Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Ich brauche das nicht. Ist ja fast 1 zu 1 das gleiche Spiel. Wenn ich LA spielen will packe ich einfach den Gameboy aus, das Spiel sieht in meiner Fantasie eh besser aus
 
Ich brauche das nicht. Ist ja fast 1 zu 1 das gleiche Spiel. Wenn ich LA spielen will packe ich einfach den Gameboy aus, das Spiel sieht in meiner Fantasie eh besser aus

Und was hast du erwartet? Es ist ein Remake eines Klassikers und für mich vom besten 2D Zelda mit einem neuen Grafikstil. Und genau deswegen freu ich mich wie Hulle drauf. :goodwork:
 
Mein gott habt „ihr“ probleme

Joa, nicht mein Problem. Ich freu mich tierisch darauf meine Limited Edition beim Gamestop am 20.09. abzuholen. Hab sogar Urlaub in dem Zeitraum, damit ich das Meisterwerk in Ruhe genießen kann.

Das Hobby macht einfach deutlich mehr Freude, wenn man keine Technikhure ist und nicht jeden Frame und jeden Pixel zählt.

Ich habe zwar auch eine Xbox One X, nutze die Switch aber deutlich mehr. Sogar Spiele wie Doom oder Crash Bandicoot habe ich mir lieber für die Switch geholt, weil mir die Konsole ansich einfach am meisten Spaß macht. :)
 
Dann sag mal was zu dem schatten
Ist auch eine berechtigte Kritik da es offensichtlich ein Glitch ist. Bei einem First-Party Spiel sollte man ordentliche Nintendoqualität erwarten dürfen, sprich keine so groben Schnitzer und dieser in der Szene war nun wirklich nicht Nintendotypisch. Wenn solche Glitches in der Finalen Version bleiben dann ist negatives Feedback seinerseits absolut berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eine berechtigte Kritik da es offensichtlich ein Glitch ist. Bei einem First-Party Spiel sollte man ordentliche Nintendoqualität erwarten dürfen, sprich keine so groben Schnitzer und dieser in der Szene war nun wirklich nicht Nintendotypisch. Wenn solche Glitches in der Finalen Version bleiben dann ist negatives Feedback seinerseits absolut berechtigt.
Kritik ist immer berechtigt klar, aber deswegen das spiel nicht zu kaufen??
 
Kritik ist immer berechtigt klar, aber deswegen das spiel nicht zu kaufen??
Wenns ihm stört? Du kannst nicht die Toleranzgrenze für andere festlegen. Nur für dich selbst.
Ein 30 FPS lock ist für mich zB. ein KO. Kriterium bei fast allen Genres seit der HD Display Ära bzw. eigentlich schon seit der GameCube-Ära.
So haben die Publisher von Crash Team Racing zum Beispiel schon mal kein Geld von mir bekommen (FunFact, Crash Tag Team Racing am Gamecube hatte 60 FPS, Mario Kart 8D läuft auf der kleinen Switch mit 60 FPS, doch CTR schaffts auf der PS4 Pro nicht über die 30 FPS hinaus, klar).
Ich sehe es nicht ein meine Augen zu überstrapazieren nur weil die Devs denken sich schlampige Arbeit leisten zu dürfen da bei vielen 30 FPS lock Titeln der Grund nicht von limitierten Leistungsresourcen sondern von einfacher Arbeitsersparnis ist da Optimierung Zeit kostet, ein 30 FPS lock hingegen viel Zeit und Geld spart aufkosten des Konsumers. Vielen ist das egal, bzw. denken nicht einmal darüber nach. Mir nicht, und doch kann ich jetzt nicht sagen dass jeder schlampig veröffentlichte Titel boykottieren sollte, was ich und jeder andere aber sehrwohl darf ist Kritik mit Hintergrund auszuüben.
 
Früher hatte man auch ein anderes Empfinden. Mit 20 FPS in Ocarina Of Time rumgurken hat mich damals nicht gestört. Heute stört es mich sogar das bei Dragon Quest XI ein paar Grashalme der PS 4 Version bei der Switch Version einfach fehlen.
 
Früher hatte man auch ein anderes Empfinden. Mit 20 FPS in Ocarina Of Time rumgurken hat mich damals nicht gestört. Heute stört es mich sogar das bei Dragon Quest XI ein paar Grashalme der PS 4 Version bei der Switch Version einfach fehlen.
Wie bereits gesagt, die PS1/N64 Ära haben wir auf CRTs gespielt. Ich komme mit 20 FPS N64 prima klar auf meinen Sony Trinitron (inkl. N64 RGB Bildsignal mod), aber auf modernen Displays würd ich 20 FPS Ocarina nicht mehr spielen. Die Low Framerate hat auf modernen Displays eine ganz andere Wirkung genauso wie schnelle Sidescroller auf LCDs anstrengender/schwieriger sind als auf CRTs.
 
Ich frag mich immer was manche zur ps1 odern64 zeit gemacht haben..
Die Standards ändern sich, auf dem N64 war das gar nicht machbar ein Spiel wie Zelda OOT in mehr als 20 FPS, aber bis auf wenige Ausnahmen läufts immerhin auch in 20 FPS locked.

Das hier ist ein Remake von einem uralten GameBoy Spiel was damals schon in 60 FPS lief und es ruckelt alle 10 Sekunden auf der Oberwelt. Wenn das bei Mario Odyssey auch so wäre würde ich mich genauso beschweren. Und wenn das daher kommt, dass die gesamte Oberwelt aufeinmal geladen wird, dann sollte man das vielleicht verwerfen und in kleinere Areale unterteilen.

Das ist das erste Nintendo Spiel wo ich mich wegen der Performance aufrege und das kommt daher, weil für Nintendo die Framerate (und damit auch Spielbarkeit) immer sehr wichtig war. Da muss man nur auf den 3DS gucken wo Zelda ALBW auch perfekt lief... Oder F-Zero X auf dem N64...
 
Zurück
Top Bottom