3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Naja, genau das hat Miyamoto ja gemeint ;) Er hat in die Runde gefragt, wer den Wassertempel schrecklich fand und hat dann gesagt, dass er bis jetzt 10 Jahre damit leben musste, dass das An- und Ausziehen der Eisenstiefel so nervig war, deshalb, so sagte er, will er das jetzt viel bequemer per Touchscreen machen :)

Sehr gut :).

Ich finde, man sollte darauf achten, nicht zuviel zu "Verschlimmbessern" - würde man z.B. einführen, dass man nun auch sieht, wie die Zoras vom Eis befreit werden, wäre es bereits eine tolle Sache ... und natürlich neue Dungeons, Gegner usw. (ich weiß, jetzt übertreibe ich wieder ;)).

Ah, hier steht's ja:
Mr. Aonuma was a victim of Ocarina of Time, where I kidnapped him for a project. He has something to share. You know the Water Temple? Who thought it was tough or even horrible? I've lived with that for the last ten odd years. But with the 3DS we have a touch screen. You had to take off and on the iron boots constantly, right? So I'd like to lay the evil shame to rest, and add a feature to make the iron boots control much easier.

Ein paar kleinere Verbesserung wie die Befreieung der Zoras oder einem Lichttempel (yay) wären echt klasse :D

Posted 6:37 PST

Nintendo of America has now apparently confirmed a full-fledged remake of Ocarina of Time for the 3DS, so those demos opening up the show are a taste of a real game.
Aus Miyamots Laberrunde :D
Yeah! Also doch keine Tech-Demo. Auch wenn ich Remakes eigentlic überhaupt nicht mag, macht mich das dann doch ganz hibbelig!

Das bisher beste Zelda... auf dem 3DS... in 3D... und neuer Optik... mit neuen Inhalten?

Count me in.

Ich spare dann wohl an die 500€ alleine für den Launch, wenn das alles wirklich bereits in der Launchphase rausgehauen werden soll (was ich allerdings nicht hoffe und auch nicht glaube...)

Das bisher beste Zelda... auf dem 3DS... in 3D... und neuer Optik... mit neuen Inhalten?

Count me in.

Ich spare dann wohl an die 500€ alleine für den Launch, wenn das alles wirklich bereits in der Launchphase rausgehauen werden soll (was ich allerdings nicht hoffe und auch nicht glaube...)

Ich denke, dass man ohne 500 Euro die nächsten Monate eh nicht auskommen wird. Die Hardcore-Welle hat uns nun noch mehr erreicht, Wii+DS+3DS gehen sowieso zu extrem ab.

Ich denke, dass man ohne 500 Euro die nächsten Monate eh nicht auskommen wird. Die Hardcore-Welle hat uns nun noch mehr erreicht, Wii+DS+3DS gehen sowieso zu extrem ab.

Ja :sad5: Zur Feier des Tages kaufe ich mir wohl Sin and Punishment 2 oder so xD
Zu geil, Mann, zu geil.

Auch wenn ich natürlich hoffe, dass der 3DS maximal 200€ kosten wird und die Spiele auf DS-Niveau à la 40€ bleiben werden.

Ja :sad5: Zur Feier des Tages kaufe ich mir wohl Sin and Punishment 2 oder so xD
Zu geil, Mann, zu geil.

Auch wenn ich natürlich hoffe, dass der 3DS maximal 200€ kosten wird und die Spiele auf DS-Niveau à la 40€ bleiben werden.

Joah, ich denke es schon. Ist ja nicht wie bei Sony, dass man Mainstream-Spiele für viel Geld verkaufen muss...

Ja also grafisch ist es schon recht hübsch geworden, das mit Smash bros zu vergleichen ist blasphemisch! Das Link model, zumindest was man davon sieht, ist höher polygonisiert(xD) und feiner gestaltet. Außerdem muss man sagen, klar sah der Smash bros link am N64 besser aus als in OOT da wurde aber auch nur eine vorberechnete "2D" Welt um ihn rum berechnet, bei OoT sprechen wir von einer großen Spielwelt, außerdem achtet mal auf die WEITSICHT, in dem einen Bild kann man genau und sauber im Hintergrund den (grünen!?) Todesberg sehen mit der typischen Donut Rauchformation über dem Gipfel. Außerdem gibts schickes Lensflare zu bestaunen ^^ Allgemein solltet ihr auch eure Augen auf den Himmel richten, sowas gabs am N64 einfach nicht ;)

das ist der screen:

1082151uka.jpg

Ich finde das bislang optisch schöner als TP, damit meine ich nicht unbedingt die gesamtgrafik sondern die tolle Atmosphäre die rüberkommt, sicher ist es etwas karger, aber das macht absolut nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Screens handelt es sich wahrscheinlich trotzdem um eine Techdemo. Im Vergleich zu den anderen Spielen wäre es rein grafisch nichts weltbewegendes. Es wird noch besser. Believe!

Bei den Screens handelt es sich wahrscheinlich trotzdem um eine Techdemo. Im Vergleich zu den anderen Spielen wäre es rein grafisch nichts weltbewegendes. Es wird noch besser. Believe!

Wer sagt das es grafisch weltbewegend sein muss ? Es wird OoT sein, in höherer Auflösung, etwas aufgemotzter Optik und in 3D. Mir würd das schon reichen - dieser "Retro" Look sollte imo schon bleiben, sonst könnten sie direkt die Assets nutzen.

Wer sagt das es grafisch weltbewegend sein muss ? Es wird OoT sein, in höherer Auflösung, etwas aufgemotzter Optik und in 3D. Mir würd das schon reichen - dieser "Retro" Look sollte imo schon bleiben, sonst könnten sie direkt die Assets nutzen.

Aber an der Umgebung müssen sie einiges machen, kann nicht wahr sein, dass wir auf Flächen herumlaufen anstatt in Gegenden.

Sie haben sich nicht für den mittlerweile Xten Port entschieden, sondern für ein Remake. Ein Remake sollte auf die Konsole zugeschnitten sein. Eben soweit, wie es machbar ist und das Original es zulässt. Da sind die Eisenstiefel das kleines Übel. Die Steuerung könnte dynamischer gestaltet werden und die Grafik. Es wäre eine Enttäuschung, wenn es ein hässliches Spiel bleiben würde. ;)

Dass der alte Charme erhalten bleiben sollte, das ist klar, aber hat nicht unbedingt was mit einer künstlich hässlich gehaltenen Grafik zu tun. ;)

Aber an der Umgebung müssen sie einiges machen, kann nicht wahr sein, dass wir auf Flächen herumlaufen anstatt in Gegenden.

Diesen Aspekt fand ich an OoT eigentlich sehr ästhetisch... Hat bei SotC auch kein ungutes Gefühl verursacht, lange durch weite Ebenen zu reiten, wo nichts drinnen ist.

Aber ja, etwas mehr Inhalt wäre nicht schlecht. Gekauft ist das Spiel aber direkt.

Sie haben sich nicht für den mittlerweile Xten Port entschieden, sondern für ein Remake. Ein Remake sollte auf die Konsole zugeschnitten sein. Eben soweit, wie es machbar ist und das Original es zulässt. Da sind die Eisenstiefel das kleines Übel. Die Steuerung könnte dynamischer gestaltet werden und die Grafik. Es wäre eine Enttäuschung, wenn es ein hässliches Spiel bleiben würde. ;)

Dass der alte Charme erhalten bleiben sollte, das ist klar, aber hat nicht unbedingt was mit einer künstlich hässlich gehaltenen Grafik zu tun. ;)

Also ich kann OoT und MM noch locker sehr gut spielen - finde die Titel alles andere als hässlich. Aber das ist wohl Geschmackssache. Wenn es so wie auf den Screens, flüssig in 3D läuft mit den paar Detailverbesserungen fände ich es schon toll. OoT für unterwegs - besser geht es nicht.

Zurück
Top Bottom