Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echt,wie manche hier glauben das ein par Erfahrung Punkte das Spiel besser machen können.
Wurden ToS2 oder Rune Factory dadurch auch besser? Ich glaube nicht :lol2:

Zelda soll genauso wie die Vorgänger ein reiner Action Adventure bleiben.
Denn das macht ein Geniales Zelda aus.
Was wäre bloß aus Zelda Oot geworden,wenn die daraus ein A-Rpg gemacht hätten?
Bestimmt kein 95%+ Titel.
Daraus wäre wie Zelda 2 ein riesen missglückter Müll geworden.
Das Spiel war einfach nur eine Katastrophe pur!
Und das hat nix mit Geschmack zu tun.
Es war einfach Mist,wenn man Zelda2 mit denn anderen Zelda Games vergleicht!

Und es kommen doch genug andere A-Rpg für die Wii raus,also warum sollte man aus Zelda auch einen machen?
Nur weill ihr gerne mit Zahlen Spielt!?

Wer sagt, dass N aus OOT ein A-RPG hätte machen sollen? Das Prinzip hat damals funktioniert, aber wirkt heutzutage einfach nur altbacken und ausgelutscht.. Nintendo muss da was machen, TP hat sich schon so angefühlt wie ein billiger OOT Abklatsch, das peinliche ist ja, dass es in allen Belangen dem grossen Vorbild unterlegen ist. Die aufgesetzte, pseudo innovative Fuchtelsteuerung konnte leider auch nicht über die zahlreich vorhandenen Mängel hinwegtäuschen.

Wer sagt, dass N aus OOT ein A-RPG hätte machen sollen? Das Prinzip hat damals funktioniert, aber wirkt heutzutage einfach nur altbacken und ausgelutscht.. Nintendo muss da was machen, TP hat sich schon so angefühlt wie ein billiger OOT Abklatsch, das peinliche ist ja, dass es in allen Belangen dem grossen Vorbild unterlegen ist. Die aufgesetzte, pseudo innovative Fuchtelsteuerung konnte leider auch nicht über die zahlreich vorhandenen Mängel hinwegtäuschen.

Und du glaubst jetzt das Rpg Elemente das Spiel besser machen können?

Ich gebe dir recht,das Nintedo 1 oder 2 sachen verändern könnte.
Aber nicht das ganze Spielprinzip über denn Haufen werfen.
Und dann daraus ein A-Rpg wie es die schon zu Tausende gibt.

Zelda ist einzigartig,und dadurch das Spiele wie Okami geflopt sind, wird das glaube ich auch so bleiben.
Daher finde ich das sie ihere linie Treu bleiben sollten.

Und was du über Tp sagst,ist auch totaler Quatsch.
Das Spiel war doch Genial.
Und mit Verwandlung in einen Wolf.
Gab es doch auch ziemlich viel abwechslung.

Und du glaubst jetzt das Rpg Elemente das Spiel besser machen können?

Ja, das glaube ich und es ist mein persönlicher Wunsch. Ich sehe sonst keine Richtung in der es mit Zelda gehen könnte.

Ich gebe dir recht,das Nintedo 1 oder 2 sachen verändern könnte.
Aber nicht das ganze Spielprinzip über denn Haufen werfen.
Und dann daraus ein A-Rpg wie es die schon zu Tausende gibt.

Durch die paar RPG Elemente wird sich das Grundprinzip nicht ändern. Du wirst immer noch von Dungeon zu Dungeon rennen und in jedem Dungeon eine Waffe finden, mit der du dann den Endgegner im jeweilen Dungeon plattmachen wirst und auf der Oberwelt an einer Stelle, was vorher unzugänglich war weiterkommen wirst.

Zelda ist einzigartig,und dadurch das Spiele wie Okami geflopt sind, wird das glaube ich auch so bleiben.
Daher finde ich das sie ihere linie Treu bleiben sollten.

Eigentlich schade, da okami eigentlich das bessere zelda gewesen ist. zumindest besser als TP.

Und was du über Tp sagst,ist auch totaler Quatsch.
Das Spiel war doch Genial.
Und mit Verwandlung in einen Wolf.
Gab es doch auch ziemlich viel abwechslung.

Anfangs fand ich es auch ziemlich gut, aber nach gut zwei jahren macht sich doch Ernüchterung und Enttäuschung breit, da es zu den wenigen Zelda Games gehört, die ich wohl nie wieder durchzocken werde.

Und das mit dem Wofl ist wohl ein Witz, Okami ist vorher erschienen und da konnte man schon als Wolf spielen und kommt mir jetzt mit ''TP war vor Okami in Entwicklung'', ''Nintendo hatte die Idee vorher'' oder ähnliches. Fakt ist, dass Okami früher erschienen ist und auch noch insgesamt das bessere Erlebnis bot.

Ja, das glaube ich und es ist mein persönlicher Wunsch. Ich sehe sonst keine Richtung in der es mit Zelda gehen könnte.

Durch die paar RPG Elemente wird sich das Grundprinzip nicht ändern. Du wirst immer noch von Dungeon zu Dungeon rennen und in jedem Dungeon eine Waffe finden, mit der du dann den Endgegner im jeweilen Dungeon plattmachen wirst und auf der Oberwelt an einer Stelle, was vorher unzugänglich war weiterkommen wirst.

Eigentlich schade, da okami eigentlich das bessere zelda gewesen ist. zumindest besser als TP.

Anfangs fand ich es auch ziemlich gut, aber nach gut zwei jahren macht sich doch Ernüchterung und Enttäuschung breit, da es zu den wenigen Zelda Games gehört, die ich wohl nie wieder durchzocken werde.

Und das mit dem Wofl ist wohl ein Witz, Okami ist vorher erschienen und da konnte man schon als Wolf spielen und kommt mir jetzt mit ''TP war vor Okami in Entwicklung'', ''Nintendo hatte die Idee vorher'' oder ähnliches. Fakt ist, dass Okami früher erschienen ist und auch noch insgesamt das bessere Erlebnis bot.

1.Wenn das nur dein Wunsch ist,ist das ja okay.
Aber verlang nicht das ich oder andere es auch so sehen müssen.
Denn ein par haben eben noch Geschmack :lol: :-P

2.Es wird sich so einiges an dem Spiel ändern,wenn die daraus ein A-Rpg machen.
Denn die müssen ja das Spiel denn neuen Spielprinzip anpassen.
Daher glaube ich weniger das es das alte bleiben wird.

3.Fand Okami auch Genial,aber gegen Tp,zieht es eindeutig denn kürzeren.
Zelda Tp hatte alles was Okami auch hatte,und noch mehr :)

4.Was hat denn das mit Okami zu tun? Klar war das Spiel zuerst da.
Aber du beschwerst dich doch das es kaum neuerung in dem Spiel gab.
Und das war eben eine Große Neuerung in einem Zelda Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Objection!

TP hat nicht halb so viele Sidequests wie Okami und in Sachen Detailverliebtheit hinkt TP auch weit hinterher.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad:

Wundert mich, dass sich da alle ausschließlich auf die Kämpfe beziehen. Mein Hauptkritikpunkt sind da eher die absolut simplen und linearen Dungeons, wo zB der kleine Schlüssel so gut wie immer im selben Raum wie die verschlossene Tür ist. Wenn ich mal Tempel wie den Felsenturm, Geister- und Waldtempel mit denen aus TP vergleiche... nicht halb so komplex und ausgeklügelt designt. :neutral:

Objection!

TP hat nicht halb so viele Sidequests wie Okami und in Sachen Detailverliebtheit hinkt TP auch weit hinterher.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad:

Wundert mich, dass sich da alle ausschließlich auf die Kämpfe beziehen. Mein Hauptkritikpunkt sind da eher die absolut simplen und linearen Dungeons, wo zB der kleine Schlüssel so gut wie immer im selben Raum wie die verschlossene Tür ist. Wenn ich mal Tempel wie den Felsenturm, Geister- und Waldtempel mit denen aus TP vergleiche... nicht halb so komplex und ausgeklügelt designt. :neutral:

Mit denn SeidQuest gebe ich dir recht,aber nicht mit dem Design.
Nur weil es davor noch nie sowas ähnlich gab,heißt es nicht das es auch Super ist.
Ich fand das Design manchmal zu übertrieben gemacht.
Besonderes das mit denn Farben war schrecklich übertrieben.
Und bei Zelda Tp,war das Design sehr gut.
Besonderes das Charakter Design von dem Wolf und Midna Rocken Okami in sachen Design weg.

Und mit denn Tempeln gebe ich dir recht.
Das war wirklich manchmal wirklich zu Simple aufgebaut.
Aber die Freie Welt,ist in Tp einfach nur Genial.
Besonderes der Wald hat ein par Innovative Aufgaben zu bieten.

1.Wenn das nur dein Wunsch ist,ist das ja okay.
Aber verlang nicht das ich oder andere es auch so sehen müssen.
Denn ein par haben eben noch Geschmack :lol: :-P

Mit deinen Beiträgen hast du ja gezeigt wieviel Geschmack du hast. Du stellst den 08/15 Stil von TP über den von Okami. Okami ist ein Kunstwerk und designtechnisch eines der besten Spiele aller zeiten. Aber ein verblendeter Fanboy wird das natürlich nicht erkennen können. Ich bin zwar auch ein grosser Zelda Fan, aber versuche wenigstens die Sache halbwegs realistisch zu betrachten.

2.Es wird sich so einiges an dem Spiel ändern,wenn die daraus ein A-Rpg machen.
Denn die müssen ja das Spiel denn neuen Spielprinzip anpassen.
Daher glaube ich weniger das es das alte bleiben wird.

Geh mal näher darauf ein. Was genau wird sich am Grundprinzip bzw. an den von mir genannten Punkten ändern. Was spricht gegen RPG Elemente, ausser dass Leute wie du überfordert sein könnten?

Bei Okami kann ich nur den Schwierigkeitsgrad kritisieren. Bei TP fallen mir auf Anhieb 10 Dinge ein.

4.Was hat denn das mit Okami zu tun? Klar war das Spiel zuerst da.
Aber du beschwerst dich doch das es kaum neuerung in dem Spiel gab.
Und das war eben eine Große Neuerung in einem Zelda Spiel.

Ehrlich, die Wolf Abschnitte fand ich eh scheisse.

Mit deinen Beiträgen hast du ja gezeigt wieviel Geschmack du hast. Du stellst den 08/15 Stil von TP über den von Okami. Okami ist ein Kunstwerk und designtechnisch eines der besten Spiele aller zeiten. Aber ein verblendeter Fanboy wird das natürlich nicht erkennen können. Ich bin zwar auch ein grosser Zelda Fan, aber versuche wenigstens die Sache halbwegs realistisch zu betrachten.

Geh mal näher darauf ein. Was genau wird sich am Grundprinzip bzw. an den von mir genannten Punkten ändern. Was spricht gegen RPG Elemente, ausser dass Leute wie du überfordert sein könnten?

Bei Okami kann ich nur den Schwierigkeitsgrad kritisieren. Bei TP fallen mir auf Anhieb 10 Dinge ein.

Ehrlich, die Wolf Abschnitte fand ich eh scheisse.

1.08/15? Ne,is klar.
Mit diesen Kommentar hast du bewiesen,das du nur hier bist um über Zelda schlecht zu Reden.
Und das "FanBoy" kannst du dir auch sparren,okay?
Denn auf so ein platten versuch meine Argumente schlecht zu machen,habe ich kein Bock.
Aber gut,da du dich auf diesen Niveau bewegen willst,mach ich das auch :)
Fakt ist das Zelda weitaus bessere Bewertungen gekriegt hat als Okami.
Und sich dazu auch weitaus besser Verkauft hat.
2:0 für Zelda, Ownage :lol2:

2.Lol,wenn du wirklich glaubst,das Spiel wird Dank Rpg Elemente Komplexer,bist du wirklich beschränkter als ich dachte.
Schonmal ToS oder Pokemon gespielt? Waren die Titel für dich eine Herausforderung? Bestimmt,ne :rofl:

3.Ich kann dir auch 10 sachen sagen dir mir an Okami nicht gefallen haben,so waht?
Eigene Meinung Ftw,wa?

4.Das ist mir schon klar,da du das an dem Spiel Scheiße findest :rolleyes:

1.08/15? Ne,is klar.
Mit diesen Kommentar hast du bewiesen,das du nur hier bist um über Zelda schlecht zu Reden.
Und das "FanBoy" kannst du dir auch sparren,okay?
Denn auf so ein platten versuch meine Argumente schlecht zu machen,habe ich kein Bock.
Aber gut,da du dich auf diesen Niveau bewegen willst,mach ich das auch :)
Fakt ist das Zelda weitaus bessere Bewertungen gekriegt hat als Okami.
Und sich dazu auch weitaus besser Verkauft hat.
2:0 für Zelda, Ownage :lol2:

Nur wird das Spiel dadurch auch nicht besser.

2.Lol,wenn du wirklich glaubst,das Spiel wird Dank Rpg Elemente Komplexer,bist du wirklich beschränkter als ich dachte.
Schonmal ToS oder Pokemon gespielt? Waren die Titel für dich eine Herausforderung? Bestimmt,ne :rofl:

Versuch mal wie ein normaler Mensch zu diskutieren, vielleicht nehm ich dich dann auch ernst. Und nochmal, was spricht gegen RPG Elemente in einem Zelda und was genau wird und muss dafür am Grundprinzip geändert werden?

Und dein TOS und Pokemon Kommentar zeigt eigentlich wie beschränkt doch deine RPG Welt ist. Eigentlich müsste ich spätestens jetzt aufhören mit dir zu diskutieren.

3.Ich kann dir auch 10 sachen sagen dir mir an Okami nicht gefallen haben,so waht?
Eigene Meinung Ftw,wa?

Und wen interessiert das?

4.Das ist mir schon klar,da du das an dem Spiel Scheiße findest :rolleyes:

blubb

Was wollt ihr eigentlich schon wieder mit Okami? Ich dachte die Diskussion waere seit 1 Jahr endlich vom Tisch? Okami`s Kampfsystem ist ein Flopp, viele Farbkombinationen rufen Brechreiz hervor und der Wolf hatte ein Poloch :lol::lol::lol:
Gut das ist jetzt etwas ueberspitzt und ich muss zugeben Okami hat viel Spass gemacht aber an den Abwechslungsreichtum und Spieldesign von Zelda kommts net ran. (Vieleicht lags damals auch an dem fuer 3D Games ungeeigneten Dual-shok, mit WII isses ja vieleicht besser k.a.)
Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass das naechste Zelda weder Okami noch TP aehnelt, sondern Nintendo sich mal endlich traut wieder was zu veraendern an Zelda. Das TP ein ungutes "Ich kenne das hier alles" Gefuehl hat stimmt imo zwar in den Dungeons nicht aber auf der Oerwelt dafuer umso mehr.

RatedR disqualifiziert sich so für diese Diskussion und bist absolt net objektiv!

Zelda 2 war so ein Flop,weils es nachd em grandiosen 1 Teil sich zu sehr verändert hatte,mehr nicht! Zelda 2 war vom Kampfsystem sau geil,hatte absolut geile Rätsel,der RPG Touch war absolut klasse und vor allen Dingen,war es sau schwer! Und dazu ein asbolut geiles Zelda.

Für mich gehört Zelda 2 zu den besten Zeldas überhaupt,deswegen wünsche ich mir auch so einen neuen Zelda.

Und wer sagt,dass Zelda zu einem reinen ARPG wird??Keiner. Wirr wollen nur ein paar Elemente davon. Die Herzen bleiben,die Dungeons bleiben,Hyrule bleibt und einfach alles bleibt!

Dazu Leute,allein wenn man sagt das Okami vom Design schlechter ist als Zelda lügt...Weil Okami ist einzigartig,sieht wunderschön aus und passt perfekt.

Zelda TP sieht zwar geil aus und hat ein nettes Design,aber eben net einzigartig.

Aber Zelda Wii muss Grafisch und vom Design alles pwnen was es bisher gab,Zelda Wii muss einzigartigkeit Pur werden.

Und das wird es net mit nem OoT Abklatsch,wobei ich mich auch darüber wieder sehr freuen würde :D

Als es rauskam war ich auch nicht so angetan, aber vom jetzigen Standpunkt aus muss ich sagen, dass es was den Stil angeht, einfach großartig war. Alles wirkte wie aus einem Guß und dadurch bekam man wirklich das Gefühl in einer lebendigen Spielwelt zu streunern.
Klar, keiner will noch mal nen Kinderlink steuern, ich jedenfalls nicht ;) , aber man könnte ja auch den jugendlichen/erwachsenen Link sehr cool per Cel-Shading darstellen.

Ihr streitet euch wegen Okami und TP? omg...

Das neue Zelda sollte einfach nur eine Erwachsenenstory haben und einen ähnlich sympathischen Adult-Link wie aus TP. Ideal wäre es, wenn die Hälfte des Games als Kind und der Rest als Erwachsener bestritten wird, damit man dem Abenteuer eine Länge geben kann.

Imo würde ich eine geile Story im Sinne von FE9+10 wünschen, wo Link Teil eines großen Herres ist :lol2: Er, als Epic Chara unter tausenden von Soldaten... ich stell mir das so geil vor <3 der Auserwählte des Triforces pwned alle mit dem Master Schwert.

Imo würde ich es geil finden, wenn es ein Crossover zwischen Zelda/Fire Emblem/Kid Icarus drin wäre... die Chara passen ja vom Design her irgendwie alle recht nah zusammen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom