Motorbass
L12: Crazy
- Seit
- 5 Dez 2003
Jenova schrieb:Also, Eltek, bei deiner Kritik an mich gebe ich dir sogar absolut recht. Wenn ich Alttp über OoT stelle, kann das nur von meiner nostalgischen Sicht herrühren; das ist mir bewußt
Also ich muss wirklich sagen, dass mich deine Ignoranz etwas nervt. Wenn du ein Gegenbeispiel zu deiner "These" willst, nimm mich. Es finden durchaus nicht alle Leute, die Zelda seit dem NES verfolgen, dass Alttp besser als Oot ist.
Des weiteren wiederholst du dich in jedem Post mit deinen inhaltslosen Lobhuddeleien über Story und dunkle Atmosphäre, ohne Beispiele und Vergleiche zu nennen. Nur, weil du so davon überzeugt bist, muss es in Wirklichkeit nicht so stimmen, bzw kann man geteilter Meinung darüber sein.
Wenn du bei Oot die Atmosphäre vermisst, kommt mir das etwas komisch vor. Mir würden mehrere Beispiele einfallen (Ghoma-Spinne, Mumien, deren Blick Link erstarren lassen, Wüste, deren Sichtweite ein paar Meter beträgt, Friedhofdungeon mit Totengräber, Todesschiff unterirdisch, Kämpfe gegen riesen Ritter, dann noch der Epische Endboss und die anschliessende Flucht). Story technisch verstehe ich die Huldigungen in Richtung Alttp auch nicht. (Vielleicht weil mir selbst die Story nicht so wichtig ist, wenn die ganze Atmosphäre stimmt). Letztendlich muss man Zelda retten. Wobei mir die verschiedenen Gebiete in Oot viel belebter vorkommen, Kokiri, Goronen, Zoras und Gerudo (und Ganondorfs zugehörigkeit). Da wird viel erzählt über deren Gewohnheiten und wie sie sich an das Leben in ihrem Gebiet anpassen usw. Vielleicht nennst du mal Beispiele anstatt dich von anderen Bestätigen zu lassen, was dir anscheinend sehr wichtig zu sein scheint.
Ich weiß auch nicht, warum du immerwieder auf das Wort "Kindisch" kommst, vielleicht bist du selber noch nicht über die Kindheit hinaus, wenn dir das so wichtig ist, und deine Aussage im Nintendo=Kinderkram-Thread war womöglich sogar ernst gemeint (wenn ja, dann mein Mitleid).
edit: achja, diese (edit)-Funktion könntest du auch benutzen! Ich mag Alttp fast so gerne wie Oot und hab es am ersten Erscheinungstag damals gekauft, nicht dass das hier falsch verstanden wird.