Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

So heute dann Mal Links awakening angefangen und auch gerade beendet.

Insgesamt sehr einfach und die Rätsel sind in erster Linie finde den Weg nach X oder bringe Y Gegenstand Z. Was absolut in Ordnung ist. Das Spiel hat sehr viele Jahre auf dem Buckel und das merkt man hier und da halt auch.
Gleichzeitig ist mir aber noch klarer geworden was mir im Botw alles fehlt. Progress durch neue Gegenstände, ne gut durchdachte und gefüllte Welt, (fast?) alle vorkommenden Chars haben irgendwann Mal Story Relevanz oder zumindest für was optionales. Etc.

Auch wenn ich es heute erst wieder aus der hand gelegt habe als es durch war, bin ich froh nur knappe 30€ bezahlt zu haben. Abseits der Optik kann man heutzutage dutzende Indiegames mit gleicher oder besserer Qualität für wenig Geld bekommen.

Am Anfang des Spiels fand ich den Stil gerade wegen den verschwommenden Rändern eher nicht so toll, aber habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und fand es sehr schön. Aber! Ich hoffe es bleibt das einzige 2D Remake mit diesem Stil. Ich habe mich zum einen satt gesehen und zum anderen würde ein weiteres Game in dem Stil nichtmehr diesen "wow neuartig" Effekt haben.

Gibt sicher noch viele Möglichkeiten die anderen Games in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
 
So heute dann Mal Links awakening angefangen und auch gerade beendet.

:cautios:

Bei den Rändern muss ich ja echt sagen, dass mir das nie aufgefallen ist.

Und jetzt will ich es nicht mehr einschalten, weil ich ganz genau weiß, dass es mir jetzt auffallen würde und dann würde ich es jedes Mal sehen und mich ärgern xD
 
So heute dann Mal Links awakening angefangen und auch gerade beendet.

Insgesamt sehr einfach und die Rätsel sind in erster Linie finde den Weg nach X oder bringe Y Gegenstand Z. Was absolut in Ordnung ist. Das Spiel hat sehr viele Jahre auf dem Buckel und das merkt man hier und da halt auch.
Gleichzeitig ist mir aber noch klarer geworden was mir im Botw alles fehlt. Progress durch neue Gegenstände, ne gut durchdachte und gefüllte Welt, (fast?) alle vorkommenden Chars haben irgendwann Mal Story Relevanz oder zumindest für was optionales. Etc.

Auch wenn ich es heute erst wieder aus der hand gelegt habe als es durch war, bin ich froh nur knappe 30€ bezahlt zu haben. Abseits der Optik kann man heutzutage dutzende Indiegames mit gleicher oder besserer Qualität für wenig Geld bekommen.

Am Anfang des Spiels fand ich den Stil gerade wegen den verschwommenden Rändern eher nicht so toll, aber habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und fand es sehr schön. Aber! Ich hoffe es bleibt das einzige 2D Remake mit diesem Stil. Ich habe mich zum einen satt gesehen und zum anderen würde ein weiteres Game in dem Stil nichtmehr diesen "wow neuartig" Effekt haben.

Gibt sicher noch viele Möglichkeiten die anderen Games in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Kenne keine Indie Games die die selbe Genialität wie Nintendo Spiele besitzen oder das selbe Feeling wie bei einem Zelda Game aufkommen lassen, bitte daher um Nachhilfe!
Ansonsten war's ja bei jedem Zelda so, zwischen den Tempeln irgendwas holen oder machen, nur eher nicht bei Alttp, das ich nachwievor zu meinen lieblingszeldas zähle, aber im Vergleich zu den Gameboy spielen doch ganz schön eintönig daher kommt, mir gefallen diese zwischen den Dungeons Aufgaben (so wie es bei den N64 Teilen ebenfalls ist)
 
Kenne keine Indie Games die die selbe Genialität wie Nintendo Spiele besitzen oder das selbe Feeling wie bei einem Zelda Game aufkommen lassen, bitte daher um Nachhilfe!

Das erste was mir spontan einfällt ist blossom Tales, was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist.
Ich rede aber hier auch explizit von links awakening und nicht Zelda im allgemeinen.
 
Das erste was mir spontan einfällt ist blossom Tales, was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist.
Ich rede aber hier auch explizit von links awakening und nicht Zelda im allgemeinen.
Das ist ganz gut das Spiel, aber tatsächlich meilenweit hinter einem klassischen Zelda. Hab Blossom Tales aber gerne durchgespielt
 
Spiele das Remake auch gerade und musste feststellen: Verdammt bin ich alt und unfähig geworden, sooft gestorben bin ich schon lange nicht mehr in einem Spiel.

Mir gefällt die Optik, saß gestern den ganzen Abend mit einem breiten Grinsen davor, was soll ich sagen: Es weckt Erinnerungen und ich hatte schon lange nicht mehr so einen Spass beim zocken.
 
Habs die Woche Montag durchgespielt. Hab zwar noch nicht ganz die 100%, werde das aber noch fertig machen.

Insgesamt ein solides Spiel, dass mMn aber aufgrund seines Ursprungs leider zu simpel und generell zu klein ist. Gerade nach BotW fühl es sich für mich wie ein kleiner Rückschritt an, auch wenn es halt an der Remake-Tatsache liegt. Denke aber dass Nin bei ihren richtigen Remakes immer zu sehr an den Originalen klammern - für Fans sicherlich was tolles, aber hat mich dann doch nicht so gepackt. Besser als Durchschnittsdungeons würde ich wohl nur den Maskentempel und den Schildkrötentempel einstufen. Die gefielen mir ganz gut. Gerade musikalisch konnte der Maskentempel überzeugen. Das Finale lief dann doch noch ein wenig besser ab, als ich erwartet habe, da ich nach vorherigen Kenntnissen immer davon ausgegangen bin, dass das Spiel mit dem Besuch des Eis und allen Musikinstrumenten auf dem Berg vorbei ist. Außerdem bot der Finale Boss ein wenig Abwechslung im Vergleich zu den sehr einfachen und teils aus anderen Spielen bekannten Bossen (Ghoma, Bodenfratze, Moldorm).

Technisch sehr schade sind die immer wiederkehrenden Framerateeinbrüche. Klar insgesamt kein Weltuntergang, da es in anderen Games auch weitaus schlimmere Fälle gibt, aber dass Nin hier noch keinen Patch nachgeschoben hat, wundert mich dann doch sehr. Trübt einfach den optischen Gesamteindruck ein wenig, da das Grafikdesign sonst wirklich entzückend und charmant umgesetzt ist.

Insgesamt ein gutes Spiel, vielleicht eher ein mittelmäßiges Zelda-Spiel (als "neues" Spiel betrachtet), ist aber einfach dem Remake-Charakter geschuldet. Ein bisschen weniger Mario, trotz an sich passendem Setting wäre mir auch lieber gewesen.

Vielleicht spiel ich das Original bei Gelgenheit nochmal, da ich denke, dass es auf dem Gameboy nochmal ein wenig mehr hermacht - gerade mit Rückblick auf die damalige Zeit.
 
Habs die Woche Montag durchgespielt. Hab zwar noch nicht ganz die 100%, werde das aber noch fertig machen.

Insgesamt ein solides Spiel, dass mMn aber aufgrund seines Ursprungs leider zu simpel und generell zu klein ist. Gerade nach BotW fühl es sich für mich wie ein kleiner Rückschritt an, auch wenn es halt an der Remake-Tatsache liegt. Denke aber dass Nin bei ihren richtigen Remakes immer zu sehr an den Originalen klammern - für Fans sicherlich was tolles, aber hat mich dann doch nicht so gepackt. Besser als Durchschnittsdungeons würde ich wohl nur den Maskentempel und den Schildkrötentempel einstufen. Die gefielen mir ganz gut. Gerade musikalisch konnte der Maskentempel überzeugen. Das Finale lief dann doch noch ein wenig besser ab, als ich erwartet habe, da ich nach vorherigen Kenntnissen immer davon ausgegangen bin, dass das Spiel mit dem Besuch des Eis und allen Musikinstrumenten auf dem Berg vorbei ist. Außerdem bot der Finale Boss ein wenig Abwechslung im Vergleich zu den sehr einfachen und teils aus anderen Spielen bekannten Bossen (Ghoma, Bodenfratze, Moldorm).

Technisch sehr schade sind die immer wiederkehrenden Framerateeinbrüche. Klar insgesamt kein Weltuntergang, da es in anderen Games auch weitaus schlimmere Fälle gibt, aber dass Nin hier noch keinen Patch nachgeschoben hat, wundert mich dann doch sehr. Trübt einfach den optischen Gesamteindruck ein wenig, da das Grafikdesign sonst wirklich entzückend und charmant umgesetzt ist.

Insgesamt ein gutes Spiel, vielleicht eher ein mittelmäßiges Zelda-Spiel (als "neues" Spiel betrachtet), ist aber einfach dem Remake-Charakter geschuldet. Ein bisschen weniger Mario, trotz an sich passendem Setting wäre mir auch lieber gewesen.

Vielleicht spiel ich das Original bei Gelgenheit nochmal, da ich denke, dass es auf dem Gameboy nochmal ein wenig mehr hermacht - gerade mit Rückblick auf die damalige Zeit.
Hast du das Original zu der Zeit gezockt? Habe das als VC auf dem 3DS. Macht jedes Mal mega Spaß. Aber das remake gefällt mir sehr, gerade weil es so dicht dran ist. Klar, manche Dungeons hat man in gefühlt 15 Minuten durch und viele Schemata ähneln sich. Du hast lvl 5 ausgelassen, der doch sehr anders ist aufgrund des Enterhakens. Auch der Adlerturm ist vom Aufbau ziemlich geil, sozusagen outstanding weil er durch Umgebungsveränderung neue Elemente hinzufügte. Neben den Dungeons bietet das Spiel einiges an zielen und collectibles m der Farbdungeon ist insgesamt einfacher, aber hast du Mal eigene Dungeons gebaut? Mega spannend! Ich sogar, dass Nintendo ähnlich wie mit Mario Maker ein Zelda Maler machen könnte, natürlich nur mit top-down levels. Da würde man LoZ,Alltp, LA und minishcap oder gar Albtw reinnehmen, fänd ich mega
 
Hast du das Original zu der Zeit gezockt? Habe das als VC auf dem 3DS. Macht jedes Mal mega Spaß. Aber das remake gefällt mir sehr, gerade weil es so dicht dran ist. Klar, manche Dungeons hat man in gefühlt 15 Minuten durch und viele Schemata ähneln sich. Du hast lvl 5 ausgelassen, der doch sehr anders ist aufgrund des Enterhakens. Auch der Adlerturm ist vom Aufbau ziemlich geil, sozusagen outstanding weil er durch Umgebungsveränderung neue Elemente hinzufügte. Neben den Dungeons bietet das Spiel einiges an zielen und collectibles m der Farbdungeon ist insgesamt einfacher, aber hast du Mal eigene Dungeons gebaut? Mega spannend! Ich sogar, dass Nintendo ähnlich wie mit Mario Maker ein Zelda Maler machen könnte, natürlich nur mit top-down levels. Da würde man LoZ,Alltp, LA und minishcap oder gar Albtw reinnehmen, fänd ich mega
Hab das Original nicht gespielt, daher betrachte ich das spiel wie erwähnt für mich als neu und dafür hat es halt Dinge, die mich dann so ein wenig stören. Hab glaub auch die DX-Version noch auf dem 3DS, aber nie angefangen. Bei Boris bin ich aktuell zu gange (erstmal für 100%) und an sich gefällt mir das prinzip schon. Ein paar mehr Freiheiten bzw. Vereinfachungen (Kisteninhalte bestimmen, Untergrundebenen selbst verbinden) an der Stelle würden da schon ein echt gutes Grundgerüst für ein top down zeldamaker machen.

Ich denke auch einfach, weil einige zuvor hier von La als bestes zelda überhaupt empfinden, hab ich vielleicht etwas mehr erwartet. Für mich denke ich bleiben da die Oracle-Teile rein inhaltlich einfach besser. Macht LA aber trotzdem nicht zu einem schlechten spiel - im gegenteil.

Und würde N das Remake so 1 zu 1 als Lego/Playmobil rausbringen oh Gott würd ich arm werden. Optisch ist es halt wirklich zauberhaft.
 
Habs die Woche Montag durchgespielt. Hab zwar noch nicht ganz die 100%, werde das aber noch fertig machen.

Insgesamt ein solides Spiel, dass mMn aber aufgrund seines Ursprungs leider zu simpel und generell zu klein ist. Gerade nach BotW fühl es sich für mich wie ein kleiner Rückschritt an, auch wenn es halt an der Remake-Tatsache liegt. Denke aber dass Nin bei ihren richtigen Remakes immer zu sehr an den Originalen klammern - für Fans sicherlich was tolles, aber hat mich dann doch nicht so gepackt. Besser als Durchschnittsdungeons würde ich wohl nur den Maskentempel und den Schildkrötentempel einstufen. Die gefielen mir ganz gut. Gerade musikalisch konnte der Maskentempel überzeugen. Das Finale lief dann doch noch ein wenig besser ab, als ich erwartet habe, da ich nach vorherigen Kenntnissen immer davon ausgegangen bin, dass das Spiel mit dem Besuch des Eis und allen Musikinstrumenten auf dem Berg vorbei ist. Außerdem bot der Finale Boss ein wenig Abwechslung im Vergleich zu den sehr einfachen und teils aus anderen Spielen bekannten Bossen (Ghoma, Bodenfratze, Moldorm).

Technisch sehr schade sind die immer wiederkehrenden Framerateeinbrüche. Klar insgesamt kein Weltuntergang, da es in anderen Games auch weitaus schlimmere Fälle gibt, aber dass Nin hier noch keinen Patch nachgeschoben hat, wundert mich dann doch sehr. Trübt einfach den optischen Gesamteindruck ein wenig, da das Grafikdesign sonst wirklich entzückend und charmant umgesetzt ist.

Insgesamt ein gutes Spiel, vielleicht eher ein mittelmäßiges Zelda-Spiel (als "neues" Spiel betrachtet), ist aber einfach dem Remake-Charakter geschuldet. Ein bisschen weniger Mario, trotz an sich passendem Setting wäre mir auch lieber gewesen.

Vielleicht spiel ich das Original bei Gelgenheit nochmal, da ich denke, dass es auf dem Gameboy nochmal ein wenig mehr hermacht - gerade mit Rückblick auf die damalige Zeit.

Die ganzen Anspielungen auf Mario gab es schon im Original.

Falls du es wirklich mal nachholen willst, solltest du aber auch viel Geduld mitbringen, denn der GB hatte ja nur zwei Buttons, soll heißen das du dich auf sehr viel Item-gewechsel einstellen musst. Das Kraftarmband ist z.B. nicht permanent wie im Remake, sondern muss jedesmal wenn es benötigt wird, aus dem Menü heraus ausgewählt werden! Gilt sogar für ALLE Items, auch Schwert und Schild...
Bei nur zwei Slots kannst du dir sicher vorstellen, was das für ein Gefrickel ist.

Ist aber dennoch ein fantastisches Spiel, welches auf dem GB noch deutlich mehr Charme versprüht , ist vielleicht aber auch nur Nostalgie:)
 
Wenn nachholen, dann bitte auf einem original Gamaboy oder Gameboy Pocket. Nintendo hat bei dem Spiel einige alte deutsche Dialoge editiert bzw. das Spiel entschärft. Die Nixe war im Original oben ohne genau wie das Nilpferd im Atelier des Krokodils. Soviel Mature Content war für die heutige sensible Jugend anscheinend doch zu viel. :roflmao:

Siehe hier einige Dialoge.
nie-ohne-kondom-zelda-links-awakening.jpg

nixe04normalversion253.jpg

nixe02normalversion664.jpg
 
Die ganzen Anspielungen auf Mario gab es schon im Original.

Falls du es wirklich mal nachholen willst, solltest du aber auch viel Geduld mitbringen, denn der GB hatte ja nur zwei Buttons, soll heißen das du dich auf sehr viel Item-gewechsel einstellen musst. Das Kraftarmband ist z.B. nicht permanent wie im Remake, sondern muss jedesmal wenn es benötigt wird, aus dem Menü heraus ausgewählt werden! Gilt sogar für ALLE Items, auch Schwert und Schild...
Bei nur zwei Slots kannst du dir sicher vorstellen, was das für ein Gefrickel ist.

Ist aber dennoch ein fantastisches Spiel, welches auf dem GB noch deutlich mehr Charme versprüht , ist vielleicht aber auch nur Nostalgie:)

Ich weiß um die Mario-Referenzen. Ist einfach so ein generelles ding, was mir zu oft vorkam, aber letztlich nichts an dem ich ewig rumnörgeln müsste.

Das Itemgewechsel im original kenn ich ja selbst von OOA/OOS. Hab ja beide originale und meinem gameboy Color noch da. Sowas stört mich nicht wirklich da das menü noch recht flott läuft. Wenn würde ich wohl eh mochmal auf ebay schauen halbwegs günstig ein Original mit OVP für die Sammlung zu schießen. Hat im momemt aber keine Eile ^^
 
Wenn nachholen, dann bitte auf einem original Gamaboy oder Gameboy Pocket. Nintendo hat bei dem Spiel einige alte deutsche Dialoge editiert bzw. das Spiel entschärft. Die Nixe war im Original oben ohne genau wie das Nilpferd im Atelier des Krokodils. Soviel Mature Content war für die heutige sensible Jugend anscheinend doch zu viel. :roflmao:

Siehe hier einige Dialoge.
nie-ohne-kondom-zelda-links-awakening.jpg

nixe04normalversion253.jpg

nixe02normalversion664.jpg
Nachdem du es ja jetzt gezeigt hast, ist es ja quasi nicht mehr nötig im Original zu Spielen xD finde das zwar auch witzig, aber aus Gameplay Gründen greife ich lieber zur DX Version, da hab ich wenigstens noch einen extra Dungeon. (Und Farbe!)
 
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