Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Entwickler nach Twillight Princess direkt mit dem Nachfolger begonnen haben, dann müsste sich die Entwicklungszeit schon auf 2 Jahre belaufen, oder?

Also ich hoffe, dass es bald mal endlich echte Infos gibt. Screenshots oder spielbares Material erwarte ich mir aber nicht vor mitte 2009.

Das neue Zelda wird doch ganz klar Oktober 2010 erscheinen.
Zur nächsten E3 gibt es einen tollen Trailer, wie auch bei TP. Danach folgt immer mehr Material und Nintendo wird die Spieler stückchenweise hypen.
Und irgendwann können wir es in den Händen halten^^

Ich auch! :( (<-- damit ist ein MM2 gemeint)
MM war sowas von genial mit seinen Sidequests, der lebendigeren Welt, einfach fantastisch! Hoffe es kommt bald für die VC raus!

Habt ihr es denn immer noch nicht kapiert?
Geniale Spiele soll man für immer ruhen lassen, damit neue geniale Spiele entstehen können.
Ich liebe MM auch, trotzdem will ich die Maske und die Welt drum herum so in Erinnerung behalten, wie jetzt gerade. Atmosphärisch, geniale Sidequests, tolle Story und tolle neue Spiele-Elemente.

Zuletzt bearbeitet:
ich will sie dennoch fuer die VC haben. Immerhin hat es das Game verdient :P

VC währ wirklich nett... dann könnte ich´s nachholen und selber schaun, ob´s mir gefällt (schein ja recht viele Fans zu haben). Warum gibt´s das eigentlich noch nicht? Hat Nintendo immer noch probleme mit dem Emulieren des Expansion-Packs?

ich will sie dennoch fuer die VC haben. Immerhin hat es das Game verdient :P
Gegen ein VC-MM habe ich auch nichts.
Oben ging es ja um ein MM2. Das brauchen wir nicht. Wir brauchen etwas neues. Das kann dann von mir aus genauso atmosphärisch sein, wie MM und auch so geniale Sidequests, trotzdem sollte es nicht MM2 sein.
Ein MM für die VC bleibt MM. Es spricht also nichts dagegen.

Gegen ein VC-MM habe ich auch nichts.
Oben ging es ja um ein MM2. Das brauchen wir nicht. Wir brauchen etwas neues. Das kann dann von mir aus genauso atmosphärisch sein, wie MM und auch so geniale Sidequests, trotzdem sollte es nicht MM2 sein.
Ein MM für die VC bleibt MM. Es spricht also nichts dagegen.

Doch, brauchen wir - zumindest ich ;)

Mit dem Zeit- und dem Maskensystem könnte man noch vieles anstellen.

Es muss nicht immer alles was "Neues" sein.

Ich hätte gegen ein MM 2-artiges Zelda jedenfalls nichts einzuwenden - genau so wenig wie gegen etwas ganz anderes ... Hauptsache, gewohnte Zelda-Qualität 8).

Wenn die Entwickler nach Twillight Princess direkt mit dem Nachfolger begonnen haben, dann müsste sich die Entwicklungszeit schon auf 2 Jahre belaufen, oder?

Also ich hoffe, dass es bald mal endlich echte Infos gibt. Screenshots oder spielbares Material erwarte ich mir aber nicht vor mitte 2009.
Wobei TP ja offensichtlich zurueckgehalten wurde, um zum WII Release veroeffentlicht zu werden. Koennte also sogar noch n bissl mehr Entwicklungszeit aufem Buckel haben

Habt ihr es denn immer noch nicht kapiert?
Geniale Spiele soll man für immer ruhen lassen, damit neue geniale Spiele entstehen können.
Ich liebe MM auch, trotzdem will ich die Maske und die Welt drum herum so in Erinnerung behalten, wie jetzt gerade. Atmosphärisch, geniale Sidequests, tolle Story und tolle neue Spiele-Elemente.

Ich halte auch nichts davon, dass man versucht den Vorgänger in eine neue Generation zu "kopieren", bei TP sieht man imo, dass das nicht den gewünschten Effekt bringen kann.
Ich hab vielmehr eine Orientierung an der Stärken von MM gemeint, das Zeitsystem, welches die Welt lebendiger machte, die vielen Möglichkeiten, das viele Geschehen auf engem Raum. Ich denke das neue Zelda sollte solche Elemente beinhalten, ob nun als "MM2" oder als ein neuer, thematisch anderer Zelda-Titel.

Kann mir nicht vorstellen das sie direkt nach der TP Entwicklung mit etwas neuem angefangen haben - klar Ideen etc. sammelt man immer vorher, aber nach 3 Jahren Entwicklung eines Spiels wie TP braucht man auch erstmal seien Auszeit/Pause. Zudem ein Teil des Teams auch an den HH Games arbeitet bzw. gearbeitet hat.

Erwarte ein neues Zelda frühstens 2010 - also dann wenn auch alle Wiimotes vom Start weg mit M+ ausgeliefert werden.

Erwarte ein neues Zelda frühstens 2010 - also dann wenn auch alle Wiimotes vom Start weg mit M+ ausgeliefert werden.

Ich denke nicht, dass es jehmals so weit kommen wird ^^ Bis heute wird die Wiimote ja nichtmal mit Nunchuk zusammen ausgeliefert, obwohl alle Spiele diese Kombination unterstützen ^^

Beispiel failed, also ich hatte einen Nunchuk bei der Konsole dabei ;)

Mindestens wird dann ein M+ noch jeder Konsole beiliegen.

es ging wohl nicht darum, dass die konsole mit nunchuck, sondern eher dass die (einzeln nachgekaufte) wiimote mit nunchuck ausgeliefert wird :)

es ging wohl nicht darum, dass die konsole mit nunchuck, sondern eher dass die (einzeln nachgekaufte) wiimote mit nunchuck ausgeliefert wird :)

Es ging darum, dass man von Haus aus alle Spiele spielen kann, da ja wirklich jedes Spiel Nunchuk supportet (gibt Ausnahmen). Wenn M+ sich richtig etablieren soll, dann muss sichergestellt werden, dass es jeder besitzt. Nunchuk hat aber sowieso jeder, deswegen meinte ich, dass das Beispiel hinkt ;)

Meinte das eher so, das die Wiimote schon mit M+ Technologie inklusive ausgeliefert wird - also net mit dem extra Addon ^^

Zu Okami: Willst du etwa abstreiten, dass Okami nicht Zelda ist? Das muss man Okami einfach negativ anrechnen^^
Okami übernimmt genug Ideen von Zelda, um als eine Art Klon durchzugehen:
Fragmente der Sonne = Herzteile
Issun = Navi/Taya
Tinte = Magie

Aber es bietet dennoch eigene Konzepte und Kniffe, um als eigenständiges Spiel durchzugehen. Zudem ist Okami sehr RPG-lastig. Und ich persönlich würde es Clover/Capcom negativ anrechnen, wenn Okami zu sehr Zelda-Klon geworden wäre...

Ich sage jetzt nicht, dass es das bessere Zelda wäre, aber es ist doch ein wenig frischer als das IMO angestaubt wirkende TP.

@MM2: Nett wäre es. Aber eine 1:1 Übernahme des Masken-Systems wäre mir zu langweilig. Dafür würden mehr SQs definitiv die Bude rocken - außer Geisterjagd und Insekten gab es in TP ja nichts. :hmpf:

Zum Wii Motion+ Support sage ich nichts - das will ich erst einmal selbst erleben.

@MM2: Nett wäre es. Aber eine 1:1 Übernahme des Masken-Systems wäre mir zu langweilig. Dafür würden mehr SQs definitiv die Bude rocken - außer Geisterjagd und Insekten gab es in TP ja nichts. :hmpf:
Der Meinung bin ich auch. Davon gab es in den bisherigen Zelda-Teilen leider zu wenig.

Ich hoffe, dass das nächste richtige Zelda auch auf der Wii erscheinen wird. Mal sehen...

Fuck, erstes Bild bei IGN.

legend-of-zelda-movie-trailer-20080331113645371_640w.jpg

O.O

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom