3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Wo ist dann dein Problem?

Anstatt das zu sagen, muss man erstmal gegen das Schienbein treten, wie? Nein, man muss erst mal mit seinen vermeintlichen nein, du hast unrecht mit deinen Grafik Beiträgen Öl ins Feuer gießen.

Nun, da du scheinbar keine rosarote Brille trägst, muss ich doch nicht auf provokante Art und Weise herausgefordert werden, zumal du mir recht gibst, da noch Luft nach oben wäre. Also wo ist das Problem?
Deine allgemeine Aussage, dass alle angeblich das Game in den Himmel loben und du der einzige bist, der überhaupt klar sieht, das mehr drin wäre. Und deine Meinung dabei über alle stellst. Das ist fanatisch und einfach nur mehr als belastend.
Schau dir Magics Beitrag an. Er kritisiert auch. Ist sein gutes Recht und der Sinn eines Forums. Aber deine Beiträge auf den letzten paar Seiten sind noch nciht mal ansatzweise damit vergleichbar.

Übrigens werde ich hoffentlich in den nächsten paar Tagen endlich mit meinen Blogbeitrag fertig, der auf das Project Zelda 3D/64 eingeht, in dem die Entwicklung von Zelda OoT dokumentiert wird. Dabei gehe ich auf jede Menge Ideen ein, die Zelda 3DS komplett machen würden, aber sicherlich so niemals in den Spiel erscheinen werden. Arbeite daran nahezu seit der OoT 3DS ankündigung.
Denke das könnte dich interessieren, weil du dann nämlich echt einen Grund haben könntest, dich über das verschenkte Potential von OoT3ds zu beschweren. ;)

@Peter: Nun, bei Pit erkennt man wenigstens etwas was wie ein Stil aussieht (abgesehen von den schöneren Texturen und überhaupt :)).
Grade bei den Texturen ist KI einfach nur lowres, sonst nix. Im krassen Gegensatz zu OoT. Vielleicht liegt deine überzogene Abneigung gegen OoT 3DS ja daran, dass mit deiner Wahrnehmung was nicht stimmt statt mit unserer?

Und du glaubst das ?
Selbstverständlich, solange noch kein Material veröffentlicht wurde, das etwas anderes zeigt, müssen wir das wohl oder übel glauben.

Ja eben Kugelblitz, und woher willst du dann bitte wissen wie der Wald aussieht? Gabs schliesslich bisher auch noch nirgends zu sehen ;)
Du meinst den Kokiri-Wald? Damit meinte ich den Ort, wo man das kleine Schwert findet. Von vielen anderen Gebieten wie das Innere vom Deku-Baum sah man schon Bilder und Videos. Und grad dort sieht man auch, wo es mangelt. Der Deku-Baum ist innen hohl. Guckt euch mal auf den einzelnen Ebenen das Loch an. Das sind Mehrecke, wie man es auf dem N64 nicht anders konnte. Und genau das kann beurteilt werden. Ebenso die "steinerne" Animation, wenn ein Felsen über Link rollt. Fehlt nur noch ein Effekt wie dieser Crash:
http://www.youtube.com/watch?v=KL6xzJUlNvo
By the way: :lol: Der gibt auch noch Gas! :rofl:

Oder quietschend, als würde man mit einem Auto ein Vollbremsung hinlegen. Das sieht nicht schön aus. Seit wann rollt ein Stein auch im Viereck?

Daran sieht man, dass man noch wesentlich mehr hätte rausholen können.

Die Texturen von OoT sind klasse und auf hohen Niveau - aber da man (leider?) nur das Grundgerüst der N64 Version verwendet (und nur die Gegnermodelle ausgetauscht hat), wirkt das gleich ein wenig schlechter, das Grundgerüst trübt den Eindruck. Aber der 3D Effekt dürfte da einiges raushauen.

Deine allgemeine Aussage, dass alle angeblich das Game in den Himmel loben und du der einzige bist, der überhaupt klar sieht, das mehr drin wäre. Und deine Meinung dabei über alle stellst. Das ist fanatisch und einfach nur mehr als belastend.
Schau dir Magics Beitrag an. Er kritisiert auch. Ist sein gutes Recht und der Sinn eines Forums. Aber deine Beiträge auf den letzten paar Seiten sind noch nciht mal ansatzweise damit vergleichbar.
Das behauptete ich zu keiner Zeit. Um genau zu sein, antwortete ich damit, dass Nintendo auf Wii2 warten sollte oder bis die Hardware vom 3DS besser ausgenutzt werden kann, ehe sie ein MM oder ALttP remaken und dass diese Lösung im Sinne aller wäre, da man sich eine grafische Qualität wie PS3 erwarten könnte. Und wer nun nein sagt, der ist ein Heuchler. Wer nicht das bestmöglichste Resultat für ein Spiel haben möchte, welches er sich zulegen möchte, lügt schlichtweg. Die letzten Seiten verteidigte ich mich dann nur noch (insbesondere gegen dich :P).

Übrigens werde ich hoffentlich in den nächsten paar Tagen endlich mit meinen Blogbeitrag fertig, der auf das Project Zelda 3D/64 eingeht, in dem die Entwicklung von Zelda OoT dokumentiert wird. Dabei gehe ich auf jede Menge Ideen ein, die Zelda 3DS komplett machen würden, aber sicherlich so niemals in den Spiel erscheinen werden. Arbeite daran nahezu seit der OoT 3DS ankündigung.
Denke das könnte dich interessieren, weil du dann nämlich echt einen Grund haben könntest, dich über das verschenkte Potential von OoT3ds zu beschweren. ;)
Ich fragte dich ja, ob du mich informieren könntest, wenn du soweit bist. Danke. Das heizt den Thread hier noch ein wenig an. ;)

@Peter: Die Texturen möchte ich aber sehen. Und dabei ist darauf zu achten, wie sie eingesetzt werden. Texturen im kleinen Raum von OoT können nicht mit großen Flächen von KI verglichen werden. Aber auch hier würde wohl OoT den kürzeren ziehen. Alleine die Steppe gehört in die Hölle verbannt.

@Peter: Die Texturen möchte ich aber sehen. Und dabei ist darauf zu achten, wie sie eingesetzt werden. Texturen im kleinen Raum von OoT können nicht mit großen Flächen von KI verglichen werden. Aber auch hier würde wohl OoT den kürzeren ziehen. Alleine die Steppe gehört in die Hölle verbannt.
Ich fürchte, du würdest die Texturen auch dann nicht "sehen", wenn ich sie dir zeigen würde. :nix:
Ich sag es mal so: wenn du OOT 3DS grafisch so schlecht findest, aber die Lowness von Kid Icarus nicht zu sehen vermeinst, dann machst du dich damit doch ein bisschen albern ;)

Ich fürchte, du würdest die Texturen auch dann nicht "sehen", wenn ich sie dir zeigen würde. :nix:
Ich sag es mal so: wenn du OOT 3DS grafisch so schlecht findest, aber die Lowness von Kid Icarus nicht zu sehen vermeinst, dann machst du dich damit doch ein bisschen albern ;)
Ich sehe nichts. Du hast offensichtlich keine Bilder verlinkt. :P

Außerdem ist doch die Pro OoT Seite darauf bedacht, bei der Aussage zu bleiben, es gäbe kein Material, welches man grafisch einschätzen könne. :P

Bei Pit war wenigstens seit der E3 ein deutlicher grafischer Sprung bemerktbar, wenn ich das mal anmerken dürfte.

Oh mein Gott, ist ja nicht zum aushalten hier.
Ja es wäre mehr drin gewesen, wie in jedem anderen Spiel auch.
Es wäre auch mehr im originalen OoT drin gewesen und es wäre mehr in WindWaker drin gewesen und man hätte auch in MM mehr rausholen können.

Nein OoT 3D wird nicht das perfekte Spiel und unsere Köpfe werden nicht explodieren weil sie die graphische Power nicht verarbeiten können, wir wissens alls und habens alle kapiert.
Können wir jetzt bitte, bitte aufhören ständig deswegen rumzujammern und den Fakt aktzeptieren, dass der 3DS Launchtitel Ocarina of Time nicht das Maximum aus dem System rausholt und uns vielleicht ein wenig über das Spiel selbst unterhalten und nicht nur über irgendwelche beschissenen Polygone?

Unglaublich wie mir diese Grafikhurerei auf die Nerven geht.

Ich sehe nichts. Du hast offensichtlich keine Bilder verlinkt. :P

Außerdem ist doch die Pro OoT Seite darauf bedacht, bei der Aussage zu bleiben, es gäbe kein Material, welches man grafisch einschätzen könne. :P
Hm? Ich kann das, was ich gesehen habe, sehr wohl grafisch einschätzen. Dafür war schon mehr als genug Material da. Natürlich berücksichtige ich trotzdem noch die 3D-Wirkung, die erst live hinzukommen wird.

Bei Pit war wenigstens seit der E3 ein deutlicher grafischer Sprung bemerktbar, wenn ich das mal anmerken dürfte.
Der auch bitter nötig war, merke ich ebenfalls an. ;)

Ansonsten möchte ich gerne Abendlaender beipflichten. Seitenlange Grafik-Diskussionen im Nintendoforum sind irgendwie paradox und zeugen zudem von einer gewissen Doppelmoral in den letzten vier Jahren.

Oh mein Gott, ist ja nicht zum aushalten hier.
Ja es wäre mehr drin gewesen, wie in jedem anderen Spiel auch.
Es wäre auch mehr im originalen OoT drin gewesen und es wäre mehr in WindWaker drin gewesen und man hätte auch in MM mehr rausholen können.

Nein OoT 3D wird nicht das perfekte Spiel und unsere Köpfe werden nicht explodieren weil sie die graphische Power nicht verarbeiten können, wir wissens alls und habens alle kapiert.
Können wir jetzt bitte, bitte aufhören ständig deswegen rumzujammern und den Fakt aktzeptieren, dass der 3DS Launchtitel Ocarina of Time nicht das Maximum aus dem System rausholt und uns vielleicht ein wenig über das Spiel selbst unterhalten und nicht nur über irgendwelche beschissenen Polygone?

Unglaublich wie mir diese Grafikhurerei auf die Nerven geht.
Besser als die Grafikheuchlerei. :)

Über was willst du dich denn unterhalten? Über "Nichts" oder "keine Informationen"?

@Peter: Und ich schätze es anders ein. Und nun? :P

Wieso wollt ihr denn immer hingerotzte Kackhaufen haben? Oder wieso kommt man immer mit der Doppelmoral? Wieso bleibt ihr denn nicht einfach beim N64, wenn ihr keine moderne Hardware wollt? Ist genauso stumpfsinnig.

@Peter: Und ich schätze es anders ein. Und nun? :P
Ganz einfach, du liegst falsch. :wink2:

Wieso wollt ihr denn immer hingerotzte Kackhaufen haben? Oder wieso kommt man immer mit der Doppelmoral? Wieso bleibt ihr denn nicht einfach beim N64, wenn ihr keine moderne Hardware wollt? Ist genauso stumpfsinnig.
Keiner will "hingerotzte Kackhaufen", wir wollen lediglich von gerade solchen albernen Übertreibungen verschont bleiben, nur weil jemand eine grundsätzliche Abneigung gegen ein wunderbares Spiel hat. :nix:

Leute, ich find's gerade sehr anstrengend, wie ihr euch hier verhaltet. Weder muss man hier permanent erzählen wie doof man ein Spiel findet noch muss man penetrant auf User einprügeln, die ein Spiel nicht ganz so toll finden wie man selbst. Kommt einfach mal etwas runter. Ich würde euch empfehlen, die Diskussion hier einfach abzubrechen. Die Standpunkte sind klar genug geworden, würde ich mal behaupten.

Sprach der mit dem Skyward Sword Avatar

Oh Snap
Was hat SS mit OoT zu tun? Nichts. Den Vergleich findest du übrigens einige Seite weiter hinten :)

@Peter: Wir spielen jetzt kein PingPong mit du, nein du, nein du... :P

Mit einer grundsätzlichen Abneigung hat das nichts zu tun, auch wenn es sich als Ausflucht anbietet. :P

@Timberwolf -> wayne
Deal with it...

Ich wüsste nicht, was das zum Thema beiträgt?

Leutchen, offensichtlich wisst ihr es doch nicht besser. Möchtet ihr aufhören mit diesem Gerede, dann hört auf oder giert ihr so sehr danach, die Dikussion anzuheizen? Nicht dass ihr mir noch zu heiß lauft vor lauter "leidenschaftlichem Plastik", das euch verkauft wird. Grundsätzlich bringt es gar nichts, wenn man mit Ignore droht, oder von einer Grundabneigung spricht oder gar eine Aussage auf ein ganzes Spiel projeziert oder versucht mit einem anderen Spiel zu kontern oder in einem Thread die Grafik bewundert und hier darüber hinwegsehen könnte oder ach so genervt seid vom ganzen Trubel und doch noch nachhakt. Meine Aussage steht fest und auch wenn es nicht ins Weltbild passt, könnt ihr mich nicht umstimmen, auch wenn es euch sehr wichtig zu sein scheint. Wie schon gesagt, ich kaufe es mir, alleine wegen den hoffentlich angepassten Texten und der neuen Steuerung. Von der Grafik bin ich nach wie vor enttäuscht. Und das wird auch so bleiben, da es mir nicht um die Qualität der Texturen oder Links Modell geht, sondern um die Struktur der Welten/Dungeons wie der Deku-Baum.

@Peter: Mir ist natürlich bewusst, dass Kid Icarus nicht mit RE verglichen werden kann. Da liegen natürlich Welten dazwischen, allerdings gibt es Unterschiede. Zum einen handelt es sich um ein komplett neu entwickeltes Spiel. Eines, das Nintendo in die Hände von Sakurai gab, weil sie es bekanntlich nicht selber auf die Reihe bekamen. Wir bekommen also ein neues Spiel, welches im Hause Nintendo Einzigartigkeit genießt. Außerdem sah man einen grafischen Wandeln. Es wurde poliert. Schon früher sprach er davon, dass die E3-Version vom Spiel auf Kosten der Optik ging. Ein halbes Jahr später sieht man schon einen Wandel. Es wurde optisch wirklich aufgewertet. OoT dagegen lässt nach wie vor die N64-Hardware durchblitzen. Neue Charaktermodelle hier und da. Alles schön anzusehen. Aber was ist mit den Details? Details, die Zelda ausmacht. Du dürftest es ja kennen, nachdem du ebenfalls ab und an einen Beitrag über die Timeline verfasst.

Über TP diskutierte man dutzende Seiten über die leere Oberwelt und welch Fauxpas sich Nintendo damit leistete. Nun hätte man die Chance, dieses (offensichtlich bei TP) anerkannte Manko zu beseitigen. Doch auf einmal hatte man nie etwas dagegen.

Und nun freue ich mich auf den nächsten Beirtag eines User, der meinen Beitrag nicht zu verstehen wusste und den Stein erneut ins Rollen bringen wird. Vielen Dank schon mal, meine Puste geht mir nicht aus. :goodwork:

EDIT@Calvin: Mir soll das recht sein. Wenn es neue Bilder gibt, werde ich wieder anmerken, was mir nicht passt oder man hätte besser machen können.

@Greenflash: Ich liebe den Stil von SS, aber mag die Grafik von OoT3D nicht. Es geht mir um die technische Umsetzung. Seien es Details, Modelling...

Anhand SS zeigte ich bereits, was mit bei OoT fehlt. Die Details und die Lebendigkeit wie Bossräume mit Pilzen auf höher gelegenen Ebenen oder Wänden, die mit Efeu bewachsen sind. Dagegen sieht man bei Ghoma einen kahlen Raum. Auch bei der Feuerechse, deren Name ich vergessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
CW ist eh zum Heul-Verein geworden. Seien es einzelne Games oder der 3DS. Wegen jedem Scheiß wird rumgeheult (3 Seiten lang, über Tage hinweg) und es wird immer schlimmer...
Hirnloses Hypen ist natürlich nicht besser... und Kritik soll man doch gerne äußern, aber was hier manchmal abgeht ist echt... naja :oops:

@Game: Hoffentlich gibts genug neuen Content. Nen neuen Dungeon, höhere (auswählbarer?) Schwierigkeitsgrad (träum weiter :ugly:) etc.. Wie siehts mit dem Soundtrack aus? Wird der überarbeitet sein?

Was hat SS mit OoT zu tun? Nichts. Den Vergleich findest du übrigens einige Seite weiter hinten :)

Es geht ihm einfach darum, dass du OoT3D wegen der Optik hatest und die Optik von SS in den Himmel lobst. Nuff said.

@Game: Hoffentlich gibts genug neuen Content. Nen neuen Dungeon, höhere (auswählbarer?) Schwierigkeitsgrad (träum weiter ) etc.. Wie siehts mit dem Soundtrack aus? Wird der überarbeitet sein?
Wird bestimmt Orchestersound! :uglylol: (ich würd ja so lachen)

Ich bin auch mal gespannt wie die Ocarina implementiert wurde. Ich will wieder ins Mic blasen :D

Zurück
Top Bottom