Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man merkt schon dass die E3 vor er Tür steht. Hier im Thread macht sich gelangweilter nonsense breit ;-)

Noch 10 Tage!

Jo. :)

Aber spielen wirst du es ja sicherlich nie, oder?
Schreibst ja immer dass du Spiele nur mit Classic Controller spielen willst. :nerd:

ich zock grad TP auf der Wii und gott ist mein zeuge, wie ich diese steuerung hasse bei dem spiel!!! :x so oft wird meine schildattacke mitm nunchuck nicht erkannt usw xD aber pfeil und bogen macht bock :v:

ich zock grad TP auf der Wii und gott ist mein zeuge, wie ich diese steuerung hasse bei dem spiel!!! :x so oft wird meine schildattacke mitm nunchuck nicht erkannt usw xD aber pfeil und bogen macht bock :v:

TP hab ich aufm Gamecube gespielt. ich mochte die Steuerung, die sich seit OoT nicht sonderlich entwickelt hat. Und da TP ohnhin ein GC Spiel war, bin ich dem Würfel treu geblieben.

TP hab ich aufm Gamecube gespielt. ich mochte die Steuerung, die sich seit OoT nicht sonderlich entwickelt hat. Und da TP ohnhin ein GC Spiel war, bin ich dem Würfel treu geblieben.

ich auch.hab trotzdem im nachhinein die wii edition gespielt (welche ich ebenfalls als schlechter und grafisch kaum besser empfand)

Dafür steuert es sich im Kampf besser und man hat eine frei drehbare Kamera.
Da kann das Spiel auch 16:9 und eine nette Angel/Bogen Steuerung haben.

Ich hab die GameCube Version erst im Nachhinein gespielt und fand sie wegen fehlendem 480p und 16:9 ein wenig angestaubt. Aber im Grunde gebe ich dir recht, was das Gameplay angeht, war Twilight Princess vollends auf den GameCube abgestimmt.

Die fehlende frei bewegliche Kamera ist für mich auch der größte Nachteil der Wii Version.
Mir fehlt dieser 2. Stick auf dem Controller! Bei Okami iat es genau das selbe Trauerspiel. Ich möchte einfach bei vollem Sprint die Kamera kreisen lassen, so wie bei Wind Waker auf dem Ozean. Dieses Gefühl von freiheit und Dynamik war dort viel stärker...

Waggle für standardattacke und die attacken die du mit dem Nunchuck machst^^ sorry aber Steuerungstechnisch ist es das schlechteste nintendo game auf der wii (IMO)

Die fehlende frei bewegliche Kamera ist für mich auch der größte Nachteil der Wii Version.
Mir fehlt dieser 2. Stick auf dem Controller! Bei Okami iat es genau das selbe Trauerspiel. Ich möchte einfach bei vollem Sprint die Kamera kreisen lassen, so wie bei Wind Waker auf dem Ozean. Dieses Gefühl von freiheit und Dynamik war dort viel stärker...

Tja, das ist ein Grundproblem der Wii Mote und damit ein Grundproblem für jeden Third Person Titel. Selbst wenn es gut gelöst ist, bietet eine frei drehbare Kamera doch immer noch den besten Komfort :)

Die einzig wahre Entscheidung. Ich hab beide Versionen und bin mit der Wii-Version nicht warm geworden.

Ich finde beide haben ihre Vor und Nachteile.

Die Cube Version hat nur 4:3,ruckelt bzw hat Slowdowns. und kein 480p.
Dafür hat man die freie Kamera und die ungespiegelte Version.

Bei der Wii Version kann man die Kamera nicht drehen und alles ist gespiegelt.
Dafür hat man hier aber die zum Zeitpunkt neue Steuerung gehabt welche ich persönlich besser fand.Irgendwie mochte ich dieses freie Gefühl also das man Nunchuck und Wiimote so bequem weit auseinander hielt^^.Dazu noch das + beim Zielen und Angeln.
Auch hat man nur hier alles in 16:9,480p und ohne jegliche Slowdowns.

Letztendlich überwogen dann somit doch die Vorteile der Wii Version und ich entschied mich für diese.

Was ich bei der Wii-Version wirklich vermisst habe, war die freie Kamera.
Aber da gibt's jawohl auch Mittel und Wege, dass die ihren Platz im neuen Zelda findet. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom