Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Hab das Original bis heute nicht gespielt, ich war noch nie so der Handheld spieler.
Der Look vom Spiel ist ganz gut, dieses Mal werde ich’s mir definitiv kaufen.
Soll ja auch von der Geschichte sehr gut sein.
Ich lass mich überraschen.
 
Naja, Nee, von der Geschichte solltest du nix erwarten, die ist absolut minimalistisch bis nicht vorhanden. Astreines Zelda der alten Schule ist es natürlich dennoch.

Spoilerfreie Zusammenfassung:
Um zu trainieren unternimmt Link eine Seereise um die Welt. Dabei erleidet er aber Schiffbruch auf der Insel Cocolinth. Schnell erfährt er, dass er diese nur wieder verlassen kann, wenn er den "Windfisch" weckt, der in einem Ei auf der Spitze des größten Berges schläft.
Dazu braucht er aber 8 Magische Instrumente [Die - Überraschung - in Dungeons versteckt sind].
 
Bin ich eigentlich der einizige den es überrascht dass Grezzo das Spiel entwickelt? Bisher haben die doch nur Grafikupdates gemacht, aber das hier ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.
 
Naja, Nee, von der Geschichte solltest du nix erwarten, die ist absolut minimalistisch bis nicht vorhanden. Astreines Zelda der alten Schule ist es natürlich dennoch.

Spoilerfreie Zusammenfassung:
Um zu trainieren unternimmt Link eine Seereise um die Welt. Dabei erleidet er aber Schiffbruch auf der Insel Cocolinth. Schnell erfährt er, dass er diese nur wieder verlassen kann, wenn er den "Windfisch" weckt, der in einem Ei auf der Spitze des größten Berges schläft.
Dazu braucht er aber 8 Magische Instrumente [Die - Überraschung - in Dungeons versteckt sind].
Es mag keine komplexe Geschichte haben, aber dafür funktioniert sie sehr gut. Wer beim Abspann kein Tränchen verdrückt hat kein Herz. :(
 
Ruhig Blut, wir sind hier nicht im WAR. :)
Und ja, Meinungen sind gestattet, aber tatsächlich bitte nicht als Fakt formulieren, stimmt auch. Wollte auch mal meinen Senf diesbezüglich dazu abgeben.

Mal was anderes, hier kam das Thema schonmal auf, dass der Grafikstil wohl nicht ganz zu der Story passt, bezüglich der leicht düsteren Handlung. Seid ihr da ähnlicher Meinung?
 
Bin ich eigentlich der einizige den es überrascht dass Grezzo das Spiel entwickelt? Bisher haben die doch nur Grafikupdates gemacht, aber das hier ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Die haben auch schon Ever Oasis für den 3DS gemacht. Und wenn man immer wieder gute Sachen abliefert (OoT und MM sind echt super umgesetzt), dann kommt irgendwann auch mal ein größeres Projekt.
 
Ruhig Blut, wir sind hier nicht im WAR. :)
Und ja, Meinungen sind gestattet, aber tatsächlich bitte nicht als Fakt formulieren, stimmt auch. Wollte auch mal meinen Senf diesbezüglich dazu abgeben.

Mal was anderes, hier kam das Thema schonmal auf, dass der Grafikstil wohl nicht ganz zu der Story passt, bezüglich der leicht düsteren Handlung. Seid ihr da ähnlicher Meinung?

Nein bin nicht der Meinung das der Grafikstil unpassend ist.
Leicht düstere Stimmung? Eigentlich sehe ich hier keine düstere Stimmung abgesehen von der Sidequest mit dem Geist und eben der Storyauflösung. Aber dafür einen komplett umgekrempelten Grafikstil? Nee.
Es gibt genug funny und fröhliche und zeldauntypische Momente, das geht so schon in Ordnung.
 
Finde jetzt die Story nicht wirklich düster, sondern eher traurig. Der Stil ist super!
 
Die haben auch schon Ever Oasis für den 3DS gemacht. Und wenn man immer wieder gute Sachen abliefert (OoT und MM sind echt super umgesetzt), dann kommt irgendwann auch mal ein größeres Projekt.
Bin bloß positiv überrascht da ich sie nur als kleinen 3DS Entwickler auf dem Schirm hatte, und jetzt hauen so einen hübschen HD Titel raus. :)
 
Düstere Stimmung beim einzigen Zelda mit Mario-Charakteren? Ne, gerade wegen diese Eigenheiten passt der Stil perfekt.
 
Zurück
Top Bottom