3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Stimmt doch gar nicht...
Ich hab das Spiel doch selbst.

Man musste Four Swords durchzocken, egal ob mit 2, 3 oder 4 Leuten und konnte dann danach in ALTTP den Bonusdungeon machen.
Undzwar alleine...

Und da ich Four Swords nicht mehr zocken kann, werde ich NIEMALS meinen Speicherstand löschen xD
 
Falls das so ist hab ich was verpasst...
Hol es nach. Ist der schhttp://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?72452-The-Legend-of-Zelda-Ocarina-of-Time-3DS&p=3555289#post3555289werste Dungeon, meines Erachtens. Rentiert sich also definitiv.

Wer in der Nähe von Trier wohnt, kann auch gerne mit seinem Modul mal vorbeischauen oder anders herum. Hab es zwar nicht aktuell hier, aber bis nach Koblenz bzw. Saarbrücken kann ich auch so mit dem Zug fahren. Und das Spielen von 4S dauert max 1,5-2 Stunden.

EDIT: Ein Blogeintrag meinerseits:
http://www.consolewars.de/userpages...ast_des_schwertes_der_vier__update&bid=126669

Sogar mit Videos von Zero. Also wer sich dafür interessiert. :)
 
Ich rechne/hoffe schon mit einem Bonusdungeon.
Und die Amulettanzahl hat da garnix zu sagen.
Das Licht amulett kriegt Link ja auch einfach in Arsch geschoben, vllt muss er sich in 3D dafür mal anstrengen.

Btw, irgendjeman auf der letzten Seite...

Und zu OoT sag ich nur so viel: Du hast es damals gespielt, ich erst vor paar Jahren. Für mich ist das nur ein überhypter Blödsinn, der von Zelda 3 Themes und 1st Gen 3D-Grafiken gelebt hat. Ich kann ja verstehen, warum die Leute so sehr daran hängen, aber im Endeffekt ist jeder 3D-Nachfolger einfach spielerisch besser gewesen. Da hilft auch keine Zeitreise-Story, wenn es BTTF besser macht. Spielerisch war's net der Bringer für mich, nachdem man mit Vagrant Story verwöhnt wurde. Das kam erst mit MM richtig in Fahrt

VERBREENNNTTT IHN :<!

Nein im Ernst, was für mich ein großteil an OoT Faszination ausmacht:
Die Musik in den Tempeln. In den 2D Zeldas davor gabs eh nur Standard Dungeon Mucke,
aber die Musik im Wald, Wasser und Geistertempel ist völlig autonom und vor allem, GENIAL!

Wenn ich mit OoT3D kaufe dann muss ich immer Kopfhörer dabei haben, weil god damn, das ohne Musik zu spielen ist doch einfach Ketzerei.

Bei TP und TWW war das auch ein großer Brocken der mich gestört hat. Die Musik hatte in den Tempeln einfach ihre Mystik verloren. Kumula ging noch.

Aber klar, Nostalgie Faktor und so. Habe ALttP auch nur einmal durchgezockt und konnte es "ehren" aber die Dungeons waren echt mehr Hackn Slay und weniger die genialen Rätsel die ich sonst von den 3D Zeldas kenne. Links Awakening ist egtl das erste Zelda Spiel das mir wirklich zu 100% gefällt. Das hat im Grunde genommen diesen Weg eingeschlagen mit diesem krassen:"Finde Item, komme mit Item weiter wo du nicht vorher weiterkamst, owne Endgegner mit Item". Bei Alltp war das eher random, da haste Endgegner fast immer einfach mim Schwer verkloppt. Basta
 
Ich rechne/hoffe schon mit einem Bonusdungeon.
Und die Amulettanzahl hat da garnix zu sagen.
Das Licht amulett kriegt Link ja auch einfach in Arsch geschoben, vllt muss er sich in 3D dafür mal anstrengen.

Btw, irgendjeman auf der letzten Seite...
Glaubs nicht, dass man einen ganzen Dungeon bringen würde. Wäre natürlich schön, aber viel Arbeit.
 
War ja anscheinend an mich gerichtet, da ich ja mit Miles diskutiert habe.
Es ging hier nie (zumindest mir) darum OoT als das objektiv beste Zelda hinzustellen.
Es geht darum, dass hier jeder, der OoT am besten findet als Lügner/Heuchler/Fanboy bezeichnet wurde.
Von mir aus könnt ihr auch Zelda 2 am besten finden, is mir alles egal, solang nicht irgendeiner daherkommt und meint seine Meinung über alle stellen zu müssen.
So, ich hoffe das ist jetzt geklärt und ihr könnt euch beschweren, dass ich die Diskussion nicht ruhen lasse. :P

Nö ich habe auch dich nicht gemeint. Wie gesagt. Ich habe niemanden bestimmten angesprochen.
 
Yuhuu, die Nuttenfee ist nicht der family-friendly Zensur zum Opfer gefallen. Danke Nintendo!
 
OoT war eines meiner ersten eigenen Videospiele und ohne das Spiel wäre ich heute nicht so in Videospiele vernarrt. OoT als überhypt zu bezeichnen ist Gotteslästerung.
 
MM ist auch nicht so gut wie OoT. ;)

stimmt, es ist besser.
und ja, das musste nun sein, aber oot is für mich max das 4t-beste zelda, auch wenns n geiles spiel ist, aber ich kann dieses "mimimi nach oot wurde zelda schlecht und nix neues"-gemurmel nicht mehr hören. oot ist genial, mm ist revolutionär :kruemel:
 
stimmt, es ist besser.
und ja, das musste nun sein, aber oot is für mich max das 4t-beste zelda, auch wenns n geiles spiel ist, aber ich kann dieses "mimimi nach oot wurde zelda schlecht und nix neues"-gemurmel nicht mehr hören. oot ist genial, mm ist revolutionär :kruemel:
In Sachen Spielemechanik ist eher OoT der revolutionäre Meilenstein. Denn der Teil musste erstmal alles erfinden und erproben, was für ein Zelda-3D-Aktion Adventure nötig war. Im Vergleich zu dieser Aufgabe hatten alle anderen Heimkonsolenzeldas danach leichtes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
so gesehen ja, aber ich kann mir einfach nicht helfen. oot ist heute ein meilenstein, der aber eben von manchen games zumindest ansatzweise nachgemacht wurde, konzept, ideenvielfalt und komplexität von mm gabs imho heute genre- und konsolenübergreifend, so nie wieder, trotz all der technischen neuerungen und hardwarestärke.
 
was ist denn an MM so besonders? ICh hasste das Feature mit den Masken! (darum hab ich es auch nie angefasst)
 
Zurück
Top Bottom