3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Als Hype halt. Aber schön, dass du keine Fragen beantworten kannst. Ganz große Klasse.

Wusste ja nicht dass die Frage ernst gemeint war, ganz ruhig ;)
Wenn du die Zeit zurück drehst verlierst du alle sammelbaren Items, also Pfeile, Bomben, Rubine etc.
Rubine kannst du allerdings in eine Bank bringen, dann werden sie gespeichert.

Ok, geht klar. Das mit der Zeit wusste ich, sprich Pfeile und Bomben. Dass da Rubine auch dazuzählten, war mir neu^^.

Ok, geht klar. Das mit der Zeit wusste ich, sprich Pfeile und Bomben. Dass da Rubine auch dazuzählten, war mir neu^^.

Jo, ich fand das immer nervig. Du kannst sie halt in ne Bank einzahlen und dann wieder abheben, ist halt etwas umständlich. Das man immer alles verliert war immer mein größtes Problem mit dem Spiel, hab einfach den Sinn dahinter nicht gesehen.

Jo, ich fand das immer nervig. Du kannst sie halt in ne Bank einzahlen und dann wieder abheben, ist halt etwas umständlich. Das man immer alles verliert war immer mein größtes Problem mit dem Spiel, hab einfach den Sinn dahinter nicht gesehen.

Jupp, wenn die das abschaffen würden, fände ich das auch echt gut^^.

War nie ein Problem für mich, das Geld einzahlen und abheben gehörte zum Spielablauf (zumal man 1,2 Boni bekam je nach dem wie viel man eingezahlt hatte). Für ausreichend Pfeile und Bomben reichte es, kurz auf dem Terminafeld durch die Büsche zu rollen.

Ja und nix davon macht Spaß oder hat nen tieferen Sinn ;)
Darum gings mir. Ja es ist leicht, aber es hatte auch einfach keinen Sinn. Es war kein interessantes Gameplay, hatte nix mit der Story zu tun, machte keinen Spaß und war keine Herausforderung. Imho ein völlig überflüssiges Element, dass das Spiel nur verlangsamt hat.

Wenn es einen Sinn hat, dann sollte es womöglich den Aspekt des "Alles auf Anfang" wiederspiegeln. Wenn sie es mit dem Geld auch durchgezogen hätten, dann wäre es sehr bitter gewesen, also blieb es bei den Verbrauchsgegenständen.

Das mit den Rubinen war aber ganz cool gemacht, weil man ja von der Frau bei der Bank seinen Kontostand auf die Hand gemalt bekommen hat in ihrer speziellen "unsichtbaren Farbe". Deswegen hat man selbst dann noch Kohle von der bekommen, wenn man grad erst die Zeit zurückgedreht und somit ja praktisch noch gar nix eingezahlt hat xD

Aber das mit den Pfeilen usw fand ich auch immer dämlich... Ich glaub wirklich fast, dass das gesamte Speichersystem eher was mit technischen Schwierigkeiten zu tun hatte. MM hat das N64 damals ja auch schon ordentlich geknechtet, wenn ich damal an die Effekte denke, die man teilweise in dem Spiel bestaunen durfte...

Pfeile und Bomben findet man ohnehin fast an jeder Eulenstatue! Man hat also selbst wenn man durch die zeit zurückreist eigentlich nie Knappheit bei den gebrauchsgegenstände...

Wenn es einen Sinn hat, dann sollte es womöglich den Aspekt des "Alles auf Anfang" wiederspiegeln. Wenn sie es mit dem Geld auch durchgezogen hätten, dann wäre es sehr bitter gewesen, also blieb es bei den Verbrauchsgegenständen.

Der Aspekt war aber auch nur halbherzig weil man ja die normalen Items behält ;)

Pfeile und Bomben findet man ohnehin fast an jeder Eulenstatue! Man hat also selbst wenn man durch die zeit zurückreist eigentlich nie Knappheit bei den gebrauchsgegenstände...
Nochmal: Ich sag ja nicht das es schwer war oder lang gedauert hat die Sachen wieerzubekommen ;)
Eine Runde durch die Landschaft als Gorone und man war wieder voll. Ich sag nur, dass es genau deshalb völlig überflüßig und spielflussstoppend war.
Man hätte es einfach komplett weglassen sollen, da hätte keiner dran verloren.

Meistens hat man nur genau dann zum Verrecken keine Pfeile gefunden, wenn man grad unbedingt welche brauchte :ugly:
Der Eiszapfen am Nordausgang der Stadt war da für mich immer so ein Kandidat xD

Nochmal: Ich sag ja nicht das es schwer war oder lang gedauert hat die Sachen wieerzubekommen ;)
Eine Runde durch die Landschaft als Gorone und man war wieder voll. Ich sag nur, dass es genau deshalb völlig überflüßig und spielflussstoppend war.
Man hätte es einfach komplett weglassen sollen, da hätte keiner dran verloren.
Dann hätte aber der Gag mit der Bank nicht gezogen :-P
Es soll ja etwas logik überbleiben und man soll die Möglichkeit bekommen jede 3-Tage-Session anders zu planen! Man stelle sich vor, man könnte Gebrauchsgegenstände einfach behalten, dann würde man später bestimmte Märsche garnicht mehr unternehmen, z.B. zum Deku wegen den Wunderbohnen! Das hört sich jetzt zwar kleinlich an, aber ohne diesem System würde sich das Spiel wohl komplett anders anfühlen...
Davon abgesehen ist es bei den Bomben (dank Bombenmaske) und den Pfeilen (braucht man selten, findet man alle paar Meter irgendwo) sowieso egal...

Meistens hat man nur genau dann zum Verrecken keine Pfeile gefunden, wenn man grad unbedingt welche brauchte :ugly:
Der Eiszapfen am Nordausgang der Stadt war da für mich immer so ein Kandidat xD

Um den Fall vorzubeugen hat Nintendo extra Gegner ins Spiel verbaut, die das droppende item von vornherein anzeigen:
yellow_chuchuttsot.png

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom