3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Endlich wurde der Deku-Palast mal ein wenig verbessert :D
Die Stealth-Einlage kann man komplett überspringen, da es rechts vom Palast im Gras ne geheime Abkürzung zum Erbsenhändler gibt, die Plattformen, auf die man hinterher als Deku fliegen muss, bewegen sich erst, wenn man schon gelandet ist und die anderen Laubkerle sind viel einfacher zu beseitigen, da die Blasen, die man als Deku schießen kann, nun viel präziser fliegen.
Jetzt muss nur noch die Zora-Ei Quest etwas verbessert sein und das Spiel ist perfekt :banderas:

Das goldene Zelda Theme harmoniert perfekt mit dem MM XL. Das McMond Theme ist mir zu bunt und kitschig. Mag es wenn auf dem Top Screen kein markantes Motiv ist.

Endlich wurde der Deku-Palast mal ein wenig verbessert :D
Die Stealth-Einlage kann man komplett überspringen, da es rechts vom Palast im Gras ne geheime Abkürzung zum Erbsenhändler gibt, die Plattformen, auf die man hinterher als Deku fliegen muss, bewegen sich erst, wenn man schon gelandet ist und die anderen Laubkerle sind viel einfacher zu beseitigen, da die Blasen, die man als Deku schießen kann, nun viel präziser fliegen.
Jetzt muss nur noch die Zora-Ei Quest etwas verbessert sein und das Spiel ist perfekt :banderas:

Jap, kleine Dinge wie dieses verbessern das Spielerlebnis ungemein. Bis jetzt ist das ein sehr gutes Remake imo. Die Atmosphäre wurde auch noch mal verstärkt.

Hab mir auch die Special Edition gekauft :win: Bei uns im Media Markt war die in ordentlicher Stückzahl vorhanden, der Verkäufer meinte, es seien 20 Stück. War kurz nach Ladenöffnung schon da und da haben auch schon einige zugegriffen. Die Nachfrage scheint also schon hoch zu sein :)

Endlich komme ich auch in den Genuss des einzigen Zeldas, das ich noch nie gespielt habe :blushed:

Heute Abend geht es nach Termina :angst: :D

Mir ist grad erstmal aufgefallen, was für ein toller erster Dungeon der Dämmerwaldtempel ist :)
Nicht zu groß und übersichtlich, aber trotzdem noch herausfordernd für nen ersten Dungeon.
Finds allerdings etwas blöd, dass man jetzt beim Remake
Alles etwas heller gemacht hat. Im ersten Raum kann man jetzt z.B. den Boden viel besser sehen und sieht dort sogar schon die dunklen Spuks rumkriechen.
Aber vor allem der Bossfight wurd echt krass entschärft. Odolwa war damals schon echt ne ordentliche Herausforderung mit drei Herzen, aber jetzt grad hat er mich nicht ein Mal gezielt angegriffen, selbst wenn ich direkt neben ihm stand.
Vor allem war der Kampf vorher sehr actionlastig - immer Pfeile draufballern und dann mitm Schwert einschlagen. War zwar wesentlich stumpfer, als der Kopf als Schwachpunkt jetzt (vor allem dass man als fliegender Deku Nüsse auf ihn werfen kann, ist cool), aber eben richtig schön chaotisch und actiongeladen, was imo toll zu Odolwas Design und der Soundkulisse passte.

Habe angefangen und bin noch logischerweise ganz am Anfang. Aber ich muss sagen, dass das Spiel echt 'ne geile Atmosphäre hat und das schon am ersten Tag. Also der Weg zu Unruh-Stadt war fein und bin gerade dabei mich etwas in der Stadt umzuschauen. Das wird noch lustig werden mit den ganzen Nebenaufgaben :).

Zurück
Top Bottom