3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Oder Metroid (NES) und Zero Mission. :)

Das ist aber, um mal spitzfindig zu sein, kein remake sondern ein reimagining. Ein völlig neues Spiel was bis auf die Grundzüge kaum noch was mit dem Original zu tun hat. Ich glaube nicht dass man bei OoT soweit gehn wird, bzw das überhaupt möglich wäre. Das alte NES Metroid war schliesslich ein Spiel von Mitte der 80er also quasi aus der Kinderzeit solcher Spiele, wo es problemlos möglich war das völlig veraltete Gameplay und Levledesign moderneren Standards anzupassen.

Ich denke eher, dass OoT zwar mit besserer Grafik und neuen Inhalten aufgewertet wird, die Neuerungen sich sonst aber eher in Grenzen halten werden. Im Idealfall kommt später noch ein völlig neues 3DS Zelda und OoT wird nur vorgeschoben weil die Handheldfans schon solang danach schreien.
 
Das ist aber, um mal spitzfindig zu sein, kein remake sondern ein reimagining. Ein völlig neues Spiel was bis auf die Grundzüge kaum noch was mit dem Original zu tun hat. Ich glaube nicht dass man bei OoT soweit gehn wird, bzw das überhaupt möglich wäre. Das alte NES Metroid war schliesslich ein Spiel von Mitte der 80er also quasi aus der Kinderzeit solcher Spiele, wo es problemlos möglich war das völlig veraltete Gameplay und Levledesign moderneren Standards anzupassen.

Ich denke eher, dass OoT zwar mit besserer Grafik und neuen Inhalten aufgewertet wird, die Neuerungen sich sonst aber eher in Grenzen halten werden. Im Idealfall kommt später noch ein völlig neues 3DS Zelda und OoT wird nur vorgeschoben weil die Handheldfans schon solang danach schreien.
So wurde OoTr auf dem Roundtable bezeichnet. Es ist kein einfaches Remake sondern geht darüber hinaus.

Denke aber auch nicht, dass es so derbe ausfallen wird. Im Grunde sind es zwei verschiedene Spiele. OoTr wird sich wahrscheinlich mehr am Original orientieren.
 
So wurde OoTr auf dem Roundtable bezeichnet. Es ist kein einfaches Remake sondern geht darüber hinaus.

Denke aber auch nicht, dass es so derbe ausfallen wird. Im Grunde sind es zwei verschiedene Spiele. OoTr wird sich wahrscheinlich mehr am Original orientieren.
Ähm sorry, ich bin bei den zwei Ausssagen jetzt ein wenig verwirrt? :-?
 
Ähm sorry, ich bin bei den zwei Ausssagen jetzt ein wenig verwirrt? :-?
Zwei Aussagen?

Aonuma:
OoTr => Reimagining/Retelling
Meine Meinung:
OoTr wird nicht so stark verändert wie Zero Mission seinerzeit.

Sehe zumindest keinen Widerspruch. :)

Hast du Zero Mission und das Original gespielt? Wenn ja, dann weißt du mit Sicherheit, was ich meine. Wie gesagt, OoT wird nicht so stark verändert. Die Obwelt wird beibehalten und eben modernisiert. In ZM war es eine so gut wie neue Oberwelt. Manche Wege konnte man im Original begehen. Im Remake nicht bzw. nicht wie man es gewohnt war. Im Remake gab es sogar wesentlich mehr Räume, ganz zu schweigen von den Geheimgängen. Ein gutes Gerüst steht ja bereits.

Würde OoTr so drastisch verändert werden wie Zero Mission, bekämen wir ein neues Zelda. OoT soll aber den gleichen Zauber austrahlen wie früher. Das schränkt ein.
 
Zwei Aussagen?

Aonuma:
OoTr => Reimagining/Retelling
Meine Meinung:
OoTr wird nicht so stark verändert wie Zero Mission seinerzeit.

Sehe zumindest keinen Widerspruch. :)

Hast du Zero Mission und das Original gespielt? Wenn ja, dann weißt du mit Sicherheit, was ich meine. Wie gesagt, OoT wird nicht so stark verändert. Die Obwelt wird beibehalten und eben modernisiert. In ZM war es eine so gut wie neue Oberwelt. Manche Wege konnte man im Original begehen. Im Remake nicht bzw. nicht wie man es gewohnt war. Im Remake gab es sogar wesentlich mehr Räume, ganz zu schweigen von den Geheimgängen. Ein gutes Gerüst steht ja bereits.

Würde OoTr so drastisch verändert werden wie Zero Mission, bekämen wir ein neues Zelda. OoT soll aber den gleichen Zauber austrahlen wie früher. Das schränkt ein.
Oh, Ok! Jepp, habe die beiden gespielt und stimme dir zu. Man muss aber dazu sagen, dass es beim originalen Metroid dringend nötig war (Habe mich da durchgequält). Obwohl ich doch finde, dass sie bei OoTr nicht zu sehr mit den Erneuerungen sparen sollten.
 
Oh, Ok! Jepp, habe die beiden gespielt und stimme dir zu. Man muss aber dazu sagen, dass es beim originalen Metroid dringend nötig war (Habe mich da durchgequält). Obwohl ich doch finde, dass sie bei OoTr nicht zu sehr mit den Erneuerungen sparen sollten.
Im Nachhinein wars doch ganz cool, oder? ;) Ich kann es zumindest verstehen, wenn jemand das Original favorisiert. Schon früher war es was Besonderes. Wie eben auch ZeldaI, Zelda II und KidIcarus. Mal sehen, ob IceClimbers auch so gut ist.

Sparen mit Neuerungen sollen sie nicht, aber gut einsetzen. Neue Rätsel okay, aber beispielsweise einen Dungeon komplett zu versetzen, das wäre dann doch wieder etwas zu viel.^^ Die Steppe dürfen ist auch gerne anpassen, damit da was gescheites drauß wird, trotzdem sollte sie der Mittelpunkt der Welt darstellen, der alles verbindet. Nicht, dass man auf einmal zur Zora-Quelle muss, dort eine Höhle betritt, um dann zum Hylia-See zu kommen, damit man dort wieder eine Höhle betritt um in die Wüste zu kommen. :kruemel:
 
Um nochmal zu Zero Mission zurückzukommen: Da konnte man ja das original nes metroid als Bonus freispielen und sogar speichern und das obwohl Metroid in der NES Classic Serie teuer verkauft wurde. DAS wäre mal was, ein stark (zum besseren) verändertes OoT + die 1:1 Umsetzung zum Vergleich als freispielbarer Bonus. Unrealistisch? Ja, aber man wird ja mal träumen dürfen ^^
 
Im Nachhinein wars doch ganz cool, oder? ;) Ich kann es zumindest verstehen, wenn jemand das Original favorisiert. Schon früher war es was Besonderes. Wie eben auch ZeldaI, Zelda II und KidIcarus. Mal sehen, ob IceClimbers auch so gut ist.

Sparen mit Neuerungen sollen sie nicht, aber gut einsetzen. Neue Rätsel okay, aber beispielsweise einen Dungeon komplett zu versetzen, das wäre dann doch wieder etwas zu viel.^^ Die Steppe dürfen ist auch gerne anpassen, damit da was gescheites drauß wird, trotzdem sollte sie der Mittelpunkt der Welt darstellen, der alles verbindet. Nicht, dass man auf einmal zur Zora-Quelle muss, dort eine Höhle betritt, um dann zum Hylia-See zu kommen, damit man dort wieder eine Höhle betritt um in die Wüste zu kommen. :kruemel:
Ich sehe, wir verstehen uns! :brit:
Zu Metroid: Sagen wir so, es hat einen eigenen Charme. Grundsätzlich versuche ich mich eher bei NES-Spiele in die Situation früher hineinzuversetzen und es hat irgendwie einen eigenen Spaß, diese Spiele zu spielen.
 
Total unscharf :sorry: ;)

Schaut schick aus und der alte Schild ist noch derselbe. Wurde nicht vor kurzem über den Hylia-Schild und dem vierten Dreieck wo nerdig gebrabbelt? xD
 
ENDLICH geleaktes Videomaterial. Wegen dem 3D-Effekt erkennt man leider nicht viel, aber das was man erkennt, gefällt. Freue mich so unglaublich auf dieses Remake!
 
ENDLICH geleaktes Videomaterial. Wegen dem 3D-Effekt erkennt man leider nicht viel, aber das was man erkennt, gefällt. Freue mich so unglaublich auf dieses Remake!

Vor allem gut gemachtes Video (besonders das Leuchten des Triforce und der Übergang zum Hylia-Schild) - macht hin, Nintendo!
Bringt OoT möglichst zeitnah zum Launch heraus 8-)!
 
Die Oberwelt von OoT scheinen sie schon geändert zu haben. Zumindest kommt es mir arg weitläufiger vor, wenn auch noch immer sehr leer.

Was mich aber noch weit mehr interessieren würde, wären die Inhaltlichen Unterschied. Nicht die Rätsel, sondern die Texte. Die GBA-Version von Alttp erhielt neu formulierte Texte. Ich bin gespannt, wie es bei OoT ausfallen wird.
 
Ich erinnere mich grad nicht, wie war die Weitsicht in OoT nochmal?
 
Was mich aber noch weit mehr interessieren würde, wären die Inhaltlichen Unterschied. Nicht die Rätsel, sondern die Texte. Die GBA-Version von Alttp erhielt neu formulierte Texte. Ich bin gespannt, wie es bei OoT ausfallen wird.

Ich bin vor allem gespannt was sie mit den großen Feen machen. Ich bin mir nicht sicher ob das heutige Nintendo noch so ein Design durchwinken würde.
 
@Psycho: Kann natürlich auch sein, dass es eine einfache Techdemo ist. Zumindest besteht dann noch die Chance, dass an der Grafik weiter gefeilt wird.

Ich bin vor allem gespannt was sie mit den großen Feen machen. Ich bin mir nicht sicher ob das heutige Nintendo noch so ein Design durchwinken würde.
Du meinst, weil sie so ziemlich nackt war?^^

Bei TP war sie ja auch recht freizügig:
Great_FairyTP.jpg
 
Zurück
Top Bottom