Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Wenns läuft dann bitte auch "A Linkt to the Past" Remaster.


Nach meiner bescheidenen Meinung:

Bitte nicht.

Das ist eines der wenigen Spiele, die perfekt sind, so wie sie sind.
Ich spiele es immer wieder mal, ohne dass es auch nur die geringsten Alterserscheinungen zeigt.
Da gibt es nichts zu verbessern oder anders zu machen.

Das ist bei LA oder gar bei Ocarina noch anders gewesen.
 
SNES Sprites sind zeitlos, anstatt nach einem Remaster zu rufen besorgt euch einen ordentlichen CRT, ein gescheites SNES RGB Scart Kabel und richtet euch eine Retro-Ecke ein. Ein besseres ALTTP Erlebnis wird man mit einem Remaster nicht bekommen.
 
SNES Sprites sind zeitlos, anstatt nach einem Remaster zu rufen besorgt euch einen ordentlichen CRT, ein gescheites SNES RGB Scart Kabel und richtet euch eine Retro-Ecke ein. Ein besseres ALTTP Erlebnis wird man mit einem Remaster nicht bekommen.

Geht mir weniger um die Grafik.

So wie ich das sehe, wird bei LA auch mehr angepasst als nur die Grafik.
 
Ein ALttP mit der Optik und der Gameplaymechanik vom LA Remake würde ich sofort mitnehmen. Die Steuerung vom Original ALttP ist veraltet und konnte mich damals schon nicht wirklich begeistern. Das wurde ja schon bei ALbW sehr gut modernisiert und hat für mich wunderbar funktioniert.
 
Veraltete Steuerung?

Also, ich finde sie nach wie vor zu 99% perfekt, außer der Tatsache, dass man die L und R Tasten nicht belegen kann.

Und gerade die Optik möchte ich nicht haben.
Ich finde das Remake von LA technisch schon sehr sauber und irgendwo beeindruckend, aber seit 2006 habe ich kein Zelda in "realistischer" Optik mehr gesehen.
Und dieses quietschbunte geht mir irgendwo langsam aur den Sender.

Klar, AlttP ist auch bunt, ich weiss.
Aber nicht SO bunt :D
 
Zu AlttP würde die Optik nicht passen. LA und AlttP waren ja im Original stilistisch schon sehr verschieden. Es macht ja keinen Sinn die plötzlich anzugleichen. Gegen ein AlttP Remake hätte ich trotzdem a nix, obwohl ich das als eines meiner all time Lieblingsspiele schon etliche Male auf diversen Plattformen durchgespielt habe. Es muss von mir aus auch keine 3D Grafik aus der Vogelperspektive sein. Ich würde da einen handgezeichneten 2D HD Look bevorzugen. Da merken die Grafikhuren dann auch nicht, dass es "nur" mit 30 fps läuft ;D

@SuperTentacle seit wann kann man denn bei AlttP nicht diagonal laufen? XD
 
Zu AlttP würde die Optik nicht passen. LA und AlttP waren ja im Original stilistisch schon sehr verschieden. Es macht ja keinen Sinn die plötzlich anzugleichen. Gegen ein AlttP Remake hätte ich trotzdem a nix, obwohl ich das als eines meiner all time Lieblingsspiele schon etliche Male auf diversen Plattformen durchgespielt habe. Es muss von mir aus auch keine 3D Grafik aus der Vogelperspektive sein. Ich würde da einen handgezeichneten 2D HD Look bevorzugen. Da merken die Grafikhuren dann auch nicht, dass es "nur" mit 30 fps läuft ;D

@SuperTentacle seit wann kann man denn bei AlttP nicht diagonal laufen? XD

Meinte eher Diagonal schlagen und sowas.
 
Einfach in Optik von Cadence... remaken
ernsthaft? ich weiss ist subjektiv, aber ich finde die Optik von Cadence absolut generisch/0815-Indiegame, das LA-Renake siehet dagegen zauberhaft und einzigartig aus :)

bin aber auch mal gespannt wie sich die Kämpfe anfühlen, soll ja etwas anders/härter sein (auch wenn Links Awakeninh sicherlich trotzdem einer der einfacheren Teile bleiben wird)
 
Vorallem kann man Schleim mit dem Enterhaken gut pwnen. Auf dem SNES waren sie ja glaube ich erst mal nur betäubt. Bei LA hat man sie aber mit Enterhaken sofort besiegt afair.
 
Zurück
Top Bottom