rickee
L17: Mentor
Was heißt hier "nicht mal"? Die Musik wäre damit so ziemlich das einzige, was nicht überarbeitet wurde.
Finde ich ziemlich lame

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was heißt hier "nicht mal"? Die Musik wäre damit so ziemlich das einzige, was nicht überarbeitet wurde.
*sabber*
Ach...
Also ich wäre ja im Gegensatz zu sein paar Leuten hier stinksauer, wenn Nintendo die Musik verändert hätte.
Das ist so wie es ist Kindheiterinnerung und einfach perfekt. Andere Musik würde wohl ein ganz anderes Gefühl vermitteln.
http://www.youtube.com/watch?v=Y-I_Y9agnUc
http://www.youtube.com/watch?v=sv37eOPYRdI
Ich finde das voll in Ordnung. Das Remake war von Anfang an eine eher vorsichtige Überarbeitung des Originals. Die Grafik ist zwar sichtbar überarbeitet, man hat trotzdem sofort das Gefühl, das Original zu spielen. Das finde ich gut, weil dadurch ein nicht zu unterschätzender Nostalgie-Faktor entsteht. Darum finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Musik nicht überarbeitet wurde. Sie war damals einfach grandios und ist es auch heute noch. Der Midi-Sound gehört da irgendwie dazu. Eine voll-orchestrierte Musik hätte mit Sicherheit auch was, würde aber IMO die Stimmung ein bisschen kaputt machen. Beim nächsten Heimkonsolen-Zelda erwarte ich sowas, aber nicht bei einem Remake von OoT. Schon gar nicht mache ich irgendeine Kaufentscheidung davon abhängig.Finde ich ziemlich lame![]()
Ich finde das voll in Ordnung. Das Remake war von Anfang an eine eher vorsichtige Überarbeitung des Originals. Die Grafik ist zwar sichtbar überarbeitet, man hat trotzdem sofort das Gefühl, das Original zu spielen. Das finde ich gut, weil dadurch ein nicht zu unterschätzender Nostalgie-Faktor entsteht. Darum finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Musik nicht überarbeitet wurde. Sie war damals einfach grandios und ist es auch heute noch. Der Midi-Sound gehört da irgendwie dazu. Eine voll-orchestrierte Musik hätte mit Sicherheit auch was, würde aber IMO die Stimmung ein bisschen kaputt machen. Beim nächsten Heimkonsolen-Zelda erwarte ich sowas, aber nicht bei einem Remake von OoT. Schon gar nicht mache ich irgendeine Kaufentscheidung davon abhängig.
Link dann mit Autoheal, Coversystem und Dialogwheel, das wärs doch![]()
Der neue (junge) Ganodorf sieht irgendwie...komisch aus. :confused:
Sag mal, wenn du so angesprungen kommst, jedesmal, wenn keine Jubelkommentare kommen, ist das noch intentional oder schon reine Reflexhandlung?Tja, wer suchet, der findet immer das Haar in der Suppe. Wer solche Fans hat, braucht keine Konkurrenz mehr.![]()
Bei SMG kam bei mir vieles auf, aber mit Sicherheit keine Nostalgie-Gefühle. Erst recht nicht bei der Musik.Man hätte es nichtmal voll orchestrieren müssen, aber halt dass es schon hochwertiger klingt. SMG zeigt ja, wie toll alte Melodien neu aufgelegt klingen ohje an Nostalgie einzubüßen.
Kleiner Tipp unter Insidern: ich weiß zwar nicht, warum, aber wenn du vom Turm runterspringst, dann ist die Framerate beim Respawn plötzlich deutlich besser.Ganz oben aufm Turm, wenn man Ganondorf besiegt hat...
Das waren dann 5 FPS oder so![]()
Naja die ist auch schon deutlich besser wenn man die Treppe bisschen runtergeht und "durch" den Turm läuft und auf der anderen Seite wieder rauskommt. Vor allem sind im ersten Abschnitt keine Gegner, das ist also verkraftbar.Kleiner Tipp unter Insidern: ich weiß zwar nicht, warum, aber wenn du vom Turm runterspringst, dann ist die Framerate beim Respawn plötzlich deutlich besser.![]()