Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Mini/Mikro Dungeons passt besser.
Wenn ich mal Lust auf was kompaktes habe, dann schmeiß ich BotW/TotK an und suche ein bis drei Krogs und mache einen kleinen Schrein.
Wenn ich Lust auf was großes habe zocke ich LA und absolviere einen Dungeon. :goodwork:
 
Ich kenn das spiel ja aus gb zeiten und hab es schon mehrfach durchgespielt

Dungeons würde ich das in botw/totk nicht nennen 🤔
Nichts gegen die Openworld aber im Unterbewusstsein verspüre ich ein Verlangen nach einem Pixel Zelda wie auf dem Gameboy. Schön Minimalistgrafik und Fokus auf Gameplay and Rätsel. Das hätte was.
 
Nichts gegen die Openworld aber im Unterbewusstsein verspüre ich ein Verlangen nach einem Pixel Zelda wie auf dem Gameboy. Schön Minimalistgrafik und Fokus auf Gameplay and Rätsel. Das hätte was.
Schau dir mal das aktuell noch in Entwicklung befindliche "Mina the Hollower" von Yacht-Club Games (den "Shovel Knight" Machern) an.
Das ist optisch wie spielerisch an die og Gameboy Zelda angelehnt. Haben die Entwickler offen als eine ihrer Inspirationen angegeben.

 
amen zu allem
ich kann mir den scheiß ablauf mit der Kugel nicht merken.
HF bei Dungeon 8. Großartiges Design

Danke und du hattest recht, das nächste war wieder viel besser! Beim Adlerturm wusste ich irgendwann gar nicht mehr, wo vorn und hinten ist. :krank:

Hab's eben durchgespielt, was für ein tolles Spiel. :puppy: Man hatte mir vor vielen Jahren schonmal das GB-Original empfohlen, aber da habe ich mich nach meinen Erfahrungen mit ALttP nicht rangetraut...

Die Figuren sind einfach alle so putzig... wenn Link Anlauf nimmt für seinen Sturmlauf oder einen Apfel isst zum Beispiel. :boogie:

Ein paar Sachen im Spiel waren mir dann aber doch wieder zu random, da bin ich selbst mit Ingame Hilfe nicht draufgekommen.

Etwa, wenn man den Gockel finden muss. Jede noch so komplizierte Sache rund um diese Quest habe ich allein geschafft, aber wie man zum Gockel selbst kommt... alles mögliche wurde da ausprobiert, auch mit der Schaufel habe ich alles umgegraben. Und dann muss man lediglich die Statue wegschieben. :fp:
 
Beim Adlerturm habe ich damals auf dem Gameboy noch lange nicht gerafft, dass wenn man beim Bosskampf herunter fiel die HP des Bosses zurück gesetzt wurden. Fand ich fiel schlimmer als die Säulen zum Einsturz zu bringen. xD
 
Ich spiele gerade die DX Version über Nintendo Online und bin schon gespannt auf den Adlerturm. Ich hab das jetzt länger nicht gespielt, aber hab den von damals nicht als nervig in Erinnerung. Das Spiel ist zum Ende hin eigentlich immer besser geworden (in meiner Erinnerung).

Mit der Schaufel umgegraben habe ich damals aber auch alles... Aber Hey, das ist auch ein lustiger Moment, wenn man dann checkt, wie blöde man war :coolface:
 
Danke und du hattest recht, das nächste war wieder viel besser! Beim Adlerturm wusste ich irgendwann gar nicht mehr, wo vorn und hinten ist. :krank:

Hab's eben durchgespielt, was für ein tolles Spiel. :puppy: Man hatte mir vor vielen Jahren schonmal das GB-Original empfohlen, aber da habe ich mich nach meinen Erfahrungen mit ALttP nicht rangetraut...

Die Figuren sind einfach alle so putzig... wenn Link Anlauf nimmt für seinen Sturmlauf oder einen Apfel isst zum Beispiel. :boogie:

Ein paar Sachen im Spiel waren mir dann aber doch wieder zu random, da bin ich selbst mit Ingame Hilfe nicht draufgekommen.

Etwa, wenn man den Gockel finden muss. Jede noch so komplizierte Sache rund um diese Quest habe ich allein geschafft, aber wie man zum Gockel selbst kommt... alles mögliche wurde da ausprobiert, auch mit der Schaufel habe ich alles umgegraben. Und dann muss man lediglich die Statue wegschieben. :fp:
falls du bock auf mehr 2D Zelda hast:
 
Wenn man Links Awakening mochte, dann kann man von den Oracle Teilen nur enttäuscht werden. Der Bodensatz von Zelda mal angesehen von den CDI Teilen.
 
Ja, das merkt man den Spielen leider auch sehr deutlich an :kruemel:
Top 5:
1. Minish Cap
2. A Link Between World
3. Oracle of Seasons
4. Oracle of Ages
5. Links Awakening


(zähl die Oralce of Teile separat auf, damit sowas wie Phantom Hourglass oder Spirit Tracks die Top 5 nicht verunstaltet :coolface: )

Die besten Zelda Handhelds waren zum Großteil von Capcom (die Ports der Konsolenspiele zählen gerade nicht).
 
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