THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

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Nicht offen für weitere Antworten.
Riptor schrieb:
DreamRider schrieb:
Hm in Fable wurde der Stumme Held auch immer belächelt.

Mir sind eigentlich keine großartigen Diskussion dazu bekannt... :| Hat ja in anderen Spielen (Ninja Gaiden, Diablo,... z.B.) auch nicht gestört.

Ryu hat in NG schon geredet wenn es sein musste. ;)
immehin konnte amn so auch sehr viel über seine Persönlichkeit ersehen.
 
Aber ich will endlich mal ne andere Story als irgendwas zu retten.
Also Link könnte schon etwas character vertragen.
Überall (nicht nur in fable) werden flache Helden (SplinterCell zum beispeil auch) belächelt nur eben in Zelda nicht..
naja im grunde ist es egal ich freue mich tierisch drauf aber dauernd irgendwelche textboxen zu lesen ist imo nicht mehr zeitgemäß

DreamRider
 
KlapTrap schrieb:
Riptor schrieb:
Damit könnte man einige Story-Wendungen besser erläutern und "Multiple-Choice" gabs ja schon annähernd in den Zeldas bis jetzt, auch wenn die Antworten meist "Ja" und "Nein, nochmal" waren. :D

Genau,so langsam müsste wenigsten mal ein "Vielleicht" drin sein :lol:

Für die inkonsequenten Zocker unter uns.

Dazu sag ich nur.......früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nichtmehr so sicher!!! :lol:
 
ok, von mir aus sollen die anderen menschen sprechen, aber link hatte ja noch nichtmal textboxen ;-)
also soll er auch nicht sprechen.

oder wie wärs wenn man die sprachausgabe in den optionen ausschalten könnte?? =)
 

Nintendo on Possible Copyright Violation
Korean MMO resembles Legend of Zelda: Wind Waker.


February 24, 2005 - Last week Webzen released an initial batch of screens of its massively multiplayer online game Wiki. The shots depicted a cel-shaded protagonist who looked strikingly similar to Link in Nintendo's The Legend of Zelda: Wind Waker. Furthermore, the game employs a near-identical visual tone, with cel-shaded environments and characters. Essentially, it looked like early screens ripped from a Wind Waker sequel.

Nintendo officials have taken notice. Citing concerns that Wiki could possibly violate trademarks, a Nintendo spokesman today announced that the company was taking "natural steps" to protect its intellectual properties, and that it would "seek appropriate measures at the appropriate time." This will be the first time Nintendo has ever raised concerns over possible trademark and copyright violations with a property in Korea, according to South Korean Nintendo representative Jeong Hyuk-jin.

Despite the apparent similarities, Webzen representatives claim the protagonist in Wiki lacks any kind of fixed appearance, and that players can mold their virtual avatars however they wish. In other words, the screen shots of Wiki displaying a very Link-like character are purely coincidental, and can change depending on the tastes of the individual playing the game.

zeldawikiscreen_022405_1_1109280845.jpg


"The number of variables are in the tens of thousands," said Webzen representative Choi Hyun-woo in an interview with Korean newspaper JoongAng Daily, "We are still in the middle of developing the game, which will begin closed testing services in December."

We'll bring you further updates as the story develops.


Quelle: cube.ign.com
Link: http://cube.ign.com/articles/590/590617p1.html
 
jeder der keine stimme für link will =P
dann hätten die die eine sprachausgabe wollen eine sprachausgabe, die die keine wollen hätten auch keine ;-)
 
Jack schrieb:
Riptor schrieb:
DreamRider schrieb:
Hm in Fable wurde der Stumme Held auch immer belächelt.

Mir sind eigentlich keine großartigen Diskussion dazu bekannt... :| Hat ja in anderen Spielen (Ninja Gaiden, Diablo,... z.B.) auch nicht gestört.

Ryu hat in NG schon geredet wenn es sein musste. ;)
immehin konnte amn so auch sehr viel über seine Persönlichkeit ersehen.

Ich glaub das währe die Perfekte Lösung. Ich will auch nicht das Link die ganze zeit redet aber wenn es sein muss dann muss es eben sein ;-) Ich mein Link muss auch Gefühle haben wenn er einem Gegner gegen über steht.
 
und ich dachte das sei ne DS umsetzung von Wind Waker! :D

es wird doch wirklich mal zeit das Link spricht! selbst mario der analphabet kann reden... ^^
 
also wenn Link wirklich eine Sprachausgabe aufgebrummt bekommt,
dann soll diese auch Japanisch sein und von dem stammen, der ohnehin schon die Brunftschrei macht, mit denen Link druch die Gegend hüpft!
 
Um ehrlich zu sein, muss ich nicht unbedingt Sprachausgabe haben.
Die atmosphäre wird imo über die Soundkulisse und die Grafik rübergebracht. Ich glaube das beste Beispiel ist dafür Metroid Prime.
Sprachausgabe unterstreicht das ganze nur.
 
Frenck schrieb:
Der Held in Fable kann sprechen!

"Scheiße"

:D Das könnte Link z.B. doch auch! Schade, dass Link nicht rülpsen kann. ;)

Jedenfalls weiß ich nicht, was an einer Sprachausgabe so kompliziert sein soll, dass man sie einbaut... Link braucht nicht viel reden, das meiste denkt sich der Spieler selbst und dann hat man ja immer noch die Möglichkeit, dass einem die Story erzählt wird, so etwas wie in Herr der Ringe... Die Bewohner und vllt auch Gegner können ruhig das Maul aufmachen, wenn man mit ihnen sprechen will... 2005 will ich eigentlich nicht noch einmal durch piepende Menüs mich durchdrücken und "Hmmmms" und "Ahhhhhs" von den Bewohnern hören... Und wenn man sich Mühe bei der Sprachausgabe gibt, fänd ich ok. Von mir aus in englisch mit deutschen Untertiteln (oder halt japanisch, wenns so viele wollen :rolleyes: ), denn meist hat die deutsche Sprachausgabe den Drang zur Lächerlichkeit (ist jetzt nur nen doofes Beispiel, ich denk ihr wisst, was ich mein):

"Kann ich dein Meisterschwert haben?"
"Can I get your mastersword?"

Klingt einfach runder. :)
 
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