THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

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Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Ich sag mal so: Erst durch Artikulation hat der Mensch seine extremen Fortschritte gemacht.

Also Sprechen schadet nicht.

Andere Frage:Und was hätte Link zu sagen ?

Zelda ist seit dem ersten Ableger mehr ein Puzzle-Action-Adventure gewesen,als (wenn überhaupt) ein RPG.Selbst die komplexer wirkenden 3-D-Teile beruhen noch auf der eigentlich zutiefst simpelen 2-D-Spielmechanik,in welcher Link eher die Rolle eines Cursors übernimmt,den man über die Bildfläche steuert um Rätsel zu lösen,oder halt Feinde zu zerklopppen.
Ein Link mit Stimme hätte ein Eigenleben,würde eine Entwicklung durchmachen (MÜSSEN!) und würde somit Zelda weit in das Reich des RPGS verlagern.Denn,charakterliche Entwicklungen brauchen Platz und Zeit um glaubwürdig zu wirken.Dies wiederrum würde den kompletten bekannten Zelda-Plot Tempel-Tempel-Tempel-Endgegner zunichte machen,da dieser keine Zeit für die notwendige Entwicklung liefert.
Zudem würde ein dann "schlauer" Link hinterfragen,was er da eigentlich macht.
Das kann (darf) man ruhig alles gutheißen und von so einer Entwicklung der Zelda-Reihe träumen,NUR:die Rückseite der Medaille wäre,daß dabei ein ZELDA herauskommen würde,das sogut wie nichts mehr mit dem bisherigen Hyrule-Universum zu tun hat.
Und das wird ganz schön schwer bei so einer alteingessenen Serie wie Zelda und ihren Die-Hard-Fans.
Man erinnere sich an die Diskussionen als Metroid 3-D ging,und Zeldas Schritt wäre noch ein viel größerer.
 
Man braucht ja nicht Links Stimme aufnehmen, aber wenigstens die Bewohner dürfen doch was sagen... Ich mein, so schlimm isses wirklich nicht, aber durchaus machbar.
 
Ich gebe da KlapTrap aka "Schnappi" recht.

Auf eine gewisse Art wünsche ich mir auch eine Sprachausgabe für Zelda, aber das würde wirklich so viele Änderungen mit sich bringen, dass es nur mehr wenig mit dem gewohnten Zelda zu tun hätte.

Sind wir doch mal ehrlich...was hatten die Charaktere in Ocarina Of Time, Majora's Mask, oder The Wind Waker schon großartiges zu erzählen?

Für das Bißchen wäre eine Sprachausgabe schon zu viel gewesen. Man hätte dann wirklich etwas Größeres aus der Story machen müssen, damit die Sprachausgabe sozusagen zum Spiel dazugepasst hätte.
 
Wie schon so oft erklärt: Link ist ein Chara der sich menschlich entwickelt und daher gehört FÜR MICH einfach Sprache mitdazu. MEINE MEINUNG! :)
 
Jack schrieb:
Wie schon so oft erklärt: Link ist ein Chara der sich menschlich entwickelt und daher gehört FÜR MICH einfach Sprache mitdazu. MEINE MEINUNG! :)

Sicher da hast du recht, aber in den bisherigen Spielen hat er sich kaum weiterentwickelt, eben dadurch, dass er nie gesprochen hat.

Eine Sprachausgabe würde das ganze natürlich über den Haufen werfen.

Aber ich wünsche mir auch eine Sprachausgabe für Link.
 
Hm aber ich denke die Leute wollebn es neu.
Und wenn ein Umschwung gut gemacht ist wird es auch angenommen -> Residentevil 4.
Link braucht mal fischen wind als all die Jahre die selben abenteuer mit den selben waffen zu meistern.

Neue Waffen, neue welt/Neues Hyrule neue Sprache :)

DreamRider
 
Und eine Sprachausgabe ist beileibe keine Revolution, wie das bei Metroid von 2D->3D der Fall war. Es kommt einfach synchronisierter Text hinzu und schon muss man nicht mehr ständig "aaahhhs" und "hmmmmms" anhören, die einfach nur doof klingen.
 
Jack schrieb:
Wie schon so oft erklärt: Link ist ein Chara der sich menschlich entwickelt und daher gehört FÜR MICH einfach Sprache mitdazu. MEINE MEINUNG! :)

Wie ich schon ausführt funktioniert Link mehr als "cursor".
Wo entwickelt sich Link denn menschlich ?

Einzig in Ocarina erfährt er eine Entwicklung durch die Zeitreise,und selbst diese Veränderung ist nur Vorwand für die verknüpfung verschiedener und neuer Rätsel (als Ambivalent zur Licht/Schatten-Welt des Vorgängers).
 
Riptor schrieb:
Und eine Sprachausgabe ist beileibe keine Revolution, wie das bei Metroid von 2D->3D der Fall war. Es kommt einfach synchronisierter Text hinzu und schon muss man nicht mehr ständig "aaahhhs" und "hmmmmms" anhören, die einfach nur doof klingen.

Was sollte Link denn sagen...nur "Bitte"..."Danke"......."Hallo"...."tschüß".."Ganon jetzt reiß ich dir den A...auf".
Das wäre dann die "Weder-Fisch-Noch-Fleisch"-Lösung

Alles was darüber hinausgehen würde,würde eine "Tiefe" erschaffen,die Zelda in den Wurzeln verändern würde.
Ein refelektierender Link würde größere Dialoge hervorrufen,größere Dialog eine größere Story,eine größerer Story viel mehr Chars (eine RPG-Party??),viel mehr Chars viel größerer Verwicklungen,viel größere Verwicklungen das Aus des typischen Tempel-Endgegner-Plots.

Wie ich schon geschrieben habe,klar wäre das alles irgendwo begrüßenswert,nur denke ich wirklich,daß das Zelda komplett auf den Kopf stellen würde,
 
zelda is eben ein spiel was man nicht so leicht verändern kann
wie schon gesagt worden is wenn man zelda so ändern würde würde das praktisch die wurzeln angreifen. es gibt leute die wollen einen sprechenden link und andere nich wobei ich auch denke das die anzahl derer die link ohne stimme haben wollen bei weitem überwiegt es wär einfach nich mehr zelda
die anderen SOLLEN eine synchro haben !!! metroid soll auch synchro haben das is mir auch zu na ja ruhig aber das gehört hier nich her

es beschwert sich ja auch keiner das Gordon Freeman aus HL nichts sagt der macht nich mal aua wenn er getroffen wird :P ;)
 
KlapTrap schrieb:
Was sollte Link denn sagen...nur "Bitte"..."Danke"......."Hallo"...."tschüß".."Ganon jetzt reiß ich dir den A...auf". Das wäre dann die "Weder-Fisch-Noch-Fleisch"-Lösung

Dann poste ichs nochmal:

Riptor schrieb:
Man braucht ja nicht Links Stimme aufnehmen, aber wenigstens die Bewohner dürfen doch was sagen... Ich mein, so schlimm isses wirklich nicht, aber durchaus machbar.

Wie ich schon geschrieben habe,klar wäre das alles irgendwo begrüßenswert,nur denke ich wirklich,daß das Zelda komplett auf den Kopf stellen würde

Ach was, nur weil die Texte synchronisiert werden würden, würde sich nicht das ganze Spiel gleich ändern. Man sollte nur nich zu viel Angst habe und ein wenig Sprachausgabe würde das Spiel keineswegs so verändern, dass es dann nicht mehr "Zelda" sei. ;) Es gibt auch genug Beispiele, wo der Hauptcharakter nichts redet, die Story und die NPCs trotzdem reden... Das kann auch ein Zelda, da bin ich mir sicher. Link braucht nicht quaseln, hätte eh nichts zu sagen. Siehe Fable, da quaselt der Charakter auch nicht ständig.
Aber nen Zelda 2005 mit ner Story durch die man sich mit "A" durchscrollen muss und Dorf-Bewohner, die "Hmmmmsss" und "Ahhhhss" rufen ist IMO nicht wirklich zeitgemäß.
 
jaja, ich mag diese diskussion! :P

und zu der frage welche nintendo spiele richtige sprachausgabe haben:

- F-Zero GX! ;)
 
Riptor schrieb:
Ach was, nur weil die Texte synchronisiert werden würden, würde sich nicht das ganze Spiel gleich ändern. Man sollte nur nich zu viel Angst habe und ein wenig Sprachausgabe würde das Spiel keineswegs so verändern, dass es dann nicht mehr "Zelda" sei. ;) Es gibt auch genug Beispiele, wo der Hauptcharakter nichts redet, die Story und die NPCs trotzdem reden... Das kann auch ein Zelda, da bin ich mir sicher. Link braucht nicht quaseln, hätte eh nichts zu sagen. Siehe Fable, da quaselt der Charakter auch nicht ständig.
Aber nen Zelda 2005 mit ner Story durch die man sich mit "A" durchscrollen muss und Dorf-Bewohner, die "Hmmmmsss" und "Ahhhhss" rufen ist IMO nicht wirklich zeitgemäß.

Okay,da hab ich dich dann wirklich ein bißchen falsch verstanden,NUR:
Ein Zelda in dem nur die Bewohner reden,und Link weiterhin Mr. Schweigsam ist...würde DAS die Diskussionen verstummen lassen ?
;)

Oder eher weiter anheizen?
 
solid2snake schrieb:
und zu der frage welche nintendo spiele richtige sprachausgabe haben:

- F-Zero GX! ;)

Gutes Beispiel, geht also doch mit der Sprachausgabe! :D Aber scheinbar wollen diverse Leute einfach nur Texte, die man mit "A" durchscrollt... Und ein paar grunzende Bewohner, DA kommt Stimmung auf. Sorry, für meinen Sarkasmus. ;) Ich mein, Link darf natürlich stumm bleiben, weil er den Spieler selbst verkörpert, aber alles drum herum sollte endlich mal "Sprache" bekommen...

KlapTrap schrieb:
Okay,da hab ich dich dann wirklich ein bißchen falsch verstanden,NUR:
Ein Zelda in dem nur die Bewohner reden,und Link weiterhin Mr. Schweigsam ist...würde DAS die Diskussionen verstummen lassen ?
;)

Nö, man kann Antworten geben, die man auswählt und bekommt eine Sprachantwort, ging in Fable z.B. auch wunderbar, da hat der Charakter auch nicht die ganze Zeit gefaselt... :)
 
Ich meinte auch eher damit,daß das selbe Spielchen hier,in sämtlichen Foren rund um die Welt wieder von vorne losgehen würde:
"Wieso können alle Leute sprechen und Link nicht...buhähähä."..etc. etc.

Ansonsten find dich deinen Vorschlag wirklich gut.
Vor allem weil durch "multiple-choice"-Antworten ein Brücke geschlagen würde,zwischen dem bisherigen Zelda und einem mit "leicht" mehr Tiefgang für den Protagonisten,ohne das man das Zelda-Fundament auseinander reißen müsste.
 
KlapTrap schrieb:
Ich meinte auch eher damit,daß das selbe Spielchen hier,in sämtlichen Foren rund um die Welt wieder von vorne losgehen würde: "Wieso können alle Leute sprechen und Link nicht...buhähähä."..etc. etc.

Tja, das wäre die andere Sache, aber das sind dann auch Leute, die ein Spiel nicht spielen und sich nicht mit der Hauptperson identifizieren. Bei Fabble hats auch niemanden gestört, weil man ja wusste, dass man einen Charakter darstellt, den man selbst spielt.

Vor allem weil durch "multiple-choice"-Antworten ein Brücke geschlagen würde,zwischen dem bisherigen Zelda und einem mit "leicht" mehr Tiefgang für den Protagonisten,ohne das man das Zelda-Fundament auseinander reißen müsste.

Damit könnte man einige Story-Wendungen besser erläutern und "Multiple-Choice" gabs ja schon annähernd in den Zeldas bis jetzt, auch wenn die Antworten meist "Ja" und "Nein, nochmal" waren. :D
 
Riptor schrieb:
Damit könnte man einige Story-Wendungen besser erläutern und "Multiple-Choice" gabs ja schon annähernd in den Zeldas bis jetzt, auch wenn die Antworten meist "Ja" und "Nein, nochmal" waren. :D

Genau,so langsam müsste wenigsten mal ein "Vielleicht" drin sein :lol:

Für die inkonsequenten Zocker unter uns.
 
Hm in Fable wurde der Stumme Held auch immer belächelt.
Link ist da noch schlechter.
ach ja: und das Tempel system muss odch gar nicht wegfallen nur halt.. anders werden. also Weshalb man da hin muss ausschmücken etc.

DreamRider
 
DreamRider schrieb:
Hm in Fable wurde der Stumme Held auch immer belächelt.

Mir sind eigentlich keine großartigen Diskussion dazu bekannt... :| Hat ja in anderen Spielen (Ninja Gaiden, Diablo,... z.B.) auch nicht gestört.
 
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