Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Top 5:
1. Minish Cap
2. A Link Between World
3. Oracle of Seasons
4. Oracle of Ages
5. Links Awakening


(zähl die Oralce of Teile separat auf, damit sowas wie Phantom Hourglass oder Spirit Tracks die Top 5 nicht verunstaltet :coolface: )

Die besten Zelda Handhelds waren zum Großteil von Capcom (die Ports der Konsolenspiele zählen gerade nicht).

Phuuu man sollte ja alle Meinungen irgendwie akzeptieren, aber da fehlen einem echt die Worte xD
 
@Amuro
Kribbelt mich gerade in den Fingern das zu schreiben weil Du die genialen Capcom Zeldas ansprichst. Ich fänds interessant wenn Nintendo auf die Idee kommt From Software den Auftrag zu geben die damaligen Philips CD-i Zeldas im modernen und düsteren “Elden Ring” Gewand zu versoften.
Die Spiele hatten damals Potential nur wurden sie dilettantisch umgesetzt.
 
Top 5:
1. Minish Cap
2. A Link Between World
3. Oracle of Seasons
4. Oracle of Ages
5. Links Awakening


(zähl die Oralce of Teile separat auf, damit sowas wie Phantom Hourglass oder Spirit Tracks die Top 5 nicht verunstaltet :coolface: )

Die besten Zelda Handhelds waren zum Großteil von Capcom (die Ports der Konsolenspiele zählen gerade nicht).
Liebe Minish Cap auch, war einfach mal was frisches und mochte die Zeit, als Nintendo noch wagemutiger war und ihre IPs auch mal externen Studios anvertraut hat. :/

Aber Link to the Past bleibt dann doch mit Abstand mein zweitliebstes Videogame aller Zeiten und das beste Zelda für mich. :coolface:
 
Liebe Minish Cap auch, war einfach mal was frisches und mochte die Zeit, als Nintendo noch wagemutiger war und ihre IPs auch mal externen Studios anvertraut hat. :/

Aber Link to the Past bleibt dann doch mit Abstand mein zweitliebstes Videogame aller Zeiten und das beste Zelda für mich. :coolface:
A Link to the past ist schon die Speerspitze...
Was ist dein liebstes Videogame aller Zeiten?
 
Top 5:
1. Minish Cap
2. A Link Between World
3. Oracle of Seasons
4. Oracle of Ages
5. Links Awakening


(zähl die Oralce of Teile separat auf, damit sowas wie Phantom Hourglass oder Spirit Tracks die Top 5 nicht verunstaltet :coolface: )

Die besten Zelda Handhelds waren zum Großteil von Capcom (die Ports der Konsolenspiele zählen gerade nicht).
Da hat er zum Teil aber schon recht. Bei Ages und Seasons fehlt die Magie die Links Awakening ausströmt. Eine Menge Magie. Und auch die Dungeons waren in Links Awakening viel besser.
 
Sehr viel besser. Die Dungeons in den Oracle Teilen fühlen sich völlig entkoppelt vom eigentlichen Spiel an. Da glaubte man plötzlich Sokoban statt Zelda zu spielen :enton:
Bei Minish Cap waren die Dungeons wieder besser. Keine Ahnung was da bei den Oracle Games mit den Dungeons schief gelaufen ist. Waren damals wohl Praktikanten am Werk.
 
Bei den 2D Zelda, so und nicht anders:

1. AlttP
2. Spirit Tracks
3. Links Awakening
4. Phantom Hourglass
5. AlbW
6. Minish Cap
6/8. Oracle
 
Hey @mermaidman hier geht es nicht um Zelda Listenvergleiche sondern noch immer Link’s Awakening Remake. Es ist auch toll und jeder toleriert, dass Du Rohrkrepierer wie Spirit Tracks geil findest. Also setz Deine Lokführermütze auf, entstaub mal den DS und lass den Dampf aus Deinem Kessel. Ist auch wirklich spät inzwischen und morgen ist Montag. 😉
 
Ich habe nicht mit irgendwelchen Listen angefangen :kruemel:

Ich muss aber sagen, dass ich das Original von Links Awakening bzw die DX Version immernoch besser finde als das Remake.
Das Original auf dem GB ist auch schwierig zu schlagen. Außer der Plaste-Optik ist beim Remake nicht viel Neues drin. Sieht trotzdem schick und knuffig aus. Dass die Spielmechanik, und speziell der Schwierigkeitsgrad/Komplexität der Dungeons heute knapp 30 Jahre nach Release den einen oder anderen aus den Socken haut kann nur bedeuten, dass das Spiel damals einfach Maßstäbe gesetzt hatte und rechtmäßig ganz oben in der Beliebtheitsskala der LoZs rangiert.
Ein ganz edler Tropfen, der innerlich gut gereift und gealtert ist.
 
Ich fand die Oracles of Zeldas auch nie so prall.

Minish Cap habe ich nicht weit genug gespielt um es wirklich beurteilen zu können. Aber die Grundidee mit dem Schrumpfen war schon nice.
 
Ich glaube, ich muss es mal wieder spielen. An diesen Adlerturm kann ich mich absolut gar nicht erinnern. Noch viel weniger kann ich mich erinnern, dass einer der Tempel so schlimm sein soll wie hier beschrieben.
 
Zurück
Top Bottom