Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Nintendo,was machst du nur reloaded!!!" Habe Ich schon als .doc abgespeichert :uglylol:

Ich erwarte aber einiges =P

Ich hab ne Idee:

Wir bekommen das Spiel in einem halben Jahr und den Trailer dazu in einem halben Jahr minus einem Tag.
Das funktioniert nicht, denn dann hätte das Spiel viel zu wenig Zeit und Gelegenheit, einen Hype aufzubauen, der die Verkaufszahlen in die gewünschten Regionen pusht.

Ich beharre also weiterhin darauf: 2009, wohl gegen Ende, wird ein neues Zelda kommen, denn seit dem letzten 3D-Zelda sind dann drei Jahre vergangen und seit dem letzten neuen Zelda überhaupt zwei Jahre, was für Zelda nun doch schon eine recht typische Zeitspanne wäre und genau in den Releasezyklus der Games passen würde.

Wenn mal also mal von eine Release Herbst/Winter 09 ausgeht, dann braucht es einige Monate Zeit, einen Hype zu schaffen, der dem Spiel gerecht wird. Allerdings auch nicht mehr soviel wie früher bei TP, da das ja komplett entgegen BigNs neue Releasepolitik wäre.
Wir gehen also davon aus, dass Zelda in weniger als einem Jahr erscheint und nicht zuviel Zeit zwischen Ankündigung und Release liegen darf, aber andererseits muss es genug Zeit sein, dass sich ein Spitzenhype für das Game aufbaut.
Das führt unweigerlich zur Schlussfolgerung, dass, sofern Nintendo das Spiel noch heuer released, die E3 fast schon zu spät wäre zum Ankündigen, da sie maximal sechs Monate Hype zulässt. Daher ist eine Ankündigung bis Ende März durchaus realistisch, denn sie erlaubt ein Dreivierteljahr des Hypes und der Vorbestellungen. Außerdem weiß Nintendo, dass sie so langsam im Zugzwang sind, wenn sie ihre Reputation nicht verspielen wollen, denn nach den letzten zwei E3s sind die Augen aller N-Gamer kritisch auf die Firma gerichtet und verfolgen jeden ihrer Züge, hoffend auf ein neues Atomgame.

Ihr seht, wissenschaftlich und sachlich betrachtet macht eine Ankündigung jetzt auf der GDC absolut perfekten Sinn. Wer also jetzt immer noch daran zweifelt, stellt im Prinzip die gesamte Logik unserer Realität und die grundsätzlichen Naturgesetze in Frage.

:wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab mich in letzter Zeit nicht informiert was für Events anstehen. Was ist denn der/die/das GDC ? Ist das so ne derb sexuelle Veranstaltung wo Epic shit Games angekündigt werden oder was ? Ist die größer besucht als die E3 ?
Ansonsten wäre es doch logischer, wenn Nintendo Zelda erst zur E3 ankündigt..

Leute ich hab mich in letzter Zeit nicht informiert was für Events anstehen. Was ist denn der/die/das GDC ? Ist das so ne derb sexuelle Veranstaltung wo Epic shit Games angekündigt werden oder was ? Ist die größer besucht als die E3 ?
Ansonsten wäre es doch logischer, wenn Nintendo Zelda erst zur E3 ankündigt..
GDC = Game Developers Conference

Wie der Name schon sagt ist die Messe in erster Linie für die Spieleentwickler und nicht für die Spieler gedacht, deshalb sollte man auch nicht viel erwarten imo, da gehts um andere Sachen, z.B. Wii MotionPlus. Manche nutzen es dennoch um Spiele anzukündigen und Co. aber imo nicht mit der E3 vergleichbar.

Aber Nintendo hat Phantom Hourglass auf einer GDC erstmals enthüllt, deshalb hypen wir jetzt rum, aber ich erwarte 0. ;)

@Tha-Rik: Ich glaub ebenfalls eher an Punch-Out!! als an Zelda. Vorallem dank dem Trailer gestern.
Dann könnten sie in Ruhe die Spielmechanik usw erklären.

@LoT: ^__^
Ja wieso sollten sie auch? Die E³ wäre ein viel besserer und epischerer Zeitpunkt ein Zelda anzukündigen.
Dort gibts Live-Streams usw und die ganze Gamer Welt ist am Start und wird richtig geflashed sein. Außerdem könnten sie dann zeigen, was sie aus der letzten E³ gelernt haben und würden sich nicht nochmal so blamieren.
Und, dass Zelda dieses Jahr noch erscheint wage ich zu bezweifeln. Ich denke da eher an Ende 2010...

GDC = Game Developers Conference

Wie der Name schon sagt ist die Messe in erster Linie für die Spieleentwickler und nicht für die Spieler gedacht, deshalb sollte man auch nicht viel erwarten imo, da gehts um andere Sachen, z.B. Wii MotionPlus. Manche nutzen es dennoch um Spiele anzukündigen und Co. aber imo nicht mit der E3 vergleichbar.

Aber Nintendo hat Phantom Hourglass auf einer GDC erstmals enthüllt, deshalb hypen wir jetzt rum, aber ich erwarte 0. ;)
Ah alles klar, wann ist die denn und wo findet die statt ? Wird da nur neues gezeigt oder auch schon bekannte Sachen ? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass sie z.B. den neuen geilen Trailer vom Dragon Ball RPG zeigen :o

Ah alles klar, wann ist die denn und wo findet die statt ? Wird da nur neues gezeigt oder auch schon bekannte Sachen ? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass sie z.B. den neuen geilen Trailer vom Dragon Ball RPG zeigen :o
Die läuft vom 23.03. - 27.03.2009 und findet in San Francisco statt.

Morgen hält Iwata eine einstündige Rede, um 17 oder so, weiß nicht genaue Zeit. o_O

Das Thema seiner Rede ist "Discovering New Development Opportunities".

ich glaub es wird goar nix gezeigt...
Die GDC Iwata Keynote is morgen um 9-10 Uhr (san francisco). Also von 17-18 Uhr hier in Deutschland.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom