3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Vergessen wir wohl DIEB?
Und der Boss war spielend einfach... überhaupt mit dem Bumerang. :v:

ja dieb kannste machen, wenn du danach nie wieder was kaufen willst :ugly: bumerang ist für noobs, ist wie beim mm boss nur mit der finalen maske aufkreuzen.

ps: ja alttp ist quasi n remake von zelda 3, auch wenns davor spielt, das ändert aber nix daran, dass es danach keinen so langen und so "epischen" zelda-zeil mehr gab, auch wenn mm eindeutig für mich innovativer und besser ist. wenn tp doppelt so viele und bessere dungeons gehabt hätte, reden wir weiter, aber ich habe da große hoffnung in skyswo....ST hat mir mut gemacht....bitte nin :-(

@kugel..natürlich konntest zurück, nur bei dem einen versuch biste halt krepiert. und der endboss von LA hat 6 stufen ^^

Also, ich sage, dass es wichtiger ist, die Hardware zum größtmöglichen Erfolg zu machen, als vielleicht ein oder zwei nennenswerten 3rd Party-Games die Schau nicht zu stehlen. Dafür braucht es Systemseller, und OoT ist einer.

Die erste Auslieferungsmenge des 3DS würde sich auch ohne ein einziges Nintendo Spiel komplett durchverkaufen.

@phiron....wtf :ugly:
ich habe jedes einzelne zelda seit dem nes gezockt (ok die cdi-teile nur an) und empfinde LA, MM, alttp und oot und je nach tageslaune auch die oracle-games besser als tp. ja ich weiß, dass ist mein problem aber als verblendeter fanboy lass ich mich trotzdem net darstellen :kruemel:
und ich find oot erheblich härter als tp und alttp ungefähr 100 mal besser als oot ^^​

Ich hatte bestimmt nicht vor jemand bestimmten anzusprechen. Zumindest nicht hier ausm Board. Dafür kenne ich euch nicht gut genug. Woher soll ich wissen was du gespielt hast und was nicht. ;)
Ich sprach lediglich aus Erfahrungen die ich gesammelt habe.

@Miles: Gib's einfach auf. Ich gebe dir im großen und ganzen zwar Recht, aber eine Diskussion bringt nichts. Es wird auch beim übernächsten Zelda noch heißen: "Aber Ocarina of Time....." . Meistens stellt sich dann heraus, dass die Leute dann kein anderes Zelda gespielt haben, weil MM ja angeblich zu zeitdrückend war, WW zu kindisch und TP ne Kopie und/oder sie sind seit Ocarina of Time nie wieder objektiv an ein anderes Zelda rangegangen. Wenn man sich Ocarina of Time heute anschaut ist es auch nicht mehr das gelbe vom Ei und da denk ich nicht an die Grafik. Wenig emotionale Stellen und ein Schwierigkeitsgrad, der fast nicht vorhanden ist, dazu noch eine absolut vorhersehbare Story. Aber egal. Ich liebe OoT zwar auch (war auch mein aller erstes Zelda, welches ich gespielt und durchgespielt habe), aber ich würde niemals behaupten es sei das beste Zelda. Das am besten bewertete Spiel, ja. Das beste Zelda, nein. Es hatte seine Stärken und Schwächen wie jedes Zelda und ist somit allen anderen Zeldas in gewissen Punkten unterlegen, aber auch überlegen. Und das ist die einzig objektive Meinung, die es geben kann, da sich jedes Zelda anders anfühlt.
Nichtsdestotrotz ist es wie jedes andere Zelda ein geniales Spiel (Abgesehen von den CDi-Teilen) und wir sollten froh sein, dass wir es noch einmal in 3D erleben dürfen.
War ja anscheinend an mich gerichtet, da ich ja mit Miles diskutiert habe.
Es ging hier nie (zumindest mir) darum OoT als das objektiv beste Zelda hinzustellen.
Es geht darum, dass hier jeder, der OoT am besten findet als Lügner/Heuchler/Fanboy bezeichnet wurde.
Von mir aus könnt ihr auch Zelda 2 am besten finden, is mir alles egal, solang nicht irgendeiner daherkommt und meint seine Meinung über alle stellen zu müssen.
So, ich hoffe das ist jetzt geklärt und ihr könnt euch beschweren, dass ich die Diskussion nicht ruhen lasse. :P

Richtig, der Brunnen war schließlich auch ein Dungeon.

Was ja toll wäre, ist, wenn es einen Lichttempel gibt (so wie ursprünglich ganz früher geplant) und man das erste Amulett von Rauru nicht einfach so kriegt sondern erst nach dem Lichttempel. Das wär suuuuuuuuuuuuuuuuuper toll^^

Die Einbindung des Lichttempels würde handlungstechnisch gar keinen Sinn ergeben, da sich dieser im Heiligen Reich befindet und der letzte Zufluchtsort ist, wo Ganondorfs Mächte noch nicht wirken. Deswegen ist es auch so wichtig, dass Link gerade dort (in der Halle der Weisen) sieben Jahre lang gebannt ist, damit ihm ja nichts passiert. Wäre der Lichttempel jetzt ein Dungeon wie die anderen, würde das bedeuten, dass Rauru noch nicht als Weiser erweckt ist. Was wiederum die Geschichte komplett über den Haufen werden würde, denn dann wäre Link weder für sieben Jahre gebannt noch zum richtigen Zeitpunkt wieder erweckt worden.

Das Einzige, was man sinnvoll einbinden könnte, wären zwei zusätzliche Weisen, welche dem Master-Schwert durch ihre Gebete die Kraft geben. Dieser Handlungsstrang aus Wind Waker geht ja tatsächlich bereits auf eine Idee für OoT zurück. Dementsprechend würde es Sinn machen, einen Weisen der Erde und einen Weisen des Windes zu haben. Wobei auch hier durch Wind Waker ein bisschen was durcheinander ist, denn dann könnte in OoT nicht Fado sinnvoll ihre ursprüngliche Rolle als Weise des Windes übernehmen, wie es mal angedacht war, sondern könnte höchstens die Weise der Erde sein, da Makarus' Vorgänger in TWW als Kokiri dargestellt wird.

Der Lichttempel könnte ja auch so ne Art Prüfung für Link sein, die Rauru ihm auferlegt hat. Erst danach ist er dann der Held der Zeit.
Wäre imo jetzt kein großes Problem den einzubauen :nix:

Aber egal um was für einen Dungeon es sich handelt: Ich gehe einfach mal davon aus, dass es einen geben wird. Gab es bisher immer: Der Farbdungeon in Zelda LA DX und in ALTTP(GBA) gab es auch einen Bonusdungeon, soweit ich weiß.

Jo ; in der Schattenwelt in der Pyramide wo man gegen Ganondorf kämpft ist wenn man draussen etwas rumsucht der Dungeon.

Zurück
Top Bottom