THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht falsch verstehen, Moses (schande über deinen Mißbrauch geheiligter biblischer Namen, es sei denn, du heißt wirklich so). Ich bewerte die Grafik von Zelda nicht nach dem Design (das gefällt mir außerordentlich gut; sowohl das von WW als auch das des neuen). Wenn ich über Grafik rede, dann beurteile ich nur nach meinem Gefühl als Laie, was für eine grafische Präsentation des jeweiligen Designs nach heutigem technischen Stand möglich sein müßte (als Laie!!!).
Gut, und da schneidet das neue Zelda bisher, gemessen an dem grafischen Meilenstein OoT zu N64-Zeiten, eher mittelmäßig ab. Aber soll ich dir was verraten, so ganz unter uns: letzten Endes ist die Grafik für die Hose. Ich beurteile Spiele nach einem Kriterium, dem Spielspaß (man beachte die Begriffsverwandtheit: Spiel - SPIELspaß). Da tritt die Grafik einfach in den Hintergrund. Eine Grafik kann, muß aber überhaupt nicht zum Spielspaß beitragen. So einfach. Zelda wird sich also wieder einmal nicht über die Grafik definieren. Schon allein das ist eine frohe Botschaft für den Gamer...

Es ist definitiv die TWW-Engine. Das hat Nintendo jetzt schon mehrmals erwähnt. Und wieso sollte Cell-Shading eine spezielle Engine erfordern? Das einzige, was Cell-Shading von Real-Graphik unterscheidet ist doch die Art der Texturierung. Der Rest basiert doch bei beiden Stilen auf Polygonen.

also ich finde den jetztigen style von zelda (realo) schon geil!^^ mehr realität will ich aber nicht mehr, sonst wäre es kein zelda mehr!

denke ich auch so dieses Märchenhafte Ambiente is genau mein geschmack was ein zelda atmosphärisch rüberbringen soll. Ich will aber mehr neue Ideen falls es wirklich wieder wie in ALttp eine schattenwelt gibt oder Link wie in OoT durch die Zeit reist !

@Sephiroth: jedoch ist die grafik für die entwikler die erste "Werbung", wenn die grafik schlecht ist sinkt die interresse vieler leute, daher ist grafik wichtig, klar ist es für mich(und wie ich vermute den anderen zeldafans) egal ob die grafik gut oder mittelmässig, wenns sein muss auch schlecht ist, zelda hat mir bisher immer spass gemacht, und ich hoffe das wird auch so bleiben.

Swisslink schrieb:
@Sephiroth: jedoch ist die grafik für die entwikler die erste "Werbung", wenn die grafik schlecht ist sinkt die interresse vieler leute, daher ist grafik wichtig, klar ist es für mich(und wie ich vermute den anderen zeldafans) egal ob die grafik gut oder mittelmässig, wenns sein muss auch schlecht ist, zelda hat mir bisher immer spass gemacht, und ich hoffe das wird auch so bleiben.

Das stimmt im grunde irgendwie und an sich betrachtet ist die Zelda grafik für das was sie leisten muss schon in Ordnung.

stimmt, aber vorher5 war die grafik in einem ziemlich hohen "level", für die jeweiligen generationen, jetzt aber kommt es wohl an so manchen titel nicht heran, so werden die zelda titel von den zeldafans gekauft, neu einsteiger ins videospielgeschäft werden aber wohl eher auf die grafikhammer schauen,

zumindest könnte ich mir das vorstellen, muss aber nicht sein

Naj ich weiß nicht was viele haben. Sicher wird man versuchen das max aus dem Cube rauszubekommen. Sicher kann es technisch micht mit einem SC3 zB mithalten muss es ja auch nicht da die Prioritäten andere sind. Aber viel scheinen das leider nicht sehen zu wollen.

stimmt, aber vorher5 war die grafik in einem ziemlich hohen "level", für die jeweiligen generationen, jetzt aber kommt es wohl an so manchen titel nicht heran, so werden die zelda titel von den zeldafans gekauft, neu einsteiger ins videospielgeschäft werden aber wohl eher auf die grafikhammer schauen,

liegt wohl daran, dass die nachfolge konsolen schon in den startlöchern stehen und die entwickler nicht so viel geld in die produktion für die games der alten generation ausgeben wollen!

ich find die grafik so eigentlich ausreichend was mir noch wichtig wäre kein flimmern keine kanten, allgemeinen feinschliff halt jo und die bewegungen sollten flüssiger werden und die bodentexturen !

ich find die grafik so eigentlich ausreichend was mir noch wichtig wäre kein flimmern keine kanten, allgemeinen feinschliff halt jo und die bewegungen sollten flüssiger werden und die bodentexturen !

boah, ihr habts auch mit euren bodentexturen... :rolleyes:

Swisslink schrieb:
jetzt aber kommt es wohl an so manchen titel nicht heran,

Nenn mir doch mal ein paar!

so werden die zelda titel von den zeldafans gekauft, neu einsteiger ins videospielgeschäft werden aber wohl eher auf die grafikhammer schauen,

Zelda ist ein Grafikhammer! Die Bilder und Videos sprechen eine ganz klare Sprache. Zur Zeit schaffen wohl nur eine Handvoll Xbox Games grafisch das hohe Niveau aber der rest kann doch nur durch genialen Spielspaß punkten... und das Zelda auch da mit dabei ist, ist doch jetzt schon abzusehen.

Das spiel ist mitlerweile fast 5 Jahre in Arbeit, wer glaubt das das kein grafisches Wunderwerk wird, kann mit Fantasy-Spielen sicher nichts anfangen.

Das deiner Meinung nach nur Zeldafans das Spiel kaufen ist wohl die einzige Wahrheit und das hat was mit Werbung, Word of mouth, der krassen Überzahl an PS2 Besitzern und dem Kinderimage von Nintendo zu tun, nicht aber mit der außergewöhnlich guten Grafik.

Natürlich werde ich erst von einem Meisterwerk sprechen wenn ich es denn endlich gespielt habe, aber das es Grafisch schon ganz oben steht dazu muss man sich doch eigentlich nur n paar Bilder anschauen....

Sephiroth schrieb:
Gut, und da schneidet das neue Zelda bisher, gemessen an dem grafischen Meilenstein OoT zu N64-Zeiten, eher mittelmäßig ab

na sicher!
Den Menschen hätte ich doch gerne noch gefragt woran er das erkannt hat. imo völliger bullbash!

Game over! Winke Winke

kann es sein das sich in letzter zeit n paar noobs zu viel auf die seite verirren schon der 3 innerhalb von 2 wochen der gebannt wird :shakehead:

zu Zeldagrafik die grafik ist schon richtig klasse wie gesagt es stören mich nur noch n paar einzelheiten die in dieser zeitspanne aber ausgemerzt werden können

Zelda: Nintendo bestreitet Oktober-Release

Das war zu erwarten: Wie Eurogamer berichtet, zerschmettert Nintendo alle Gerüchte zum Oktober-Release des neuen Zelda-Titels (wir berichteten). Dieses Datum sei aus der Luft gegriffen, Nintendo habe sich bislang auf keinen Veröffentlichungstermin geeinigt - sicher ist nur, dass Links neuestes Abenteuer noch dieses Jahr für den GameCube erscheinen soll. Eventuell wird es zur E3 mehr Infos geben, bis dahin bleiben allerdings alle Gerüchte wirklich nur Gerüchte.

quelle: 4players.de

aber das neue zelda muss die GC verkkäufe sehr hoch hinauf treiben, der GC ist nun mal nicht so verbreitet, und wenn sich das mit dem neuen Zelda nmicht ändert ist diese generation ziemlich scheisse verlaufen für Nintendo.

ich sage es mal so, zelda ist grafisch durchschnittlich auf einem hohen lvl, aber nicht der grafische supermegagigaüberhammer ;)

wie cshon gesagt mir ist das schnuppe, aber da der GC sowiso schon ziemluich unbeliebt ist muss das neue zelda auch auf den ersten blick was hergeben, sonst schaffen sie es nicht menschen die Nintendo als superkinderkram bezeichnen zu überzeuigen.

ich kenne zum beispiel einen der kauft sich keine Zelda spiele, da seiner meinung nach nur ego shooter was für ältere personen sind, alles andere sei kinderkram, ich verstehe solche menschen nicht :rolleyes: :rolleyes: , aber nintendo muss nicht nur die zeldafans sondern auch aussenstehende von der qualität des spiels zu überzeugen.

wartet doch bis zur E3 bis ihr Zelda runtermacht!

fals du damit mich gemeint hast, ich mache zelda nicht runter, ich sehe das einfach so, ich finde zelda seit eh und je ein super spiel. jedoch wird zelda(in meinem umfeld vorallem durch die celgrafik von TWW) in meinem umfeld als sehr kindisch bezeichnet, dieses vorurteil muss nintendo bei zelda verschwinden lassen ;)

zu dem Termin, ich dachte dass es so kommen würde ;)

tja, hab ich doch gesagt dass das nix mit dem oktober-release wird!^^

denke zu weihnachten 2005 wirds in PALien kommen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom