Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was fanden nur so viele an Phantom Hourglass so schlimm? Ich fand es stellenweise genial! Ok, der staendig wiederkehrende Tempel hat etwas genervt, das war es aber auch schon.
Und selbst meine Freundin hats halb durch gespielt :-)
So lange lagen sonst nur Animal Crossing und Petroid Prime Pinball in ihrem DS.

Ganz genau. Dieser Tempel hat mir eindeutig das Spiel zerstört.
Wär ja nicht extrem schlimm gewesen, aber dann kam noch der Zeitdruck dazu. Dann hat es mir gereicht.

Die Steuerung fande ich eigentlich ganz gut und für einen Handheld hats gepasst, aber die Vorstellung, dass ein ähnliches Prinzip auf den Fernseher übertragen wird, stört mich. Ich will Link niemals mit einem Pointer steuern. Niemals!

*g* Meine Freundin sass im ICE und kam an so eine Stelle.

"... je mehr du das teil willst, desto lauter sage es"

*fluester* "Nun gib schon her" *fluester*

"Wie bitte? ich hoer dich gar nicht."

Ich hab imme rur gepustet.

haha genau das gleiche ist mir im ice auch passiert. Was hab ich also gemacht? einfach so getan als müsste ich gerade richtig husten und das volle Lotte ins Mikro gemacht. ;)

Tingel returns!

704.jpg

Aufleveln = Tiefgang ?

Wenn durch das Aufleveln nicht nur die Fertigkeiten steigen sondern auch die Movepalette erweitert wird, ganz klar ja, aber das ist nicht das einzige, was der Serie gut tun würde. Die sollten das ganze KS überarbeiten, TP hat sich nämlich ziemlich primitiv gespielt. Kann ja nicht sein, dass irgendwelche 15 jahre alten Snes A-RPGs ein komplexeres KS bieten als ein Zedla aus dem Jahre 06. xD

Ach ja und das nächste mal bitte eine vernünftige Story, Sprachausgabe und orchestra Musik. Hab echt kein Bock mehr auf das Midigedudel.

Wenn durch das Aufleveln nicht nur die Fertigkeiten steigen sondern auch die Movepalette erweitert wird, ganz klar ja, aber das ist nicht das einzige, was der Serie gut tun würde. Die sollten das ganze KS überarbeiten, TP hat sich nämlich ziemlich primitiv gespielt. Kann ja nicht sein, dass irgendwelche 15 jahre alten Snes A-RPGs ein komplexeres KS bieten als ein Zedla aus dem Jahre 06. xD

Ach ja und das nächste mal bitte eine vernünftige Story, Sprachausgabe und orchestra Musik. Hab echt kein Bock mehr auf das Midigedudel.

Ich will auch das Link mehr Moves bekommt und das man sie taktischer gegen die Gegner einsetzen muss - z.B Feuermoves oder so gegen Eisgegner etc. aber dafür muss das Spiel noch lange kein Auflevel/Action RPG werden. Du schreibst selbst das dir das KS etwas primitiv vorkommt, aufleveln ist da imo auch keine Lösung -da kann man sich später immer so krass aufleveln das man auch mit 08/15 Schlägen die krassesten Gegner weghaut.

Die Fight müssen einfacher anspruchsvoller werden, besonders gegen die normalen Gegner...man muss öfter gezwungen werden andere Waffen,Moves und Skills zu benutzen um Gegner zu plätten. Oder bestimmte Kombos und Vereinigungen von Skills um Gegner zu besiegen. Aber bitte kein aufleveln - wenn ich nen Gegner bei Zelda net schaffe, dann soll es an mir und meiner Ungeschicktheit liegen - nicht daran, weil ich zuwenig gelevelt habe ^^

Da muss ich widersprechen:

Das KS von TP war auf dem Wii alles andere als primitiv (ich fand es sehr eingängig und auch spaßig) und auch die Story von TP war gut (nur zum Ende hin hat man sich zu sehr auf die Dungeon-Hopserei konzentriert).

Bei der Sprachausgabe und der Musik muss ich dir zustimmen :).

Links Schwert sollte vielleicht umschaltbar sein, damit er verschiedenen Schaden machen kann, also Power-, Plasma-, Ice-, Wave- und Nova-Blade oder so xD
So könnte man Gegner und Kämpfe auch abwechslungsreicher machen.

Links Schwert sollte vielleicht umschaltbar sein, damit er verschiedenen Schaden machen kann, also Power-, Plasma-, Ice-, Wave- und Nova-Blade oder so xD
So könnte man Gegner und Kämpfe auch abwechslungsreicher machen.

Ja, sowas fänd ich geil 8)
Klar für den letzen Fight bzw. Boss sollte man das Master Sword brauchen, imo. Aber aufm Weg dahin könnte man so schon mehr Abwechslung in die Fights bringen. Die Standard Gegner sollen einen einfach viel mehr fordern.

Ich will auch das Link mehr Moves bekommt und das man sie taktischer gegen die Gegner einsetzen muss - z.B Feuermoves oder so gegen Eisgegner etc. aber dafür muss das Spiel noch lange kein Auflevel/Action RPG werden. Du schreibst selbst das dir das KS etwas primitiv vorkommt, aufleveln ist da imo auch keine Lösung -da kann man sich später immer so krass aufleveln das man auch mit 08/15 Schlägen die krassesten Gegner weghaut.

Die Fight müssen einfacher anspruchsvoller werden, besonders gegen die normalen Gegner...man muss öfter gezwungen werden andere Waffen,Moves und Skills zu benutzen um Gegner zu plätten. Oder bestimmte Kombos und Vereinigungen von Skills um Gegner zu besiegen. Aber bitte kein aufleveln - wenn ich nen Gegner bei Zelda net schaffe, dann soll es an mir und meiner Ungeschicktheit liegen - nicht daran, weil ich zuwenig gelevelt habe ^^

Damit kann ich leben. Wir brauchen auf jeden Fall anspruchsvollere Kämpfe, das Aufleveln wäre für mich ein netter Bonus, da ich auch gerne auflevel und wenn man dadurch neue Moves erlernen könnte, wäre das imo auch sinnvoll. Noch besser wäre, wenn man auch die einzelnen Waffen aufleveln könnte und dadurch auf die jeweile Waffe zugeschnittene Skills erlernen könnte.

Aber ein höherer Schwierigkeitsgrad, eine erweiterte Movepalette + ansruchsvollere Kämpfe und eine zeitgemäße Presäntation würden mir defintiv reichen. Das ist zumindest das mindeste, was ich vom neuen Zelda erwarte.

Damit kann ich leben. Wir brauchen auf jeden Fall anspruchsvollere Kämpfe, das Aufleveln wäre für mich ein netter Bonus, da ich auch gerne auflevel und wenn man dadurch neue Moves erlernen könnte, wäre das imo auch sinnvoll. Noch besser wäre, wenn man auch die einzelnen Waffen aufleveln könnte und dadurch auf die jeweile Waffe zugeschnittene Skills erlernen könnte.

Aber ein höherer Schwierigkeitsgrad, eine erweiterte Movepalette + ansruchsvollere Kämpfe und eine zeitgemäße Presäntation würden mir defintiv reichen. Das ist zumindest das mindeste, was ich vom neuen Zelda erwarte.

Genau so ist es,sowas will ich!

Sidequests müssen viele rein und die sollen auch Auswirkungen haben aufs Geschehene im Spiel. Dazu sollte die Magie wieder stärker ind en Fokus rücken,was bei TP ja vollkommen auf der Strecke blieb.

Ich will mit den Leuten in Hyrule reden und das soll auch Auswirkungen haben. Nicht so ein totes wie in TP...

Was vor allen Dingen reinmuss,ist,dass das Kämpfen einen Sinn hat...Das wäre a) gut für die Langzeitmotivation und b) würde auch mehr Spaß machen. Link soll neue Skills lernen,seine Waffen werden stärker (wie bei Zelda AlttP,aber net halt bearbeiten lassen,sondern wenn man es auflevelt). Allein die Rubiene sind für nix da,in TP hatte man sie im Überfluss und sie hatten kaum nen Sinn...

Die Story könnt in nem ARPG auch gut erzählt werden und ich will da Neuerungen,TP machte da nen guten Ansatz ;)

Wie ihr sieht,muss man es net so stark ändern um eine gute Sache noch viel besser zu machen und das Zelda gefühl bleibt!

Die Story könnt in nem ARPG auch gut erzählt werden und ich will da Neuerungen,TP machte da nen guten Ansatz ;)

!

Wieso sollte man die Story in nem ARPG besser erzählen können als in nem Action-Adventure ? Wenn sich N auch dabei keine Mühe gibt - dann wirds genauso 08/15. Wenn sie es mit der Story net hinbekommen - wofür dann überhaupt einbauen ? Sollen sie halt en Zelda ohne Story machen und großartig Dialoge - wo man einfach sein Abenteuer erlebt, wie in SotC. Könnte EPIC werden - weil so Hollywoodreife Story mit Sprachausgabe etc. traue ich N net zu.

Wie kann man Level oder Stats befürworten und daran auch noch Moves abhängig machen? Level sind wohl die einfallslosesten, unkreativsten, billigsten und bescheuertsten Spielstrecker überhaupt. Da bekomme ich Ausrüstung, Moves, Upgrades etc. viel lieber durch Quests oder so.

Wie kann man Level oder Stats befürworten und daran auch noch Moves abhängig machen? Level sind wohl die einfallslosesten, unkreativsten, billigsten und bescheuertsten Spielstrecker überhaupt. Da bekomme ich Ausrüstung, Moves, Upgrades etc. viel lieber durch Quests oder so.

Dann nenn es net leveln,sondern Erfahrung sammeln....

Es gibt auch Games, wo man abseits der normalen Fights, die man im Main Quest bestreitet nie extra leveln muss, Eternal Sonata ist z.B. so ein Beispiel. Und die könnten es wie bei Final Fantasy oder halt bei anderen RPGs machen und optionale extra schwere Endgegner einbauen, für die Leute, die das optimale aus einem Game rausholen möchten, für perfektionisten wie mich. :D Die könnten z.B. einen Endgegner einbauen, den man nur mit maximalen Stats zu Fall kriegt. Dann würde das leveln und besser gesagt das bekämpfen der Gegner in Zelda endlich mal Sinn machen. :ugly:

Und was Skills angeht, könnte man es gut aufteilen, einen Teil kriegt man durch Leveln und den Rest durch irgendwelche optionalen Side Quests. Das wäre für mich optimal.

Aber ich glaub das ist einfach zu hoch für N und ihre Fans. :cool:

Es ist dasselbe in kunterbunt und genauso Mist ;)

Dann bleib bei deinen langweiligen Suchspielchen und lass den anderen ihre Meinung.

Echt,wie manche hier glauben das ein par Erfahrung Punkte das Spiel besser machen können.
Wurden ToS2 oder Rune Factory dadurch auch besser? Ich glaube nicht :lol2:

Zelda soll genauso wie die Vorgänger ein reiner Action Adventure bleiben.
Denn das macht ein Geniales Zelda aus.
Was wäre bloß aus Zelda Oot geworden,wenn die daraus ein A-Rpg gemacht hätten?
Bestimmt kein 95%+ Titel.
Daraus wäre wie Zelda 2 ein riesen missglückter Müll geworden.
Das Spiel war einfach nur eine Katastrophe pur!
Und das hat nix mit Geschmack zu tun.
Es war einfach Mist,wenn man Zelda2 mit denn anderen Zelda Games vergleicht!

Und es kommen doch genug andere A-Rpg für die Wii raus,also warum sollte man aus Zelda auch einen machen?
Nur weill ihr gerne mit Zahlen Spielt!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom