3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Kugelblitz hat das erste bescheidene Bild damals gesehn, seine Meinung gebildet und hält nun krampfhaft daran fest. Irgendwann sitzt er staunend mit offenem Mund vorm 3DS und wird immernoch behaupten dass es alles ach so scheisse aussieht. Was soll man denn dazu bitte noch sagen, einfach nur traurig...

Kugelblitz hat das erste bescheidene Bild damals gesehn, seine Meinung gebildet und hält nun krampfhaft daran fest. Irgendwann sitzt er staunend mit offenem Mund vorm 3DS und wird immernoch behaupten dass es alles ach so scheisse aussieht. Was soll man denn dazu bitte noch sagen, einfach nur traurig...
Nope, weil ers nicht kaufen wird, da er findet, es sieht Kacke aus. xD

Ich finde, das die letzten Video vom Nintendo Event heute, wirklich gut zeigen, das man das Game doch recht gut aufpoliert hat. Die Framrate ist drastisch erhöht worden, Texturen sind besser, Charamodelle aufgemöbelt, alles wirkt knackiger, schärfer, bunter.
Allerdings muss jedem klar sein, das die Grundarchitektur nun mal vom N64 stammt, das wird sich nun auch nicht mehr ändern. Das ganze ist kein Remake sondern eben ein Port, mit kleinen Schönheitskorrekturen.

OoT 3DS sollte man ohnehin als Appetizer sehen, der Lust machen soll auf künftige Nintendo Games und ein großes neues 3DS Zelda, was sicher nach Skyword Sword entwickelt wird.

Ich freu mich darauf und bei den Videos bekommt man richtig Lust es mal wieder zu spielen!
Das HH-Team arbeitet hoffentlich schon jetzt an einem Teil. Und hoffentlich lassen sie sich sehr viel Zeit.

@MasterPH: Rage? Das hast du schön hingekriegt. Mein Zutun brauchtest du dafür nicht.

Außerdem steht dir nicht zu, etwas über mich zu behaupten? Ich bin noch in der Lage zu differenzieren. Niemals sagte ich, dass ich es mir nicht kaufen würde, weil es nicht schön ist. Ich kaufe es mir. Und weil ich es kaufe, hätte ich gerne ein visuell ansprechendes Spiel. Über die restliche Qualität verlor ich niemals ein Wort. Das darf ich wohl auch noch die nächsten 90 Seiten immer wiederholen, weil sich User seit zig Seiten genervt fühlen, aber offensichtlich meine Beiträge nicht lesen können? Ein Fall für das Galileo Mystery Team! Löst dieses Paradoxon!

@Peter: Nun, bei Pit erkennt man wenigstens etwas was wie ein Stil aussieht (abgesehen von den schöneren Texturen und überhaupt :)). Das geht bei OoT komplett verloren, weil man nach wie vor die Welt ziemlich abstrakt hält. Früher gab man mit Artworks den Stil vor, heute könnte man es mit den gegebenen technischen Möglichkeiten umsetzen. Das fehlt bei OoT nach wie vor. Früher konnte man dagegen nichts sagen. Heute ist es einfach ein profilloser Titel. Der Kokiri-Wald sieht immer noch aus wei ein Mäuselabyrinth.
labyrinth,maus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ein wenig krass, dass die größte Kritik an der Grafik von zweien kommt, denen Kid Icarus gefällt - was wie schon erwähnt schlechter aussieht. Und das als ganz neues Game.

Und du glaubst das ?

Das Grafikgewhine hier nervt wirklich ohne Ende - bei nem Ubi Crap Game könnte ich das verstehen, aber das nun selbst God Titel wie OoT Opfer von solchen Diskussionen sind - ätzend. Es ist OoT :shakehead:

Und du glaubst das ?

Das Grafikgewhine hier nervt wirklich ohne Ende - bei nem Ubi Crap Game könnte ich das verstehen, aber das nun selbst God Titel wie OoT Opfer von solchen Diskussionen sind - ätzend. Es ist OoT :shakehead:
OoT wird wegen dem Gameplay gemocht. Aber was hat das mit der Grafik zu tun?

OoT ist einfach nicht mehr modern. Und das könnte man nun nachholen. Scheinbar wird das von keinem gewollt. Was aber auch schnurze ist.

Und du glaubst das ?

Word !

Und ähnlich wie im 3DS Fred jammern immer die gleichen.
Ich zumindest war von den Videos heute positiv überrascht. Sah noch mal deutlich besser aus...

OoT ist einfach nicht mehr modern. Und das könnte man nun nachholen. Scheinbar wird das von keinem gewollt. Was aber auch schnurze ist.

Aktuelle Grafik würde OoT nicht "modern" machen - es wäre das gleiche Spiel würd halt nur nicht mehr den "OoT" Look haben sondern wie ein Twillight Princess DLC aussehen.

Es ist ein Klassiker - mit Optimierungen und Neuerungen. Für mich ist es perfekt, da ich den Stil immer noch sehr gut finde - das macht die n64 Teile für mich aus.

Ich wiederhole es gerne nochmal, da du anscheinend selbsts Posts nicht richtig liest.
Man versucht halt OoT treu zu bleiben, indem man überall Detailverbesserungen bringt, aber dem Stil und somit der Engine treu bleibt.
Wie Reggie (oder wars George Clooney?) heut ziemlich passend gesagt hat: Remastered in complete 3D with improved visuals.
Ist quasi der Directors Cut oder die Blu-Ray von einer DVD.

Word !

Und ähnlich wie im 3DS Fred jammern immer die gleichen.
Ich zumindest war von den Videos heute positiv überrascht. Sah noch mal deutlich besser aus...

Einige Threads sollte man auf CW einfach meiden. Für mich gehören da sämtliche Zelda - Threads außerhalb der "Infossaison" dazu. Wenn es keine neuen Infos gibt werden die sinnlosesten Thema diskutiert, gehatet und rumgeheult, das sich die Balken biegen. Ist mir dann echt zu "nerdig" :)

Einige Threads sollte man auf CW einfach meiden. Für mich gehören da sämtliche Zelda - Threads außerhalb der "Infossaison" dazu. Wenn es keine neuen Infos gibt werden die sinnlosesten Thema diskutiert, gehatet und rumgeheult, das sich die Balken biegen. Ist mir dann echt zu "nerdig" :)
Wo du es sagst. Die Zelda Threads sind da manchmal echt schlimm. Das hier ist der einzige, den ich noch abonniert habe.
Trotz einige Shitstorms von einigen Usern hier. :D

So teils unscharf abgefilmt schaut es einfach toll aus und es läuft flüssig (!) :yeah2:

Würde allerdings endlich gern mal wissen, ob es mehr Content bietet als das Original.

Aktuelle Grafik würde OoT nicht "modern" machen - es wäre das gleiche Spiel würd halt nur nicht mehr den "OoT" Look haben sondern wie ein Twillight Princess DLC aussehen.
Nein, die Steuerung oder die Kamera würden sich dadurch nicht verändern. Allerdings könnte man Designkorrekturen durchführen. Das würde OoT moderner machen. Aber anfangen muss man halt mal bei etwas, vielleicht sichtbarem, wie die Umgebung. Also genau das einhalten, was der neue HH verspricht. Totale Rechenpower für die der Nintendo-Mob (genau so behandelt Nintendo ihre Fans gerade) gut und gerne 100 Euro mehr als letzte Generation zahlen möchte.

Wer nicht über das Thema Grafik sprechen möchte (und dabei schaue ich auf die letzten Seiten), darf gerne etwas Konstruktive(re)s beitragen oder dem Thread fernbleiben, während sich andere User über bisher veröffentlichtes Material unterhalten, ohne sich gegenseitig mit "Boahgeiley" aufzugeilen und fern abseits der Realität, Zeit auf ihrer Wolke zubringen.

Ich wiederhole es gerne nochmal, da du anscheinend selbsts Posts nicht richtig liest.
Man versucht halt OoT treu zu bleiben, indem man überall Detailverbesserungen bringt, aber dem Stil und somit der Engine treu bleibt.
Wie Reggie (oder wars George Clooney?) heut ziemlich passend gesagt hat: Remastered in complete 3D with improved visuals.
Ist quasi der Directors Cut oder die Blu-Ray von einer DVD.
Und ich wiederhole es gerne: Es gefällt MIR nicht. Und nun benutze ich eine häufig benutze Floskel hier auf CW: Deal with it. Ich zwinge dich nicht dazu, es nicht zu mögen. Allerdings bezeichne ich auch nicht eure rosaroten Beiträge als Blödsinn. :)

Vielen Dank für die Unterhaltung. :)

Sieht schon weitaus besser aus als das original, dazu 3D und die neue Perspektive, finds geil. Ob nun noch andere Dinge ergänzt oder verändert werden wissen wir nicht. Klar wäre ein aufwändiges Remake, das von Grundauf für den 3DS geschaffen wurde noch besser, aber dann käme es erst in 2 Jahren und einige würden wieder meckern, da man das Spiel ganz schön verändern müsste. Ich nehms als endgeilen Fanservice wahr und freue mich danach auf das erste richtige 3DS Zelda, da ist so ein Aufwand imo mehr gerechtfertigt.

Und ich wiederhole es gerne: Es gefällt MIR nicht. Und nun benutze ich eine häufig benutze Floskel hier auf CW: Deal with it. Ich zwinge dich nicht dazu, es nicht zu mögen. Allerdings bezeichne ich auch nicht eure rosaroten Beiträge als Blödsinn. :)

Vielen Dank für die Unterhaltung. :)
So, nun sind wir schon bei CW Floskeln, dann fang ich jetzt gerne auch damit an:
Wo habe ich gesagt, dass es nicht auch besser geht? Wo habe ich eine rosarote Fanboybrille auf?

ich find's allerdings auch schade, dass es doch so 1 zu 1 wie OoT aussieht (mit aufgepeppter Grafik).
Imo hätte OoT wirklich ne Frischzellenkur gebraucht, mit der modernen Technik hätte man einiges verbessern können. Damit meine ich nicht die Grafik, sondern das Leveldesign. Der Deku Baum in den Videos sieht zwar hübscher aus, durch bessere Texturen, detailliertere Gräser usw., aber imo trotzdem irgendwie leblos und langweilig. Alleine Ghomas Bossraum ist einfach so super lahm, einfach ein runder Raum, in dem ne Spinne rumläuft, das machen die modernen Vertreter meiner Meinung nach meistens besser, und da hätte man sich dann auch gerne mal an TP oder TWW orientieren können.

Nichtsdestotrotz ist das endlich das erste 3D Zelda, welches man auf ner portablen Konsole mitnehmen kann. Das alleine find ich schon ziemlich cool, weil mir die 3D Zeldas in der Regel besser gefallen, als die 2D Teile. Ich hoffe aber, dass der 3DS irgendwann auch sein eigenes neues Zelda bekommt. :)

So, nun sind wir schon bei CW Floskeln, dann fang ich jetzt gerne auch damit an:
Wo habe ich gesagt, dass es nicht auch besser geht?
Wo ist dann dein Problem?

Anstatt das zu sagen, muss man erstmal gegen das Schienbein treten, wie? Nein, man muss erst mal mit seinen vermeintlichen nein, du hast unrecht mit deinen Grafik Beiträgen Öl ins Feuer gießen.

Wo habe ich eine rosarote Fanboybrille auf?
Nun, da du scheinbar keine rosarote Brille trägst, muss ich doch nicht auf provokante Art und Weise herausgefordert werden, zumal du mir recht gibst, da noch Luft nach oben wäre. Also wo ist das Problem?

Man sollte auch mal bedenken, dass man eigentlich noch gar nichts vom Spiel gesehen hat bisher. Da kann durchaus noch so einiges anders sein als nur die Grafik, Steuerung und das TS Menü. Ich wäre da jedenfalls noch nicht so voreilig alles nur als grafisch aufgemotzte n64 Version abzutun. Nur weil zB. bisher kein Wort über Zusatzinhalte usw gefallen ist, heisst das noch lange nicht, dass es keine geben wird...

Man sollte auch mal bedenken, dass man eigentlich noch gar nichts vom Spiel gesehen hat bisher. Da kann durchaus noch so einiges anders sein als nur die Grafik, Steuerung und das TS Menü. Ich wäre da jedenfalls noch nicht so voreilig alles nur als grafisch aufgemotzte n64 Version abzutun. Nur weil zB. bisher kein Wort über Zusatzinhalte usw gefallen ist, heisst das noch lange nicht, dass es keine geben wird...
Sagt ja auch niemand, dass es sie gibt oder nicht gibt. Grafik ist das einzig bewertbare momentan.

Daher ist es auch nicht nachvollziehbar wenn man als Person wieder gleich über OoT herzieht und so pöse ist.

Ja eben Kugelblitz, und woher willst du dann bitte wissen wie der Wald aussieht? Gabs schliesslich bisher auch noch nirgends zu sehen ;)

Zurück
Top Bottom