3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Wie ich es hasse... ständig dieser Zeitdruck im Nacken. Muss doch eine Möglichkeit geben die Zeit zu verlangsamen.
 
Gibt es doch :oops:

Edit: Notiz an mich: Nicht nur den letzten Post lesen...
 
Kann es sein dass man die Feen nicht alle beim ersten Tempel Besuch bekommen kann?
Hab es im 2. Tempel einfach nicht geschafft die 15. zu bekommen obwohl ich sie schon gesehen habe.
 
wow :o:o:o:o:o

bin ehrlich gesagt von der Optik des Spiels völlig umgehauen... in 3d auf meinem schicken neuen New3DS-XL sieht das Game nochmal um Welten besser aus als auf den Screenshots/Youtube-Videos... das ganze Game ist einfach nur Gänsehaut pur :-)
 
wow :o:o:o:o:o

bin ehrlich gesagt von der Optik des Spiels völlig umgehauen... in 3d auf meinem schicken neuen New3DS-XL sieht das Game nochmal um Welten besser aus als auf den Screenshots/Youtube-Videos... das ganze Game ist einfach nur Gänsehaut pur :-)
ich auch.. also meine fresse..spiele gerade ja den n64 teil..und das ist wie tag und nacht..vor allem in 3D.. in 3D ist es wirklich :o:o:o:o:o:o
 
Zocke gerade MM zum ersten mal :o mangels 3DS leider "nur" die Konsolenversion, trotzdem bombastisch, vor allem diese ambivalente Stimmung zwischen fröhlich/heiter und permanenter verhängnisvoller Bedrohung (ein bisschen ist das ja irgendwie bei allen Zeldas so, aber bei MM ganz besonders).

Alleine in dieser Unruh-Stadt kann man sich ja stundenlang aufhalten. Ich habe jetzt zwar "schon" rund drei Stunden gespielt, aber habe den Eindruck, dass ich von der Stadt und den Bewohnern immer noch so gut wie gar nichts weiß, ist schon mal irgendwie ein gutes Zeichen, dass da noch einiges passieren wird. So wie ich das sehe, ergeben sich aus der Vielfalt an möglichen Tag/Tageszeit/NPC-Interaktionen eine ziemliche Variation an etlichen Nebenbeschäftigungen. Ich wünschte, davon hätte es in OOT mehr gegeben, jetzt in MM erschlägt einen das ja fast.

Wie ist denn eigentlich die Timeline (wurde von euch Zelda-Veteranen vermutlich eh schon x-fach durchgekaut ^^) - Link hat zwar die Ocarina, und MM müsste demnach eigentlich logischerweise nach OOT spielen, aber andererseits ist er ja jung, und kann also eigentlich Ganondorf noch gar nicht besiegt haben, denn den killt er in OOT ja als Erwachsener. Ist das irgendwie eine parallele Geschichte, wird das Ganze noch aufgeklärt oder soll man sich nach Geschmack irgendwas ausdenken? Blicke da noch nicht so durch.

Was mich noch etwas irritiert: Die Zeit läuft in den Tempeln weiter? Hätte gedacht, sie pausiert. Muss man nun immer an Tag 1 soweit "erforschen" wie möglich, also Karte, Kompass und Item holen, Zeit zurückspulen und dann beim 2. Durchgang zügig den Boss killen, oder wie läuft das ab? Habe dieses Lied zum Zeit verlangsamen noch nicht gefunden, ist das für den ersten Tempel schon notwendig? Sorry, wenn das alles schon tausendmal beantwortet wurde, ich möchte aus Angst vor Spoilern natürlich nicht so gerne den ganzen Thread durchlesen :hmm:

/edit: Und lustig, dass ich das Spiel zum ersten mal ausgerechnet zu Karneval zocke, scheint ja auch irgendwie Thema zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch etwas irritiert: Die Zeit läuft in den Tempeln weiter? Hätte gedacht, sie pausiert. Muss man nun immer an Tag 1 soweit "erforschen" wie möglich, also Karte, Kompass und Item holen, Zeit zurückspulen und dann beim 2. Durchgang zügig den Boss killen, oder wie läuft das ab? Habe dieses Lied zum Zeit verlangsamen noch nicht gefunden, ist das für den ersten Tempel schon notwendig?
ja die Zeit läuft in den Dungeons weiter und du musst den kompletten Dungeon innerhalb der 3 Tage schaffen, inkl. dem Boss denn beim Zeit zurückspulen wird alles was du im Dungeon gemacht hast wieder zurück auf 0 gedreht.

Man kann eigentlich jeden Dungeon ohne Zeitverlangsamung schaffen, die ersten Beiden sollten da noch keine Probleme machen.
 
zumal man in den Dungeons quasi 2 Checkpoints hat:
1. sobald man das DungeonItem hat kann man einen großen Teil des Dungeons "abkürzen", also zur Not nochmal zurückreisen und muss nicht alles nochmal machen
2. habe gerade gelesen, dass man jetzt auch zurückreisen kann sobald man beim Endboss ist, dann bleibt die Bosstür offen... das war vorher beim N64 glaube ich noch nicht so

das in Verbindung mit dem Zeit verlangsamen (auch wenn sich die Zeit nicht mehr auf 1/3 wie beim N64 verlangsamt sondern beim 3d-Teil jetzt auf 1/2) sollte eigentlich mehr als genügend Zeit geben :-)
 
Das Spiel ist einfach so toll, habe jetzt erst den 1.Dungeon hinter mir, aber bin schon wieder total drin. Und natürlich machts optisch was her, kein Vergleich zur N64-Variante, hat mich jetzt aber auch nicht überrascht :-P
 
Ich bin jetzt in den Sümpfen des Vergessens und muss es irgendwie schaffen in den Deku-Palast zu gelangen. War auch schon in den "Verlorenen Wäldern" drinnen (keine Ahnung, wie der Abschnitt in MM heißt), konnte da aber noch nichts machen. Von dem her schau ich mal, was es da zu machen gilt.
Von der Atmosphäre ist das Spiel super, denn man merkt schon am ersten Tag, dass man sich beeilen muss. Das finde ich sehr gut gemacht.
Was ich auch angenehm finde ist, dass man das Notizbuch vom Maskenhändler erhält. So behält man eine gute Übersicht über die Nebenaufgaben, die es in MM ja zuhauf geben soll ;).
 
Wie ist denn eigentlich die Timeline (wurde von euch Zelda-Veteranen vermutlich eh schon x-fach durchgekaut ^^) - Link hat zwar die Ocarina, und MM müsste demnach eigentlich logischerweise nach OOT spielen, aber andererseits ist er ja jung, und kann also eigentlich Ganondorf noch gar nicht besiegt haben, denn den killt er in OOT ja als Erwachsener. Ist das irgendwie eine parallele Geschichte, wird das Ganze noch aufgeklärt oder soll man sich nach Geschmack irgendwas ausdenken? Blicke da noch nicht so durch.
Spielt knapp 3-4 Monate nach Ocarina of Time ;)

Btw. bei mir ist der letzte Run ewig her, war damals zum Launch. Wenn ich ein Tempel komplett geschafft habe, kann ich dann ja problemlos zurückreisen und den zweiten machen, oder? Sprich ein Tempel in den drei Tagen. Oder muss ich alle in den drei Tagen schaffen? Kann mich daran nicht mehr erinnern.
 
Wenn ich ein Tempel komplett geschafft habe, kann ich dann ja problemlos zurückreisen und den zweiten machen, oder?

jo.

So hab jetzt den 2ten Dungeon gemacht. Natürlich kurz davor Zeit zurückgedreht und dann sofort verlangsamt. Trotzdem hab ich 1 1/2 Tage gebraucht xD Aufjedenfall:
Nachdem is ja "Frühling" und da eröffnet sich natürlich eine Reihe von Nebenquests. Als ich mit den Nebenquests fertig war und ich jetzt den Goldstaub hatte und mein Schwert upgraden wollte fehlten nur mehr 12 h und der Schmied wills mir nicht weil morgen Karneval is (und die welt untergeht) also denke ich mir so " Ich hab ja diese Maske, wenn ich die zeitzurückdrehe sollte es wieder Frühling sein und ich muss halt nur die nebenquests nochmal machen" aber äh äh geh ich zurück ist winter :x Goldstaub ist natürlich auch weg.
 
.Wie ist denn eigentlich die Timeline (wurde von euch Zelda-Veteranen vermutlich eh schon x-fach durchgekaut ^^) - Link hat zwar die Ocarina, und MM müsste demnach eigentlich logischerweise nach OOT spielen, aber andererseits ist er ja jung, und kann also eigentlich Ganondorf noch gar nicht besiegt haben, denn den killt er in OOT ja als Erwachsener. Ist das irgendwie eine parallele Geschichte, wird das Ganze noch aufgeklärt oder soll man sich nach Geschmack irgendwas ausdenken? Blicke da noch nicht so durch.

bin kein timeline-fanatiker aber....

letzte szene aus oot:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ge8zd1ZR-hc#t=528

sollt die frage beantworten. ^^ die zeit wird ja quasi im nachhinein geändert.
 
die verbindung zwischen oot und mm ergibt auch sinn in der timeline und muss nicht groß hinterfragt werden.
 
Zurück
Top Bottom