis an aber bei nem preis von 200 - 300 € wirds sicher schneller ne preissenkung geben als bei DS ;-).

das sieht man doch z.b. auch an mir. ich hab seit dem NES jede N-Konsole gleich zum launch gekauft und war immer von anfang an dabei. nur HHs hab ich nie gekauft bzw. von freunden ausgeliehen. der DS ist also das einzige HH, dass mir selber gehört und den hab ich ca. 2 jahre nach seinem release gekauft. trotzdem werd ich nicht einfach blind zuschlagen aus reiner gewohnheit oder vertrauen wenn die nächste Konsole auf einmal zum release 600€ kostet. das selbe gilt halt auch für die HHs, in dem fall für das 3DS. ich hab für das DSL 140€ gezahlt und s eh nicht ein warum ich jetzt auf einmal für ein neues gerät 200 - 300 € zahlen soll.

viele werden sicher trotzdem zuschlagen, einfach weil sie das teil unbedingt haben wollen/müssen. aber ich wette noch mehr leute denken eher wie ich. wenn selbst ich (ein langjähriger fan der schon unzählich viel geld in das hobby investiert hab) nicht bei jedem preis zuschlage werden das Hinz und Kunz erst recht 2 mal überlegen.

also es kommt auf den Preis an aber bei nem preis von 200 - 300 € wirds sicher schneller ne preissenkung geben als bei DS ;-).

das sieht man doch z.b. auch an mir. ich hab seit dem NES jede N-Konsole gleich zum launch gekauft und war immer von anfang an dabei. nur HHs hab ich nie gekauft bzw. von freunden ausgeliehen. der DS ist also das einzige HH, dass mir selber gehört und den hab ich ca. 2 jahre nach seinem release gekauft. trotzdem werd ich nicht einfach blind zuschlagen aus reiner gewohnheit oder vertrauen wenn die nächste Konsole auf einmal zum release 600€ kostet. das selbe gilt halt auch für die HHs, in dem fall für das 3DS. ich hab für das DSL 140€ gezahlt und s eh nicht ein warum ich jetzt auf einmal für ein neues gerät 200 - 300 € zahlen soll.

viele werden sicher trotzdem zuschlagen, einfach weil sie das teil unbedingt haben wollen/müssen. aber ich wette noch mehr leute denken eher wie ich. wenn selbst ich (ein langjähriger fan der schon unzählich viel geld in das hobby investiert hab) nicht bei jedem preis zuschlage werden das Hinz und Kunz erst recht 2 mal überlegen.

ich seh's ähnlich. Ich bin sehr großer Nintendofan, hab seit dem N64 alle Nintendokonsolen ab Launch gehabt. (hab mir zwar dann nie nen GBA SP oder nen DSlite/i gekauft, aber die erste Version kam immer bei Launch) Und mir ist der 3DS dann doch etwas zu teuer für nen Launchkauf, er wird am Ende wohl mehr als das doppelte des ersten DS kosten...
Wenn also selbst ich als Nintendofan da doch erstmal abwarte kann ich mir durchaus vorstellen, dass andere auch von so einem Preis abgeschreckt werden.

Letztendlich kann man das aber wohl eh erst sagen, wenn das Teil dann mal erschienen ist und die Launchphase rum ist (beim Launch ist ja so oder so jede Konsole größtenteils ausverkauft). Eventuell ist das Teil dann doch fast jedem die 250€ wert und ich darf dafür jahrelang auf eine Preissenkung warten.

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema :ugly:

Um was zu Zelda zu sagen:
Das aktuelle Material sieht irgendwie nicht nach einem Reimagining aus, wovon zur E3 ja noch gesprochen wurde. Entsprechend bin ich aktuell nicht allzu interessiert am Spiel, n OoT nur mit Detailveränderungen brauche ich persönlich nicht. Aber vielleicht hat Nintendo ja doch weitaus mehr verändert als gedacht, allzu viel hat man ja jetzt auch noch nicht gesehen.

ihr überseht aber einen gewaltigen Punkt: Die Wii und der DS jeweils haben gut ein Jahr gebraucht, bis der Preis gefallen ist - und so lange möchte ich zB nicht warten. Bei mir kommt das Ding spätestens rein, wenn der heilige Engel das Himmelstor zur großen Götterpwnage öffnet - und damit pasta.

ihr überseht aber einen gewaltigen Punkt: Die Wii und der DS jeweils haben gut ein Jahr gebraucht, bis der Preis gefallen ist - und so lange möchte ich zB nicht warten. Bei mir kommt das Ding spätestens rein, wenn der heilige Engel das Himmelstor zur großen Götterpwnage öffnet - und damit pasta.

Da solltest du dich aber mit dem 3DS Kauf beeilen. 2012 geht nämlich die Welt unter. :kruemel:

Ich bin bis jetzt vom OoT Remake enttäuscht. Technisch ist es im Vergleich zu den Capcom Games sehr schwach, es sieht fast wie ein N64 Port aus, mit etwas Polishing bei den Charamodellen und den Texturen. Im Trailer sieht man auch die gleichen Dungeons mit den selben Rätseln (Fakel anzünden, Spinnennetz anfackeln). Von einem Remake habe ich mir irgendwie mehr versprochen!
Mal schauen, es sind ja noch nicht allzu viele Infos verfügbar, vielleicht gibt es wenigstens beim Content was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom