Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Und beendet. Ein ganz tolles Spiel. Egal ob Grafik, Sound oder Gameplay.

Und man bedenke, dieses Spiel ist einfach mal 26 Jahre alt... Nintendo war damals seiner Zeit einfach weit voraus und hat Perlen veröffentlicht, die 26 Jahre später einfach noch genial sind.

für mich auch ein überaus gutes Spiel, eine 9/10 ist es definitiv.
 
Wenn dem so wäre hätten wir nicht erst wieder drüber geredet wenn ein Remake erscheint. :ugly:

Links awakening ist gut, ja, aber wenn es nicht so ein hübsches Remake geben würde, würde die Mehrheit der Switchbesitzer nicht im Traum daran denken.
 
Nintendo hat es halt geschafft, die "Seele" des ursprünglichen Spiels nahezu perfekt in das Remake zu übernehmen... gepaart mit moderner, aber passender Grafik, ein paar Anpassungen an heutige Ansprüche et voilá... ein gutes altes Spiel in ganz neuem Glanze!

Und das ist ehrlich gesagt auch eine Kunst... Remakes gibt es viele, aber eben den Kern zu bewahren, Dinge zu verbessern und es optisch so zu gestalten, dass es heute passt und dennoch die alte Atmosphäre transportiert... das schaffen nicht viele Remakes so alter Spiele.
 
Bin gestern angefangen, heute durch. Fünf Tempel gestern, der Rest heute. :ugly:
Der einzige bei dem ich länger überlegen musst war der siebte. 8/10 Punkte, weil zu kurz. ;)
 
Ich habe auch erst gestern angefangen, aber erst einen Dungeon gemacht weil ich heue aufstehen musste. Sehr charmant umgesetzt, ausgezeichnet steuerbar. Der Grafikstil trifft nach wie vor nicht meinen Geschmack. Mir gefällt zwar die Detailfülle und die liebevolle Aufmachung, aber der plastische 90er-Donkey Kong Country-Effekt sieht einfach billig aus. Da wäre ein gezeichneter Artstyle, oder sowas wie bei Child of light passender gewesen. Ausserdem, und das ist bis jetzt der grösste Kritikpunkt, ruckelt es wie Sau. Sind zwar miniruckler, aber tretten fast überall auf. Weit weg von unspielbar, aber gelegentlich recht störend...bis jetzt nur docked getestet.
 
Im HH - Modus treten die selben Ruckler auf, gewöhnt das Auge sich imo aber dran.
Hab das Spiel btw. vor 20 Jahren schon gespielt, konnte mich aber nur an 3 Rätsel erinnern, trotzdem wäre etwas Zusatz content nice gewesen, bis auf den Dungeon builder meine ich.
 
Ich habe auch erst gestern angefangen, aber erst einen Dungeon gemacht weil ich heue aufstehen musste. Sehr charmant umgesetzt, ausgezeichnet steuerbar. Der Grafikstil trifft nach wie vor nicht meinen Geschmack. Mir gefällt zwar die Detailfülle und die liebevolle Aufmachung, aber der plastische 90er-Donkey Kong Country-Effekt sieht einfach billig aus. Da wäre ein gezeichneter Artstyle, oder sowas wie bei Child of light passender gewesen. Ausserdem, und das ist bis jetzt der grösste Kritikpunkt, ruckelt es wie Sau. Sind zwar miniruckler, aber tretten fast überall auf. Weit weg von unspielbar, aber gelegentlich recht störend...bis jetzt nur docked getestet.

Genau meine Meinung, was den Grafikstil betrifft. Konnte mich bis zum Schluss nicht mit dem Look anfreunden. Die Atmosphäre hat für mich ziemlich darunter gelitten. Cel Shading oder gezeichnet wäre DIE Offenbarung für mich gewesen.

Sollte ein A Link to the Past Remake kommen, dann bitte nicht wieder in diesem Plastik-Stil, wobei ich dennoch davon ausgehe...
 
Ein A Link to the Past Remake muss kommen, hätte auch nichts dagegen, eine komplette 3D Version des Spiels zu sehen.

welcher Stil ist mir egal, würde mir aber mehr malerisches wünschen.

Und verdammt, ich wünsche mir ein neues Hotel Dusk, Lost Window ist schon zulange her.
 
Persönlich bin ich den Stil von Links Awakening ziemlich verfallen und finden ihn absolut traumhaft. Würde ein A Link to the Past Remake, obwohl ich den alten Look zeitlos finde, mit Kusshand in dem Stil nehmen :)
 
ich finde den Grafikstil von LA wunderschön, zusammen mit Cuphead in Punkto Artdesign GotY :)
(gerne in dem Stil auch die anderen Handheldteile wie die beiden Oracles remaken)
 
Persönlich konnte ich abseits des Gros nicht allem etwas schönes abgewinnen in Bezug auf den Stil. Ich schätze bei einem Remake ist sowas eh immer schwer wirklich alle Geschmäcker zu treffen. Rein inhaltlich jedoch ist es für mich aber ein Klassiker der auch ohne aufgepimpte Grafik funktionieren würde.
 
Ein A Link to the Past Remake muss kommen, hätte auch nichts dagegen, eine komplette 3D Version des Spiels zu sehen.

welcher Stil ist mir egal, würde mir aber mehr malerisches wünschen.

Und verdammt, ich wünsche mir ein neues Hotel Dusk, Lost Window ist schon zulange her.
Ich will lieber ein längst überfälliges Zelda II Remake, endlich mal spielbar und fair!
 
Auch wenn ich beide Remakes begrüße sollte sich Nintendo bitte eher auf "neue" Projekte konzentrieren. xD
 
Auch wenn ich beide Remakes begrüße sollte sich Nintendo bitte eher auf "neue" Projekte konzentrieren. xD
Ach wieso, also ja da bin ich grundsätzlich bei dir aber so langsam wäre die Zeit, sehr guten, aber möglicherweise schlecht gealterten Games ein neues Gewand zu verpassen. Die Zeit ist in einigen Fällen, besonders bei 80/90er Games durchaus reif und nicht nur Nintendo mischt ja fleißig mit. Solange es ein echtes und liebevolles Remake ist, kann ich das nur begrüßen!
Sowas wie OoT/MM 3D war zwar nett, aber unnötig finde ich.
 
ich fand OoT3d/MM3d sowohl optisch als auch spielerisch genau richtig verbessert, ohne das Feeling das Originals zu verlieren... Grezzo sind in Sachen Remakes eh die Kings der Videospielwelt, von mir aus können die sich auch an ALttP, Zelda 2 etc. ranmachen :)
 
Fandet ihr irgendeinen Tempel eigentlich schwierig zu bewältigen? Hab das Gefühl bei allen außer dem Siebten durchgerusht zu sein. Bei aller Fairness muss ich jedoch nochmal erwähnen, dass ich das Spiel vor 20 Jahren schonmal gespielt habe. So einfach hatte ich es jedoch nicht in Erinnerung. :hmm:
Zumal ich es mit meiner Mutter auf dem Gameboy zusammen gespielt habe und sie die Rätsel damals als knifflig empfand.
Ich vermute man hat sich im Laufe der Jahre unbewusst einem Zelda-Dechiffrierungprogramm unterzogen. ;)
 
Zurück
Top Bottom