3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Seid ihr jetzt langsam mal fertig mit dem OT? Hier gehts um den Meilenstein, das erste Zelda in 3D und nicht um dessen kleinen, missverstandenen Bruder. :-P

Hier gehts um den Meilenstein, das erste Zelda in 3D und nicht um dessen kleinen, missverstandenen Bruder. :-P

so siehts aus.

aber nur noch kurz ( :ugly: ):

ich hab auch zwei anläufe für mm gebraucht, weil ichs zuerst nicht gerafft habe und ein oot2 erwartet habe. hat man sich erstmal mit ein paar sachen auseinandergesetzt und arrangiert, eröffnet sich einem ein ganz neues zelda, in denen die sidequests das sagen haben und nicht die tempel.

so siehts aus.

aber nur noch kurz ( :ugly: ):

ich hab auch zwei anläufe für mm gebraucht, weil ichs zuerst nicht gerafft habe und ein oot2 erwartet habe. hat man sich erstmal mit ein paar sachen auseinandergesetzt und arrangiert, eröffnet sich einem ein ganz neues zelda, in denen die sidequests das sagen haben und nicht die tempel.

Ich habe es bis heute nicht geschafft, MM anzupacken :(

Es ist nichtmal die Zeit es ist das Speichersystem dass mich einfach nervt..
Ich bin ein Gamer der die Spiele geniesst und nie durchrusht und auch einer der überall speichern möchte und später weiterspielen kann!

Bei der Metroid Serie kann man dies auch nicht, aber die Speicherpunkte sind gut platziert und sie werden nicht wie die Eulenstatuen nach dem laden gelöscht!

Ich habe es bis heute nicht geschafft, MM anzupacken :(

Es ist nichtmal die Zeit es ist das Speichersystem dass mich einfach nervt..
Ich bin ein Gamer der die Spiele geniesst und nie durchrusht und auch einer der überall speichern möchte und später weiterspielen kann!

Bei der Metroid Serie kann man dies auch nicht, aber die Speicherpunkte sind gut platziert und sie werden nicht wie die Eulenstatuen nach dem laden gelöscht!

glaub mir, es ist halb so schlimm. eigentlich ist alles so angelegt, dass man die zeit manipulieren kann, wie man will. zeit verlangsamen, kein problem. nen tag (oder wars ein halber, keine ahnung) vorspringen lassen, bzw. zurückreisen - alles kein problem. das zeit verlangsamen ist da z.b. usus.

ich hab, wie gesagt, nur einmal im wassertempel probleme gekriegt und das nur, weil ich die taktik, wie man den boss besiegen kann erst so spät gerafft habe.

nochmal zum mitschreiben: durchrushen ist nicht nötig. und ich kann das sagen, ich lasse mir immer viel zeit bei zeldas. ich bin z.b. beioot 3ds, erst nach über 30 stunden aus dem wassertempel wieder rausgekommen. :kruemel:

Vollste Zustimmung :)

Hoffentlich bringt N auch noch ein Remake davon :(

Würds ja schöner finden wenn Nintendo MM als Vorlage nimmt und endlich mal ein Zelda nimmt dass die Ideen daraus weiterentwickelt und so ein Spiel bietet dass endlich mal eine wirklich lebendige Welt bietet. ;)
MM war wirklich top seinerzeit!

Naja wenn sich eine Serie nichtmehr weiterentwickelt werden halt Remakes gemacht. :coolface:

Weiß auch nicht was ihr alle mit dem Zeitdruck habt... So stressig war es nun auch wieder nicht. Durch das verlangsamen der Zeit hat man eh doppelt so lang Zeit, da schafft man so nen Tempel ohne sich groß stressen zu müssen.
Glaub kam nur einmal vor, dass ich nen Tempel wiederholen musste, weil ich bei ein paar Rätsel hing und daher zeitlich Probleme hatte, ansonsten wars gut machbar ;)

Hoff auf jedenfall auf ein Remake wär echt Bombe. War einfach ein geiles Konzept, wie man z.T. den Tagesablauf von Leuten studieren musste für Herzteile, sehr geil :)
die 3 Verwandlungen waren sowieso top.

Nja erstmal muss ich mir eh nen 3DS holen für OoT - noch 2 Wochen bis Prüfungszeit vorbei ist und ich zuschlagen kann :v:

Habt ihr alle schon euer Poster erhalten? Meins soll jetzt bereits seit 9 Tagen unterwegs sein.

Diese Argumente, von wegen bei MM habe der Zeitdruck genervt sind auch dermaßen sinnlos.
Wenn man die Zeit verlangsamt hat und in einem Tempel jede kleine Miniecke abgesucht hat, brauchte man trotzdem nicht einmal
einen einzigen tag. Es existiert einfach kein zeitdruck!

Die Zeit hatte auch wirklich nur die Bedeutung für den Tagesablauf von Termina, Druck hat sie wirklich nur sehr selten ausgeübt und auch nur wenn man mehrere Sachen geplant die man erledigen wollte und man wenig Pendelzeit zwischendrin hatte

Die Zeit hatte auch wirklich nur die Bedeutung für den Tagesablauf von Termina, Druck hat sie wirklich nur sehr selten ausgeübt und auch nur wenn man mehrere Sachen geplant die man erledigen wollte und man wenig Pendelzeit zwischendrin hatte
Jupp, so siehts aus. Kapier' die Kritik auch nicht, vor allem da man ja sehr früh ( schon ganz am Anfang um genau zu sein) schon das Lied "erlernt" um die Zeit langsamer laufen lassen zu können. Und wer damit dann noch Probleme in den Dungeons hatte... :smile4:

Würds ja schöner finden wenn Nintendo MM als Vorlage nimmt und endlich mal ein Zelda nimmt dass die Ideen daraus weiterentwickelt und so ein Spiel bietet dass endlich mal eine wirklich lebendige Welt bietet. ;)
MM war wirklich top seinerzeit!
Ich glaub die würden das gar nicht mehr so gut hinbekommen wie damals, dann doch lieber ein Remake von MM xD Aber dann mehr aus dem 3DS holen, wenns geht ;)

Wirklich Druck hat man auch nicht und trotzdem vernichtet sie alles. Man baut sich was auf und kurze Zeit später ist es wieder weg. Sumpf ist wieder verdorben, die Goronen sind wieder in Not. Wenn jemand Spaß hat, sowas immer und immer wieder zu machen, dann ist MM wie für ihn gemacht. Aber in deiner Erkundung und Fortschritt wirst du gebremst/getrieben. Du solltest immer etwas schaffen, feste Punkte erreichen (Eulenstatuen, Endgegner). Da kann man nicht eben Mal wie in ST einfach ein paar Laubblätter wegblasen oder wie in TP die einzelnen Häuser durchqueren und sie sich mal etwas genauer angucken. Über die Steppe reiten geht auch nicht. Alleine schon wegen der Größe. Und wenn doch, dann kannst erst mal wieder die Zeit zurückdrehen, ehe du in den Dungeon gehst. Es findet immer ein Schnitt statt. Und das ist ein Umstand, der zurecht kritisiert wird. Alle weiteren Kritikpunkte würden jetzt nur wieder in einer großen Diskussion enden. Aber es gibt sie.

Das ist aber ein sehr subjektiver Kritikpunkt... Das Spiel ist eben so aufgebaut und würde ohne diesen Aufbau kaum diese Atmosphäre vermitteln. Das ist so als würde ich mich darüber beschweren, dass man bei Wave Race nicht auch noch an Land rumfahren kann xD OK, kann man manchmal machen aber is nicht immer wirklich praktisch :v:

Das ist aber ein sehr subjektiver Kritikpunkt... Das Spiel ist eben so aufgebaut und würde ohne diesen Aufbau kaum diese Atmosphäre vermitteln. Das ist so als würde ich mich darüber beschweren, dass man bei Wave Race nicht auch noch an Land rumfahren kann xD OK, kann man manchmal machen aber is nicht immer wirklich praktisch :v:
Es ist ja auch subjektiv, wenn jemand behauptet, dass er es toll findet.

Es geht nur darum, dass jedem klar wird, dass es nicht jedem gefällt und man sich an diversen Dingen stören kann. Kommt halt auch darauf an, was sich jeder unter einem Zelda vorstellt. Manche stehen auf die Kämpfe, andere auf das Erkunden und wieder andere auf die Rätseleinlagen.

Und wieder andere stehen auf die ausgewogene Mischung aus allem, denn das ist es was Zelda zu Zelda macht. :kruemel:

Ich steh auf Prinzessin Zelda :lick:
... :neutral: ...

Ich war diese Woche im Kino. Transformers 3 in 3D. Vor dem Film kam tatsächlich Zelda-Werbung :D, was mich überraschte, da ich wirklich nur extrem selten Videospeilwerbung vor Kinofilmen zu sehen bekomme. Wobei die letzten auch zu Marios Geburtstag und (ich glaube) einem Mario Galaxy Teil waren.
Allerdings war ich nicht nur äußerst überrascht, sondern auch äußerst enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass es dieselbe Werbung war, die man im TV zu Hauf bewundern kann, (stört ja keinen), hat die riesen Leinwand dem Spiel wirklich nicht gut getan. Die Grafik schien mir extrem pixelig zu sein; das sieht imo auf dem 3DS deutlich besser aus, was vielleicht nicht besonders verwunderlich scheint, wenn man den Größenunterschied der Screens anschaut - aber auf dem TV funktionierts schließlich auch.
Außerdem war der Trailer nicht in 3D, dabei hätte es sich sehr angeboten eine 3D-Version davon zu erstellen, wenn sie schon vor einem 3D-Film läuft. Sollte möglich sein (berichtigt mich, wenn ich irre)...

Sie ist eine Elfenprinzessin. Wie könnte man nicht?

efc5a3f4b4cd9bc0ff1ef11bef6b94e5.png

_zelda_nouveau__by_nayruasukei-d37lp93.jpg

Das Spiel liegt übrigens immer noch ungespielt hier rum. Ich hab einfach noch zu viele Spiele für den DS, die ich alle noch vorher spielen will. OoT kann warten, ich kenn's ja schon ^^
Ich habe nur mal kurz reingeguckt und fand den 3D-Effekt schon ziemlich beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom