3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ach...
Also ich wäre ja im Gegensatz zu sein paar Leuten hier stinksauer, wenn Nintendo die Musik verändert hätte.
Das ist so wie es ist Kindheiterinnerung und einfach perfekt. Andere Musik würde wohl ein ganz anderes Gefühl vermitteln.
http://www.youtube.com/watch?v=Y-I_Y9agnUc
http://www.youtube.com/watch?v=sv37eOPYRdI

Der Soundtrack ist godlike :aargh: Ein Meisterwerk :)
Orchester-Fassungen bitte für Konzerte, da gerne. Aber der perfekte Videogame-OST sollte so erhalten bleiben :freude:

http://www.youtube.com/watch?v=Mc7BCZFP9Ww&feature=related

Wenn ich das jetz wieder höre,bekomm ich immer noch meinen Orgasmus wie vor 14 Jahren :D
Werd ich niemals vergessen,jedesmal wenn ich dort reingekommen bin in die Zitadelle bin ich erstmal min lang einfahc nur rumgestanden und hab das alles genossen,wie in meiner eigenen Traumwelt.Damals hab ich immer gehofft das es den Ort vlt wirklcih iwo auf der Welt gibt xD

Finde ich ziemlich lame :hmm:
Ich finde das voll in Ordnung. Das Remake war von Anfang an eine eher vorsichtige Überarbeitung des Originals. Die Grafik ist zwar sichtbar überarbeitet, man hat trotzdem sofort das Gefühl, das Original zu spielen. Das finde ich gut, weil dadurch ein nicht zu unterschätzender Nostalgie-Faktor entsteht. Darum finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Musik nicht überarbeitet wurde. Sie war damals einfach grandios und ist es auch heute noch. Der Midi-Sound gehört da irgendwie dazu. Eine voll-orchestrierte Musik hätte mit Sicherheit auch was, würde aber IMO die Stimmung ein bisschen kaputt machen. Beim nächsten Heimkonsolen-Zelda erwarte ich sowas, aber nicht bei einem Remake von OoT. Schon gar nicht mache ich irgendeine Kaufentscheidung davon abhängig.

Ich finde das voll in Ordnung. Das Remake war von Anfang an eine eher vorsichtige Überarbeitung des Originals. Die Grafik ist zwar sichtbar überarbeitet, man hat trotzdem sofort das Gefühl, das Original zu spielen. Das finde ich gut, weil dadurch ein nicht zu unterschätzender Nostalgie-Faktor entsteht. Darum finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Musik nicht überarbeitet wurde. Sie war damals einfach grandios und ist es auch heute noch. Der Midi-Sound gehört da irgendwie dazu. Eine voll-orchestrierte Musik hätte mit Sicherheit auch was, würde aber IMO die Stimmung ein bisschen kaputt machen. Beim nächsten Heimkonsolen-Zelda erwarte ich sowas, aber nicht bei einem Remake von OoT. Schon gar nicht mache ich irgendeine Kaufentscheidung davon abhängig.

Man hätte es nichtmal voll orchestrieren müssen, aber halt dass es schon hochwertiger klingt. SMG zeigt ja, wie toll alte Melodien neu aufgelegt klingen ohje an Nostalgie einzubüßen.

Ich habs in der News schon gesagt und sags nochmal:
Eines der besten Spiele aller Zeiten, grafisch aufpoliert, mit schickem 3D Effekt, neuen Inhalten und überall spielbar.
Wer da noch rummeckert ist entweder ein Fanboy oder ein notorischer Meckerer ;)

Und ich bin froh das sie das Spiel weitgehend unverändert lassen.
Man stelle sich vor die würden da irgendwelche "modernisierungen" reinquestschn :oops:
Link dann mit Autoheal, Coversystem und Dialogwheel, das wärs doch :kruemel:

Der neue (junge) Ganodorf sieht irgendwie...komisch aus. :confused:

haters4.jpg

Nr. 2 :coolface:

Man hätte es nichtmal voll orchestrieren müssen, aber halt dass es schon hochwertiger klingt. SMG zeigt ja, wie toll alte Melodien neu aufgelegt klingen ohje an Nostalgie einzubüßen.
Bei SMG kam bei mir vieles auf, aber mit Sicherheit keine Nostalgie-Gefühle. Erst recht nicht bei der Musik. ;)

Perplex: Kritik ist das eine, permanentes Suchen nach Kritikpunkten, um dann jedes Mal zu erklären, DAS ist jetzt der Grund, warum man sich das Spiel nicht kauft und es sowieso total überteuert und Nintendo wieder mal faul und überhaupt ist, ist das andere weitaus nervigere.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hatte bei SMG das Gefühl 10 Jahre jünger zu werden und hatte so ziemlich das selbe Gefühl wie an Weihnachten SM64 zu zocken.
Nur das ich eine Errektion hatte.

Zu Zelda:

Nicht neu aufgelegte Musik?
Bin ich ohne Fanboygewäsch froh drüber.
Die ambienten Tempel-tracks, die Gerudosteppe, seehr viele Tracks an sich funktionieren nur mit N64 Sounds.

Und jetzt mal ehrlich. Wer sucht schon nach dem "perfekten" Sounderlebnis auf einem Handheld. Orchestrale Musik will ich nicht durch meine "Handy - 3DS" Lautsprecher sondern durch meine Hifi Anlage im Wohnzimmer genießen.

Ich hoffe auf Zusatzkontent, weiterhin. Nichtmal ein zusätzlicher Dungeon (Wobei das schon geniale wäre), mehr hier und da ein paar kleine Extras und vllt ein Sequenz, die auf 3D zugeschnitten ist. Lets see.

Kleiner Tipp unter Insidern: ich weiß zwar nicht, warum, aber wenn du vom Turm runterspringst, dann ist die Framerate beim Respawn plötzlich deutlich besser. ;)
Naja die ist auch schon deutlich besser wenn man die Treppe bisschen runtergeht und "durch" den Turm läuft und auf der anderen Seite wieder rauskommt. Vor allem sind im ersten Abschnitt keine Gegner, das ist also verkraftbar. :)

Warum zum Teufel sieht man Kakariko nicht von der Steppe aus? Im Original konnte man die Dächer schon vom weiten sehen.

Und ich frag mich ob die Charaktere ihren Mund beim Sprechen bewegen. Iwie kommt mir das auf den Pics komisch vor. ^^

Zurück
Top Bottom